Das Problem des Dackels ist meiner Meinung nach, dass er viel zu früh von der Mutter und den Geschwistern getrennt wurde und nicht sozialisiert wurde; und dass diese sehr nette, aber hundeunerfahrene Familie mit dieser Aufgabe eben auch überfordert war und ist.
Der Dackel ist einerseits extrem unsicher, auf der anderen Seite aber kackfrech; ist schon eine irre Kombination, sollte aber von einem wirklichen Hunde-Experten in den Griff zu kriegen sein. Was die Kastration verhaltenstechnisch bringen soll, ist mir schleierhaft; die Kastration ist zwar aus gesundheitlichen Gründen notwendig... aber nicht abgestiegene Hoden verursachen Aggressivität? Echt?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Ab 30. August jeweils Sa., 19:15 Uhr: "Der Hundeprofi" mit Martin Rütter
Einklappen
X
-
Ein Gast antwortete
-
Zitat von SonjaBenny Beitrag anzeigenHallo,
Wieso hat er das erwähnt?
Ich muß aber zugeben, das ich selten Listenhunde sehen, aber wenn ich sie sehe, ist der Hundehalter meist in eine gewissen Schicht zu finden, dennen ich nachts nicht begegnen möchte UND ich freu mich immer tierisch, wenn ich Besitzer sehe, die eben anders sind und vernüftig mit den Hunden arbeiten.
Er hat einer Hundehalterin mit Staff-Mix auf Anfrage hin mitgeteilt, dass er mit Listenhunden nicht arbeitet.
Genau, alle aus dem Rotlichtmilieu, Zuhälter und assoziales Pack.
Im Ernst, bei uns können sich "solche" Leute Kampfis gar nicht mehr leisten, die halten jetzt eher wieder Rottweiler, Dobermann und Boxer...
Irgendwie begreif ich es nicht, bald 10 Jahre Aufklärung, Demos usw usw usw., wirklich keinerlei Früchte getragen?!
Einen Kommentar schreiben:
-
Hallo,
Wieso hat er das erwähnt?Ganz ganz schlimm finde ich, dass der Herr Rütter ein Vorurteil auch gegen die Halter der sogenannten Kampfhunde hat
Und selbst unser Wald-und Wiesentrainer auf dem Dorf hat kein Problem damit, auch mit SoKas zu arbeiten, wo ist da denn eigentlich das Problem für diesen selbsternannten Hundeflüsterer? Ich finde das einfach nur arrogant hoch drei
Ich muß aber zugeben, das ich selten Listenhunde sehen, aber wenn ich sie sehe, ist der Hundehalter meist in eine gewissen Schicht zu finden, dennen ich nachts nicht begegnen möchte UND ich freu mich immer tierisch, wenn ich Besitzer sehe, die eben anders sind und vernüftig mit den Hunden arbeiten.
-
Danke.Zitat von emilio 1 Beitrag anzeigenGanz ganz schlimm finde ich, dass der Herr Rütter ein Vorurteil auch gegen die Halter der sogenannten Kampfhunde hat
Und selbst unser Wald-und Wiesentrainer auf dem Dorf hat kein Problem damit, auch mit SoKas zu arbeiten, wo ist da denn eigentlich das Problem für diesen selbsternannten Hundeflüsterer? Ich finde das einfach nur arrogant hoch drei
Liebe Grüße
Martina
-
Ein Gast antworteteIch glaub eher, dass er Angst vor diesen Hunden hat und es sich einfach nicht zutraut richtige Problemhunde zu behandeln.
Wie schon vorher geschrieben wurde, er löst immer nur Probleme die die Menschen betreffen, aber es gibt sicher auch Hunde die trotz richtiger Hundeführung nicht richtig "ticken".
-
Ein Gast antworteteGanz ganz schlimm finde ich, dass der Herr Rütter ein Vorurteil auch gegen die Halter der sogenannten Kampfhunde hat
Liebe Grüße
Martina
-
Findest Du es kompetent, wenn "Trainer" Rassen ausschliessen?!Zitat von Monka Beitrag anzeigenInwiefern? Dürfen diese Trainer nicht entscheiden, wie und mit wem sie gerne arbeiten möchten?
Warum?!
Das Ausgrenzen von Lebenwesen aufgrund ihrer Rassezugehörigkeit ist für mich nicht vertretbar.
-
Inwiefern? Dürfen diese Trainer nicht entscheiden, wie und mit wem sie gerne arbeiten möchten?Zitat von van Halen Beitrag anzeigenIch finde es halt einfach schon selbstredend, wenn Hundetrainer ganze Rassen (nicht nur der MR, gibt es auch bei AL) ausschliessen.
-
Nee, die Quelle ist für mich seriös genug (wo war da eigentlich ein Fragezeichen?).Zitat von SonjaBenny Beitrag anzeigenHallo,
Keine Ahnung, frag doch einfach selbst mal nach, dann weisst du es sicher.
Ich finde es halt einfach schon selbstredend, wenn Hundetrainer ganze Rassen (nicht nur der MR, gibt es auch bei AL) ausschliessen.
-
Keine Angst, ich sehe es auch. Ich seh da dennoch in dieser kurzen Zeit kein Problem drin. Besser als im TH zu versauern. aber gut, dass ist off..Zitat von Monka Beitrag anzeigenMusst Du ja auch nicht verstehen - ich versteh ja auch nicht, dass man das (diese Bedrängerei) nicht sehen kann.
-
Hallo,
Keine Ahnung, frag doch einfach selbst mal nach, dann weisst du es sicher.Ich fand Rütter ja eigentlich nie so schlecht, aber seit ich von einer Betroffenen bestätigt bekommen habe, dass der Mann schlichtweg NICHT mit Listenhunden arbeitet, hat er sich selber disqualifiziert...
-
Hallo,
Keine Ahnung ich habs nicht ganz gesehen, aber ich persönlich würde mich auch eher schützen, als mich beissen zu lassen, man weiß ja nicht wie der Hund zupackt.Ich hätte mit Sicherheit die Familie nicht als Versuchskaninchen genommen wärend ich hinter einer Balkontüre verstecke.
Das Problem des Dackels muss ich gestehen, habe ich noch nicht erkannt, ich kann nur sagen das ich Hundeflüsterer (blöde Bezeichnung) schon live erlebt habe.
Diese nahmen den Hund an die Leine und es baute sich sofort ein Kontakt auf.
Selbst wenn der Hund versuchen sollte mich zu attakieren, glaube ich doch das ich in der Lage bin einen Dackel von meinen Waden abzuhalten.
Beim zweiten Besuch, war Herr Rütter dann mit einem Regenschirm ausgerüstet.
Das Ganze dann unter der Bezeichnung, der Hundeprofi zu fahren finde ich ein wenig seltsam.
Mich wundert nur, das er dann keinen Maulkorb angeordnet hat.
Solche Hundetrainer kenne ich auch und habe es auch so gelernt - wobei es wohl die Hundehalter nicht wirklich hilfreich ist, denn die müssen damit Leben und dort soll es funktioniern.Das Problem des Dackels muss ich gestehen, habe ich noch nicht erkannt, ich kann nur sagen das ich Hundeflüsterer (blöde Bezeichnung) schon live erlebt habe.
Diese nahmen den Hund an die Leine und es baute sich sofort ein Kontakt auf.
Hoffentlich verpasse ich die nächste Sendung nicht, würde mich schon sehr interessieren wie das weitergeht und Rütter das Problem angeht und ob er es angeht und wie.
-
Echt? Hat da mal jemand seine Meinung gesagt?Zitat von gotamatoby Beitrag anzeigenWar da nicht gestern noch das Dackelchen, das nach ihr geschnappt hat????....und Schnitt....
-
Musst Du ja auch nicht verstehen - ich versteh ja auch nicht, dass man das (diese Bedrängerei) nicht sehen kann.Zitat von JessieKr Beitrag anzeigenUnd wenn sie sie bedrängt, knuddelt oder abknutscht vor der Kamera..das ist DIE Chance für die Tiere...ich kapier einfach nicht, dass man sich darüber echauffieren kann.....
Und ich versteh erst Recht nicht, dass man sich über so ganz offensichtlich und sehr deutlich gezeigtes Unbehagen eines Tieres rücksichtslos hinwegsetzt, wenn man "Ahnung" von Tieren hat?
Gehört aber gar nicht hierher.
-
Ich sitz auch manchmal da, halte die Luft an und frage mich, obs heute gut geht...Zitat von Monka Beitrag anzeigenNun, wenn vielleicht nicht hinter, dann aber ganz sicher vor der Kamera (fast) immer.
Dass sie sich bemüht, möchte ich ihr gar nicht absprechen, zuschauerwirksam präsentieren könnte man die Hunde aber ganz bestimmt auch anders. So, wie es z. B. - ich komm natürlich nicht auf den Namen
- es die "Prominente" gemacht hat, die Frau Ludwig vertreten hat als diese Ihr Baby bekam - mit sehr viel Respekt vor dem Tier.
War da nicht gestern noch das Dackelchen, das nach ihr geschnappt hat????....und Schnitt....