Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fermentgetreide

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich würde es insbesondere zu Dosen geben, da gekochter Nahrung die Enzyme fehlen!
    Liebe Grüße
    Sabrina

    Kommentar


      Liebe Grüße von Yvonne und Ihrer Fellnase Bootsmann

      Kommentar


        Zitat von Hanna Beitrag anzeigen
        Hi

        Ich hab Moll, Friebel und Kanne gelesen, was gibts noch für empfehlenswerte Bücher?

        Das interessiert mich auch.

        Liebe Grüße, Ines mit Sir Cooper ♥ an meiner Seite
        und meine Sternenmädchen Bonny & Roxy für immer im Herzen ♥

        Kommentar


          Interessant... Ich habe vor einigen Jahren schon das erste Buch von Frau Friebel über Fermentgetreide gelesen und wollte es unbedingt probieren. Kann mich erinnern, dass ich den Trunk absolut scheusslich fand und nie im Leben hätte trinken können/wollen!!

          Nun bin ich aufrund dieses Threads - Namensvetterin!!! - erneut auf den Kanne Trunk gekommen und siehe da - ich kann ihn problemlos unverdünnt trinken und finde ihn total lecker und erfrischend!!

          Komisch, oder??

          Na ja, damals war ich noch Raucher und lebte allgemein nicht so gesund - vielleicht lag es daran!? Na jedenfalls nun stehen die Flaschen wieder hier und alle trinken und essen mit Kanne!!

          LG Sonja & Co.

          Kommentar


            Kurze Zwischenfragen an Euch:

            Gibt es bezüglich Darmaufbau einen Unterschied, ob man Fermentgetreide zufüttert oder Symbiopet?
            Mit welcher Methode kann man am elektivsten einen Darm wieder aufbauen?
            Und was wäre der Unterschied zwischen den verschiedenen Ergänzungen bezogen auf den Darm?

            Macht es Sinn, wenn man schon ca. 2 Monate Fermentgetreide füttert, dann noch mit oben genanntem Mittel ergänzt?

            Anzumerken wäre noch, dass bei unseren Hunden Fell und Stuhlgang top in Ordnung sind.

            Herzlichen Dank, LG Sabine

            Kommentar


              Darm

              Hi

              soweit ich weiß, ist es ein Unterschied, ob ich enzymatisches Getreide füttre oder die Darmflora direkt mit den Keimen beimpfe, die natürlicherweise dort vorkommen sollten. Das Symbiopet ist daher m.M.n. nicht durch Fermentgetreide zu ersetzen. Ich denke, dass es aber hilft, sich zu regenerieren, nur sollte die Flora auch noch fähig dazu sein.

              Wenn aber die Darmflora in Ordnung ist, gibts für mich keinen Grund, Symbiopet zu füttern, dann würde mir Das Ferment als wertvolle Ergänzung völlig ausreichen.
              GHrüßchen
              Hanna

              Du warst als Hund der beste Mensch,
              den man zum Freund haben konnte.

              In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

              Kommentar


                GuMo,

                ich sehe es so wie Hanna.

                Allerdings heißt nicht ein normaler Kot das immer die Darmflora OK ist. Dazu kommt wenn ein Hund, trotz ausreichender Nährstoffe/Ernährung, nicht alle Nährstoffe aufnehmen kann, das irgendwo ein Problem vorliegt.

                LG Tina
                Liebe Grüße
                Tina mit der Eurasierhündin Kimba

                Kommentar


                  Im Verwandten- und Bekanntenkreis habe ich soviel Werbung für Brottrunk gemacht und Bücher verliehen (die ich selbst noch nicht gelesen habe), daß im örtlichen Supermarkt das Brottrunk-Regal leer geräumt ist. Mal sehen, wie lange der Hype anhält. Meiner Haut tut es auf jeden Fall gut.

                  Kommentar


                    Herzlichen Dank für diese Auskünfte. Nun habe ich den Unterschied verstanden.

                    Ich war nur verunsichert da auf dem Hersteller seiner Seite steht:

                    Haut und Darm spielen für den gesunden Organismus der Tiere eine entscheidende Rolle. Die natürliche Bakterienflora in Haut und Darm schützt den Körper vor negativen Einflüssen aus Umwelt und Ernährung. Wenn dieses natürliche Gleichgewicht gestört wird, kann es z. B. zu Allergien und schweren Stoffwechselproblemen kommen. Die Brotsäurebakterien und Enzyme haben die außergewöhnliche Eigenschaft, negative Keime zu beseitigen und gesunde Bakterien zu unterstützen. Ebenso wird das Immunsystem gestärkt.

                    Ich habe nun bei der Firma angerufen und mich erkundigt.

                    Alleinige Gabe von Fermentgetreide ist, um die Darmflora wieder aufzubauen, nicht ausreichend. Nur in der Verbindung mit der zusätzlichen Gabe von Brottrunk, da dort noch lebende Bakterien enthalten sind. Am besten weicht man das Fermentgetreide in Brottrunk ein, lässt es quellen und verfüttert es in dieser Konsistenz. Auch ein Schlückchen im Trinkwasser, sofern Hundi es mag, kann nicht schaden. Außerdem sind die empfohlenen Mindestmengen recht gering. 1 ml pro kg Hund. Das wird wohl irgendwie unterzujubeln sein. Mehr geht jederzeit.

                    Dort sind sie super freundlich und sehr auskunftsfreudig. Es lohnt sich also dort mal direkt anzurufen, wenn man mal Fragen hätte.

                    LG Sabine

                    Kommentar


                      Ich kann da nur aus "meiner Erfahrung" sprechen, bzw. ist es ja Keks, der die Erfahrung gemacht hat.

                      Er hatte im Mai letzten Jahres Giardien, die wir ratzfatz mit Panacur wieder los waren, allerdings haben die im Darm ein ziemliches Chaos hinterlassen, lange hatten wir das Problem des weichen Kotes. Ich gab 6 Wochen jeden Tag SymbioPet, es besserte sich nicht. Dazu muss ich aber sagen, dass er nie Durchfall hatte, es immer geformt war, aber deutlich zu weich. Klar, gab ich Knochen dazu, wurde es fester. Aber ganz ehrlich? Das kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein.

                      Dann gab ich über vier Wochen jeden Tag 2 TL Fermentgetreide zum Futter dazu und die Wirkung setzte ratzfatz ein. Der Kot wurde fester, weniger und sein Fell, was eh schon schön war, wurde noch glänzender, seine Welpenakne war innerhalb dieser vier Wochen komplett Geschichte.

                      Jetzt gibt es nur noch ab und an 1TL Fermentgetreide übers Futter und sein Kot ist bilderbuchmäßig. Immer, auch wenn er 300g Hühnerherzen und Leber bekommt.

                      Daraus schließe ich für mich, dass uns das Fermentgetreide alleine sehr wohl geholfen hat und einen besseren Effekt erzielte als SymbioPet.
                      Lieben Gruß von Keks, Lestat, Quicksilver und Janet
                      „Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein.“
                      Simone de Beauvoir (1908-86)

                      Kommentar


                        Dann gab ich über vier Wochen jeden Tag 2 TL Fermentgetreide zum Futter dazu und die Wirkung setzte ratzfatz ein.
                        die Erfahrung habe ich bei einem meiner Hunde auch gemacht, schon nach wenigen Tagen unter Zugabe von Fermentgetreide war die Kotkonsistenz deutlich fester.

                        Kommentar


                          Muss mal blöd fragen....Ich gebe meinen Hunden Tierbokashi. Ist dies gleichzusetzen mit dem Fermentgetreide?

                          Das Zeugs hatte uns d.h. meinen Hunden zur Darmsanierung nach Giardien super geholfen. Ich bekam gestern den Laborbefund, dass sie negativ sind *freu*.

                          Output ist so gut wie lange nicht mehr.
                          Liebe Grüße
                          Astrid mit Maxim & Toki
                          & Berry tief in meinem Herzen

                          Kommentar


                            Super!

                            Seit 14 Tagen bekommt Yaco Fermentgetreide mit selbstgemachtem Kefir.Die Kotabsetzung war noch nie so gut und ich hoffe,das sich auch das Problem mit der Analdrüse endlich erledigt hat Frauchen nimmt fleißig mit Ferment Getreide Will auch schönes "Fell" bekommen
                            Beate und Babu

                            Tief im Herzen Cindy,Barry,Bella und Engel Yaco

                            Kommentar


                              Zitat von barrybella Beitrag anzeigen
                              Frauchen nimmt fleißig mit Ferment Getreide Will auch schönes "Fell" bekommen
                              Geht das denn? Ich habe das für Pferde da. Kann ich das selbst auch essen?
                              Liebe Grüße,
                              Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

                              Kommentar


                                Ist genau das selbe wie für Menschen - steht weiter vorne, da hatte jemand bei Kanne nachgefragt.
                                Doris

                                "Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X