Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fermentgetreide

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Noch schöner ....??!!

    Die Hundis bekommen es nach wie vor täglich.
    Schade, dass ich es nicht vertrage.....sonst würd ich das auch gerne
    trinken.
    Aber dafür ess ich große Mengen Tempeh, Miso und ab und an rohes
    Sauerkraut. Hoffentlich reicht das aus.

    LG

    Katja

    Kommentar


      Zitat von Saralina Beitrag anzeigen
      Noch schöner ....??!!

      Die Hundis bekommen es nach wie vor täglich.
      Schade, dass ich es nicht vertrage.....sonst würd ich das auch gerne
      trinken.
      Aber dafür ess ich große Mengen Tempeh, Miso und ab und an rohes
      Sauerkraut. Hoffentlich reicht das aus.

      LG

      Katja
      Wer schöner ist als WIR,ist sowieso geschminkt
      Beate und Babu

      Tief im Herzen Cindy,Barry,Bella und Engel Yaco

      Kommentar


        Zitat von Hanna Beitrag anzeigen
        Hi

        Zwischenfrage, wie hast Du das EM dosiert? Und wie lang gegeben?
        Ich habe pro Hund 1 Eßl. EM gegeben, und das eigentlich dauerhaft, es sei denn, das EM ging mir aus und ich hatte noch kein neues angesetzt.

        Jetzt gebe ich auch wieder EM, und zwar morgens auf leeren Magen 1 Eßl. in lauwarmes Joghurtwasser gerührt.
        Nach dem Spaziergang gibts dann in Brottrunk eingelegtes Gemüse über das Futter - so haben wir eine Menge symbiotsche Bakterien am Werk - ich hoffe, die vertragen sich alle im Darm....
        Clara

        Kommentar


          vertragen

          Grins

          sind ja alles die Guten, also die Bakterien, die arrangieren sich sicher miteinander

          und dankeschön
          GHrüßchen
          Hanna

          Du warst als Hund der beste Mensch,
          den man zum Freund haben konnte.

          In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

          Kommentar


            Bisher habe ich mich ja standhaft geweigert Kanne selbst zu nehmen, auch wenn meine Ma immer wieder versucht hat, es mir unterzujubeln

            Aber wie so oft, wenn der Leidensdruck zu gross wird, dann frisst der Teufel auch fliegen!
            Ich hab ja nen Reflux und durch die Schwangerschaft, darf ich meine Tabletten nimmer nehmen, das bedeutet extreme schmerzen, schlaflose Nächte etc. und das alles, weil einem die Magensäure munter die Speiseröhre hochkommt.

            Am Samstag war ich dann so verzweifelt, das ich loszog und Brottrunk geholt habe, am Sonntag war die Verzweflung dann sogar so gross, das ich es auch getrunken habe

            Es scheint wirklich ein Wundertrunk zu sein, denn es hat geholfen, vergangene nacht konnte ich endlich mal wieder durchschlafen und heute Nacht werd ich versuchen wieder mit niedrigem Kopfteil zu schlafen
            Liebe Grüsse
            Nadine mit Lukas und den Terrormietzen Lisa, Sternchen & Pedro
            Erinnerung ist ein Fenster, durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will

            Kommentar


              Also den Brottrunk trinke ich schon sehr lange und er schmeckt mir gut gekühlt auch richtig gut und erfrischend. Was mir aber anfangs sehr schwer fiel, war das Einspeicheln des Fermentgetreides. 1/4 TL Getreide 5 min. im Mund speicheln und davon wenigstens 3-5 TL am Tag. Nach längerer Übungsphase habe ich mich gut daran gewöhnt. Das Einspeicheln des Getreides macht die Nasennebenhöhlen wieder frei (es funktioniert wirklich), daher kann ich in den Wintermonaten, wegen trockener Heizungsluft, nicht darauf verzichten.
              Birgit
              mit Tara (2005), Oscar (2005), Seelenhund Emma (2008) und Seelenhund Terry für immer im Herzen (1992-2005)

              Kommentar


                Zitat von Gipsy1 Beitrag anzeigen
                Gar keiner.
                Das für Menschen heißt Enzym-Fermentgetreide und das für Tiere einfach nur Fermentgetreide, ist aber genau das gleiche Produkt.
                Das ist so nicht ganz richtig.



                Ich habe mich beraten lassen von der Fa. Kanne und außerdem Aussehen/Konsistenz verglichen.

                Das Fermentgetreide für Tiere enthält einen höheren Kleieanteil, der laut. Fa. Kanne für Menschen nicht so gut verträglich ist wie für Pferde.

                Außerdem gelten nicht sie selben Hygienevorschriften.

                Wenn man die Konistenz vergleicht, ist die auch eine andere.

                Das für Menschen ist feiner, da häufiger gesiebt.

                Wenn man sparen möchte, kann man statt der kleinen Gläser den 1kg-Eimer "Bio-Power-Pulver" für Sportler nehmen, das ist das gleiche wie das im kleinen Glas.

                Kann man direkt bei Kanne bestellen.

                Zuletzt geändert von Sietha; 05.02.2013, 14:57.
                Liebe Grüße, Ines mit Sir Cooper ♥ an meiner Seite
                und meine Sternenmädchen Bonny & Roxy für immer im Herzen ♥

                Kommentar


                  Danke Ines, für die Aufklärung.

                  Ich teile trotzdem den Tiereimer mit Emmy.
                  Liebe Grüße Micha mit Sati, mit Gedanken bei Netto, Schubi und
                  mit meiner besten Freundin Emmy und Seelenhund Gipsy für immer im Herzen

                  Kommentar


                    Zitat von Gipsy1 Beitrag anzeigen
                    Danke Ines, für die Aufklärung.

                    Ich teile trotzdem den Tiereimer mit Emmy.
                    Wenn Du es vertragen kannst, spricht doch auch gar nichts dagegen.
                    Liebe Grüße, Ines mit Sir Cooper ♥ an meiner Seite
                    und meine Sternenmädchen Bonny & Roxy für immer im Herzen ♥

                    Kommentar


                      Zitat von Tschuringa Beitrag anzeigen
                      Hallo,

                      ich bei Kanne nachgefragt.

                      Hier die Antwort:

                      Zitat:
                      Es handelt sich bei beiden Abfüllungen um das gleiche
                      Produkt: Kanne Bio Enzym Ferment®Getreide für Tiere.

                      Die Abfüllung in 250 g Gläsern ist erheblich teurer als
                      die 7 kg Eimer.
                      Ist doch schon seltsam, daß es bei zwei Anrufen zwei verschiedene Auskünfte gibt. Ich habe hier sowohl ein Glas für Menschen als auch den 1 kg Eimer für Tiere und die Konsistenz ist identisch.
                      Doris

                      "Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)

                      Kommentar


                        grins

                        wer fragt bei Kanne nach, was es mit den unterschiedlichen Aussagen auf sich hat??

                        Und hey, Nasennebenhölen werden frei, wenn man "Ölziehen" mit Fermentgetreide macht? Schluckt man dann anschließend den Brei?

                        Ich weich es seither in den BT ein und finde das lecker, zum Glück habbich kein Nebenhöhlentheater, aber weitergeben werd ichs an die Geschädigten.

                        Ich muß ja mal ganz vorsichtig anklingen lassen, dass sich meine Friseurin neulich schwerst gewundert hat, ich hätte " Unterwolle" auf dem Kopf, da würde eine große Menge Haare nachwachsen, die eben jetzt alle erst ein paar Zentimeter wären, sie konnte es sich garnicht erklären. Hm, ich trink mal weiter, posaune noch nix rum und warte ab und wenn das tatsächlich ein Haarwuchsmittel ist.....
                        GHrüßchen
                        Hanna

                        Du warst als Hund der beste Mensch,
                        den man zum Freund haben konnte.

                        In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                        Kommentar


                          Hey, ich will auch "Unterwolle"! Wieviel trinkst Du pro Tag?
                          Doris

                          "Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)

                          Kommentar


                            Menge

                            Hi

                            3x ca 0,1 oder evt etwas mehr oder anders ca 1/3 von den großen Ikeagläsern, der Rest mit Wasser und evt Saft aufgefüllt. Und eben derzeit auch Fermentgetreide fürs Pferd

                            Aber ich hab erst geflüstert, will nicht, dass der Wunsch der Vater des Gedankens ist, wobei meine Friseurin nix wußte und mich ratlos fragte
                            GHrüßchen
                            Hanna

                            Du warst als Hund der beste Mensch,
                            den man zum Freund haben konnte.

                            In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                            Kommentar


                              Zitat von Sietha Beitrag anzeigen
                              Das ist so nicht ganz richtig.



                              Ich habe mich beraten lassen von der Fa. Kanne und außerdem Aussehen/Konsistenz verglichen.

                              Das Fermentgetreide für Tiere enthält einen höheren Kleieanteil, der laut. Fa. Kanne für Menschen nicht so gut verträglich ist wie für Pferde.

                              Außerdem gelten nicht sie selben Hygienevorschriften.

                              Wenn man die Konistenz vergleicht, ist die auch eine andere.

                              Das für Menschen ist feiner, da häufiger gesiebt.

                              Wenn man sparen möchte, kann man statt der kleinen Gläser den 1kg-Eimer "Bio-Power-Pulver" für Sportler nehmen, das ist das gleiche wie das im kleinen Glas.

                              Kann man direkt bei Kanne bestellen.



                              Mein Enzym-Ferment-Getreide im Glas ist aber auch für Tiere......
                              Ist dann das gleiche wie Fermentgetreide (ohne Enzym) aussem Eimer?

                              Wobei es im Prinzip egal ist..... ich kauf das nächste mal nen Eimer und gut ist....
                              LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                              Kommentar


                                Angefixt durch dieses Thema gebe ich unseren Hunden seit etwa vier Wochen auch Brottrunk ins Futter. Nicht täglich, nur drei - viermal die Woche (an den anderen Tagen gibt's Pansen am Stück).
                                Und was soll ich sagen? Unsere Hunde werden fett!!!
                                Sie bekamen bisher immer die gleiche Futtermenge, nur jetzt eben mit Brottrunk. Sie scheinen also besser zu verwerten und ich muss die Futtermenge reduzieren.
                                Steffen

                                Nein, ich bin kein Hundeflüsterer. Ich rede in normaler Lautstärke mit ihnen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X