Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie geht die Horvi Therapie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Hallo Christiane,

    vielleicht hilft es, die Meds in Kalbsleberwurst oder Leberpastete zu stecken.

    Viel Glück, wir denken an Euch.

    Liebe Grüße,

    Evelyn mit Donnie
    Liebe Grüße,

    Evelyn mit Donnie fest im Herzen

    Kommentar


      #47
      Hi Donnie,
      mit Leberwurst, gemischt mit Katzenfutter, ist jetzt alles drin!
      Inklusive einiger Kalorien. ;-)
      LG, Christiane

      Kommentar


        #48
        Original geschrieben von c.schnuffelblau
        mit Leberwurst, gemischt mit Katzenfutter, ist jetzt alles drin!
        FREU!



        Liebe Grüße,

        Evelyn mit Donnie
        Liebe Grüße,

        Evelyn mit Donnie fest im Herzen

        Kommentar


          #49
          hey, klasse,

          Ihr schafft das.

          LG Vivian
          Vivian mit Paula, Julié und Miro im hier und jetzt, Vito, Theo, Brandy und Bingo im Herzen immer dabei
          Seelenhunde finden uns immer, denn sie wurden für uns geboren. (A. Griesand)

          Kommentar


            #50
            Hallo Christiane,
            Sally, die Retrieverhündin meiner Freundin, ging gester Abend über die Regenbogenbrücke.

            Leider musste die Chemo abgebrochen werden, da der Krebs explosionsartig auf sämtliche Organe übergegriffen hatte. Seit der letzten Chemo am 5. Juni ging es Sally nicht mehr wirklich gut. Sie war meist ziemlich schlapp und Futter nahm sie nur noch, wenn es mit Katzenfutter oder Wurst schmackhaft gemacht war.
            In den letzten 3-4 Tagen fraß sie nichts mehr, auch kein reines Katzenfutter oder irgendwelche Wurst und magerte zusehends ab. Wasser war das einzige, was sie noch zu sich nahm. Gestern war wieder Termin in der Klinik in München. Per Ultraschall wurde festgestellt, daß der Krebs sämtliche Organe befallen hatte: Leber und Milz waren vergrößert, die Lymphknoten waren dick, die Temperatur war erhöht und auf der Haut bildeten sich wieder Pickel. Die Ärzte rieten zur schnellstmöglichen Erlösung.

            Noch gestern Abend ließ meine Freundin Sally in ihrem geliebten Garten von der Tierärztin einschläfern.

            Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute für Deinen Hund und drücke Dir die Daumen, daß Du Glück mit der Behandlung hast.

            Liebe Grüße
            Doro
            Doro
            HUND ODER MANN ?
            Die Frage ist doch: Lasse ich mir nur meinen Teppich versauen oder mein ganzes Leben?

            Kommentar


              #51
              >>Sally, die Retrieverhündin meiner Freundin, ging gester Abend über die Regenbogenbrücke.

              Oh je, das tut mir leid :-(
              Mistkrebs!
              LG, Christiane

              Kommentar


                #52
                Anscheinend ist es nicht schlecht prophylaktisch Paspertin zu geben, um gar nicht erst Übelkeit aufkommen zu lassen. Wenn sie erstmal da ist, bekommt man die Tropfen schlecht in den Hund.
                Sinnvollerweise sollte man auch vorbeugend einen Säureblocker nehmen, damit das Cortison nicht auf den Magen schlägt.
                Und etwas gegen Durchfall im Hause haben.
                Mit diesen Sachen schützt man den Hund vor Nebenwirkungen bzw hält sie klein.
                Mit diesen Sachen geht es dem Hund so wie sonst.

                Morgen kommt das zweite Chemotherapeutikum dazu. Mal sehen ob es so problemlos weitergeht.
                LG, Christiane

                Kommentar


                  #53
                  Hallo Christiane,

                  vielen Dank für die Info!
                  Hat Dein Hund wieder Appetit? Wie heißt er/sie eigentlich?

                  Wir drücken alle Daumen und Pfoten, dass Dein Hund alles gut verträgt.

                  Liebe Grüße,

                  Evelyn mit Donnie
                  Liebe Grüße,

                  Evelyn mit Donnie fest im Herzen

                  Kommentar


                    #54
                    Hallo Donnie,

                    >>Hat Dein Hund wieder Appetit? Wie heißt er/sie eigentlich?

                    Es wechselt alles so schnell.
                    Vorhin hat er Durchfall gehabt, leider in der Wohnung. Habe 1,5 Stunden geschrubbt und es stinkt immer noch.
                    Möhrli hat alles erbrochen was er heute gefressen hat.
                    Und Paspertin bekomme ich nicht rein.
                    Eben hat er etwas Katzenfutter gefressen. Aber er hat sich geschüttelt, als ich Paspertin untergeschummelt hatte.
                    Keine Chance das noch reinzubekommen.
                    Hoffe es bleibt drinnen. Ansonsten geht es ihm jetzt so wie immer.
                    LG, CHristiane

                    Kommentar


                      #55
                      Mal wieder eine Zwischenmeldung: es geht Möhrli, mit Ausnahme dieses einen Tages, wirklich gut!
                      Er frißt inzwischen schon fast zuviel, ist interessierter an allem als vordem.
                      Es geht ihm wirklich besser durch die Chemo.
                      Seine Lymphknoten schwellen immer mehr ab, sie waren so groß wie eine Kinderfaust und sind jetzt gerade noch eben tastbar.
                      Durchfall hat er gar nicht mehr, und Übelkeit auch nicht.

                      Seit gestern ist ja noch das zweite Chemotherapeutikum dazugekommen, ich hoffe, das verträgt er weiterhin so supergut!

                      Wenn eine Woche rum ist (Sonntag) wissen wir mehr. Dann wiederholt sich das Programm ja, und es ist sehr wahrscheinlich, daß es immer wieder Mittwochs zu Durchfall und Erbrechen kommt. Wenn es durch die Medis gekommen ist. Denn Durchfall und Erbrechen begleiten ihn seit einigen Monaten immer wieder in schlimmer Form. Es könnte auch ein Symptom des Krebses gewesen sein.
                      Das werden wir am nächsten Mittwoch wissen was nun die Ursache war.

                      Jetzt steht er hinter mit und grinst mich an. Vorhin hat er wieder versucht sich auf mein Kopfkissen zu schleichen. (Ein seit Jahren beliebtes Spiel bei dem ich versuche ihn zu erwischen und er versucht so lange wie möglich unentdeckt dort zu liegen. Hatte ihn schon lange nicht mehr interessiert dort zu liegen.)
                      Es geht eindeutig bergauf!
                      LG, Christiane

                      Kommentar


                        #56
                        Das freut mich wirklich. Knuddel den Süßen mal von mir.

                        Gruß Marion

                        Kommentar


                          #57
                          Hallo Christiane,

                          toll, von Euch beiden so positive Neuigkeiten zu hören. Zeigt das Abschwellen der Lymphknoten nicht, dass die Tumorzellen zurück gedrängt werden?

                          Bekommt Möhrli auch Cortison? Daher könnte der Heisshunger kommen. Aber mach Dir mal keine Sorgen um seine Figur... Ein bischen mehr auf den Rippen kann bei seiner Krankheit bestimmt nicht schaden.
                          Außerdem verbrennt er beim Kopfkissen-Verstecken-Spielen ja auch ein paar Kalorien...

                          Wir drücken Euch weiter alle Daumen und Pfoten.

                          Liebe Grüße,

                          Evelyn mit Donnie
                          Liebe Grüße,

                          Evelyn mit Donnie fest im Herzen

                          Kommentar


                            #58
                            Hallo Donnie,

                            >>toll, von Euch beiden so positive Neuigkeiten zu hören. Zeigt das Abschwellen der Lymphknoten nicht, dass die Tumorzellen zurück gedrängt werden?

                            Ja, das heißt es wohl! Heilung ist zwar
                            unwahrscheinlich, aber Zurückdrängen für möglichst lange, das wäre schon was!
                            Und wenn es ihm weiterhin so gut geht, ist das auch kein Problem.

                            >Bekommt Möhrli auch Cortison? Daher könnte der Heisshunger kommen.

                            Ja, er bekommt Cortison. Aber so gierig war er zu gesunden Zeiten immer ;-)
                            LG, CHristiane

                            Kommentar


                              #59
                              Hallo Christiane,
                              Heilung ist zwar
                              unwahrscheinlich, aber Zurückdrängen für möglichst lange, das wäre schon was!
                              Und wenn es ihm weiterhin so gut geht, ist das auch kein Problem.
                              Ich finde es sehr bewundernswert, wie Du um Deinen Hund kämpfst! Wie geht es denn Deinem Möhrli?

                              Liebe Grüße,

                              Evelyn mit Donnie
                              Liebe Grüße,

                              Evelyn mit Donnie fest im Herzen

                              Kommentar


                                #60
                                Hallo Donnie,
                                >Wie geht es denn Deinem Möhrli?

                                Inzwischen kann ich wohl sagen: jeden Mittwoch erbricht er am Vormittag und hat Durchfall. Danach wird es besser, abends frisst er wieder etwas.
                                Das ist die einzige Nebenwirkung pro Woche!

                                Seine Lymphknoten sind völlig und komplet wieder auf Normalgröße. Seitdem rollt er sich wieder zum Schlafen zusammen. Er ist noch extrem schlapp (liegt auch an den schlechten Blutwerten; ist ja ein Blutkrebs) aber sonst supergut drauf! Er lacht wieder, ist schmusig, will spielen, wenn auch nur kurz, weil er so schnell erschöpft.
                                Ich muß sagen, es war wirklich die richtige Entscheidung die Chemo zu machen!
                                Ich hoffe, es geht so gut weiter!

                                Den Juli hätte er ganz sicher nicht erlebt. Im Grunde diese Woche schon nicht. Es ging ihm ja innerhalb weniger Tage so schlecht, daß er im Grunde hätte eingeschläfert werden müssen in den nächsten Tagen.
                                Wir leben jetzt schon in geschenkter Zeit. Und immer wenn ich ihn ansehe bin ich einfach nur dankbar für jede Minute.

                                Er ist müde, aber Müdigkeit ist ja kein Quälkram,wenn man schlafen kann. Und das kann er ja.
                                Ich hoffe, daß sich die Blutwerte auch mit der Zeit verbessern. Das sollten sie nämlich. Und dann wird es auch mit der Fitneß bergauf gehen!
                                Jeder der ihn sieht, sieht ihm an, daß er sein Leben genießt. Er wird im Petstroller gefahren und beobachtet neugierig alles um ihn herum.
                                Und oft dreht er sich um und schaut lachend zu mir hoch.
                                Ja, die Entscheidung für die Chemo war richtig!
                                Liebe Grüße, Christiane

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X