Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fermentgetreide

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Quapo Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand sagen, ob ich das auch meinen Katzen füttern kann und ob ich meinen Schnuffis damit was Gutes tue?

    Das scheint angefangen bei Fischen, Vögeln, über Nager, Hund, Katz und Pferd bei allen zu funktionieren.

    Schau mal auf der HP von Kanne, da findest Du auch was über die jeweilige Dosierung.
    Hanne mit Mara-Maus und Mücke im Herzen

    Kommentar


      für den Tip!
      Hätt ich auch selbst drauf kommen können !

      Schön,dass meine Katzen durch den "Neuen" im Haus, doch auch was Gutes abbekommen.

      Karin

      Kommentar


        Ich hab jetzt mal selber vorsichtig eine Flasche Brottrunk probiert und muss leider feststellen, dass ich ihn überhaupt nicht vertrage.
        Ich bekomme extreme Magenkrämpfe und Übelkeit davon.

        Naja....kriegen halt weiterhin nur die Hunde das Fermentgetreide ins Futter.

        LG

        Katja

        Kommentar


          Zitat von Quapo Beitrag anzeigen
          Hallo,

          ich hab soviel gutes über das Fermentgetreide gelesen, dass ich mir bei Kanne einen Eimer bestellt habe.
          Kann mir jemand sagen, ob ich das auch meinen Katzen füttern kann und ob ich meinen Schnuffis damit was Gutes tue?

          Wünsche allen schöne Feiertage!
          Karin
          Hallo Karin,

          ich gebe es auch meinen Katzen. Sogar mein alter Kater (20 Jahre), der nie schönes Fell hatte, glänzt jetzt wie verrückt und das Fell fühlt sich wie samt an. Ich gebe einen Tl ins Futter.

          Liebe Grüße

          Sonja

          Kommentar


            @Saralina - Auf nüchternen Magen kann ich ihn auch nicht so gut vertragen...mit Wasser und Apfelsaft gemischt zum Essen hab ich keine Probleme

            Kommentar


              Huhu
              Unser Rüde hatte immerschon, leider auch mit Rohfutter, große Probleme mit der Verdauung die wir lange nicht in den Griff bekommen hatte. Unsere jetzige Tierärztin hat uns dann einen Darmaufbau mit Brottrunk ans Herz gelegt, das hat er leider dann gar nicht vertragen. Mit Wasser und Apfelsaft vermischt hilft er aber meiner Mutter sehr gut, von purem bekommen wir alle schlimmes Sodbrennen : /
              Hamlet gehts mit Fermentgetreide immer besser, sein Fell ist noch eine Spur seidiger geworden und seine Ausscheidungen sind nun fast immer Bilderbuch.
              Seit fünf Monaten bekommt er es jetzt, ich werds denke ich als ständigen Futterzusatz beibehalten.
              Die Energiebarren lieben wir übrigends alle heiß^^

              Liebe Grüße

              Kommentar


                Zitat von Datchi Beitrag anzeigen
                Hallo Karin,

                ich gebe es auch meinen Katzen. Sogar mein alter Kater (20 Jahre), der nie schönes Fell hatte, glänzt jetzt wie verrückt und das Fell fühlt sich wie samt an. Ich gebe einen Tl ins Futter.

                Liebe Grüße

                Sonja

                Hallo Sonja,

                20 Jahre! Ich bin beeindruck!
                Mein Kater ist jetzt 10 J. und hat einen Prinzessinnenmagen, was die Ernährung nicht ganz einfach macht.
                Jetzt hab ich doch wieder etwas Hoffnung, ihm was Gutes zu tun.
                Meine Kleine (4J.) ist super verschneigt. Werde die Menge einfach mal langsam erhöhen.

                Liebe Grüße Karin

                Kommentar


                  Fermentgetreide

                  So,jetzt wollen Yaco und ich auch mal schreibenYaco hat dauernd Probleme mit der Analdrüse und da bekam ich heute den Tip mit Fermentgetreide.Habe es gleich bei Raiffeisen bestellt und bin mal gespanntAch so,DANKE Hanna
                  Beate und Babu

                  Tief im Herzen Cindy,Barry,Bella und Engel Yaco

                  Kommentar


                    Zitat von barrybella Beitrag anzeigen
                    So,jetzt wollen Yaco und ich auch mal schreibenYaco hat dauernd Probleme mit der Analdrüse und da bekam ich heute den Tip mit Fermentgetreide.Habe es gleich bei Raiffeisen bestellt und bin mal gespanntAch so,DANKE Hanna
                    Hallo Hanna,

                    das Problem hat meine große Hündin leider auch. Bei ihr geht es bis zur dicken Entzündung und Fistelbildung. Die Maus ist mittlerweile 15 Jahre alt und sie hatte es letztens so schlimm gehabt, dass es ihr fast den Rest gegeben hat.

                    Kommt das Problem bei Deiner Hündin, weil sie zu weichen Kot hat, hilft Fermentgetreide. Kommt es daher, dass es generell nicht auf normalen Weg entleert werden kann, würde ich den Pöpös mit Ballistol-Öl einreiben und alle paar Wochen die Analdrüse manuell entleeren lassen. Ansonsten läufst Du einfach Gefahr, dass es zu einer schweren Entzündung mit Fistelbildung kommt.

                    Ich mache mit meiner jetzt eine homöopathische Kur, weil die das jetzt wieder zu oft hatte.

                    http://www.forum-naturheilkunde.de/t...rkrankung.html

                    Liebe Grüße

                    Sonja

                    Kommentar


                      Zitat von Naomi Beitrag anzeigen
                      Ich gebe das Fermentzeugs jetzt seit gut 2 bis 3 Monaten, die wirklich grossen Veränderungen sind mir aber erst kürzlich aufgefallen, sind mir aber auch nur aufgefallen, weil mich andere drauf hingewiesen haben
                      Hallo Nadine,

                      magst Du berichten, welche Veränderungen sich getan haben?

                      LG
                      Rita

                      Kommentar


                        eigene Erfahrungen

                        Hi

                        Brottrunk hat eine " negative" Auswirkung bei mir:
                        Schon lange habe ich abends nicht mehr viel zu essen vertragen oder oft war auch ein z.B. Vollkornbrot zu schwer und lag wie Stein im Magen. Schlechter Schlaf war die Folge unseres Rhythmus, weil wir eben doch abends bevorzugt essen.

                        Seit dem BT vertrage ich alles zu allen Tageszeiten, es ist herrlich, keine Steine mehr im Magen, auch wenns zuviel an Sahne, Nudeln oder anderem herrlichen Zeugs war, ich muß mich grad halten, dass ich meinen Miproverzehr trotzdem gering halte ( ich soll ja nicht). Muß halt im Frühling ne Fastenkur machen *ggg*

                        Und ich war in einem " Magen-Darm-Haushalt" zu Besuch über 2 Tage, nix, meinen BT getrunken, Fermentgetreide, kein garnix

                        Machen das mal unverdrossen weiter und berichten
                        GHrüßchen
                        Hanna

                        Du warst als Hund der beste Mensch,
                        den man zum Freund haben konnte.

                        In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                        Kommentar


                          Zitat von Esdo-Lady Beitrag anzeigen
                          Hallo Nadine,

                          magst Du berichten, welche Veränderungen sich getan haben?

                          LG
                          Rita
                          Das extremste ist bei uns wirklich das haaren, Lukas hat jetzt 7 Jahre extremst gehaart, so sehr, das Leute selbst draussen schon von ihm genervt waren, weil überall hatte man weisse Haare, jetzt verliert er kaum noch Fell, das ist absolut herrlich!
                          Seine Verdauung ist jetzt regelmässig, war sonst nie so, er hat auch mal 1 oder 2 Tage ausgesetzt, jetzt kann ich fast die Uhr nachstellen.
                          Und ebenfals sehr extrem, er hat keinerlei Bauchgrummeln oder Bauchschmerzen mehr, da war er wirklich mit geplagt und egal, was ich versucht habe, es wurde nie besser und jetzt ist es weg.
                          Liebe Grüsse
                          Nadine mit Lukas und den Terrormietzen Lisa, Sternchen & Pedro
                          Erinnerung ist ein Fenster, durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will

                          Kommentar


                            DAs hört sich ja gut an!
                            Solche höchst positiven Veränderungen bei den Hunden konnte ich leider nicht feststellen. Die Yenni hat immer noch ständig Bauchgrummeln. Und das Haaren hört jetzt zwar auf - aber das alte Fell ist ja auch fast komplett weg und die Hunde haaren wieder auf. Nur bei mir ist alles besser geworden - seit BT kein einziges Mal mehr Durchfall!
                            Ob ich mit dem festen Fermentgetreide bei den Hunden mehr Erfolg hätte als mit dem Brottrunk? Oder ob ich zu wenig gebe? Allerdings ist der ja auch sehr sauer ...
                            Love, light & peace, liebe Grüße von Maja

                            Kommentar


                              Lukas bekommt das Pulver, der Trunk wäre mir zu teuer für das Hundle, mit den Fermentgetreide komme ich ewig hin.

                              Ich werds jetzt noch versuchen den Katzen unterzumogeln, bin mir aber sicher, das zumindest eine Streiken wird und wenn die Streikt, fressens die anderen Beiden auch net
                              Liebe Grüsse
                              Nadine mit Lukas und den Terrormietzen Lisa, Sternchen & Pedro
                              Erinnerung ist ein Fenster, durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will

                              Kommentar


                                @Hanna:
                                Das ist ja lustig. Meine beiden Arbeitskolleginnen und ich trinken seit geraumer Zeit auch den Brottrunk. Alle drei "jammern" wir, dass wir so einen Appetit haben und dass alles so gut schmeckt.

                                Emmy bekommt seit der Bandwurmgeschichte im November auch das Fermentgetreide ins Futter. Output ist seit dem 1A und absolut regelmäßig. Und das Fell, das eh schon immer super glänzend und seidenweich war ist noch schöner.
                                Liebe Grüße Micha mit Sati, mit Gedanken bei Netto, Schubi und
                                mit meiner besten Freundin Emmy und Seelenhund Gipsy für immer im Herzen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X