Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stuhlgang Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich freue mich dass es deinem Kleinen besser geht.
    Eine Frage: weshalb kriegt die Maus mit 18 Monaten Welpenfutter?
    Ist er ein kleiner oder grosser Hund?
    Alles Liebe
    Gisele ,Jacky,Paris,Amor

    Kommentar


      #17
      Zitat von Lea2211 Beitrag anzeigen
      ab und an mal ein schweineohr.
      Schweinohren können wahre Salmonellenschleudern sein.
      Einem gesunden Hund machen die zwar nicht viel aus,
      aber einem Hund mit Schwierigkeiten des Verdauungstrakts,
      würde ich Schweineohren auf gar keinen Fall füttern.
      Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

      Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Jpa2015 Beitrag anzeigen
        Ich freue mich dass es deinem Kleinen besser geht.
        Eine Frage: weshalb kriegt die Maus mit 18 Monaten Welpenfutter?
        Ist er ein kleiner oder grosser Hund?
        Sie ist eine Mischling aus Mama=Malteser-Shizu,Papa=Jack russel-Pinscher.Die TA meine nach dem ich sie angerufen habe und ihr erklärte das wir es überstanden haben wir sollen ihr noch bis zur 20 Woche das Welpenfutter geben damit sich ihr Magen-Darm noch weiter erholen kann und wir sehen ob es nochmal wieder kommt im Adult-Futter ist ja die zusammensetzung etwas anders als bei den Welpen o Junghund Futter.Ich muss zu geben das ich mich da schon auf meine TA verlasse da es mein erster Hund ist und ich noch so viel Lesen kann (Bücher,Internet)und es doch immer irgend wie anders steht.Die einen sagen so die andern so.Aber ich bin für jeden anderen Tip dankbar.




        Zitat von Tschuringa Beitrag anzeigen
        Schweinohren können wahre Salmonellenschleudern sein.
        Einem gesunden Hund machen die zwar nicht viel aus,
        aber einem Hund mit Schwierigkeiten des Verdauungstrakts,
        würde ich Schweineohren auf gar keinen Fall füttern.
        Sie hatte bis jetzt einmal ein Schweineohr.Hast du eine Knabber Alternative?

        liebe Grüße Lea

        Kommentar


          #19
          Ok. Du hast geschrieben, dass der Kleine 18 MONATE alt sei. Deshalb meine Frage.
          Hier sind Leckerlis abgeschafft worden ,zumindest alle im Handel erhaeltlichen, da ich bezueglich Inhalts- und Zusatzstoffe keine verlaesslichen Infos finden kann.
          Laut meinem Tierarzt sollen getrocknete Schweineohren auf keinen Fall gefuettert werden, da sie anscheinend sehr stark mit Bakterien befallen sind,es sei denn, ich haette Lust jede Woche mit meinem Hund zu ihm zu kommen.Wahrscheinlich betrifft das auch andere Trockenleckerlis.Deshalb werde ich mich doch mal damit beschaeftigen Fleischstueckchen selber zu trocknen.Bis jetzt gibt es Kaesestueckchen und Vollkornknaeckebrot als Leckerli.
          Zumindest steht da kein sehr kleingedrucktes MADE IN CHINA drauf.
          Alles Liebe
          Gisele ,Jacky,Paris,Amor

          Kommentar


            #20
            na ja, wir füttern unseren Hunden ja auch Rohfleisch, da sind auch genug Bakterien dran- Tierarzt mal wieder..wir sind deswegen noch lange nicht jede Woche da ...sind wir überhaupt da ? Lach..
            Gegen Schweineohren sprechen Fett und weil es sehr schwerverdaulich ist, man stopft jede Menge Energie in den Hund..
            lieben Gruß Mona mit Tosca, Joy, Shani und Katze Enya

            www. gekreuzsiegt.de

            Kommentar


              #21
              Es gibt im Forum einen Thread - Wo bestellt ihr gerne Kauartikel?-.Letzter Beitrag 11/2015.
              Vielleicht findest du da einen Lieferanten, der Leckerlis ohne Chemie anbietet.
              Ich denke dass Trofu (vielleicht eine andere Sorte als das gefuetterte Trofu) sehr wohl als Leckerli angenommen wird, ein Stueckchen Moehre (soll ja auch gut gegen Darmparasiten wirken),Obst-frisch oder getrocknet-.Zumindest weisst du dann was in den Hund reinkommt.
              Koennte ich die Zeit zurueckdrehen, wuerde ich meinen 22 MONATE alten WELPEN barfen.
              Alles Liebe
              Gisele ,Jacky,Paris,Amor

              Kommentar


                #22
                Zitat von Jpa2015 Beitrag anzeigen
                Ok. Du hast geschrieben, dass der Kleine 18 MONATE alt sei. Deshalb meine Frage.
                Hier sind Leckerlis abgeschafft worden ,zumindest alle im Handel erhaeltlichen, da ich bezueglich Inhalts- und Zusatzstoffe keine verlaesslichen Infos finden kann.
                Laut meinem Tierarzt sollen getrocknete Schweineohren auf keinen Fall gefuettert werden, da sie anscheinend sehr stark mit Bakterien befallen sind,es sei denn, ich haette Lust jede Woche mit meinem Hund zu ihm zu kommen.Wahrscheinlich betrifft das auch andere Trockenleckerlis.Deshalb werde ich mich doch mal damit beschaeftigen Fleischstueckchen selber zu trocknen.Bis jetzt gibt es Kaesestueckchen und Vollkornknaeckebrot als Leckerli.
                Zumindest steht da kein sehr kleingedrucktes MADE IN CHINA drauf.
                ohje da hab ich mich ja voll vertan sorry erst mal dafür.

                Und da sieht man mal wieder wie unterschiedlich die Ta sind meine sagt rohe Möhre (meine Maus liebt sie ) wären nicht so gut.Sie liebt auch Banane.Das mit dem Barfen find ich an sich super und hab viel darüber gelesen aber um ehrlich zu sein so wirklich ran trauen tu ich mich nicht an die Sache.Keine Ahnung warum.Mich hat es auch nicht gestört für sie zu Kochen aber das ist eine menge Aufwand und wenn sie dann ausm gröbsten raus ist und ich wieder arbeiten gehe wird sich das schlecht machen lassen.Danke für den Tip wer mich gleich mal in den Beitrag rein lesen.

                Kommentar


                  #23
                  Trau dich

                  Der erste Tierarzt sagte uns, dass ich mir das Vorhaben mit dem Barfen direkt mal aus dem Kopf schlagen solle... Dalmatiner könne man nicht barfen.

                  Der nächste Tierarzt war nicht direkt dagegen, aber ich müsste sooooooooo viel beachten, damit ich dem Hund nicht schade.

                  Ich habe mich dann doch herangewagt, nur Madame spielte nicht mit. Die ersten zwei Tage gings ja noch ganz gut, danach stand sie wieder an ihrer Futtertonne und bettelte um ihr geliebtes Trockenfutter, was sie aber auch nur noch ein oder zwei Tage lang vertrug.

                  Dann hatten wir ein Trockenfutter was sie halbwegs vertrug, aber jedes Jahr bekam sie dünnes Fell und an ein oder zwei Stellen verlor sie auch ganz das Fell.

                  Ein zweiter Versuch zu barfen scheiterte direkt am Ansatz. Wieder Trockenfutter, sauteuer, wurde vertragen, dann wieder Durchfall der vom Tierarzt behandelt werden musste... wir waren es so leid.

                  Eine Arbeitskollegin, Züchterin von Bordercollies, gab dann den alles entscheidenen Hinweis... nicht lesen...einfach machen. Vertrau auf deinen Instinkt. MACH einfach!

                  Supermarkt! 500 g Rinderhackfleisch gekauft, Karotten als erstes Gemüse und Nudeln dazu gekocht! 200 g Rinderhackfleisch extra abgewogen, Karotte geraspelt, extra abgewogen... Kollegin noch einmal angerufen..."Sag mal, wieviel Nudeln darf sie denn dann haben?...bin gerade am abwiegen...!"

                  Antwort: "MACH einfach. Dein Hund zeigt dir schon, was geht und was nicht geht."

                  Also machte ich. Ungefähr die Hälfte Rinderhackfleisch, 2 Karotten, eine Handvoll Nudeln...geschätzte 2 Esslöffel natives Rapsöl... Was ich sonst in der Küche veranstaltete interessierte unseren Hund sonst überhaupt nicht. Bestenfalls wenn ich den Deckel der Futtertonne öffnete... Dieses Mal war es anders. Sie verfolgte michbei jedem einzelnen Schritt. Sie stand mir zwischen den Beinen, sie schnitt mir den Weg ab... ich hörte sie das erste Mal seit ewigen Zeiten fiepen...sprich betteln, ich solle doch endlich mal das Futter an die Sonne tun...

                  Die Stunde der Wahrheit war gekommen. Würde sie wieder nur einen Blick auf den Napf werfen, mich angewidert anschauen nach dem Motto..."das kannste mal fein selber essen!"? Nein... das Tupfentier schmiss den innenliegenden Staubsauger an und inhalierte den Inhalt des Napfes binnen Sekunden weg, als gäbe es kein morgen mehr. Der Futternapf wurde danach noch minutenlang ausgeleckt, damit kein Fitzelchen übrigbleiben möge.

                  ALLEIN dieses Schauspiel hat mir gezeigt, dass es nur richtig sein kann, was ich da gemacht hab. Was die Male zuvor verkehrt gelaufen ist, kann ich mir nur so erklären, dass ich Zutaten zusammen mischte, die ich selber in der Kombination nicht essen würde.

                  Jody mag es auch erst jetzt, ein halbes Jahr später, dass ich das Gemüse püriere. Davor wollte sie sehen was sie zu futtern bekommen hat.

                  Ich habe lange dafür gebraucht und war auch viel zu ängstlich, aber Barfen ist wirklich kein Hexenwerk. Erst jetzt fange ich an mir das ein oder andere anzulesen. Jetzt, wo ich Jodys Gewicht noch etwas reduzieren möchte, wiege ich das ein oder andere ab.

                  Vom Aufwand her ist es nicht mehr anders, als zu Zeiten des Trockenfutters. Ein Tag im Monat geht für das Portionieren drauf. Am Abend wird immer eine Fleischportion und Gemüseportion rausgelegt oder ich koche am Vorabend für den Hund mit. Habe ich mal vergessen was aus der Gefriertruhe zu nehmen hilft mir die Microwelle. Barfen klappt auch ohne Gefrierschrank, Barfen funktioniert auch im Urlaub (dieses Jahr erstmals erfolgreich getestet).

                  Und die Vorteile kann man jetzt auch sehen. Nicht nur, dass sie abgenommen hat. Seither hat sie keinen Durchfall mehr gehabt. Das Weiß des Felles ist auch wirklich weiß. Sie hat keine Flecken mehr, keine Hautirritationen mehr. Das Fell ist dichter geworden, keine kahlen Stellen mehr. Die schwarzen Tupfen glänzen, als hätte ich sie einzeln mit Öl eingepinselt. Sie ist munterer (auch sicherlich durch den Gewichtsverlust), verspielter, insgesamt 100%ig aktiver, wie zovor. Selbst die heißen Sommermonate haben wir dieses Mal besser überstanden.

                  Ich kann dir nur empfehlen den Schritt zu wagen.
                  ~~Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht...~~
                  http://www.jodys-welt.npage.de

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Lea2211 Beitrag anzeigen
                    Sie hatte bis jetzt einmal ein Schweineohr.Hast du eine Knabber Alternative?
                    Sie ist ja wohl ein recht kleiner Hund, wenn ich mir die Rassekombi so ansehe.
                    Ein ganzes Ohr ist zu viel, wenn sie es auf einmal frisst. Da wäre Dünnpfiff dann auch kein Wunder.

                    Schwein würde ich weglassen, wenn dann eher Rind oder sowas. Guck mal bei www . kausnack . de.
                    Die haben gute Sachen, die aus deutscher Produktion sind.

                    Wie Dalmina schon geschrieben hat, barfen ist gar nicht schwer. Trau dich ruhig.
                    Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

                    Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

                    Kommentar


                      #25
                      Kauft ihr das rohe Fleisch einfach so beim Metzger oder nehmt ihr diese fertig Barf sachen die man kaufen kann????Sorry für meine unwissenheit


                      und habt ihr vorher ausgeschlossen welche sachen vertragen würden oder nicht?


                      Oh man ich weiß ich soll einfach machen aber ich hab so angst das sie dann wieder diese Probleme bekommt.Ich hab jetzt endlich wieder eine geregelt Nachtruhe von 20uhr bis 5uhr schläft die junge Dame durch.Sie würde noch länger schlafen aber noch trau ich dem Frieden nicht ganz.Dadurch das sie mein erster Hund ist hab ich auch so angst viel Falsch zu machen.Wobei ein Glück nicht auf sie übertragen hat.


                      Und zum Thema Schweineohr sie hatte ein ganzes was sie zu erst mal nur angebellt hat und am nächsten Tag fand sie es toll.Ich habs dann in kleine Stücke versucht zu bekommen was mir den schreck meines Lebens eingebracht hatte:Sie war so gierig das sie das Stück im ganzen geschluckt hat und dann jammernt in der ecke sahs.Ich schon Nummer vom TA am wählen da liegt sie ganz ruhig in einer ecke und gibt einen rülpser von sich.Wenn man liest ist es bestimmt witzig aber in dem moment hab ich mein erste graues Haar bekommen.

                      Kommentar


                        #26
                        Die ersten Portionen stammten tatsächlich vom Metzger bzw. vom Supermarkt. Was allerdings für den Menschen gedacht ist, ist eher recht fettarm, was für den Hund wieder nicht ganz so optimal ist. Denn eine gewisse Portion Fett benötigt der Hund schon.

                        Auf die Dauer ist die Versorgung mit Fleisch via Metzger oder Supermarkt auch recht kostspielig. Wir besorgen jetzt das Fleisch bei einem örtlichen Barferladen, wo ich beispielsweise letztens 9 kg Rindfleisch für unter 30 Euro bekommen habe.

                        Anfangs dachte ich auch an Fertigbarf. Allerdings muss ich mich dann wieder darauf verlassen, dass das, was draufsteht auch wirklich drin ist. Den Unsicherheitsfaktor wollte ich direkt wieder ausschließen. Also stelle ich das ganze selber zusammen und weiß damit auch 100 %ig was ich dem Hund gebe und kann dann auch am ehesten ausschließen, wodurch eine Unverträglichkeit begründet ist.

                        Eine Verträglichkeit hab ich vorher nicht getestet und habe lediglich mit Hühnerfleisch begonnen. Danach kam Pute, Rindfleisch und jetzt sind wir bei Lamm angelangt.

                        Innereien oder Fisch bekommt mein Tupfentier nur selten bis gar nicht, weil es Purinbomben sind, die ich bei einem Dalmatiner nicht füttern sollte. Alle halbe Jahr bekommt sie mal Fisch oder Innereien.
                        ~~Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht...~~
                        http://www.jodys-welt.npage.de

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Dalmina Beitrag anzeigen
                          Der erste Tierarzt sagte uns,
                          ...
                          Ich kann dir nur empfehlen den Schritt zu wagen.
                          Wunderschön geschrieben! Wenn ich nicht schon barfen würde, nach dieser Lektüre würde ich es wagen!
                          Kopf hoch, Prinzessin, sonst fällt die Krone runter!

                          Kommentar


                            #28
                            Habe mich 2 Monate in S. Simons Broschueren eingelesen.Je mehr gelesen,umso mehr nicht verstanden.Dann Plan gemacht und alles ausgerechnet.Dann bei Tackenberg bestellt;waren teilweise auch Fleischmischungen die ich nie mehr bestellt habe.Habe nie mehr eine Fertigmischung bestellt, weil es kompliziert wird das mit dem anderen Futter auszurechnen.
                            Du kaufst Muskelfleisch mit 20 bis 25%Fett, Leber,Niere ,Herz,Lunge und Milz und mischst die Portionen selbst.Gemuese aus dem Garten oder TK ,Obst ebenso.Einige wichtige Zusaetze, Baffer s Oel,Kraeuter und Algenmischung etc. Vorher Frau Simon s Buch
                            lesen ,erhaeltlich bei barfers.de.Und dann los.Erfahrene Barfers gibt es hier mehr als genug, die dann auch bestimmt deinen Plan kontrollieren werden.
                            Alles Liebe
                            Gisele ,Jacky,Paris,Amor

                            Kommentar


                              #29
                              Mischungen würde ich auch nicht füttern. Wenn der Hund reagiert, weiß man nicht auf was.

                              ICH würde mit einem Problemhund erstmal nur mit EINER Sorte Fleisch anfangen.
                              Gemüse und Obst würde ich erst mal gar nicht dazu nehmen.
                              Eine Woche lang nur das gleiche Fleisch füttern und sehen, wie der Hund reagiert.
                              Das kann auch Rinderhack von Aldi, Lidl und/oder Co sein. Mit 18 % Fettanteil liegt man da auch nicht so verkehrt.

                              Erst dann kämen bei mir andere Fleischsorten dazu. Innereien zu Beginn in kleinen Mengen zugeben.
                              Zuviel Innereien in einer Mahlzeit geben Durchfall. Ist hier auch so. Allerdings ist der am nächsten Tag wieder weg.

                              Obst und Gemüse kann, muss man aber nicht füttern. Ich füttere komplett ohne.

                              Wichtig ist ein ausreichender Fettgehalt als Energieträger, genug Knochen für den Calciumhaushalt
                              und Innereien (Leber, Nieren, Milz), da in denen sehr viele Vitamine enthalten sind. Letzteres sollte langsam aufgebaut werden.
                              Bei einem Welpen würde ich Knochen und Innereien täglich füttern, nach der Eingewöhnungsphase.

                              Kauf dir das Heftchen von Swanie Simon und/oder das Buch von Nadine Wolf. Auch das ist sehr gut.

                              Der Blog von Nadine ist ebenfalls empfehlenswert: http://mashanga-burhani.blogspot. de (Das Leerzeichen rausnehmen)
                              Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

                              Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

                              Kommentar


                                #30
                                Hallo zusammen,gut überredet ;-) wir wagen der versuch und barfen.Ich hoffe es klappt alles und unsere Maus bekommt das gut.Ich hab mir einfach das Rezept von Dalmina genommen und nun schauen wir mal.Und das Buch zum Barfen haben wir auch bestellt kommt die nächsten Tage.Morgen gibts zum Mittag die erste Portion aber etwas weniger Hundi ist ja kleiner.Aber wenn ich schon mal schreibe hätte ich gern eure Meinung zu etwas.Kleine Maus hat Flöhe heute früh entdeckt.Nun hab ich mich etwas schlau gemacht (mal wieder gelesen was das Internet hergibt.Und bin wieder völlig verwirrt.Ta sagt Frontline,Internet sagt Frontlin ist nicht gut...waahhh.Teebaumöl als Hausmittel...wahhh...Internet wieder ist giftig für Hund und Katze.Ja was den nun???Jemand irgend eine Idee die nicht unbedingt auf Chemie zurück greift?Wenn doch was?Oder ein anderes Hausmittel?Das viele lesen kann einen ganz schön meschugge machen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X