Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stuhlgang Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Kokosöl

    Bislang hatten wir nur einmal kurz einen Flohbefall. Die Chemiekeule widerstrebte mir auch und so versuchte ich es erst einmal mit Kokosöl. Wir sind die Biester recht schnell los geworden.

    Kokosöl kann sowohl innerlich als Nahrungszusatz genommen werden (Vorsicht bei deiner Maus, solang nicht feststeht, dass doch irgendeine Allergie vorliegt), als auch äußerlich.
    ~~Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht...~~
    http://www.jodys-welt.npage.de

    Kommentar


      #32
      Na super. Allzu blauaeugig solltest du meiner Meinung nach zwar nicht rangehen.Von S.Simon gibt es auch ein Buch was das Barfen von Welpen anbelangt.Welpchen soll ja nicht unter Mangelerscheinungen leiden und einige Richtlinien sollten befolgt werden. Hoffentlich kannst du dir dann die ganze Arztodyssee , die meiner gehabt hat, ersparen. Ich habe aus Unwissenheit viel zu spaet damit angefangen und mit seiner Vorgeschichte waere Barfen die einzige Moeglichkeit gewesen sein Wachstum in normale Bahnen zu lenken und ihm viele Tierarztbesuche zu ersparen.
      Aber wenn die Maus sich erst daran gewoehnt hat .ist eine Riesenfreude zu sehen, wie sich das Fressverhalten aendert.Von na ja -auf -nun mach aber mal schneller , hab Kohldampf und du bist ja so langsam.
      Alles Liebe
      Gisele ,Jacky,Paris,Amor

      Kommentar


        #33
        Zitat von Dalmina Beitrag anzeigen

        Innereien oder Fisch bekommt mein Tupfentier nur selten bis gar nicht, weil es Purinbomben sind, die ich bei einem Dalmatiner nicht füttern sollte. Alle halbe Jahr bekommt sie mal Fisch oder Innereien.
        Pauschal kann man das nicht sagen, dass Dalmatiner weniger Purine bekommen sollten.
        Man muss es von Individuum zu Individuum probieren.

        Innereien sollten schon regelmäßig gefüttert werden. Andernfalls muss man sie ersetzen.
        Nur Muskelfleisch und Knochen liefern nicht genug Nährstoffe.
        Liebe Grüße Sabine mit Only (DSH, *25.12.2014)

        In loving memory Anyssa, Leni, Fiona und Barack

        Kommentar


          #34
          Zitat von Barack Beitrag anzeigen
          Pauschal kann man das nicht sagen, dass Dalmatiner weniger Purine bekommen sollten.
          Man muss es von Individuum zu Individuum probieren.

          Innereien sollten schon regelmäßig gefüttert werden. Andernfalls muss man sie ersetzen.
          Nur Muskelfleisch und Knochen liefern nicht genug Nährstoffe.
          Sabine, könntest Du denn auch näher ausführen was und wie man die jeweiligen Innereien ersetzt?
          Liebe Grüsse
          Dani

          Kommentar


            #35
            Zitat von FoxyLady Beitrag anzeigen
            Sabine, könntest Du denn auch näher ausführen was und wie man die jeweiligen Innereien ersetzt?
            Die beiden wichtigsten Innereien sind Leber und Niere. Hier beschreibt Nadine Wolf (shiraa hier im Forum ) wieso diese so wichtig sind. http://mashanga-burhani.blogspot.de/...ereien-so.html

            Innereien lassen sich mit Mineralstoffmischungen, Lebertran, Bierhefe usw. ersetzen. Das würde ich aber nur machen, wenn es gar nicht anders geht.
            Liebe Grüße Sabine mit Only (DSH, *25.12.2014)

            In loving memory Anyssa, Leni, Fiona und Barack

            Kommentar


              #36
              Das Buch von Nadine Wolf heisst DAS BARFBUCH.Seite 52 steht , dass die aeusserliche Anwendung von Kokosoel gegen Zecken und Floehe wirken soll.
              Ich kann die Seiten ueber Welpenernaehrung nicht reinkopieren weil ich ein Totalidiot bin was Computer angeht.
              Ich stelle mir nur die Frage, was deinen Welpen krank macht.Ist es vielleicht so dass er von Anfang an falsch ernaehrt wurde und du das durch Frischfutter komplett ausgleichen kannst.
              Ich bin auch eine Anfaengerin was barfen angeht und ich weiss sehr wohl dass ich im Vergleich zu anderen Mitgliedern nichts weiss, aber dies ist dein Thread und erfahrene Mitglieder sollten dich ueber das Barfen von Welpen informieren soweit es dir nicht moeglich ist genuegend Informationen ueber die Problematik zu bekommen.
              Amor hat heute eine Banane mit Schale gefressen ,was bestimmt nicht sehr gesund ist.Er ist zu schnell fuer mich und Stehlen ist sein neues Hobby.
              Alles Liebe
              Gisele ,Jacky,Paris,Amor

              Kommentar


                #37
                Zitat von Dalmina Beitrag anzeigen
                Bislang hatten wir nur einmal kurz einen Flohbefall. Die Chemiekeule widerstrebte mir auch und so versuchte ich es erst einmal mit Kokosöl. Wir sind die Biester recht schnell los geworden.

                Kokosöl kann sowohl innerlich als Nahrungszusatz genommen werden (Vorsicht bei deiner Maus, solang nicht feststeht, dass doch irgendeine Allergie vorliegt), als auch äußerlich.
                Wie hast du das gemacht?

                Kommentar


                  #38
                  Ein paar Tropfen vom Öl in den Handflächen verteilen und dann den Hund damit eingerieben... Den Kopf habe ich ausgelassen. Zusätzlich gab ich täglich einen Teelöffel vom Öl mit ins Futter.
                  ~~Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht...~~
                  http://www.jodys-welt.npage.de

                  Kommentar


                    #39
                    Guten Morgen zusammen.Wir hatten gestern die erste Klein Barf Portion und die junge Dame war etwas angewidert.Ihr Gesicht sagte zumindest "hallo gehts noch was ist das bitte" war recht lustig für mich.Sie wollte das aber auch nicht Fressen und da ich das nicht so lange stehen lassen wollte (wegen rohem Hack) hab ich ihr dann doch lieber erst mal wieder ihr normales Futter gegeben.Mal schaun wie ich das am besten Anstelle ihr das schmackhaft zu machen.Ich hoffe das Buch kommt heute um mich da bissl rein zu lesen.

                    Und zu Jap2015.Ich habe keine Ahnung wir haben sie bekommen da war alles ok.Futter umgestellt nach ner weile fing das an nun haben ich eine Futter was wieder ok ist.Und wenn ich durch Barf von ok auf alles super komme dann mach ich das.Und ich seh schon ein das es eine weile dauern kann u ich viel lernen muss/will darüber möchte nur das beste für meine Maus.Doch wie geht man an eine solche Sache ran?Einfach machen hieß es auch wenn das bissl Blauäugig ist ist aber auch wieder falsch als ich angefangen hab mich damit zu befassen war Lesen meiner Ansicht nach das größte Problem weil jeder weiß es besser als der andere und als Barf Neueinsteigen ist man Teilweise völlig reiz überflutet.


                    Danke Dalmina.

                    Kommentar


                      #40
                      Und es geht schon wieder los :-(.Ich werd mal zusammenfassen:Gestern war ein recht merkwürdiger Tag:Nachdem wir vom Ta was gegen die kleinen Biester (FLOHrian Silbereisen) bekommen haben.War sie die ganze Nacht irgend wie unruhig.Ist nur durch die gegend getiegert.Nun gut ich um 5uhr raus mini Pipi kack runde.Alles ok.Wieder zurück,Hund völlig gaga war einfach nicht zur ruhe zu bekommen.Wollte immer wieder ins schlafzimmer.Als sie dann endlich die möglichkeit bekam rein dreimal drehen mega Haufen leicht glänzend aber so weit ganz ok (die konsistenz).Gut nächste runde kein haufen hatte sie ja schon erledigt.Dann hatte ich ein Termin und sie musste mit dachte mir ich laufe alles Hundi wie von sinnen alles war zu viel Gerüche Lautstärke die Menschen einfach alles.Sie lief rum wie eine verrückte.Neuer haufen.Durchfall...arrg dacht ich mir nun ja viellicht stress bedingt und dann noch die Zähne.Fallen gerade wie die Fliegen raus.WiederZuhause Mittagessen kaum angerührt.Unterwegs hat sie von meiner Mama zwei Wiener bekommen.(Mütter...arrg) und nen Ochsenzimer (ich dacht nur Hunde und Mama kein gutes Team;-).Dann schlief sie endlich ein.Abendrunde war ok Hundi wieder etwas endspannter.Wieder drin 2 x ihre 5 min gehabt und durch die Wohnung gefegt.Letzte Runde Haufen gemacht Brei. oh man dachte mir nun gehts wieder los.Heute 5 Uhr runde megabrei Haufen.Also mein Gedankengang: Stress,Wiener,Ochsenzimer,Zahnwechsel ist glaub alles zu viel für die junge Dame?Doch Giardien?(aber müsste sie dann nicht auch abnehmen??)tut sie nicht.(auch wenn die runden die wir drehen viel klingen sind es meist nur kleine.Oder doch lieber nochmal zum Ta alles mögliche Testen (arme Maus tut mir so leid).Ich merke das mit das ganz schön an die nerven geht.Ich werd wohl mein erstes Graues Haar ihr verdanken.;-)Den Barf-Mittag versucht hab ich ganz verpeilt aber der steht ja schon oben drin.

                      Kommentar


                        #41
                        Lea, wenn ich so lese, was sie so alles bekommt und dann noch der Zahnwechsel.
                        Irgendwie wundert mich das nicht, dass sie Durchfall hat.

                        Das Flohmittel war bestimmt auch ein Hammer.

                        Was das Hackfleisch angeht. So wird da nie was mit Barf, wenn du gleich beim ersten Mäkeln wieder TroFu gibst.
                        Hättest es in den Kühlschrank stellen sollen und später noch mal servieren.
                        Die stirbt nicht gleich, wenn mal eine Mahlzeit ausfällt.

                        Ochsenziemer sind im Moment überhaupt nicht das Richtige. Lass mal alles Trockenzeugs derzeit weg.
                        Möglicherweise ist der der Grund für den erneuten Durchfall, in Verbindung mit dem anderen Kram und auch dem Stress.

                        Ich hab hier auch so einen Magen/Darm Kandidaten, wenn der Stress hat.
                        Bei ihm bezieht sich der Stress aber eher auf läufige Hündinnen.

                        Versuch das mit dem Barfen noch mal, aber nicht gleich die Flinte in Korn werfen, wenn sie nicht gleich ran geht.

                        Gegen den Durchfall kannst du Pellkartoffeln mit Hüttenkäse geben.
                        Kartoffeln ohne Salz kochen und pürieren. Hüttenkäse im Verhältnis 2:1 zugeben.
                        Wenn sie das gut frisst und der Kot wieder fest ist, würde ich den Hüttenkäse langsam aber sicher gegen Hackfleisch austauschen.

                        Dann kannst du langsam die Kartoffelmenge reduzieren und das Fleisch entsprechend erhöhen.

                        Kartoffeln mit Hüttenkäse werden eigentlich gern gefressen.
                        Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

                        Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

                        Kommentar


                          #42
                          Das mit den Wiener u dem Zimer könnt ich nicht verhindern war nicht dabei.Bei mir gibts keine Würstchen oder so was.Und Mama hat sich tausend mal Entschuldigt sie dachte nur sie tut der klein was gutes.Gut das mit den Pellkartoffeln u Hüttenkäse werde ich mal versuchen.

                          Kommentar


                            #43
                            Das war alles viel zu viel fuer sie.Meine 2 Maenner sind auch stressanfaellig mit den gleichen Nebenwirkungen.
                            Aber erst Abschied von Mama und Geschwistern, Grundimpfungen,neue Familie,neues Fressen,Floehe,Zahnwechsel,Tierarztbesuche ,Menschenansammlungen, Panik bei neuer Mama.Wenn das keine Gruende sind dass die Verdauung spinnt!,
                            Halte dich beim Barfen an ein Konzept (z.b. S Simon Barf fuer Welpen) und schau nicht links und rechts ins Internet ,denn es gibt 1000 verschiedene Meinungen und viele Barfkonzepte.
                            Bei der Broschuere kannst du sicher sein dass eine jahrzehntelange Erfahrung dahintersteckt und ein immenses Wissen.
                            Beim Verweigern der ersten Barf-Mahlzeiten kannst du das Fleisch kurz anbraten ,ueberbruehen oder laut Frau N Wolf ( gleiche Schule) etwas hochwertiges Nassfutter untermischen.Dann langsam ausschleichen.Rohes Fleisch riecht nicht, ueberbruehtes oder angebratenes schon,was auf Hunde am Anfang anziehender wirkt.Anfangs Rind oder Lamm und eine Gemuesesorte.Fettgehalt max 10% wegen BSD.Der Baeh-Effekt dauert nicht lange an.
                            Ich kann dir Frau Wolf s Welpen -Futterplan abschreiben, wenn du willst.
                            Alles Liebe
                            Gisele ,Jacky,Paris,Amor

                            Kommentar


                              #44
                              Habe vergessen zu erwaehnen, dass ich von einem Moment zum anderen auf Barf umgestellt habe , aber den Rest vom Trockenfutter als Leckerlis benutzt habe ,was wohl auch z. Teil eine Angstreaktion meinerseits war.Am Anfang gab es etwas breiigen und schleimueberdeckten Kot, was wohl normal ist, weil meine Hunde jahrelang mit Trofu und Nassfutter ernaehrt wurden.
                              Und NICHT AUFGEBEN !!!
                              Alles Liebe
                              Gisele ,Jacky,Paris,Amor

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Jpa2015 Beitrag anzeigen
                                Das war alles viel zu viel fuer sie.Meine 2 Maenner sind auch stressanfaellig mit den gleichen Nebenwirkungen.
                                Aber erst Abschied von Mama und Geschwistern, Grundimpfungen,neue Familie,neues Fressen,Floehe,Zahnwechsel,Tierarztbesuche ,Menschenansammlungen, Panik bei neuer Mama.Wenn das keine Gruende sind dass die Verdauung spinnt!,
                                Halte dich beim Barfen an ein Konzept (z.b. S Simon Barf fuer Welpen) und schau nicht links und rechts ins Internet ,denn es gibt 1000 verschiedene Meinungen und viele Barfkonzepte.
                                Bei der Broschuere kannst du sicher sein dass eine jahrzehntelange Erfahrung dahintersteckt und ein immenses Wissen.
                                Beim Verweigern der ersten Barf-Mahlzeiten kannst du das Fleisch kurz anbraten ,ueberbruehen oder laut Frau N Wolf ( gleiche Schule) etwas hochwertiges Nassfutter untermischen.Dann langsam ausschleichen.Rohes Fleisch riecht nicht, ueberbruehtes oder angebratenes schon,was auf Hunde am Anfang anziehender wirkt.Anfangs Rind oder Lamm und eine Gemuesesorte.Fettgehalt max 10% wegen BSD.Der Baeh-Effekt dauert nicht lange an.
                                Ich kann dir Frau Wolf s Welpen -Futterplan abschreiben, wenn du willst.
                                Das wäre echt super mit dem Welpen-Futterplan.Wenns dir nicht zu viel arbeit macht.

                                Ich denk auch das es diesmal am Stess lag.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X