Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Fermentgetreide
Einklappen
X
-
Ein Gast antworteteREWE hier in SB führt in nicht. Die haben nur Kombucha, den ich dann als Alternative nehme. Deswegen hab ich ja jetzt bei Kanne direkt bestellt.
-
Ein Gast antworteteGut zu wissen, wobei...dazu müsste ich 20km fahren - das lohnt nicht wirklich
Einen Kommentar schreiben:
-
Ein Gast antworteteWeiss jemand, wie schnell Kanne versendet? Die haben leuder kein DHL Tracking im Kundenbereich...
-
mein beitrag war auch auf Kira bezogen,
da sie ja schauen wollte,
ob es einen unterschied macht.
ich bin gespannt,
kenne ja nur das für tiere
-
Ein Gast antwortete@Kira - glaube ich nicht, dass das was ausmacht. Ist doch beides sehr gesund.
@Tina - ich habe leider oft Lust auf etwas Süßes und ich weiss nicht, ob mir das reine Fermentgetreide da helfen würde. Und ein Eimer wäre eh zuviel
- Frau Hund geht an das Zeug ja gar nicht dran.
-
ich selber esse bisher wenn nur das fermentgetreide für tiere,
hatte nen eimer für die pferde bestellt und nehme mir davon.
-
Hallo,Zitat von Frau Wuffington Beitrag anzeigenAber - er hat die gleiche Wirkung auf mich wie der Brotdrunk. Meine Lust auf Süßes ist komplett weg - sprich Schokolade und Nutella haben momentan keinerlei Chance. Nur dem Möhrenkuchen kann ich momentan nicht widerstehen
das hört sich gut an, werde demnächst auch mal Kombucha probieren.
Ist für die Arbeit vielleicht auch netter
Ob es dann aber schadet, wenn man trotzdem noch Brottrunk trinkt? Auf den mag ich nämlich irgendwie nicht verzichten, ich brauch morgens und abends und wann immer es mir gelüstet ein Glas, am Besten pur
Frau Hund findet ihn inzwischen auch ganz gut, sie hat neulich früh doch glatt versucht, aus meinem Glas zu trinken, und hat, als ich etwas in ihr Schälchen gegossen habe, dies auch ausgeschlabbert - ebenfalls pur
Das Fermentgetreide für Tiere im Eimer habe ich auch noch stehen, muss es mal aufmachen. Bisher haben wir uns hier das für Menschen aus dem Glas geteilt. Mal sehen, ob ich bei der Nase einen Unterschied festellen kann, wenn ich das andere ins Futter gebe.
-
Ein Gast antworteteIch zieh den Thread nochmal hoch.
Ich war gestern in 3 DM Märkten in der Nähe. Überall war der Brotdrunk ausverkauft.
Ich hab mich als Alternative nun auf Kombucha gestürzt - den ich auch verdünnen muss, weil so süß. Aber - er hat die gleiche Wirkung auf mich wie der Brotdrunk. Meine Lust auf Süßes ist komplett weg - sprich Schokolade und Nutella haben momentan keinerlei Chance. Nur dem Möhrenkuchen kann ich momentan nicht widerstehen
-
grins
Himmel,Zitat von Sietha Beitrag anzeigenIch nehme ihn in Apfelsaft, mit MSM, Fermentgetreide, Swanies Kräutern, Leinöl, Gerstengraspulver und Katzenkralle.
das ist ja Hardcore, puuuhhhh. Also das mit dem Gerstengras in den BT hab ich wieder sein lassen, brrrrr, mir war der ganze BT verleidet, den ich mit Saft und Wasser oder bloß mit Wasser und FG inzwischen gut trinken kann.
Fürs Gerstengras liebäugle ich mit einem Kapselfüllgerät, denn das wird mir schon arg über, bäh, aber wenns halt soooo gesund ist.
-
Naja ich hab ehrlich keine Lust irgendwas zu mir zu nehmen, dass mich würgen lässt.
Mit Saft ist das bei mir ja so ne Sache. Täglich darf ich das nicht.
Bei Aky hab ich quasi nix drüber gemacht. Sicherlich keinen Teelöffel, solchen Durchfall hat er selten.
Naja im neuen Jahr komm ich ja hoffentlich mal.dazu das Fermentgetreide zu bestellen, das verträgt der Hund und ins Müsli oder so geht das bestimmt auch.
-
Ich habe bisher immer morgens 1 TL Brottrunk ins Futter gegeben, abwechselnd mit dem Pulver. Bisher nichts passiert. Heute habe ich mich vertan und habe 1 EL BT ins futter gegeben, bisher auch noch nichts passiert, erst ein Häufchen heute gemacht.
-
Ein Gast antworteteHallo Frieda,
ich mische den Brottrunk mit Pfirsich oder auch mal Multi Vitaminsaft, das mildert den sauren Geschmack, ist für mich die ideale Lösung.
LG
-
Ach Frieda, sei nicht so ein Weichei...Zitat von Bullebu Beitrag anzeigenAlso... Brottrunk bekomm ich nicht runter... Neverever. Und Aky bekam davon Durchfall...
Meine komischen Hautstellen hab ich damit eingeschmiert, fühlt sich sonderbar an. Hat aber irgendwie schon geholfen.
Ich nehme ihn in Apfelsaft, mit MSM, Fermentgetreide, Swanies Kräutern, Leinöl, Gerstengraspulver und Katzenkralle.
Das ist lecker sag ich Dir.
Nase zu und durch.
Hast Du bei Aki mit einer kleinen Menge angefangen?
Immer erstmal tropfenweise zum gewöhnen, genau wie bei EM.
Nach einigen Tagen die Menge schrittweise erhöhen.
Am Anfang können Blähungen etc. die Folge sein, das ist quasi die Entgiftung.
Wird nach einigen Tagen besser.
Aber wie gesagt, langsam anfangen.
-
Ein Gast antworteteMisch den Brottrunk mit Apfelsaft und Sprudel. Dann ist er echt lecker und gut trinkbar. Pur ist er eigentlich nur
Lilly mag den Trunk auch nicht. Ich fütter das Fermentgetreide für Menschen. Das funktioniert ganz gut.