Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unbekannte Krankheit, Yorki

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    So einen skurrilen Thread habe ich persönlich hier noch nie erlebt.

    Ich glaube, mein Job könnte das mit der Ernährungsberatung nicht werden, ich würde am Ende wohl Fertigfutter verkaufen (wollen und müssen) .

    Ich wünsche Euch allen eine gute Zeit auf See.

    Kommentar


      Zitat von Sakomo Beitrag anzeigen
      So einen skurrilen Thread habe ich persönlich hier noch nie erlebt.
      Ich überlege jedes Mal beim lesen ob ich lachen oder weinen soll

      Kommentar


        Ja, das stimmt. Man kann aber auch aus Verzweifelung lachen, ist dann sehr befreiend.

        Ich denke, wenn eine ernsthafte Auseinandersetzung mit dem Thema erfolgt, hat man auch eine konstruktive Gesprächsbasis, ansonsten hat man nur eins: nämlich keine Chance!

        Das muss man dann leider so akzeptieren.

        Kommentar


          Zitat von Sakomo Beitrag anzeigen
          Ich denke, wenn eine ernsthafte Auseinandersetzung mit dem Thema erfolgt, hat man auch eine konstruktive Gesprächsbasis...
          Ich lerne immer sehr viel aus deinen Beiträgen, Sandra
          Danke dafür
          LG

          Kommentar


            hi ihr,
            nun seid doch nicht sauer.
            ich habe doch keine ahnung vom barf. das macht doch jörg.
            der ist morgen nachmittag wieder da.
            er bekommt dann von uns eine waage geschenkt.
            brigitte und mir waren in erster linie die postings über die unbekannte krankheit wichtig.
            sagt mal ehrlich, ist es nicht schön, wenn ein thread auch mal skurril sein kann?
            ein bissel humor ist doch toll, oder?
            das leben ist doch schon hart genug!

            @sakomo, neue erlebnisse sind doch was schönes.
            man lernt nie aus.
            ich war ja auch einmal jung.

            schönen gruss
            hartmut

            Kommentar


              Zitat von quicky Beitrag anzeigen
              hi ihr,
              nun seid doch nicht sauer.
              ich habe doch keine ahnung vom barf. das macht doch jörg.
              der ist morgen nachmittag wieder da.
              er bekommt dann von uns eine waage geschenkt.
              brigitte und mir waren in erster linie die postings über die unbekannte krankheit wichtig.
              sagt mal ehrlich, ist es nicht schön, wenn ein thread auch mal skurril sein kann?
              ein bissel humor ist doch toll, oder?
              das leben ist doch schon hart genug!

              @sakomo, neue erlebnisse sind doch was schönes.
              man lernt nie aus.
              ich war ja auch einmal jung.

              schönen gruss
              hartmut
              Na das hört sich jetzt aber wirklich nach auf den Arm nehmen an. Naja vielleicht kommt es bei mir nur so rüber
              Gruß

              Barbara & Lucky

              Kommentar


                Ja, mach' das mal mit der Waage, Hartmut. In Eurem Fall ist das sicher ein sehr sinnvolles Geschenk.

                Kommentar


                  sauer?

                  Zitat von quicky Beitrag anzeigen
                  hi ihr,
                  nun seid doch nicht sauer.
                  ich habe doch keine ahnung vom barf. das macht doch jörg.
                  der ist morgen nachmittag wieder da.
                  er bekommt dann von uns eine waage geschenkt.
                  brigitte und mir waren in erster linie die postings über die unbekannte krankheit wichtig.
                  sagt mal ehrlich, ist es nicht schön, wenn ein thread auch mal skurril sein kann?
                  ein bissel humor ist doch toll, oder?
                  das leben ist doch schon hart genug!

                  @sakomo, neue erlebnisse sind doch was schönes.
                  man lernt nie aus.
                  ich war ja auch einmal jung.

                  schönen gruss
                  hartmut
                  Hi

                  sauer, warum sollten wir sauer sein?

                  Gibts keinen Grund dafür und ich wünsch Euch, dass Ihr den richtigen Weg zu und mit gesunden Hunden findet und wenn wir uns manchmal ein bischen ins Komplizierte vergaloppieren, seht es uns nach, manchmal liefert man Vorlagen, da kann man nicht widerstehen und die man selbst evt gar nicht als Vorlage wahrnimmt. Also keine Sorge, weiterfragen und alles Gesunde!
                  GHrüßchen
                  Hanna

                  Du warst als Hund der beste Mensch,
                  den man zum Freund haben konnte.

                  In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                  Kommentar


                    Yorki - Unbekannte Krankheit

                    hallo hanna,

                    danke für dein post!

                    die sache ist die:
                    wir waren verzweifelt, weil jörg sein hund so krank war.
                    jörg hatte die idee, einmal in ein forum (dieses) zu schauen.
                    brigitte und ich hätten gar nicht die zeit dafür.
                    das er nun meint, es könnte am futter liegen, ist seine meinung.
                    wir selbst bezweifeln ein wenig diese neue fütterung, die jörg nun beide hunde aufzwingt.
                    wenn ich mir einmal die statistik ansehe, so sind es ja mal gerade 7% die das neuartige futter für hunde nutzen.

                    natürlich erscheint sein thread für manche jüngere mitglieder etwas lächerlich.
                    das kommt wohl daher, dass mein schwager sich nicht gut ausdrücken kann.
                    ich musste für ihn, nach seinen angaben vieles diktieren.
                    es liegt ihm nicht, im internet rum zu daddeln. als bootsmann ist er besser.

                    wir hatten schon überlegt, ob sein hund die 2 monate hier in der tierklinik bleibt.
                    nach absprache mit dem klinikarzt, hält er es nicht für sinnvoll, wegen der psyche.
                    er meinte, wir sollten bestimmte medikamente mit in das reisegepäck nehmen, und es wird schon werden. er ist ja auch weiterhin fitt. Er hustet nur noch gelegentlich.
                    dieses war aber das ursprüngliche problem. bitte nicht vergessen.
                    impfungen, flohmittel usw. sind natürlich absolut taboo. das haben sogar wir verstanden!

                    ich habe seit gestern frei. kann mich also die nächsten 10 tage verstärkt um seinen hund kümmern.
                    es wäre schade, wenn wir ihn doch noch einschläfern lassen müssten. dann würde unser gismo einen guten freund verlieren.

                    ich hatte gelesen, dass jörg hier ein wenig auftrumpft.
                    dass sollte er nicht machen.
                    bisher mussten wir die behandlungskosten von nunmehr 3.200 euro zahlen.
                    er wohnt bei uns in einer einliegerwohnung, hat ein paar schiffsanteile erworben. das war es aber auch. (das kann er hier gerne lesen, ich war etwas empört).

                    gruss
                    hartmut

                    Kommentar


                      auftrumpfen

                      Zitat von quicky Beitrag anzeigen
                      ich hatte gelesen, dass jörg hier ein wenig auftrumpft.
                      dass sollte er nicht machen.
                      bisher mussten wir die behandlungskosten von nunmehr 3.200 euro zahlen.
                      er wohnt bei uns in einer einliegerwohnung, hat ein paar schiffsanteile erworben. das war es aber auch. (das kann er hier gerne lesen, ich war etwas empört).

                      gruss
                      hartmut
                      Grins, da muß ich doch wirklich schmunzeln.

                      Ehrlich gesagt ist es mir auch wurscht, ob einer von seiner teuren Uhr oder sonstwas schreiben möchte, wegen mir kann man das gern tun, wenns gut tut. Manche springen da halt voll drauf an und müssen sich aufregen, aber ich seh da nicht wirklich einen Grund

                      Möchte aber etwas zur " neuartigen" Fütterung schreiben.

                      Dem Hund Schlacht- und Tischabfälle zu füttern war eigentlich mit natürlich regionalen Unterschieden/Besonderheiten bis zum 2. Weltkrieg das Normalste auf der Welt und ich vergesse nie das Gesicht meines Vaters, als ich ihm erklärte, dass der Hund braune Kügelchen bekommt und da alles drin sei, was er braucht. Noch weitergehend war in Deutschland sogar bis 1989 in den neuen Bundesländern diese Fütterung normal und mir wird gern berichtet, dass man viele Krankheiten so nicht kannte, was sicher auch immer subjektiv ist.

                      Nach dem 2. WK kam vieles, nicht nur Tupperware, unter anderem eben auch das soooo praktische Fertigfutter und deshalb kann man historisch gesehen getrost das Fertigfutter als das neumodische Zeugs bezeichnen.

                      Wir haben eine gewaltige Gehirnwäsche hinter uns, nicht nur, was das Futter angeht, man mußte damals z.B. auch mit extremen Werbemaßnahmen die Menschen dazu bringen, in einen Supermarkt zu gehen und was ist es heute? Innerhalb von 2 Generationen? Normal und das viele Jahre vorher Funktionierende wird als neumodisches Zeugs bezeichnet.

                      Das nur als kurzer Exkurs, ich danke Dir für Deine klärenden Worte und wie gesagt, gerne weiterfragen, wenn nötig
                      GHrüßchen
                      Hanna

                      Du warst als Hund der beste Mensch,
                      den man zum Freund haben konnte.

                      In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                      Kommentar


                        Hanna, das ist aber ein schöner Exkurs, finde ich.

                        Hartmut, nicht daß noch Euer Haussegen schief liegen wird, das sollte nicht sein und nützt dem Wuff auch nichts.

                        Wenn Jörg das Ganze hier noch gar nicht gelesen hat und sich nach dem Plan auf der verlinkten Seite gehalten hat, hat er zumindest die Futtermenge genommen nach der dortigen Formel von 120 g, auch wenn ich meine, daß der Hund dabei noch Hunger gehabt haben müßte, weil es die Energiedichte nicht erreicht ... und das mit dem Fertigfutter dazu stellen, auch nicht schlüssig ist. Ich hatte so im Verlauf den Eindruck, daß der Wuff überfüttert wurde. Manchmal erhärten sich "Bilder" im Verlaufe eines Threads. Da von Mengen ja immer noch nichts geschrieben stand, weiß ich es ja aber gar nicht definitiv. Und Jörg bekommt ja jetzt eine Waage und Ihr schmeißt ja auch nicht mit Leckerlis um Euch, ne?

                        Was mir noch wichtig ist, Euch zu sagen, daß wenn der Hund irgendwas am Herzen haben sollte (ist das Herzhusten?) - das habe ich bisher gar nicht so richtig mitbekommen - Barffütterung auch völlig ein Volltreffer ist! Nur sollte man dann kein Salz extra zufüttern (natriumarm sollte es sein) und unbedingt Fischöl mit Vitamin E zufüttern (sehr positive Wirkungen bei Herzerkrankungen!). Selbst wenn ICH eine überzeugte Fertigfutterfütterin wäre, würde ich bei Herzproblemen definitv auf BARF umstellen, weil es da einfach sogar gemäß Veterinär-Literatur super gut passt von den Bestandteilen einer Diät für Hunde mit Herzinsuffizienz (nur da ist die Empfehlung dann gekocht, was aber nichts zur Sache tut).

                        Noch ein Riesenvorteil von Barf: von Natur aus herzgesunde Ernährung. Und es werden immer mehr, an die man so gar nicht direkt denkt, wenn man mal eben danach gefragt wird.

                        Kommentar


                          Zitat von Meike Beitrag anzeigen
                          Loide, kann das nicht mal bissi einfacher für unseren Newbie gehalten werden?

                          Ist das Internet-deutsch?? Bissi, Loide und Newbie? Was heißt Newbie? Bedeuten tut es wohl Neunutzer, aber was ist das für nen Wort?

                          Kommentar


                            Zitat von Frau Holle Beitrag anzeigen
                            Ist das Internet-deutsch?? Bissi, Loide und Newbie? Was heißt Newbie? Bedeuten tut es wohl Neunutzer, aber was ist das für nen Wort?
                            Hey, so ungewöhnlich kann das nicht sein, ich kannte das und hab schon nicht viel Ahnung
                            Viele Grüße von Kirsten mit dem Betzebubbel

                            Kommentar


                              Ist eine ernsthafte Frage. New=neu und bie?

                              Kommentar


                                Zitat von Frau Holle Beitrag anzeigen
                                Ist eine ernsthafte Frage. New=neu und bie?
                                Noch nie Scrubs gesehen??
                                Ja, newbie ist sowas wie "Neuling".
                                Liebe Grüße
                                Sabrina

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X