Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rütterfans auf gepaßt............

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    ich habs auf platte aufgenommen, aber noch nicht geguckt.. ich mag den rütter sehr gerne, von anfang an...

    was bringt mir ein schicker trainer, den ich menschlich total grottig finde..? rütter hat eine sehr nette art. klar ist es schade, dass er sich so dermaßen vermarktet im vergleich zu seinen anfängen, aber jeder hier würde sich wohl versuchen zu verkaufen, wenn man nicht weiss, wie lange das so läuft..

    die, die den rütter sooo schlimm finden: warum guckt ihr den dann?
    Liebe Grüsse von Sandra und Luca

    Das zärtlichste Wesen auf der ganzen Welt ist ein nasser Hund! Ambrose Bierce

    Kommentar


      #47
      Zitat von Sandra&Luca Beitrag anzeigen
      .. ich mag den rütter sehr gerne, von anfang an...

      was bringt mir ein schicker trainer, den ich menschlich total grottig finde..? rütter hat eine sehr nette art. klar ist es schade, dass er sich so dermaßen vermarktet im vergleich zu seinen anfängen, aber jeder hier würde sich wohl versuchen zu verkaufen, wenn man nicht weiss, wie lange das so läuft..

      die, die den rütter sooo schlimm finden: warum guckt ihr den dann? kicher, wahrscheinlich damit es was zu meckern gibt


      ansonsten kann ich dir nur voll zustimmen.
      grüssle
      jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
      -----------------------------------------------
      meine email: hexenkobel[ät]aol.com

      Kommentar


        #48
        @ Kira,

        das ist schon richtig. Aber kuck Dir die Leute doch an, die Kunden von Rütter, Baumann, Bloch oder xy sind. Die wissen - böse ausgedrückt - dass ih Hund vier Beine und zwei Ohren hat und man vorn Futter reinbringen muss, was hinten wieder raus kommt. Sie haben in der Regel wenig Ahnung von den Bedürfnissen des Hundes. Wenn sie gut sind, haben sie schonmal was über Lerntheorie gehört, spätestens dann hört es doch schon auf. Bevor die sich mit Unterschieden zwischen verschiedenen Erziehungs- und Ausbildungsmethoden auseinandersetzen können, ist es ein weiter weiter Weg. Die Leute sind auf einen Trainer angewiesen, der ihnen - individuell abgestimmt - erstmal die Basics beibringt. Und dazu gehört es, meinen Hund nicht mehr einfach auf der Hundwiese laufen zu lassen und ihm pausenlos hinterherzurufen, wenn man sich nicht hinterher wundern will, weshalb "das Erbsenhirn" auf rufen nicht kommt. Genauso gehört es für mich unabhängig von der Ausbildungsmethode zu den Grundlagen, dass der Hund nicht nonstop Futter zur freien Verfügung haben sollte- erst recht nicht wenn ich über Futter mit ihm arbeiten kann - usw usf.

        LG Yvonne

        Kommentar


          #49
          Zitat von mallow Beitrag anzeigen
          Unter voxnow de

          Auf der rechten Seite findest du unter anderem den Vip-Hundeprofi.
          Danke.
          Ich habe es mittlerweile angeschaut.
          LG
          Anke mit Henry und Inkas, Nicos und Teddy für immer im Herzen

          Kommentar


            #50
            Es ist doch schön, dass sich die Promis überhaupt eine Hilfe hohlen und sie wissen auch, dass sie sich damit blosstellen, doch gleichzeitig sind sie einfach Menschen wie alle anderen die ihre Macken und andere Eigenschaften haben, die nicht alles wissen und können. Auch wenn man Geld hat und sich damit ein Haustier anschafft, ob Hund, Katze, Pferd usw, gehört noch mehr dazu.
            Die Rütterserie oder auch von anderen Trainern sind doch sehr hilfreich um vieleicht einige Hundehalter aufmerksam zu machen und dazu zu bewegen ein bischen das einmal eins zu lernen. Es will und kann nicht jeder aktiven Hundesport machen, man muss auch der Typ dazu sein. Doch kontakt zu haebn mit anderen Hundehaltern und Hunden auf einem Trainingsplatz ist hilfreich. Auch wenn der Hund dann nur Sitz und Platz und beim abrufen kommt, ist doch schon was.
            Wir hatten auch mal einen Appenzeller / Entlebucher und der hatte auch power ohne ende. Ich nahm ihn mit zu reiten, in der regel war ich 3-5 Std, unterwegs. Es ist schon so, er war stets zu frieden und diese problematik kam nie auf.
            Es ist nun mal so dass nicht alle Leute so denken wie wir und das müssen wir in unserem Alltag nun mal akzeptieren ob es um ein Hobby geht oder auch im Beruf.

            ***

            Kommentar


              #51
              Zitat von MaliLucy Beitrag anzeigen
              @ Kira,

              das ist schon richtig. Aber kuck Dir die Leute doch an, die Kunden von Rütter, Baumann, Bloch oder xy sind. Die wissen - böse ausgedrückt - dass ih Hund vier Beine und zwei Ohren hat und man vorn Futter reinbringen muss, was hinten wieder raus kommt. Sie haben in der Regel wenig Ahnung von den Bedürfnissen des Hundes. Wenn sie gut sind, haben sie schonmal was über Lerntheorie gehört, spätestens dann hört es doch schon auf. Bevor die sich mit Unterschieden zwischen verschiedenen Erziehungs- und Ausbildungsmethoden auseinandersetzen können, ist es ein weiter weiter Weg. Die Leute sind auf einen Trainer angewiesen, der ihnen - individuell abgestimmt - erstmal die Basics beibringt. Und dazu gehört es, meinen Hund nicht mehr einfach auf der Hundwiese laufen zu lassen und ihm pausenlos hinterherzurufen, wenn man sich nicht hinterher wundern will, weshalb "das Erbsenhirn" auf rufen nicht kommt. Genauso gehört es für mich unabhängig von der Ausbildungsmethode zu den Grundlagen, dass der Hund nicht nonstop Futter zur freien Verfügung haben sollte- erst recht nicht wenn ich über Futter mit ihm arbeiten kann - usw usf.

              LG Yvonne
              Hallo Yvonne
              ja das hast du schon recht ,ich bin wahrscheinlich zu sehr von mir ausgegangen ich selbst war auch schon oft auf Seminare verschiedener sogenannter Experten und wirklich guten und habe mir passend zu meinen Hunden das was zu uns passt rausgezogen.Aber viele Leute brauchen mit ihren Hunden wirklich Hilfe .Viele geraten auch an die falschen Leute und das mit fatalen Folgen und deshalb finde ich es sehr wichtig sich umzuschauen und für alles offen sein um das bestmögliche für sich und seine Fellnasen zufinden.
              L.G.
              Astrid

              Kommentar


                #52
                mir gingen diese eingeblendeten promi-kommentare auf den keks - v.a. die zietlow mit ihrem 'eier ab -gebrülle'...

                liebe grüße
                kerstin

                Kommentar


                  #53
                  Die Kastrationsdiskussion hab ich eh nicht verstanden...also ob die Besitzerin nur Angst hatte, dass ihr Lupo auf seinen Ausflügen mal früher oder später ne Hündin deckt oder ob sie sogar dachte, wenn die Eier ab sind, hört er von ganz alleine...

                  LG Yvonne

                  Kommentar


                    #54
                    Habs jetzt auch gesehen Werden die "Proms" nochmals besucht um die Fort- bzw. Rückschritte zu zeigen? DAS fände ich nämlich wirklich interessant.
                    Viele Grüße, Heike
                    "The dog is a gentleman; I hope to go to his heaven, not man's." Mark Twain (1899)

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von MaliLucy Beitrag anzeigen
                      (...)wenn die Eier ab sind, hört er von ganz alleine...

                      LG Yvonne

                      DAS denkt ja wohl Frau Zietlow....schade, von ihr hätt ich mehr erwartet.
                      Rütter ist in keiner Weise auf das Kastrationsthema eingegangen *gutfind* oder hab ich das überhört?

                      Ja, die Frau Ruge....bin froh, dass sie uns mit ihrem out-of-control-Lupo nicht begegnen wird. Vielleicht lässt der sich ja mit einem entgegen geschmetterten FINITO zum Umkehren bewegen
                      LG Gudrun mit den ZOS-WERK Freaks
                      Slainte, Mila, Oskar, Didge und Suko (im Herzen)
                      Aufm Berg wächst nix, fruchtbar sind die Täler!

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von urmelgudrun Beitrag anzeigen
                        Rütter ist in keiner Weise auf das Kastrationsthema eingegangen *gutfind* oder hab ich das überhört?
                        Nein, hast Du nicht .
                        LG
                        Carmen & Enie

                        "...and nothing else matters!"

                        Kommentar


                          #57
                          @ Astrid,

                          zu Seminaren gehe ich auch nie mit der Erwartung hin, dass der Referent 100% meine Bedürfnisse deckt. Das geht auch gar nicht, weil ja eine breitere Masse angesprochen werden soll, Hunde und HH aber höchst individuell sind. Oft ist da gar nicht die Zeit, wirklich mit allen ganz individuell zu arbeiten. Mir geht es wie Dir, ich nehme mir immer für mich passende Sachen mit. Aber wenn ich etwas sehr interessant oder übereugend finde, pobier ich es schonmal, auch wenn es mir auf den ersten Blick nicht so entspricht. Clickern ist zum Beispiel nicht wirklich mein Ding, aber bestimmte Sachen habe ich schon mit dem Clicker aufgebaut.

                          LG Yvonne

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von holle Beitrag anzeigen
                            Das habe ich schon richtig verstanden, bin aber trotzdem der Meinung, das das nicht bei jedem Hund funzt...
                            Nein, stimmt - spielen allein reicht nicht. Auf der anderen Seite müssen schon Regeln aufgebaut werden, also Erziehung sollte stattfinden - und zwar step by step, sinnvoll aufgebaut!
                            Monka & Co.

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von urmelgudrun Beitrag anzeigen
                              DAS denkt ja wohl Frau Zietlow....schade, von ihr hätt ich mehr erwartet.
                              Echt?? Also dieser Spruch paßt bei der wie die Faust aufs Auge. Das der Rütter das Thema ganz fliesendlich übergangen ist finde ich gut.
                              Viele Grüße, Heike
                              "The dog is a gentleman; I hope to go to his heaven, not man's." Mark Twain (1899)

                              Kommentar


                                #60
                                Wenn ich mich richtig aus den anderen Folgen erinnere, ist Rütter aber ein großer Kastrationsbefürworter ...Frau Ruge wollte Lupo keinesfalls kastrieren lassen.

                                Ich denke, dass Rütter gut für Problemhunde ist, die eigentlich gar keine sind ...
                                LG aus Köln
                                Christine mit Golden Emma und Paul (Murmel von La Palma)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X