Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Epilepsie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo Debby,

    Zitat: in jedem geschriebenen Beitrag ist unten rechts ein Button (blau)-
    wo Zitat draufsteht... da einfach draufklicken, dann klappts.

    Gemüse roh: nicht die Karotte am Stück geben... sondern ganz fein mixen,
    sonst kann auch nichts von den Vitaminen u.ä. aufgenommen werden.
    Alles rohe Gemüse wird fein püriert!... könntest Du ja mal versuchen,
    meine Collies fressen es sehr gerne- vielleicht noch mit ein bisschen Joghurt
    verfeinern und etwas Öl nicht vergessen.

    Hol Dir aus den guten Ratschlägen raus... was für Euch passt!

    liebe Grüße
    Alex
    "Wir besitzen von der Vergangenheit nur das, was wir lieben."

    Kommentar


      Hallo Sandy,
      Rocky ist ein Epi-Hund und kommt prima mit Luposan zurecht. Allerdings, wie schon geschrieben, ich füttere es nicht ausschließlich, sondern nur zusätzlich, morgens eine Hand voll. Ich würde gar kein Fertig-Futter, egal ob Trocken oder Nass, als einziges Futter geben.

      Li Gr Ute

      Kommentar


        Hi Debby!

        Zitat von Debby Beitrag anzeigen
        eider noch nicht raus. Vieleicht gibt mir mal jemand hier einen Tip !
        Such Dir den Beitrag den Du zitieren möchtest und drücke rechts unten bei dem Beitrag auf Zitieren.

        Aber Du hast recht, ich muß mich entschuldigen, Naürlich bekommt mein Mädel 2 x am Tag Luminal. Neue Dosierung ist jetzt. 25 mg Morgens und auf anraten 2 meiner TA´s 75 mg Abends weil sie immer nur Nachts Anfälle hatte. Erst 1 x um 22,00 Uhr sonst immer erst weit nach Mitternacht.
        Haben wir auch. Trotzdem würde ich so eine unterschiedliche Gabe nicht befürworten, da auch hier der Spiegel zu sehr schwankt, was wiederum Anfälle begünstigen kann.

        Zur Fütterung: TK ändern finde icheinen Versuch wert, aber Gemüse roh zu füttern würdest Du nicht vorschlagen wenn Du so einen Collie hättest. Sie würde sich niemals trauen auf eine Karotte und sei sie auch noch so klein geraspelt zu beißen.
        Dann püriere das Obst/Gemüse und mische es unter das gekochte Fleisch.
        Alles was Du tot kochst musst Du ja künstlich wieder zuführen (Vitamine, Mineralstoffe).
        Ich verstehe Euren Unmut darüber, daß man nach Rat fragt und es dann doch nicht annehmnen will. Aber im Moment bin ich noch am sortieren der verschiedensten
        guten Ratschläge von Euch und muß für meinen Hund und mich das beste daraus finden. Wie ich schon sagte jeder Fall liegt anders.
        Also wenn hier von jemanden Unmut rüber gekommen ist, dann war das sicher nicht so gemeint, gerade hier wirst Du soviele Ratschläge und Unterstützung bekommen wie sonst nirgends! Wir alle mussten unseren Weg suchen bzw. suchen wir noch danach!

        Das mit dem eitrigen Zahn habe ich nicht verstanden !
        Meiner BC-Züchterin ist ein Fall bekannt wo ein eitriger Zahn epiletische Anfälle ausgelöst hat, nach der erfolgreichen Behandlung dieses Zahns waren die Anfälle wieder weg.
        Deshalb meinte ich das ich die von Dir erwähnte Umfangvermehrung (noch dazu kurz vorm ersten Anfall!) nicht so zur Seite schieben würde, meiner Meinung nach könnte das ein potenzieller Auslöser sein, den ich auf jeden Fall abklären würde.

        Trotzdem dank für Deine Mühe
        Debby
        nicht der Rede wert!
        LG
        Sandy + Bande
        LG
        Sandy + Bande mit Django im Herzen
        Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht. H. Rühmann

        Kommentar


          Hy Ute

          Herzlichen Dank Euch allen für Eure Bemühungen. Jetzt muß ich erst mals für mich selber sortieren. Kleine Dinge werde ich erst mal ändern. ( Abends keine Brot mit Butter mehr )
          und bei dem TK werd ich erst mal meinem alten getreidefreies beimischen und dann den kotabsatz ( sollte nicht außer Acht gelassen werden ) ansehen.

          bis bald
          Eure Debby

          Kommentar


            Hallo Debbie!!
            Ich kann dir nur raten,dass du das Luminal regelmäßig und auf morgens und Abends die gleiche Menge verteilt geben sollst.Überall steht und wird gesagt-bitte zur gleichen Zeit und Luminal auf 2 gleich große Portionen aufgeteilt. Sorry,die meisten Tä haben nicht viel Ahnung von Epi,du kannst durch die ungenaue Einnahme Clusters auslösen.Wenn dein hund auch nur nachts die Anfälle bekommt,kann man nicht sagen,er soll die höchste Dosis Luminal am Abend bekommen.Du tust deinem Hund keinen Gefallen damit.
            25 morgens und abends dann 75-ergebn bei mir 100
            geteilt durch 2 -50 mg Luminal pro Gabe.Dh morgens und abends.
            Im Übrigen wirklich genau zeitgleich geben-7 Uhr in der Früh,7 Uhr abends.und das auch im Urlaub-schon eine Stunde zeitverzögert kann sich auswirken.

            gute Besserung und ich weiß leider genau,wovon ichschreibe.

            Daniela
            Duncan IW Mai 2010,Gordon Iw 2/2007,Eddy IW 10/2005-7/2010, Iw Sam 4/1989-4/1999,IW Flash 5/1994-5/2004, Terence 6/2004-10/2006

            Kommentar


              Juhu, bei uns war heute nacht nach Anfall Nr. 16 endlich Schluss. Jetzt befinden wir uns beide in der Regenerationsphase. Meine Hündin ist fix und fertig und meine Anspannung ist noch da, aber schon etwas weniger, naja ihr wisst ja leider wie das ist. Nochmals danke an euch fürs Daumendrücken!!!
              Viele Grüße
              Michaela

              Kommentar


                Michaela,
                ich freue mich mit dir. Hoffentlich habt ihr jetzt ein lange Ruhephase.Das wünsche ich euch.
                Liebe Grüße Margot

                Kommentar


                  Das freut mich! Ich habe mir eh gedacht, daß ihr beide jetzt fix und fertig sein werdet. Wirst sehen, dann werdet ihr wieder Ruhepause haben.
                  Alles Liebe

                  Erika und Penni

                  Kommentar


                    Hey Michaela,

                    Das freut mich für Euch. Mußte ganz oft an Euch denken. Hoffentlich ist jetzt erst mal Ruhe!! Wie geht Ihr ( auch Dein Hund ) damit um. Ist heute alles soweit okay, oder ist er noch sehr verwirrt und neben sich ?

                    Wie Du auch weißt bin ich ziemlich neu hier drin und hab lang noch nicht alle Beiträge der vergangen Zeit gelesen. Darum meine Frage: Ist so eine Anfallserie bei Deinem Hund schon öfter aufgetreten ? Oder anders gefragt: Kann das jedem Epihund so passieren ? Kündigt sich so was an, oder trifft es einen unvorbereitet ?
                    Ich weiß sind vieleicht dumme Fragen dabei, aber ich muß ja noch viel lernen .
                    Ich z.B. habe nur Diazepam im Haus und 12 KM entfernt eine Tierklinik und mach mir auf grund Deiner leidvollen Erfahrung der letzten Tage doch schon ernsthaft Gedanken
                    wie oder was oder wo etwas als erstes zu tun wäre.

                    Es grüßt und denkt ganz doll an Dich
                    Die Debby

                    Kommentar


                      [quote=Die Bande;1766874]Hi Debby!




                      Haben wir auch. Trotzdem würde ich so eine unterschiedliche Gabe nicht befürworten, da auch hier der Spiegel zu sehr schwankt, was wiederum Anfälle begünstigen kann.

                      Danke Sandy,
                      Hab ich ab gestern Abend auf 50 mg Morgens und 50 mg Abends verändert

                      Die debby

                      Kommentar


                        [quote=Die Bande;1766874]Hi Debby!




                        Meiner BC-Züchterin ist ein Fall bekannt wo ein eitriger Zahn epiletische Anfälle ausgelöst hat, nach der erfolgreichen Behandlung dieses Zahns waren die Anfälle wieder weg.
                        Deshalb meinte ich das ich die von Dir erwähnte Umfangvermehrung (noch dazu kurz vorm ersten Anfall!) nicht so zur Seite schieben würde, meiner Meinung nach könnte das ein potenzieller Auslöser sein, den ich auf jeden Fal

                        Kommentar


                          Hy ,
                          Wie ich in meinem Beitrag Nr. 396 schon geschrieben habe, werde ich auf gar keinen Fall Proben aus dem Oberkiefer nehmen lassen. Meine Hündin hat 2 bändermäßig ausgelatschte Vorderbeine, im linken Vorderfußgelenk starke Arthrose gegen die nun nach 6 jahren Gabe der verschiedensten kräuter die Homöopatie auch nicht mehr helfen konnten . Seit Juni diesen Jahres bekommt sie " Rimadyl 100 mg " gegen die Schmerzen. Es ist für uns pure Freude mit ihr die neu gewonnene Lebensqualität bei schmerzfreien Spaziergängen zu geniesen. Ich weiß, was Rimadyl für Nebenwirkungen hat, aber es bekommt ihr gut und ich werde ihr das geben solange sie es braucht.
                          Von einer Gewebeprobe hab ich nur das Wissen " Gut oder Bösartig " und dann ?

                          Wie ich schon schrieb, es werden nicht alle meiner Meinung sein.
                          Es kommt für mich nicht darauf an dem Leben viele Jahre abzuringen- sondern den einzelnen Jahren viel mehr lebenswertes Leben zu geben.

                          Eure Debby

                          Kommentar


                            Hy Ute,<br /> <br /> Habe heute Luposan übers Internet bestellt. Konnte es gestern leider nicht in den bekannten Futterläden in unserer Stadt bekommen.<br /> <br /> Werde dann mit ihrem alten Futter mischen und mich so langsam rausschleichen.<br /> Nochmals Danke für Eure vielen Tips<br /> das mit dem Zitat lern ich bestimmt auch noch.<br /> <br /> Es grüßt Dich herzlichst <br /> die Debby
                            Zuletzt geändert von ; 21.10.2008, 12:04. Grund: Schreibfehler

                            Kommentar


                              Zitat von Debby Beitrag anzeigen
                              Hey Michaela,

                              Das freut mich für Euch. Mußte ganz oft an Euch denken. Hoffentlich ist jetzt erst mal Ruhe!! Wie geht Ihr ( auch Dein Hund ) damit um. Ist heute alles soweit okay, oder ist er noch sehr verwirrt und neben sich ?

                              Wie Du auch weißt bin ich ziemlich neu hier drin und hab lang noch nicht alle Beiträge der vergangen Zeit gelesen. Darum meine Frage: Ist so eine Anfallserie bei Deinem Hund schon öfter aufgetreten ? Oder anders gefragt: Kann das jedem Epihund so passieren ? Kündigt sich so was an, oder trifft es einen unvorbereitet ?
                              Hi Debby!
                              Es war die erste lange Serie, trat auf aus dem Nichts. Völlig unerwartet für mich. Mittags war ich mit meinen Hunden noch länger spazieren, dann gabs zu Hause Futter wie immer und dann war Ruhe angesagt. Um 18 Uhr ging es dann auf einmal los.

                              Zu Hause habe ich bisher auch nur Diazepam gehabt. Das denke ich ist auch sinnvoll, auch wenn ich in den 51 vorherigen Anfällen nur einmal eine Tube gegeben habe.

                              Im Urlaub gab es eine kleinere Serie. Das waren 4 Anfälle, wobei da 4-8 oder 12 Stunden dazwischen lagen. Das war 15 Tage vor der jetzigen Anfallsserie. Die Anfälle waren aber viel schwerer und meine Hündin hat mich damals nicht mehr erkannt. Diesmal waren die Anfälle kürzer, aber sie ist noch voll daneben, knickt hinten ständig ein und stößt sich ihren Kopf, was ich aber mehr auf das Luminal als auf die Anfälle zurückführe. Also mehr als mal kurz für 15 Minuten in den Wald ist bisher nicht drin. Daher hat meine Nachbarin heute meine andere Hündin auf einen Spaziergang mitgenommen damit sie auch mal länger laufen kann, denn länger alleine mag ich meine Epihündin nicht zu Hause lassen.

                              Wünsche euch alles Gute. Für den Notfall vorbereitet sein ist sicher gut, auch wenn es einen dann doch wie vom Blitz getroffen trifft und man nicht wirklich weiß was man tun kann.
                              Viele Grüße
                              Michaela

                              Kommentar


                                Hy Michaela,

                                Ich hoffe sehr, daß es Deiner Hündin heute wieder ein Stück bessser geht. Beim ersten Anfall waren wir völlig hilflos und total verzweifelt. Ich dachte damals, daß sie einen Schlaganfall hat. Eine Hündin in meinem Verein ist 1 Woche vorher daran gestorben- auf Epi wäre ich im Leben nicht gekommen. Die Nacht hat sie in der Klinik Valium gespritzt bekommen. Dann in der nächsten Nacht der 2. Anfall und ich gab ihr auf Anweisung der TA gleich Diazepam. Das hat sie körperlich sehr runtergeholt, und seither haben wir bei den Anfällen nichts mehr gegeben.
                                Gottseidank hatten wir auch noch nie so eine " Serie " wie Du sie jetzt erleben mußtest. Ihr letzter Anfall dauerte ca 1 Minute, sie hat das erstemal keinen Urin verloren. Nach dem Anfall hat sie sich geschüttelt ,hingelegt und weitergeschlafen. Auch über sowas kann man sich freuen.
                                Die anfängliche Wirkung des Luminals ( einknicken - torkeln ) ist Scheiße aber wenn der Hund gut eingstellt ist geht das in ein paar Tagen vorrüber. Meine kriegt die erhöhte Dosis von 2x 50 mg am Tag seit 10 Tagen und ich merke das sie jeden Tag munterer wird.

                                So, nun wünsch ich allen Betroffenen - und Dir ganz besonders - eine lange,lange anfallsfreie Zeit

                                Mein Luposan ist eben eingetroffen! Super Service!


                                Herzlichst
                                Eure Debby

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X