Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie geht die Horvi Therapie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Danke Donnie!

    >>hast Du zusätzlich noch mit Deiner Homöopathin telefoniert?

    Nein, und will ich auch nicht.
    Ich habe keine Lust auf ein mögliches "Habe ich doch gleich gesagt, daß sie nichts mehr machen sollen"
    Irgendwie vertraue ich ihr nicht wirklich, ich möchte sie nicht anrufen.
    Liebe Grüße, Christiane

    Kommentar


      #77
      Hallo Christiane,
      es tut mir unendlich leid, daß es Deinem Hund mit der Chemo nicht besser geht.

      Das Kröcheln kenne ich von Sally (der Hündin meiner Freundin). Sie hatte das nach der ersten Chemo auch. Kam daher, daß die Lymphknoten nach innen verdickt waren. War nach der zweiten Chemo dann wieder weg.

      Ich drücke Dir die Daumen, daß doch noch alles gut wird und die Therapie anschlägt. Daß Du mit Deiner Homöopathin nicht mehr sprechen willst, verstehe ich. In der Situation kann man auf "Besserwisserkommentare" verzichten. Auch ich hätte in Deiner Lage auf jeden Fall alles Menschenmögliche probíert, um dem Hund noch eine schöne Zeit zu ermöglichen und einen Aufschub zu gewinnen.

      Liebe Grüße
      Doro
      Doro
      HUND ODER MANN ?
      Die Frage ist doch: Lasse ich mir nur meinen Teppich versauen oder mein ganzes Leben?

      Kommentar


        #78
        Danke für alle lieben Gedanken und Drücker! :-)

        Heute geht es ihm besser. Er hat schon ein bischen gefressen.
        Ob es ein Infekt war der den ohnehin geschwächten Körper platt gemacht hat?
        Vieles spricht dafür!

        Wenn es nicht vom Vincristin war, wäre es ja sinnvoll weiterzumachen.
        Wenn es aber doch daher kam, wäre es eine Katastrophe ihm das nochmal zu geben.

        Meine TÄ sprach gestern schon davon was anderes zu versuchen. Sagte dann aber, Vincristin wäre halt das Optimum.
        Ob es sinnvoll ist eine "schlechte" Krebstherapie zu machen?
        Letzlich wüßte ich ja auch nicht, wie da die Nebenwirkungen wären.
        *seufz*
        Was mache ich nur?
        Lieben Gruß, Christiane

        Kommentar


          #79
          Hallo Christiane,

          die Entscheidung kann dir leider wieder niemand abnehmen und ich weiß nicht, ob du hören willst, was andere an deiner Stelle tun würden.

          Gruß Marion

          Kommentar


            #80
            Hallo Christiane,

            leider kenne ich mich mit Chemotherapien gar nicht aus.
            Da fällt mir nur Dr. Kessler von der Tierklinik Hofheim ein. Dort ist man spezialisiert auf Tumorpatienten. Dr. Kessler hat auch ein Buch zur Kleintieronkologie herausgegeben.
            Vielleicht kann Deine Tierärztin ihn "unter Kollegen" zu Rate ziehen? Er kennt hat sicher auch jeden Menge Erfahrungen, wie man mit Nebenwirkungen umgeht und welche davon bei welchem Mittel auftreten können.

            Hab´ keine Scheu davor, Deine Tierärztin darum zu bitten. Sie wird Dich in Deiner Situation schon verstehen und es nicht als Misstrauen werten.

            Wir drücken weiter.

            Liebe Grüße,

            Evelyn mit Donnie
            Liebe Grüße,

            Evelyn mit Donnie fest im Herzen

            Kommentar


              #81
              Hallo Donnie,
              bei amazon kann ich das Buch nicht finden.
              Weißt Du vielleicht wie es genau heißt?
              Wäre ja vielleicht selbst interessant zu lesen....wenn es nicht schon etwas spät dafür ist.
              Lieben Gruß, Christiane

              Kommentar


                #82
                Hallo Christiane,

                google mal nach der "Tierklinik-Hofheim", dort im Menü dann auf Onkologie, dann findest Du es schon. Im Downloadbereich gibt es auch noch ein paar Infoblätter zum Runterladen. In dem zur Onkologie habe ich auch gerade etwas über Vincristin und Erbrechen gefunden.

                Alles Gute und liebe Grüße,

                Evelyn mit Donnie
                Liebe Grüße,

                Evelyn mit Donnie fest im Herzen

                Kommentar


                  #83
                  Hallo Marion,

                  >>die Entscheidung kann dir leider wieder niemand abnehmen und ich weiß nicht, ob du hören willst, was andere an deiner Stelle tun würden.

                  Hm, wahrscheinlich hast Du recht!
                  Vermutlich würden sich die Chemogegner auf jeden Fall dagegen, und die Chemobefürworter auf jeden Fall dafür entscheiden.

                  Eigentlich war verabredet, daß ich die TÄ heute nachmittag anrufe, aber sie ist nicht da, hat heute ihren freien Tag. :-(
                  Lieben Gruß, Christiane

                  Kommentar


                    #84
                    Hallo Donnie,
                    das Buch macht wirklich einen supertollen Eindruck!
                    Leider kostet es echt viel. Soviel ist im Moment nicht drin, denn die TA-Rechnungen sind der helle Wahnsinn.

                    Da sehr viele Hunde an Krebs erkranken, sollte man es eigentlich mal gelesen haben, solange der Hund noch gesund ist.
                    Ich werde es mir irgendwann mal kaufen. Ich glaube für Möhrli ist es eh zu spät, mal realistisch betrachtet.
                    Lieben Gruß, Christiane

                    Kommentar


                      #85
                      Hallo Christiane,

                      wie geht es Möhrli?
                      Wie hast Du Dich mit dem Vincristin entschieden?

                      Knuddel Möhrli von mir.

                      Liebe Grüße,

                      Evelyn mit Donnie
                      Liebe Grüße,

                      Evelyn mit Donnie fest im Herzen

                      Kommentar


                        #86
                        Hallo Evelyn,

                        >>wie geht es Möhrli?

                        Möhrli geht es so gut wie schon seit Monaten nicht mehr!
                        Wir haben heute einen kleinen Spaziergang gemacht, bei dem Möhrli fröhlich neben dem Petstroller hertrippelte.
                        Nebenbei hat er noch einem anderen frechen Hund den Marsch geblasen und sein Futtersuchspiel gespielt.

                        Jetzt ist er im Moment völlig ohne Chemo und man sieht, was es ihm gebracht hat!
                        Ich habe den Spaziergang nachher beendet, weil ich angst hatte, er übernimmt sich, er ist ja ewig nicht mehr so lange (ca 15 Minuten) herumgeflitzt.

                        >>Wie hast Du Dich mit dem Vincristin entschieden?

                        Letztlich weiß keiner genau was nun der Grund war für sein Befinden. Vermutlich ein Infekt, aber sicher ist es eben nicht ganz.
                        Wir haben uns so entschieden: eine Woche unbeschwert alles genießen, wieder die verlorenen Pfunde ranfuttern und dann am nächsten Montag, gestärkt, wieder Vincristininfusion.

                        So gut wie es ihm heute ging, schöpft man ja echt Hoffnung, daß es noch besser wird.

                        >>Knuddel Möhrli von mir.

                        Gerne! :-)
                        Liebe Grüße, Christiane

                        Kommentar


                          #87
                          Hallo Christiane,

                          hey, das freut mich aber, dass es Möhrli besser geht.

                          Bei einem Tumor benötigt ein Hund mehr Energie, die Du in Form von Fett zufüttern kannst.

                          Wichtig sind auch Omega-3 Fettsäuren, die das Tumorwachstum hemmen.
                          Hochdosiertes Vitamin E stärkt die Immunabwehr und wirkt entzündungshemmend.

                          Versuche, Zucker zu vermeiden, denn Zucker nährt den Tumor.

                          Viel Erfolg! Und wieder ein dickes Knuddeln an Möhrli...

                          Ich bin erst am Freitag wieder online. Bis dahin werden natürlich weiter fest alle Daumen und Pfoten gedrückt. Möchte noch mehr positive Nachrichten.

                          Liebe Grüße,

                          Evelyn mit Donnie
                          Liebe Grüße,

                          Evelyn mit Donnie fest im Herzen

                          Kommentar


                            #88
                            Hallo Evelyn,

                            >>Bei einem Tumor benötigt ein Hund mehr Energie, die Du in Form von Fett zufüttern kannst.

                            Er bekommt Leinöl, was gut bei Krebs sein soll.
                            Er ist recht mäckelig geworden, was Fressen angeht.
                            Früher hat er alles was er bekommen hat, genommen.
                            Inzwischen frißt er nicht nur noch Katzenfutter, nein, es hat sich derart gesteigert, daß er nur noch Kitekat nimmt.
                            Hühnchen untergemischt akzeptiert er noch.
                            Groß was machen bezüglich Ernährung kann ich nicht, weil er immer mäckeliger wird.
                            Ich habe verucht auch mal Hundefutter unterzurühren, aber da hat er gebrummt, geknurrt und geschnaubt beim Fressen und alles liegengelassen, was nicht Kitekat war.
                            Ich habe noch nie jemanden so Schimpfen hören beim Essen ;-)

                            Wir beide schicken viele liebe Grüße zurück
                            Christiane

                            Kommentar


                              #89
                              So, nun ist ja wieder der Tag um, der immer am schlimmsten war: der zweite Tag nach der Chemo!
                              Da hatte er ja immer Übelkeit und Durchfall!

                              Heute nicht!

                              Er bekommt jetzt nämlich ein anderes Medi gegen Übelkeit, welches ich schon Dienstagabend gegeben habe. (Das Paspertin mochte er nicht) Das neue Medikament ist auch extra gegen die Übelkeit bei einer Chemo und das ist echt super!Und seit Dienstag bekommt er auch Parenterol gegen Durchfall, sicherheitshalber.

                              Und dann war ja immer noch die Angst, daß es vorletzte Woche vielleicht doch ne Nebenwirkung der Chemo war, daß es ihm so schlecht ging.
                              Das konnten wir nun definitiv ausschließen!
                              Es ist, als ob er keine Chemo bekommen hat: es geht ihm supergut!
                              Und bei kleinen bis mittleren Spaziergängen nehme ich ab morgen den Petstroller nicht mehr mit. Tut einfach nicht not!
                              Er rennt eh nur nebenher!

                              Allmählich muß ich mir jetzt keine Sorgen mehr um sein Untergewicht, sondern wieder welche um sein Übergewicht machen ;-)

                              LG, Christiane

                              Kommentar


                                #90
                                Hallo Christiane,

                                das sind ja tolle Nachrichten! Es freut mich sehr, dass es Möhrli wieder so viel besser geht.



                                Ich weiß, wie schwer Dir die Entscheidung gefallen ist, welche Therapie Möhrli helfen könnte. Deine Angst und Sorge, nicht die beste Entscheidung für Deinen Hund getroffen zu haben, kann ich sehr gut nachfühlen.

                                Danke, dass Du uns hier auch immer auf dem laufenden hälst.

                                Alles gute für Euch beide. Und für Möhrli ein virtuelles Schweineohr. Bei uns sind weiter alle Pfoten und Daumen gedrückt!

                                Liebe Grüße,

                                Evelyn mit Donnie
                                Liebe Grüße,

                                Evelyn mit Donnie fest im Herzen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X