Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fermentgetreide

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ja kannst du, ist dasselbe Produkt.
    Lieben Gruß von Keks, Lestat, Quicksilver und Janet
    „Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein.“
    Simone de Beauvoir (1908-86)

    Kommentar


      Angeregt durchdiesen Thread bekommen mein Dackel und sein Alter seit ca. 3 Wochen ebenfalls (Kanne) Fermentgetreide, der Dackel einen Teelöffel und der Alte einen Esslöffel übers Futter.

      Da ihch mich auch schon vorher vernünftig ernährt habe, merke ich bei mir persönlich nichts.
      Dies gilt auch für den Dackel, auf dessen festen Output ich schon vorher insoweit geachtet habe, als er hinreichend RFK bekam.

      Allerdings entwickelte sich bei ihm übers Wochenende eine Analdrüsenfistel, die mittlerweile offen ist, Sekret läuft auch etwas ab. Dazu bekommt er AB.

      Dazu mache ich aber später einen extra Thread auf.
      Viele Grüße Dieter
      Du bist sein Leben, seine Liebe, sein Führer. Treu wird er Dein sein - bis zum letzten Schlag seines Herzens. Du schuldest ihm, Dich dieser Hingabe würdig zu erweisen (unbekannt)

      Kommentar


        Hi,

        wir nehmen es auch beide. Kimbi teilt immer mit mir.

        lg tina
        Liebe Grüße
        Tina mit der Eurasierhündin Kimba

        Kommentar


          mensch

          Hi

          nehme es auch und mach es inzwischen wie Kanne vorschlägt, rühre also 2 TL Getreide in mein Brottrunk- Wasser-Schorle, lass das ein bischen stehen und trink es dann zusammen( grins, eigentlich steht jetzt in der Küche immer so ein " appetitliches" Glas zum Einweichen rum, ich glaub ich steig mal auf ein blickdichtes Gefäß um *ggg*)

          Durch das Getreide wird der BT milder, ich brauch keinen Saft mehr rein, das ist wie ein bischen zerkrümeltes Brot mit drin.
          GHrüßchen
          Hanna

          Du warst als Hund der beste Mensch,
          den man zum Freund haben konnte.

          In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

          Kommentar


            Zitat von BerMax Beitrag anzeigen
            Muss mal blöd fragen....Ich gebe meinen Hunden Tierbokashi. Ist dies gleichzusetzen mit dem Fermentgetreide?

            Das Zeugs hatte uns d.h. meinen Hunden zur Darmsanierung nach Giardien super geholfen. Ich bekam gestern den Laborbefund, dass sie negativ sind *freu*.

            Output ist so gut wie lange nicht mehr.
            Ich würde sagen, es hat das gleiche "Anwendungsgebiet". Beide enthalten aktive Bakterien, die die Darmflora bereichern.
            Ich persönlich habe bei meinen Hunden das Gefühl, das EM (und damit wohl auch das von dir verwandte Bokashi) noch etwas besser wirkt, vielleicht, weil es eine größere Vielzahl von Bakterienstämmen enthält. Meine Hunde haben sich jetzt, glaub ich, trotz Brottrunk und Fermentgetreide Giardien eingefangen... (noch keine offizielle Diagnose, aber die gleichen Symptome wie letztes Jahr)
            Irgendwie meine ich, das wäre mit EM nicht passiert. Ist aber nur so ein Gefühl. Ich habe die Darmsanierung letztes Jahr wie du mit EM gemacht, hat auch gut funktioniert.

            Ich war auf Kanne umgestiegen, weil es einfacher und bequemer ist und ich es nicht wie das EMa erst ansetzen muss.

            LG
            Clara

            Kommentar


              Ich mag jetzt nicht den ganzen Thread noch mal durchforsten aber was ist der Unterschied zwischen Fermentgetreide und Enzym-Fermentgetreide?
              LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

              Kommentar


                Zitat von Anne410 Beitrag anzeigen
                Ich mag jetzt nicht den ganzen Thread noch mal durchforsten aber was ist der Unterschied zwischen Fermentgetreide und Enzym-Fermentgetreide?
                Gar keiner.
                Das für Menschen heißt Enzym-Fermentgetreide und das für Tiere einfach nur Fermentgetreide, ist aber genau das gleiche Produkt.
                Ich fand das auch sehr verwirrend. Nun teile ich mit Emmy einen Tiereimer
                Liebe Grüße Micha mit Sati, mit Gedanken bei Netto, Schubi und
                mit meiner besten Freundin Emmy und Seelenhund Gipsy für immer im Herzen

                Kommentar


                  EM

                  Zitat von Clara Beitrag anzeigen
                  Ich würde sagen, es hat das gleiche "Anwendungsgebiet". Beide enthalten aktive Bakterien, die die Darmflora bereichern.
                  Ich persönlich habe bei meinen Hunden das Gefühl, das EM (und damit wohl auch das von dir verwandte Bokashi) noch etwas besser wirkt, vielleicht, weil es eine größere Vielzahl von Bakterienstämmen enthält. Meine Hunde haben sich jetzt, glaub ich, trotz Brottrunk und Fermentgetreide Giardien eingefangen... (noch keine offizielle Diagnose, aber die gleichen Symptome wie letztes Jahr)
                  Irgendwie meine ich, das wäre mit EM nicht passiert. Ist aber nur so ein Gefühl. Ich habe die Darmsanierung letztes Jahr wie du mit EM gemacht, hat auch gut funktioniert.

                  Ich war auf Kanne umgestiegen, weil es einfacher und bequemer ist und ich es nicht wie das EMa erst ansetzen muss.

                  LG
                  Hi

                  Zwischenfrage, wie hast Du das EM dosiert? Und wie lang gegeben?
                  GHrüßchen
                  Hanna

                  Du warst als Hund der beste Mensch,
                  den man zum Freund haben konnte.

                  In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                  Kommentar


                    Zitat von Hanna Beitrag anzeigen
                    Hi

                    nehme es auch und mach es inzwischen wie Kanne vorschlägt, rühre also 2 TL Getreide in mein Brottrunk- Wasser-Schorle, lass das ein bischen stehen und trink es dann zusammen( grins, eigentlich steht jetzt in der Küche immer so ein " appetitliches" Glas zum Einweichen rum, ich glaub ich steig mal auf ein blickdichtes Gefäß um *ggg*)

                    Durch das Getreide wird der BT milder, ich brauch keinen Saft mehr rein, das ist wie ein bischen zerkrümeltes Brot mit drin.
                    Bei uns wird es ähnlich genommen, d.h. Frauchen/Herrchen/Hund/Hühner kriegen beides zusammen. Daß der Geschmack milder wird, ist also doch keine Einbildung von mir. Danke für den Hinweis, Hanna.

                    Diese Woche war ich bei der Fußreflexzonenmassage. Meine HP ist begeistert, wie "top" der Darm plötzlich ist. Kanne wird also auch künftig fest eingebaut bei uns.

                    Kommentar


                      Zitat von Gipsy1 Beitrag anzeigen
                      Gar keiner.
                      Das für Menschen heißt Enzym-Fermentgetreide und das für Tiere einfach nur Fermentgetreide, ist aber genau das gleiche Produkt.
                      Ich fand das auch sehr verwirrend. Nun teile ich mit Emmy einen Tiereimer

                      Ich habe aber Enzym-Fermentgetreide für Tiere

                      Wenn es keinen Unterschied gibt, würde ich auch eher den Eimer aus dem Pferdeladen nehmen.
                      Ich bin halt nur unsicher, weil es eben auch für Tiere beides gibt.
                      LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                      Kommentar


                        Hallo Anne,

                        wenn Du mal auf der Kanne-Seite die Beschreibung, Zutaten und Inhaltsstoffe der beiden Produkte vergleichst, wirst Du feststellen, daß die absolut identisch sind.
                        Auf den 250g Packungen steht Enzym-Ferment-Getreide, sowohl für Mensch als auch für Tier, auf den größeren Packungseinheiten nur Fermentgetreide - warum das so ist, weiß ich nicht, aber Tatsache ist, daß die Produkte identisch sind. Diese Auskunft bekommst Du auch, wenn Du bei Kanne anrufst.
                        Doris

                        "Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)

                        Kommentar


                          Danke Doris
                          LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                          Kommentar


                            Eimer

                            Hi

                            wir leben hier alle ausm Pferde-5 oder 7 Kiloeimer
                            GHrüßchen
                            Hanna

                            Du warst als Hund der beste Mensch,
                            den man zum Freund haben konnte.

                            In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                            Kommentar


                              Ferment Getreide

                              Zitat von Hanna Beitrag anzeigen
                              Hi

                              wir leben hier alle ausm Pferde-5 oder 7 Kiloeimer

                              Und werden ALLE schön
                              Beate und Babu

                              Tief im Herzen Cindy,Barry,Bella und Engel Yaco

                              Kommentar


                                schöööön

                                Grins,
                                der Hund isses schon,
                                und der Rest, na ja, der gibt die Hoffnung nicht auf
                                GHrüßchen
                                Hanna

                                Du warst als Hund der beste Mensch,
                                den man zum Freund haben konnte.

                                In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X