Sie betrachten das Forum derzeit als nicht angemeldeter Besucher. Bevor Sie Beiträge verfassen können, müssen Sie sich anmelden. Gehen Sie hierzu auf unsere Anmeldeseite.
...als hätte ich das nicht schon alles versucht *seufz*
Aber selbst der Arab frißt es nicht, normalerweise mäkelt der Ponymann nur so furchtbar rum. Der läßt mir nun auch seit Wochen sein Plantagines stehen. Jahrelang gefressen, ebenfalls gerade ´nen 10kg-Eimer geordert - noch unverschlossen
Du kannst es eigentlich nicht überdosieren. Bei den Pferden habe ich festgestellt, dass sie, wenn die optimale Dosierung erreicht ist, den Rest aussortieren und liegen lassen.
Bei Hunden würde ich zwischen 1 TL bis 1EL geben, abhängig vom Hund - weniger vom Gewicht - in einer Dosierung, die den gewünschten Effekt eintreten lässt.
Ich muß leider feststellen, dass meine beiden Mäkelpferde das gar nicht anrühren und nun steh ich da mit 30kg Hund und 10kg Fermentgetreide von Kanne Brottrunk
Mein Hund hat ja so einige Baustellen und bekommt als Zusatzpulver eh schon so einiges - wirkt das ggfs konträr zu
Zur Neurodermitis-Behandlung der Haut steht im Buch von Ralf Moll, dass morgens die Haut eingerieben werden soll und dann den ganzen Tag wirken lassen.
Da man sich aber normalerweise täglich mehrmals die Hände wäscht, würde ich es nach jedem Händewaschen erneuern.
So handhabe ich es auch. Habe an den Handinnenseiten teils offene, ansonsten trockene Stellen. Brottrunk mehrmals eingerieben und die Haut wird zart wie Babyhaut.
Meine Schwägerin hat zwar nicht Neurodermitis, sondern Schuppenflechte an den Händen. Sie trägt das auf und zieht sich dann Baumwollhandschuhe an. Wenn sie die aus irgendwelchen Gründen mal ablegen muß, und etwas angafaßt hat, trägt sie es danach wieder neu auf. Insgesamt bestimmt 4 -5 x am Tag.
Nun wollte ich die trockenen Stellen mit Brotdrunk abtupfen. Nur wie oft? Ein oder mehrmals täglich? Oder seltener? Hat da jemand Erfahrung und kann mir einen Rat geben?
Zur Neurodermitis-Behandlung der Haut steht im Buch von Ralf Moll, dass morgens die Haut eingerieben werden soll und dann den ganzen Tag wirken lassen.
Da man sich aber normalerweise täglich mehrmals die Hände wäscht, würde ich es nach jedem Händewaschen erneuern.
Ich hab' mir tatsächlich jetzt die ganzen 57 Seiten durchgerlesen.
Was mir nur bei der äußerlichen Anwendung nicht klar ist, wie oft ich das mache. Mein älterer Sohn hat im Winter trockene rissige Stellen an den Händen, die blutig werden. Der Hautarzt zuckt mit den Schultern und mit speziellen Neurodermitis-Cremes ist es so lala in den Griff zu bekommen. Nun wollte ich die trockenen Stellen mit Brotdrunk abtupfen. Nur wie oft? Ein oder mehrmals täglich? Oder seltener? Hat da jemand Erfahrung und kann mir einen Rat geben?
Ich habe den Kanne Brottrunk leider irgendwann nicht mehr runterbekommen, obwohl es anfangs unproblematisch war. Als Kind habe ich mich irgendwann mal mit Nougat überfuttert und es in dieser Form zumindest so gar nicht mehr runterbekommen. Weiß nicht, ob ich nochmal einen Anfang mit dem Brottrunk hinbekomme.
Für die Hunde habe ich die Sportler-Dose (eigentlich für uns bestellt).
An Fermentgetreide ist das Schöne, daß durch das Fermentieren die Phytinsäure in dem enthalten Getreide weitgehenst unwirksam gemacht ist. Deshalb verwende ich es gerne ... es ist weitaus bequemer als phytinhaltiges Getreide erst lange Zeit einzuweichen und dann zu kochen, wenn man denn Getreide füttern möchte (z.B. Hirse), damit es in die Verwertung von Ca z.B. nicht so sehr reinfuscht wie einfach nur gekocht. Ein längeres Einweichen soll das ja bewirken ... wenn das Gemüse viel Bitterstoffe enthält, fressen die Hunde es lieber wenn ich 2, 3 EL von diesem Pulver mit in den Mixer gebe.
Ich bin immer noch zufrieden mit dem F.Getreide. Es ist ein Wundermittel, so was einfaches.
Mein Hund verträgt es super, rote Pfoten werden wieder blasser, Ruhiger ist er geworden, juckt sich nur noch ganz selten, bin mal gespannt ob es im sommer auch so anhält, da er auf Gräser und Pollen reagiert. Häufchen sind auch bestens.
Ich habe das 250 gr Glas jetzt schon die 4.te woche und es ist immernoch was drin, habe auch zwischendurch eine pause gemacht von 2 Wochen. Er bleibt weiterhin ruhig und Juckerei ist auch nur ganz ganz wenig mal.
Ich muss noch vor Weihnachten besstellen damit ich auf Vorrat habe.
Es heisst doch immer von Getreide werden die Hunde hibbeliger und nervös, aber das trifft hierbei nicht zu.
Meine drei bekommen auch jeden Tag Fermentgetreide in Pulverform von Kanne. Ich für mich sollte vielleicht auch mal anfangen damit, dann aber eben lieber das flüssige. Zusammen mit Apfelsaft. Wie viel Brottrunk nimmt man denn da so am Tag?
Hach, ihr seid ja wirklich furchtbar.
Immer so viele gute Ideen, die man einfach ausprobieren muss.
Für meinen Bäuchlein-Kotzehund Yoshi habe ich vor 2 Wochen in der Apotheke mal Fermentgetreide geholt und was soll ich sagen?
Es geht ihm morgens super, kein Bauchgrummeln und Futterverweigerung mehr und die Häufchen - einfach traumhaft.
Nachdem es ihm so gut bekommt habe ich für mich mal 'ne Flasche Brottrunk besorgt. Mein Sohn, mit übler Verdauung macht mit. Erste Geschmacksproben ergaben, schmeckt wie alter Apfelwein, also garnicht zu übel.
Ich danke euch dafür.
Einen Kommentar schreiben: