Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verdacht auf Enzephalitis ... furchtbar

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Charlotte24
    antwortet
    Liebe Michaela,
    fassungslos bin...

Viel Kraft Dir - und vielleicht geschieht ein Wunder?

Meine Gedanken sind bei Euch - versehen mit den herzlichsten Wünschen - Astrid

Einen Kommentar schreiben:

• Sethos
    antwortet
    Oh nein.

Ich denke fest an euch und wünsch dir und Cyrus ganz viel Energie.

• Madze
    antwortet
    Zitat von baluese Beitrag anzeigen
    Oh Michaela,

mir fehlen die Worte angesichts dessen, was Du gerade erleben musst..

Ich umarme Dich einfach still und denke an Euch.

Tief erschütterte Grüße von Barbara
    Dem schließe ich mich an. Ich hab bisher nur still mitgelesen. Michaela ich wünsche dir ganz viel Kraft.

Traurige Grüße
    Madlon

• PBGV-Fan
    antwortet
    Michaela, ich weiß grad nicht, was ich schreiben soll.

Aber ich denke an Dich und wünsche Euch, dass Ihr alle Euren Weg findet, wie immer dieser auch aussehen mag.

Fühl Dich still gedrückt, wenn Du magst.

In Gedanken ganz fest bei Euch

• Schmusepudel
    antwortet
    Oh Gott Michaela. Das ist heftig, was du da grade aufgebürdet bekommst.
    Ich hatte so gehofft, dass Cyrus noch eine ganze Zeitlang stabil bleibt. Er gehört ja zu den Tieren, bei denen man kämpft und sucht und lernt und dabei doch weiß, dass sie mit geliehener Zeit leben.
    Ich weiß nicht, was ich euch wünschen soll
    Möge das geschehen, was für Dich und alle Beteiligten das Beste ist.

Traurige Grüße

• baluese
    antwortet
    Oh Michaela,

mir fehlen die Worte angesichts dessen, was Du gerade erleben musst..

Ich umarme Dich einfach still und denke an Euch.

Tief erschütterte Grüße von Barbara

• wembley
    antwortet
    Meine Güte Michaela, was wird Dir nur zugemutet Das ist ja einfach nur schlimm

Ich denke ganz ganz fest an Cyrus, den alten Kämpfer und natürlich an Dich und Tsu. Es wäre ja wirklich einfach nur grausam, wenn er auch gehen müsste. Aber er hat ja noch allem gestrotzt, dann schafft er es auch dieses Mal.

• Setterina
    antwortet
    Mein Gott Michaela....das tut mir so leid
    Ich weiß gar nicht ob ich Dir wünschen soll das Cyrus wieder aufwacht. Ein Hirn was nicht mehr funktioniert....ach mensch.
    Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und hoffe das Du das nicht alleine durchstehen mußt

• Küwalda
    antwortet
    Oh je - sooo schlimm
    Ich lese hier die ganze Zeit schon mit, aber alles was ich schreiben könnte kommt mir so lapidar vor - im Angesicht zu dem Schmerz den Du gerade durchleben musst.
    Und jetzt auch noch Cyrus - es tut mir so unendlich leid... Dennoch glaube ich fest daran dass es einen Sinn in Allem gibt, auch wenn man ihn im Moment nicht erfassen, das Chaos nicht verstehen kann.

Ich denke an Dich und schicke Dir Kraft und liebevolle Gedanken.

Regina

• Cyrus
    antwortet
    Zitat von CalimeroC Beitrag anzeigen
    Michaela, vielleicht wollte Tsu, dass es schnell gehen sollte?

Überleg einmal... hättest du die Kraft aufgebracht, noch einen Langzeitpatienten neben Cyrus zu behandeln?
    Sie hat es kurz und bündig gemacht. Kein langsames Dahinsiechen.
    Ihr Leben war erfüllt von deiner Liebe zu ihr.
    Meinst du nicht, dass sie nicht gemerkt hätte, wie sehr du sie liebst?
    Ich weiß nicht, warum es bei ihr so gelaufen ist, sie hat zwar gekämpft, aber sie konnte nicht mehr weiter leben mit dieser Krankheit.
    Ich hätte nicht gewollt, dass sie schwer krank leiden muss, damit ich sie nicht vermisse. DAs habe ich mir auch oft gedacht.

Sie wußte, wie sehr ich sie liebe, darum ist sie mir auf des Nase herum getanzt. Aber sie war trotzdem ein leicht zu führender Hund, eben nur auch eigenwillig und anspruchsvoll.

Cyrus ist heute Nacht Tsu fast gefolgt.
    Wir wissen nicht, ob er wieder wach wird und ob er dann weiter leben kann. Er hatte einen sehr schweren Epistatus, der sich mit Hochdosis-Antiepileptika nicht mehr behandeln ließ. Er hat bewußtlos und vollgedröhnt einfach weiter gekrampft - stundenlang.
    Wir haben dann beschlossen, dass er so viele Mediamente bekommen soll, bis es aufhört und ggf. er dann auch sanft einschläft. er hat Unmengen an Drogen erhalten und trotzdem über Stunden nicht aufgehört, dass sie Krämpfe immer wieder angesetzt haben.
    Wir haben ihm zum Sterben nach Hause gebracht und so liegt er jetzt seit heute früh hier, tief bewußtlos und atmet tief und ruhig, das Herz ist stabil, aber er reagiert auf nichts ... er ist wie in tiefer Narkose, aber atemfähig. Er kämpft, anders als Tsu kämpft er um jede Lebenssekunde ... wie es immer war. Ich habe wie immer alles getn und für ihn gekämpft. Aber es war schlimm ...
    Ich sitze bei ihm, er ist eingekuschelt, hat eine Wärmeflasche bekommen, dass er nicht auskühlt, ich streichel ihn, rede mit ihm, aber er ist weit weit weit weg.
    Da er entgegen den Erwartungen nach diesem sehr schweren Status nicht gestorben ist, halte ich Wache bei ihm. Ob er je wieder die Augen aufmacht und was er dann mit seinem geschädigten Hirn noch kann oder nicht ... ich weiß es nicht. Oder ob er langsam aus dem Leben gleitet ... ich werde bei ihm sein
    das ist nur knapp 1 Woche nach Tsu der totale Supergau ... wiesoooooo ????????????????

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
    heute hat mir jemand im Job gesagt, er wäre froh, wenn sein Hundethema sich erledigen würde. Er müsse den alten Hund immer noch ständig in eine Pension geben wg Urlaub, Dienstreisen usw., er hätte ihn schon längst abgegeben, wenn die Kinder nicht wären.
    Als ich das hörte dachte ich: "Mir wird der Hund entrissen, und andere wollen ihre gar nicht"
    Ich hätte Tsu niemals in fremde Hände oder sonstwohin gegeben, aber ich durfte sie nicht behalten. Man kann das irgendwie nicht verstehen

LG

So hab ich es auch erlebt....viele Geschwister von Ilv wurden in jungen Jahren eingeschlaefert oder herumgereicht. Sie waren wohl alle von ihrer Art her nicht ganz einfach und koerperlich nicht gesund. Ich hab sie immer so geliebt wie sie war, halt aufgepasst mit anderen Menschen und Tieren. Niemals haette ich mein Weib aufgegeben Und andere gehen los und lassen einen nicht toedlich erkrankten Hund einschlaefern..... sowas kann man dann rational nicht mehr verstehen

• CalimeroC
    antwortet
    Michaela, vielleicht wollte Tsu, dass es schnell gehen sollte?

Überleg einmal... hättest du die Kraft aufgebracht, noch einen Langzeitpatienten neben Cyrus zu behandeln?
    Sie hat es kurz und bündig gemacht. Kein langsames Dahinsiechen.
    Ihr Leben war erfüllt von deiner Liebe zu ihr.
    Meinst du nicht, dass sie nicht gemerkt hätte, wie sehr du sie liebst?

• Gast
    Ein Gast antwortete
    guten Morgen
    ot
    @ Brando danke für die Freundschaftsanfrage, leider kann ich dir keine pn senden. Du musst 20 Beiträge haben, dann kannst du hier volles Mitglied werden und ich glaube, dann klappt es mit pn
    http://www.gesundehunde.com/forum/sh...d.php?t=103684

@ Cyrus wollte dir eine pn senden, aber dein Briefkasten ist wieder mal zu voll.

allen einen guten Tag
    Monika

• Lotta2011
    antwortet
    Zitat von Billdozer Beitrag anzeigen
    Nein, jeder Tag dieser elf Jahre war ein Geschenk. Ein Geschenk von Tsu an dich und ein Geschenk von dir an Tsu.

Und ein Hund lebt jeden Tag, als könnte es der letzte werden. Er sagt nicht "das mach ich später, wenn ich mal Zeit dafür hab", wenn er dich knuddeln will, tut er es SOFORT. Wenn er dir seine Zuneigung zeigen will, obwohl du eigentlich beschäftigt bist, kommt er SOFORT angetapst. Nicht irgendwann mal, wenn er sich dafür die Zeit nehmen möchte.
    Wer dieses "Hier und Jetzt" annimmt und erwidert, bleibt seinem vierbeinigen Begleiter mit Sicherheit nichts schuldig.
    Jaaaa! Wie wahr! Da können wir Menschen uns "eine Scheibe abschneiden"

• Billdozer
    antwortet
    Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen

Vor längerer Zeit, als wir noch gar nichts von einer Krankheit ahnten, sagte ich immer, jeder Tag ist jetzt 1 Tag weniger bis zu ihrem Tod. Denn ein Hund mit 11 Jahren hat ja nicht mehr wahrscheinlich viel Zeit. Dass es dann so schnell ging ...

LG
    Nein, jeder Tag dieser elf Jahre war ein Geschenk. Ein Geschenk von Tsu an dich und ein Geschenk von dir an Tsu.

Und ein Hund lebt jeden Tag, als könnte es der letzte werden. Er sagt nicht "das mach ich später, wenn ich mal Zeit dafür hab", wenn er dich knuddeln will, tut er es SOFORT. Wenn er dir seine Zuneigung zeigen will, obwohl du eigentlich beschäftigt bist, kommt er SOFORT angetapst. Nicht irgendwann mal, wenn er sich dafür die Zeit nehmen möchte.
    Wer dieses "Hier und Jetzt" annimmt und erwidert, bleibt seinem vierbeinigen Begleiter mit Sicherheit nichts schuldig.

Lädt...
X