Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tiere, Menschen und Doktoren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich hab das nur so nebenbei geschaut und bin erst aufmerksam geworden als der TA lauter wurde.
    Liebe Grüße
    Anett mit Ole + Fiene

    Kommentar


      Das fand ich jetzt nicht so dramatisch... was mir mehr aufgestossen ist:

      1) Spondylose bereits diagnostiziert und TA drückt dem Hund mal eben hinten auf den Rücken/Po damit er sich hinsetzt

      2) Aussage Frauchen: Die Diagnose ist ja gar nicht so schlimm... hat die überhaupt was mitbekommen?


      Das der Hund klare Regeln braucht, also das hab ich genau so gesehen wie der TA... nur das er es eben mit dem "Alpha-Tier" ausdrückt und ich es als "Regeln" bezeichnen würde. Wie die dann aussehen wäre ne andere Sache. Aber Frauchen war definitiv nicht in der Lage den Hund zu händeln, da stimme ich dem TA zu und da muss dran gearbeitet werden.
      Liebe Grüße Dani, Tiva dem Gremlinchen und Niwi dem Fräulein Frech (Ronja für immer tief im Herzen)

      Kommentar


        Also ich fand das Verhalten des TA auch nicht verkehrt.

        Zumal man eigentlich von jedem TA hört,daß die Anzahl der Hunde,die von ihren Besitzern nicht zur Ordnung zu bringen sind,jährlich größer wird.
        Und die jeweiligen Ausreden dafür immer dämlicher...

        Da habe ich vollstes Verständnis,wenn der Ton mal energischer wird.
        Gruß, Andrea

        Es ist ja, wie es ist...

        Kommentar


          Zitat von doggenchefin Beitrag anzeigen
          Also ich fand das Verhalten des TA auch nicht verkehrt.

          Zumal man eigentlich von jedem TA hört,daß die Anzahl der Hunde,die von ihren Besitzern nicht zur Ordnung zu bringen sind,jährlich größer wird.
          Und die jeweiligen Ausreden dafür immer dämlicher...

          Da habe ich vollstes Verständnis,wenn der Ton mal energischer wird.
          Hab die Sendung nicht gesehen, aber so wie meine Freundin davon berichtet hat und ich mir die Situation dann zusammen reimen kann... Nunja ich kann es verstehen, wenn man als TA dann mal lauter wird.
          Irgendwo ist da auch mal ne Grenze, was auch der TA nicht einfach ertragen muss.
          Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
          Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

          Kommentar


            Dieses Alpha-Gerede war natürlich Schwachsinn , ansonsten konnte ich den TA verstehen der Schäfer war völlig unerzogen und Frauchen völlig überfordert ....die wäre so ein Kanidat wenn ich die draussen treffen würde , würde ich einen riesen Bogen gehen weil ich Angst hätte das die den nicht halten kann .
            LG Martina +Aladin mit Max im Herzen

            Kommentar


              Zitat von Bonni*MAX Beitrag anzeigen
              die wäre so ein Kanidat wenn ich die draussen treffen würde , würde ich einen riesen Bogen gehen weil ich Angst hätte das die den nicht halten kann .
              das hatte ich auch sofort gedacht
              grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
              und till, jini+lucy als sterne über uns
              -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

              Kommentar


                Als ich die Szene in der Vorschau sah, dachte ich erstmal "und tschüß - nicht mit meinem Hund!"

                Dann sah ich, welches (Nicht-)Verhältnis Hund und Frauchen haben, da konnte ich den TA verstehen. Der Hund hat diese Ansage ja auch akzeptiert!

                Selbstverständlich sind meine und Eure Hunde beim TA unter Kontrolle. Und mein Hund ist schlimmstenfalls in Narkose allein, ohne mich, beim TA!
                __________


                Heute gefiel mir der Beitrag über das Blutohr, weil meine Hündin auch daran operiert werden mußte und es manche Besserwisser gab, die meinten "heutzutage operiert man das nicht mehr".

                Kommentar


                  Unabhängig davon, wen ich schlimmer fand, Frauchen oder TA, so war es doch eindeutig der TA, der unprofessionell war. Er ist zum Einen Dienstleister und zudem sollte er verhaltenspsychologisch besser geschult sein, die Rede von Alpha ist sowas von überholt.

                  Die Art, den Hund festzuhalten, war sehr unprofessionell, das kann jede ausgebildete TA-Helferin besser. und dass die Einschüchterungsmethode hier gezogen hat, ist reines Glück. Bei manch anderem Hund hätte er den Kürzeren ziehen können. Ich fand es richtig peinlich.
                  Liebe Grüße
                  von Karosa

                  Kommentar


                    Zitat von Karosa Beitrag anzeigen
                    Er ist zum Einen Dienstleister und zudem sollte er verhaltenspsychologisch besser geschult sein, die Rede von Alpha ist sowas von überholt.
                    Ich fürchte nur, dass das ein frommer Wunsch bleibt. Verhaltenspsychologie wird im Tiermedizinstudium wenn überhaupt nur marginal behandelt. Ich fürchte eher gar nicht. Somit hängt es an persönlicher Weiterbildung.
                    Ich glaube, dass das noch abwegiger ist, als von einem diätetisch ausgebildetem TA zu erwarten, dass er sich mit dem BARFen auskennt.

                    Traurig, aber leider wahr.
                    Maren & Nikita, Tyra im Herzen

                    Wenn Gott einen Hund mißt zieht er ein Band um das Herz, statt um den Kopf

                    Kommentar


                      Zitat von Zazoo Beitrag anzeigen
                      Ich fürchte nur, dass das ein frommer Wunsch bleibt. Verhaltenspsychologie wird im Tiermedizinstudium wenn überhaupt nur marginal behandelt. Ich fürchte eher gar nicht. Somit hängt es an persönlicher Weiterbildung.
                      Ich glaube, dass das noch abwegiger ist, als von einem diätetisch ausgebildetem TA zu erwarten, dass er sich mit dem BARFen auskennt.

                      Traurig, aber leider wahr.
                      Jup, richtig.

                      Es gibt im ersten oder/und zweiten Semester (in M) eine Vorlesung, nennt sich Ethologie und da geht es um alle Tierarten...
                      Wenn man nicht Wahlpflichtfächer belegt zum Thema bzw. einfach durch persönliches Engagement das ausbügelt...
                      Aber das ist wie mit der Ernährung und anderen Themen. Ist einfach so.
                      Und nunja wie gesagt, wenn man die jeweilige Tierart zum Schwerpunkt machen will, sollte man sich auch weiter bilden.
                      Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                      Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                      Kommentar


                        Was mich mal interessiert: nach welchen Kriterien werden denn die TÄ und Tierkliniken für die Sendung ausgewählt? Werden die irgendwie angefragt und wer ja sagt ist dabei?

                        Die Uni Giessen ist ja dabei, aber die TK Hofheim z.B. gar nicht ...
                        Liebe Grüße

                        Petra & Chep

                        Ein Tropfen Hilfe ist wertvoller,
                        als ein Ozean voller Sympathie (Verfasser unbekannt)

                        Kommentar


                          hm - ich schau mir die Sendung ab und zu auch an und habe mich auch schon gefragt, unter welchen Kriterien die Kliniken/Ärzte ausgesucht werden!
                          Zum einen zeigen sie oft "ehrenamtliche" Tierärzte, welche die Tiere von Obdachlosen/armen Menschen gratis behandeln oder auch Landtierärzte, die Kühe und Pferde behandeln. Solche Ärzte werden meines Erachtens entweder auf Empfehlung und durch Zufall ausgewählt.
                          Häufig sieht man allerdings die großen Tierkliniken, meistens werden noch Tierfuttermittel, die dort verkauft werden, mit eingeblendet.
                          Ich kann mir vorstellen, wie das abläuft: große Tierfuttermittelhersteller, wie z.B. Hills und Royal Canin bewerben sich bei Vox mit "ihren" Tierkliniken und bezahlen noch eine Menge Geld dafür, wenn Vox ihre Futtermittel einblendet, oder wenn - wie durch Zufall - der Tierarzt einer nierenkranken Katze ein spezielles Nierenfutter verordnet!
                          Nichts ist umsonst und der Zuschauer glaubt es! Bessere Werbung kann man nicht machen!
                          Liebe Grüße von Petra mit Dan

                          Kommentar


                            booooooooooooah welcher Stümper kneift denn ohne Narkose beim Hundchen Milchzähne ab??


                            wuah wie grauselig!!!!!
                            Liebe Grüße

                            Ann-Kathrin

                            Kommentar


                              Zitat von Collie Beitrag anzeigen
                              booooooooooooah welcher Stümper kneift denn ohne Narkose beim Hundchen Milchzähne ab??


                              wuah wie grauselig!!!!!
                              Ich hab´s auch gesehen - der Tierärztin sollte einer mal ordentlich eins auf die Mütze geben

                              Einem Welpen die Milchzähne abzwicken geht gar nicht und dann noch ohne Betäubung/Narkose...
                              Warum hat man ihm diese nicht gezogen wenn die schon ins Zahnfleisch wachsen.

                              Das ein Zahn (egal ob Mensch oder Tier) "lebt" ist doch jedem klar?!?

                              Die hat se nicht alle beieinander

                              Kommentar


                                Zitat von Collie Beitrag anzeigen
                                booooooooooooah welcher Stümper kneift denn ohne Narkose beim Hundchen Milchzähne ab??


                                wuah wie grauselig!!!!!
                                vor allem so unnötig...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X