Bei DM gabs wirklich nur den Brottrunk.
Ich habs jetzt mit Apfelsaft und Sprudel gemischt und muss sagen:echt lecker. Ich könnte ein Fan davon werden.
Gut, dann dackel ich mal zum Kanneshop und bestell den Rest dort.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Fermentgetreide
Einklappen
X
-
Ein Gast antwortete
-
Hier gibt es bei DM nur den Brottrunk, das Fermentgetreide hat der Müller.
Einen Kommentar schreiben:
-
Kriegst bei Kanne im Shop momentan ab 10 EUR Bestellwert nen hübschen kleinen Marzipanstollen geschenkt. Der war lecker
-
Ein Gast antworteteGuten Morgen.
Nachdem ich jetzt fast den ganzen Thread gelesen habe, werde ich heute entweder bei Kanne bestellen oder im DM Markt mal reinschauen.
Frau Wuffi hat ja immer wieder mal Hautprobleme durch die Flobissallergie. Und ich kämpfe gerade mit dem Folgen einer Fettleber durch ständige Medikamente. Kann mir also auch nix schaden.
Da ihr so viel positives geschrieben habt, werde ich mich auch mal überraschen lassen, ob das Zeug wirklich so gut ist, wie beschrieben.
-
Ein Gast antworteteHihi, dann ist mein sturer Islandhengst der Meinung, dass GAR kein Fermentgetreide die richtige Dosierung istZitat von Sanhestar Beitrag anzeigenDu kannst es eigentlich nicht überdosieren. Bei den Pferden habe ich festgestellt, dass sie, wenn die optimale Dosierung erreicht ist, den Rest aussortieren und liegen lassen.
Ich muss das nämlich immer schön mit Wasser anfeuchte und noch Möhrchen drunter mischen. Er denkt irgendwie immer, dass ich ihn vergiften möchte.
-
puh, ich hab's nie in Gramm ausgewogen.
Und in der ersten Zeit, bis ein kumulativer Effekt eingetreten ist, sind sie schon "jeck" auf das Zeug.
-
Danke euch!
Sanhestar,
da kennste meine Pferde aber schlecht...wieviel gibst du da in etwa?
-
Irgendwo stand das man 1g Pulver pro 1kg Körpergewicht gibt.
Toomyii (13kg) bekommt 1EL
Jupp (30kg) bekommt 2EL
-
Ich gebe für 7 kg Hund einen TL täglich zur Morgenmahlzeit.
-
Du kannst es eigentlich nicht überdosieren. Bei den Pferden habe ich festgestellt, dass sie, wenn die optimale Dosierung erreicht ist, den Rest aussortieren und liegen lassen.Zitat von Licht Beitrag anzeigenGuten Morgen,
ich mag jetzt nicht die letzten 54 Seiten durchforsten, daher hier die Frage nach der Dosierung...wieviel Pulver gebt ihr auf wieviel Kilo Hund?
Bei Hunden würde ich zwischen 1 TL bis 1EL geben, abhängig vom Hund - weniger vom Gewicht - in einer Dosierung, die den gewünschten Effekt eintreten lässt.
-
Hallo Licht,Zitat von Licht Beitrag anzeigenGuten Morgen,
ich mag jetzt nicht die letzten 54 Seiten durchforsten, daher hier die Frage nach der Dosierung...wieviel Pulver gebt ihr auf wieviel Kilo Hund?
ich gebe für 7/8 kg Hund einen gestrichenen Eierlöffel pro Mahlzeit (2).
-
Würde mich auch interessieren.
Ich habe jetzt mal 1 gestr. EL pro Mahlzeit für einen 46-kg-Hund gegeben.
-
Guten Morgen,
-
Ich habe gestern nun das erste Mal die Barren sowie auch das Fermentgetreide gegeben.
Ob das nun Zufall ist - ich weiß es nicht, aber ich habe das noch nie so erlebt mit meinen beiden: ich bin heute früh wie immer aufgestanden, normalerweise gibt Yenni an wie eine Tüte Mücken, rennt zu Tiffy - die normalerweise um diese Zeit im Wintergarten liegt, aber heute lagen beide ganz ruhig in ihren Kudden im Schlafzimmer!!!!! Kein GEfiepe, kein Rumrennen - einfach Ruhe! Also das war phänomenal! Erst als ich aus dem Bad kam, sind die beiden aufgestanden und dann war alles wie immer. Also ich werde das auf jeden Fall weiter beobachten
.