Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tiere, Menschen und Doktoren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich schau die Sendungen immer weniger, wenn ich nur daran denke, dass Tier gerade aus Narkose erwacht und dann große Beleuchtung für die Kameras. Nee es geht immer weniger, das Zuschauen....
    Liebe Grüße Jutta mit Frieda Sonnenschein und Christo & Luna für immer im Herzen .
    Jemand der keine Tiere mag, der kann keine Menschen mögen.
    Meine Oma 25.11.1909-20.11.2002

    Kommentar


      Zum Glück hab ich es nicht gesehen. Milchzähne abzwicken? Warum?
      Liebe Grüße
      Anett mit Ole + Fiene

      Kommentar


        Einem Welpen die Milchzähne abzwicken geht gar nicht und dann noch ohne Betäubung/Narkose...
        Warum hat man ihm diese nicht gezogen wenn die schon ins Zahnfleisch wachsen.
        Ich hab die Sendung zwar nicht gesehen, aber das hat die Züchterin bei meinem 8 Wochen alten Welpen bei den 2 unteren Canini auch gemacht, weil die angefangen hatten, sich oben ins Zahnfleisch zu bohren.
        Es hat ihm nicht weh getan und das endgültige Gebiss war vollkommen in Ordnung. Warum also ziehen?

        Gruß
        Anke

        Kommentar


          Weil die neuen Zähne noch nachwachsen und man mit dem Abzwicken ne superschöne Kieferentzündung riskiert... die Wurzel beim Milchcanini ist nämlich ganz schön lang...

          Kommentar


            Verstehe... wusste ich nicht.

            Auf der anderen Seite: wenn man weiß, bis wo man maximal abzwicken kann? Und das sollte man zumindest als TA doch wissen (genau wie beim Zehennagel abzwicken).

            Gruß
            Anke

            P.S. logisch, dass ich mich da niemals dran trauen würde. Habe schon immer leicht Schiss, wenn ich die schwarzen Krallen schneide, da man ja dort die Blutbahn auch nicht sieht

            Kommentar


              Die Pulpa hast du schnell eröffnet...

              Kommentar


                Zähne darf man nienieniemals nicht nie nieeeeeeeeeeeeee abzwicken!!!!!!

                Liebe Grüße

                Ann-Kathrin

                Kommentar


                  Hallo,
                  habe mich heute 'mal gefreut, dass der Tierarzt beim Mops so Klartext von wegen Qualzucht geredet hat (auch wenn er dieses Wort nicht benutzt hat).
                  Aber die Besitzerin war ja unverbesserlich.
                  Liebe Grüße
                  Dagmar und Toni

                  Kommentar


                    Kann mir mal jemand verraten warum der Schäfi in einer Gaststätte in Narkose gelegt wird? Nix steril, alles aufm Boden???
                    Liebe Grüße
                    Anett mit Ole + Fiene

                    Kommentar


                      Viel schlimmer finde ich, dass der arme lahme Kerl unter seinem "schicken" Halstuch ein dickes Stachelhalsband trägt und damit auch noch sediert wird.
                      LG
                      Katrin

                      Kommentar


                        Oh, das hab ich gar nicht gesehen, muss ich gleich mal aufpassen.
                        Liebe Grüße
                        Anett mit Ole + Fiene

                        Kommentar


                          Zitat von kamer Beitrag anzeigen
                          Viel schlimmer finde ich, dass der arme lahme Kerl unter seinem "schicken" Halstuch ein dickes Stachelhalsband trägt und damit auch noch sediert wird.
                          Da habe ich ja wieder einiges verpasst... wie geht das denn?
                          Wollen wir eine Diskussion eröffnen "Hund mit Stachler = gequält?"
                          Und warum muß ein in Narkose gelegter Hund in "steriler Umgebung" sein?

                          Kommentar


                            Zitat von Shiela Beitrag anzeigen
                            Kann mir mal jemand verraten warum der Schäfi in einer Gaststätte in Narkose gelegt wird? Nix steril, alles aufm Boden???
                            und wo liegt jetzt das Problem ?

                            Ist doch nicht operiert worden, oder ?
                            Liebe Grüsse
                            Natascha


                            Suche nicht die Ansichten anderer kennenzulernen, und gründe nicht Deine Meinung darauf.

                            Unabhängig für sich selbst zu denken ist ein Zeichen der Furchtlosigkeit.

                            (Mahatma Gandhi)

                            Kommentar


                              Ich wollte schlicht und einfach wissen: warum? Gabs da nen Grund für warum man nicht in die Praxis geht? Ich habe den Anfang verpasst.
                              Liebe Grüße
                              Anett mit Ole + Fiene

                              Kommentar


                                Zitat von Shiela Beitrag anzeigen
                                Ich wollte schlicht und einfach wissen: warum? Gabs da nen Grund für warum man nicht in die Praxis geht? Ich habe den Anfang verpasst.
                                Ich hab den Anfang auch nicht gesehen...... aber warum dem Hund nicht den Stress des Praxisbesuches ersparen wenn möglich ? Ist doch sicherlich Zuhause alles stressfreier für's Tier
                                Liebe Grüsse
                                Natascha


                                Suche nicht die Ansichten anderer kennenzulernen, und gründe nicht Deine Meinung darauf.

                                Unabhängig für sich selbst zu denken ist ein Zeichen der Furchtlosigkeit.

                                (Mahatma Gandhi)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X