Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fermentgetreide

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich gebe für 7 kg Hund einen TL täglich zur Morgenmahlzeit.
    viele Grüsse
    Iris mit Niklas

    Kommentar


      Irgendwo stand das man 1g Pulver pro 1kg Körpergewicht gibt.

      Toomyii (13kg) bekommt 1EL
      Jupp (30kg) bekommt 2EL
      Liebe Grüße von Easy mit den Fellnasen Iktoomyii und Faro und Murphy

      Kommentar


        Danke euch!



        Sanhestar,

        da kennste meine Pferde aber schlecht...wieviel gibst du da in etwa?
        es grüßt Sonja
        ...aber der Wahrheit war es egal, ob die Menschen an sie glaubten; die Erde blieb entgegen aller gegenteiligen Behauptungen eine Kugel und der Spinner hatte Recht.

        Kommentar


          puh, ich hab's nie in Gramm ausgewogen.

          Und in der ersten Zeit, bis ein kumulativer Effekt eingetreten ist, sind sie schon "jeck" auf das Zeug.
          Sabine
          3 Australian Shepherds,
          1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

          Kommentar


            Zitat von Sanhestar Beitrag anzeigen
            Du kannst es eigentlich nicht überdosieren. Bei den Pferden habe ich festgestellt, dass sie, wenn die optimale Dosierung erreicht ist, den Rest aussortieren und liegen lassen.
            Hihi, dann ist mein sturer Islandhengst der Meinung, dass GAR kein Fermentgetreide die richtige Dosierung ist Ich muss das nämlich immer schön mit Wasser anfeuchte und noch Möhrchen drunter mischen. Er denkt irgendwie immer, dass ich ihn vergiften möchte.

            Kommentar


              jap, manche mögen's nicht - ist wie bei de Leut'
              Sabine
              3 Australian Shepherds,
              1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

              Kommentar


                Guten Morgen.

                Nachdem ich jetzt fast den ganzen Thread gelesen habe, werde ich heute entweder bei Kanne bestellen oder im DM Markt mal reinschauen.
                Frau Wuffi hat ja immer wieder mal Hautprobleme durch die Flobissallergie. Und ich kämpfe gerade mit dem Folgen einer Fettleber durch ständige Medikamente. Kann mir also auch nix schaden.

                Da ihr so viel positives geschrieben habt, werde ich mich auch mal überraschen lassen, ob das Zeug wirklich so gut ist, wie beschrieben.

                Kommentar


                  Kriegst bei Kanne im Shop momentan ab 10 EUR Bestellwert nen hübschen kleinen Marzipanstollen geschenkt. Der war lecker
                  Viele Grüße von Kirsten mit dem Betzebubbel

                  Kommentar


                    Hier gibt es bei DM nur den Brottrunk, das Fermentgetreide hat der Müller.
                    Ruth-mit Zongo für immer im Herzen und Anton auf der Couch
                    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht." Vaclav Havel

                    Kommentar


                      Bei DM gabs wirklich nur den Brottrunk.
                      Ich habs jetzt mit Apfelsaft und Sprudel gemischt und muss sagen:echt lecker. Ich könnte ein Fan davon werden.

                      Gut, dann dackel ich mal zum Kanneshop und bestell den Rest dort.

                      Kommentar


                        Hach, ihr seid ja wirklich furchtbar.
                        Immer so viele gute Ideen, die man einfach ausprobieren muss.

                        Für meinen Bäuchlein-Kotzehund Yoshi habe ich vor 2 Wochen in der Apotheke mal Fermentgetreide geholt und was soll ich sagen?
                        Es geht ihm morgens super, kein Bauchgrummeln und Futterverweigerung mehr und die Häufchen - einfach traumhaft.

                        Nachdem es ihm so gut bekommt habe ich für mich mal 'ne Flasche Brottrunk besorgt. Mein Sohn, mit übler Verdauung macht mit. Erste Geschmacksproben ergaben, schmeckt wie alter Apfelwein, also garnicht zu übel.
                        Ich danke euch dafür.
                        LG Geli mit Herzerfrischer Yoshi ❤️ und Herzerfreuer Ruben ❤️
                        und Herzerwärmer Bruno ❤️ immer im Herzen
                        Ich halte keine Hunde, ich lebe mit ihnen.

                        Kommentar


                          Meine drei bekommen auch jeden Tag Fermentgetreide in Pulverform von Kanne. Ich für mich sollte vielleicht auch mal anfangen damit, dann aber eben lieber das flüssige. Zusammen mit Apfelsaft. Wie viel Brottrunk nimmt man denn da so am Tag?
                          Liebe Grüße von Tanja mit dem Galgo-Trio

                          Kommentar


                            Ich bin immer noch zufrieden mit dem F.Getreide. Es ist ein Wundermittel, so was einfaches.
                            Mein Hund verträgt es super, rote Pfoten werden wieder blasser, Ruhiger ist er geworden, juckt sich nur noch ganz selten, bin mal gespannt ob es im sommer auch so anhält, da er auf Gräser und Pollen reagiert. Häufchen sind auch bestens.

                            Ich habe das 250 gr Glas jetzt schon die 4.te woche und es ist immernoch was drin, habe auch zwischendurch eine pause gemacht von 2 Wochen. Er bleibt weiterhin ruhig und Juckerei ist auch nur ganz ganz wenig mal.

                            Ich muss noch vor Weihnachten besstellen damit ich auf Vorrat habe.

                            Es heisst doch immer von Getreide werden die Hunde hibbeliger und nervös, aber das trifft hierbei nicht zu.
                            viele Grüsse
                            Iris mit Niklas

                            Kommentar


                              Gebt ihr es morgens oder abends?
                              Liebe Grüße von Tanja mit dem Galgo-Trio

                              Kommentar


                                Zitat von Windei Beitrag anzeigen
                                Gebt ihr es morgens oder abends?

                                morgens
                                Liebe Grüße, Ines mit Sir Cooper ♥ an meiner Seite
                                und meine Sternenmädchen Bonny & Roxy für immer im Herzen ♥

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X