Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie geht die Horvi Therapie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Mensch, Christine,

    es ist so schön zu hören, dass es Bei Euch so viel besser geht.

    Knuddel Dein Möhrli von mir.

    Ich wünsche Euch, dass es noch lange so weitergeht.

    LG Vivian
    Vivian mit Paula, Julié und Miro im hier und jetzt, Vito, Theo, Brandy und Bingo im Herzen immer dabei
    Seelenhunde finden uns immer, denn sie wurden für uns geboren. (A. Griesand)

    Kommentar


      #92
      Hi Ihr Lieben!
      Wie man sieht, nützen Eure guten Gedanken in der Tat! :-)

      Irgendwie weiß ich nicht, ob ich mit der Horvi-Therapie überhaupt noch anfangen will!
      Die Therapeuthin war ja so gegen die Chemo, aber ohne diese, hätten wir für die Horvi-Therapie ja überhaupt keine Zeit mehr gehabt, weil sie ja nicht gleich damit anfing.
      Sie will ja auch, das dann die Chemo komplett und völlig vorbei ist, nicht mal Cortison darf er dann noch nehmen. Und so wie es aussieht, werden nur die Abstände zwischen den Chemos größer und eine Erhaltungsdosis Cortison wird er brauchen.
      Ich überlege mich einfach nicht mehr bei ihr zu melden....
      Ich wünsche Euch noch ein schönes Restwochenende, Christiane

      Kommentar


        #93
        Hallo Christiane,

        freut mich, dass es deinem Möhrli gut geht und die Chemo erfolgreich ist.

        Nach wie vor merkwürdig finde ich die THPin. Cortison ist bei einer Horvi-Therapie nicht kontraindiziert und kann parallel eingesetzt werden.
        LG von
        Martina mit Lina & Cooper
        und Ayla,Timmy & Dusty im Herzen

        Kommentar


          #94
          Hallo Martina,
          >>>Nach wie vor merkwürdig finde ich die THPin. Cortison ist bei einer Horvi-Therapie nicht kontraindiziert und kann parallel eingesetzt werden.

          Ja, ist wirklich seltsam!
          Ich kann mir das auch nicht so recht erklären. Sie macht ja auch noch Homöopathie. Ich denke, aus dieser Richtung kommt die Abneigung dagegen.
          Ich kenne jedenfalls keinen Homöopathen, der sich bei dem Wort "Cortison" nicht bekreuzigt!
          Dieser Fanatismus nervt mich ja immer....aber ist nunmal so.
          Lieben Gruß, Christiane

          Kommentar


            #95
            Hallo Christiane,

            ich kann Dich gut verstehen. Vorwürfe kannst Du in Deiner Situation wirklich nicht auch noch brauchen...
            Wichtig ist, dass es Möhrli gut geht. Und das tut es ja!

            Die THPin scheint wirklich seltsam zu sein, da kann ich Martina und Dir nur zustimmen. Hatte sie Möhrli nicht auch mit einem anderen Präparat als Horvi behandelt?
            Vielleicht kannst Du, falls Du die Horvi-Therapie ohne diese THPin noch versuchen möchtest, doch den Weg über den Hersteller von der Horvi-Therapie suchen? Durch die Chemo habt Ihr doch Zeit gewonnen, die Ihr vorher gar nicht mehr hattet.

            Wir denken weiter an Euch. Einen dicken Knuddel an Möhrli.

            Alles Gute und liebe Grüße,

            Evelyn mit Donnie
            Liebe Grüße,

            Evelyn mit Donnie fest im Herzen

            Kommentar


              #96
              Hi Donnie,
              >>>Die THPin scheint wirklich seltsam zu sein, da kann ich Martina und Dir nur zustimmen. Hatte sie Möhrli nicht auch mit einem anderen Präparat als Horvi behandelt?

              Ja, hatte sie!

              >>>Vielleicht kannst Du, falls Du die Horvi-Therapie ohne diese THPin noch versuchen möchtest, doch den Weg über den Hersteller von der Horvi-Therapie suchen? Durch die Chemo habt Ihr doch Zeit gewonnen, die Ihr vorher gar nicht mehr hattet.

              Ja, stimmt! Daran hatte ich gar nicht mehr gedacht.
              Ich mag es aber auch nicht einfach so tun, nachher fragt sie an warum sie nichts mehr von mir hört...
              Ich behalte das aber mal im Hinterkopf.

              >>Wir denken weiter an Euch. Einen dicken Knuddel an Möhrli.

              Möhrli findet diese Extraknuddler richtig gut! :-)
              Liebe Grüße, Christiane

              Kommentar


                #97
                hallo Christiane,

                wie geht es Möhrli?

                Ich hoffe einfach, keine Nachrichten sind gute Nachrichten.

                LG Vivian
                Vivian mit Paula, Julié und Miro im hier und jetzt, Vito, Theo, Brandy und Bingo im Herzen immer dabei
                Seelenhunde finden uns immer, denn sie wurden für uns geboren. (A. Griesand)

                Kommentar


                  #98
                  Hi Vivian,
                  >>>wie geht es Möhrli?

                  Danke, geht ihm gut! :-)

                  Inzwischen klappt das alles richtig gut! Ich weiß wann er welche Nebenwirkungen bekommt und welche Medis dagegen helfen. So hat er eigentlich keine Nebenwirkungen.

                  Wir sind ja auf den 14 Tage Abstand gewechselt. Und er sollte 6 Chemos haben.
                  Nun heißt es: weil die Abstände größer waren, sollte man noch weitermachen im 14 Tage Rhythmus. Und dann irgendwann auf alle 3 Wochen gehen.
                  *schluck*

                  Ganz am Anfang war von 6 mal die Rede, und dann ist gut!
                  Jede Chemo kostet 100€ mit den Tabletten, Blutuntersuchungen und so.
                  Daß der Kram auch so teuer ist...*seufz*

                  Also derzeit geht es meinem Bankkonto am schlechtesten ;-)
                  Liebe Grüße, Christiane

                  Kommentar


                    #99
                    Hallo Christiane,

                    gibt es was neues von Möhrli?
                    Wie geht es ihm?

                    Liebe Grüße,

                    Evelyn mit Donnie
                    Liebe Grüße,

                    Evelyn mit Donnie fest im Herzen

                    Kommentar


                      Hi Evelyn

                      >>>gibt es was neues von Möhrli?
                      Wie geht es ihm?

                      Nein, ist alles wie gehabt. Es hat sich jetzt eingependelt auf einem Level mit gewissen Schwnkungen, aber da bleibt er wohl ne ganze Zeit.
                      Anfangs hatte ja jede Chemo eine Verbesserung gebracht.
                      Nun ist wohl der höchstmögliche Stand erreicht, ich sehe keine Verbesserung mehr.
                      Er ist nicht wieder der Alte, hat aber schon Lebensqualität. Er schläft viel und ist generell zurückgezogner als früher, aber kleine Runden sind okay und wenn er getragen oder in seinem Wägelchen geschoben wird, kommt er gerne überall mit hin.
                      Er ist noch an Allem interessiert, aber haushaltet schon mit seinen Kräften. Hin und wieder Spielen ist aber drin und fressen mag er mindestens zu gerne wie früher.

                      Da wir damals auf 2 wöchentliche Chemo gegangen sind (einmal in der Woche war zu eng) empfiehlt meine TÄ bei diesem Abstand zu bleiben.
                      Das soll jetzt wohl so weitergehen bis zu seinem Tod.
                      Damit hat sich die Horvi-Therapie absolut erledigt. Auf Dauer weiß ich nicht mal, wie ich die Chemo finanzieren soll.
                      Es war ja auch nur von einem Zyklus von 6 mal die Rede, und dann alle 3 Monate eine Auffrischung.
                      Liebe Grüße, Christiane

                      Kommentar


                        Hallo Christiane,

                        hast du die Chemo für Möhrli bis jetzt durchgezogen?
                        Wie geht es ihm damit?

                        lg
                        Nicole
                        Mit alter spanischer Straßenhündin Noemi (Leishmaniose) und den jungen Rumäninnen Yarah (Angsthäschen) und Tama (distale Radialisparese)

                        Kommentar


                          Hallo Nicole,
                          >>>>hast du die Chemo für Möhrli bis jetzt durchgezogen?
                          Wie geht es ihm damit?

                          Ja, die letzte Chemo i.v hatte er vor 2 Wochen. Letzte Woche wurde er dann inkontinent. Eine Nebenwirkung der Chemo, wo man nicht viel machen kann.
                          Deshalb haben wir sie beendet. :-(
                          Damit ist nun sein Schicksal besiegelt, aber mindestens einen guten Monat wird er noch haben, vielleicht etwas länger.
                          Damit haben wir dann ein gutes halbes Jahr rausgeschunden.
                          Das ist okay! Ich will nicht undankbar sein für die kurze Zeit, sondern dankbar für die geschenkte.

                          Ja, und ansonsten geht es ihm wirklich gut, wenn man bedenkt welche Erkrankung er hat.
                          Liebe Grüße, Christiane

                          Kommentar


                            Hallo Christiane,

                            das tut mir leid für Dich.
                            Denke an Eure schöne gemeinsame Zeit und genieße jeden Tag mit Möhrli.

                            Wir senden wieder einen dicken Knuddel an Möhrli.

                            Liebe Grüße,

                            Evelyn mit Donnie
                            Liebe Grüße,

                            Evelyn mit Donnie fest im Herzen

                            Kommentar


                              Danke Evelyn,

                              >>>Wir senden wieder einen dicken Knuddel an Möhrli.

                              Wird an ihn weitergereicht



                              Lieben Gruß, Christiane

                              Kommentar


                                Liebe Christiane,

                                das tut mir leid.
                                Hast du schon mal daran gedacht, dir eine gute Tierhomöpathin zu suchen?

                                Letzte Woche traf mich der "Schlag" von wegen Chemotherapie bei einer meiner Hündinnen aus heiterem Himmel.
                                Ich bin aber dagegen und nehme einen anderen Weg.

                                Du hast dich für die Chemo entschieden, was ja auch jeder selbst entschieden muss.

                                Seit ein paar Tagen habe ich das Buch "Die homöopathische Behandlung und Heilung von Krebs und metastasierender Tumore" von Dr. med. Jens Wurster.
                                Es sind beeindruckende Fallbeispiele drin, von hoffnungslosen und aufgegebenen Fällen.

                                lieben Gruß
                                Nicole
                                Mit alter spanischer Straßenhündin Noemi (Leishmaniose) und den jungen Rumäninnen Yarah (Angsthäschen) und Tama (distale Radialisparese)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X