Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fermentgetreide

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo Daggi,

    also so für mich selber nehme ich den Brottrunk. Dazu nehme ich so ungefähr eine halbe Flasche und mische die mit Apfelsaft und Wasser. Natürlich kann man auch Fermentgetreide nehmen. Bisher nehme ich das aber nur zum Kochen. Ich würde sagen zum Brottrunk noch 1 TL zusätzlch Fermentgetreide.

    Liebe Grüße

    Sonja

    Kommentar


      den Brottrunk hab ich nicht bestellt... Ich glaub, das krieg ich nicht runter

      es gibt also nur Fermentgetreide ....

      LG
      Daggi
      LG Daggi

      Kommentar


        Also, wenn Du den Brottrunk mixt schmeckt das super lecker! Ganz ehrlich!

        Also, beim Fermentgetreide habe ich gelesen, dass manche sich das in den Brottrunk zusätzlich reingeben und andere lassen den im Mund zergehen und natürlich gibt es auch Rezepte damit. Also, ich hab es ich meine Hafer/Gemüsesuppe gegeben. Und hab abgenommen, obwohl ich ein Schleckermäulchen bin und Kuchen usw. esse.

        Liebe Grüße

        Sonja

        Kommentar


          ich misch das Fermentgetreide in meinen gemixten Obstsmoothie
          Sonja, wieviel meinst Du, wäre angemessen? dann schon eher 3 Essl???
          LG Daggi

          Kommentar


            Zitat von Daggi+Tala Beitrag anzeigen
            ich misch das Fermentgetreide in meinen gemixten Obstsmoothie
            Sonja, wieviel meinst Du, wäre angemessen? dann schon eher 3 Essl???
            Also, aus dem Gefühl heraus 1 TL.

            Tara hier die Antwort https://www.kanne-brottrunk.de/mensch/rezepte.html

            Das sind die Kanne Rezepte. In den Suppen ist auch immer Fermentgetreide.
            So jetzt hab ich Hunger.

            Liebe Grüße

            Sonja

            Kommentar


              Ich müsste auch mal ein bisschen abspecken..... funktioniert das echt? Wie ist das denn bei den Hunden? Nehmen die auch ab? Jimmy und Taffy bekommen das ja jetzt seid ein paar Tagen, aber das sie abnehmen habe ich noch nicht festgestellt. Sollten sie auch nicht wirklich.
              LG Heike

              Kommentar


                Hallo Heike,

                der Stoffwechsel wird mächtig angekurbelt und das wirst Du ganz schnell merken. Und von daher nimmt man wirklich ab. Also, ich mit dem Brottrunk. Trotz rauchen aufhören habe ich am Anfang gleich 4 kg abgenommen.

                Die Hunde bekommen das Fermentgetreide und da habe ich das nicht so beobachten können. Allerdings geht die Große auch nicht mehr viel mit ihren 15 Jahren und die Kleine muss sich in der Woche anpassen und geht dafür am Wochenende auf große Tour.

                Liebe Grüße

                Sonja

                Kommentar


                  Zitat von Haini Beitrag anzeigen
                  Ich müsste auch mal ein bisschen abspecken..... funktioniert das echt? Wie ist das denn bei den Hunden? Nehmen die auch ab? Jimmy und Taffy bekommen das ja jetzt seid ein paar Tagen, aber das sie abnehmen habe ich noch nicht festgestellt. Sollten sie auch nicht wirklich.
                  Ich kann nur für meinen Hund sprechen, aber er hält zum ersten mal seit ich ihn habe sein Gewicht, ist mir auch erst gar nicht so sehr aufgefallen, aber egal wie ich füttere, es hält sich.
                  Ok, 1 kg Fliesch am Tag würde ich ihm jetzt nicht geben, um zu testen, aber mit einem Mischmasch an Menge läuft es gut, was früher halt nicht so war.
                  Liebe Grüsse
                  Nadine mit Lukas und den Terrormietzen Lisa, Sternchen & Pedro
                  Erinnerung ist ein Fenster, durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will

                  Kommentar


                    Zitat von Datchi Beitrag anzeigen
                    Hallo Svenja,
                    für die Gelenke ist der Brottrunk auf jeden Fall gut und klar Wickel können auf keinen Fall schaden aber bitte verdünnen 50:50. Also, ich hatte im Buch einige mit Kniegelenksproblemen und die hatten damit super Erfolge.
                    Zitat von Datchi Beitrag anzeigen
                    Hallo Svenja,

                    hab extra noch mal für Dich nachgeschaut. Gebraucht kostet das Buch 1,41 € - also durchaus günstig.
                    Danke

                    Kommentar


                      Ahhh, ok, danke. Also für mich den Brottrunk und die Wuffis das Getreide Dann kann nix schief gehen
                      LG Heike

                      Kommentar


                        Zitat von Daggi+Tala Beitrag anzeigen
                        den Brottrunk hab ich nicht bestellt... Ich glaub, das krieg ich nicht runter

                        LG
                        Daggi
                        Ich hatte mir auch Brottrunk bestellt und bekomm es nicht runter. Auch nicht mit 1 Liter Apfelsaft.
                        Viele Grüße

                        Babsy

                        Kommentar


                          Zitat von Datchi Beitrag anzeigen
                          Ich freue mich so für Euch! Aber denk dran, es kann einen Einbruch nach ein paar Wochen geben. Wenn Dein Hund solange diese Probleme hatte, lösen sich mit dem Brottrunk dann die Giftstoffe. Das ist nur kurz und heftig. Kein Mittel geben. Das muss unbedingt raus aus dem Körper und es ist sofort wieder gut. Du wirst auch den Unterschied daran erkennen, dass das in Ordnung ist, weil Dein Hund trotz kurzem Durchfall super gut drauf ist. Kicher, ich hätte nieeeeeeee gedacht, dass man sich über Häufchen so freuen kann.
                          Huhu Sonja.
                          Hatte dein Hund auch Erbrechen oder nur ganz wässrigen Durchfall?

                          Gesern Abend hat Barry nicht gefressen und heute morgen gegen halb 6 etwas Erbrochen und hatte eben Durchfall. Ist aber fit wie ein Turnschuh.

                          Jetzt kann es am Stress bei uns liegen (Umzug) oder er hat sich etwas eingefangen. Oder am Fermentgetreide. Oder alles zusammen?!

                          Na ja, er bekommt gleich Moro'sche Möhrensuppe. Ist ja nicht kontraproduktiv wenn es am Fermentgetreide liegt oder? Das unterdrückt ja nicht den Durchfall?!

                          Kommentar


                            Hallo Svenja,

                            nö, erbrochen hatte meine nicht. Die hatte mal kurz am Samstag Durchfall. Das nächste Häufchen war aber schon wieder genau richtig............flöt. Es scheint aber auch wieder was umzugehen. Ich höre das von allen Seiten. Und meine war auch topfit. Wenn die sowas hat, gebe ich ihr ein kleines bißchen flüssigen Brottrunk und sonst nix. Früher habe ich nach so einer Aktion wochenlang Diät kochen müssen bis ich die wieder auf der Reihe hatte und dann war der Kreislauf von ihr auch total hin und ihr ging es richtig schlecht.

                            Liebe Grüße

                            Sonja

                            Kommentar


                              Mein Senior bekommt nun seit knapp einer Woche Fermentgetreide ins Futter. Mein junger Rüde verweigert mir strikt das Futter, sobald ich es ihm rein gebe. Was ich sehr spannend fand zu beobachten ist der Stuhlgang meines Seniors (ja, dieser Satz liest sich doch etwas seltsam, aber nun gut )

                              Zu beginn der Fütterung mit Fermentgetreide war der Kot seeeehr weich bis hin zu Durchfall, nach knapp zwei Tagen war als wäre nie was gewesen und der Kot ist jetzt, anders kann ich es nicht sagen, perfekt. Er hatte immer mal wechselhaften Kot und auch immer etwas zu weich. Jetzt ist alles super. Auch wirklt sein Fell kräftiger in der Farbe finde ich, es ist irgendwie schöner... ich weis gerade nicht wie ich das beschreiben soll.

                              Bisher bin ich auf jeden Fall voll zufrieden. Und mal schaun, vielleicht nimmt mir mein Jungspund ja wenigstens die Fermentbarren ab.
                              Liebe Grüße von Sonja, Blacky und Akhiro

                              Kommentar


                                Hier gibt es nun so vier-fünfmal die Woche Fermentgetreide und habe ich es anfangs extra gegeben mit Ei und Thunfisch, gebe ich es nun so übers Futter. Klappt prima. Hatte irgendwie ein blödes Gefühl so viel Thunfisch zu geben, wenn es auch immer nur 1 TL war.

                                Die Energiebarren liebt er abgöttisch, wird dann aber zur reinen Pupsmaschine, also gibt es die nur noch an Tagen wo wir nicht Auto fahren, keine Meetings sind *lach*

                                Eine Reinigung mit Durchfall mussten wir bis dato nicht durchmachen, ich glaube auch nicht mehr, dass da was kommt. Da seine Häufchen auch vorher gut waren, gibt es da keinen Unterschied.

                                Aber sein Pelz ist ein einziger Edelstein, seidig-weich und haaren tut er überhaupt nicht, tat er vorher auch nicht, aber so edel glänzte der Kerl nicht.
                                Lieben Gruß von Keks, Lestat, Quicksilver und Janet
                                „Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein.“
                                Simone de Beauvoir (1908-86)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X