Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pürieren von Gemüse - welches Gerät

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Unsere Küchenmaschine kann wolfen. Das ist dann aber ein spezielles Zusatzteil.

    Gruß

    Lastrami

    Kommentar


      Ich hatte hier lange Zeit einen Stabmixer.... und war davon begeistert.
      Bis ich die Vorteile einer Küchenmaschine Kennenlernen durfte!
      Deckel auf, Gemüse/Obst oder was auch immer, rein: Knöpfchen drücken, fertig!
      Ich finde es wunderbar einfach und es spart Zeit.

      Liebe Grüße
      Sarah
      Von einem Hund zu verlangen, er müsse lernen, wie ein Mensch in unserer Gesellschaft zu leben, hieße, seine Natur zu missachten.....

      Kommentar


        Wir haben wie gesagt Beides, nutzen aber meistens den Pürierstab. Unser Ansicht nach geht es schneller, einfacher und vor allem, danach kurz unters Wasser und fertig.

        Gruß

        Lastrami

        Kommentar


          Die Menge die ich für mittlerweile drei größere Hunde zubereiten muß, lässt sich mit einem Stabmixer einfach kaum noch bewältigen....

          Gruß
          Sarah
          Von einem Hund zu verlangen, er müsse lernen, wie ein Mensch in unserer Gesellschaft zu leben, hieße, seine Natur zu missachten.....

          Kommentar


            Zitat von Elchnase Beitrag anzeigen
            Die Menge die ich für mittlerweile drei größere Hunde zubereiten muß, lässt sich mit einem Stabmixer einfach kaum noch bewältigen....

            Gruß
            Sarah

            Das glaube ich Dir unbesehen. Da würden wir sicherlich auch auf die Küchenmaschine zurück greifen.

            Gruß

            Lastrami

            Kommentar


              ich hab hier auch 3 Hunde und da nehme ich fürs Gemüse pürieren eine alte Küchenmaschine von Braun,das Messer schafft das allemal noch in sek.
              Mache ich so für 2 Tage frisch
              Alles reinschnippeln,Kefir,Quark oder einfach Brühe/Wasser dazu....Deckel drauf,Schalter um...fertig
              Messer raus abspülen,umfüllen,abspülen,das wars
              Für uns haben wir jetzt nen Thermomix,da wurde die ausrangiert,hab die bestimmt schon 20 Jahre mit Aufsatz zum Getreide mahlen,auch das hat schon vor 10 Jahren ne Mühle übernommen
              Aber sie ist schnell auseinander und abgespült,dafür ist sie noch super.
              Steht unter der Spüle griffbereit und gut is.
              Ach und die Hundis wissen genau was ihre Maschine is
              LG... Marianne mit Ronja,Frodo,Luca und Jule
              "Kleine Taten die man ausführt,sind besser als Große,die man plant"

              Kommentar


                Zitat von Motorradmieze6 Beitrag anzeigen

                Steht unter der Spüle griffbereit und gut is.
                Ach und die Hundis wissen genau was ihre Maschine is
                Hey, das ist ja wie bei uns auch!
                Und wehe Frauchen greift unter die Spüle und nimmt auch noch die Küchenmaschine hervor.
                Da werden die Nasen durchs Babygitter gedrückt! Ohne Babygitter sind die Wohnzimmerwölfe hier bei der Fütterung nicht zu bremsen... (Alles eine Erziehungsfrage, ich weiß )....

                Gruß
                Sarah
                Von einem Hund zu verlangen, er müsse lernen, wie ein Mensch in unserer Gesellschaft zu leben, hieße, seine Natur zu missachten.....

                Kommentar


                  das is ja wie bei uns @ Sarah,
                  ja und zur Zeit sind es bei uns 4 Hundis,da hab ich echt getrennt zwischen Esszimmer und Küche
                  aber nee,die wissen sie müssen erst ins Platz,dann gibts lecker Fresschen

                  sorry für's OT
                  LG... Marianne mit Ronja,Frodo,Luca und Jule
                  "Kleine Taten die man ausführt,sind besser als Große,die man plant"

                  Kommentar


                    Hallo allerseits,

                    ich benutze ein Braun Multisystem mit 950 Watt.
                    Damit kann man alles machen..Die Universalschüssel hat ein Fassungsvermögen von 1,5 Litern und alles ist Spülmaschinenfest

                    Leider war sie nicht grade billig, glaube so um die 300,- Euronen bezahlt zu haben..aber es hat sich gelohnt..ein wahrer Küchenhelfer..
                    Cu
                    Orty

                    Kommentar


                      Ich habe noch eine alte Moulinette.
                      Praktisch und sehr leicht zu reinigen.
                      Gut, sie pürriert nicht sondern hackt nur sehr fein.
                      Aber da ich einen fast 50 kg Hund habe, ist das wohl unser kleinstes Problem.

                      Liebe Grüße
                      von Heike
                      und ihrem verfressenen Bruno

                      Kommentar


                        Hallo,

                        ich habe schon seit einigen Jahren den Stabmixer von Braun mit 300 Watt. Der zerkleinert auch schön die Karotten

                        Ich habe mir damals schon einige Stabmixer angeschaut, und mir ist aufgefallen dass die günstigen keine geschärften Messer haben. Braun und nur wenige andere schon!

                        Vielleicht werde ich mir auch mal einen "Power-Stabmixer" gönnen, aber zurzeit bin ich mit meinem jetztigen zufrieden.

                        Da ich jetzt auch die Katzen barfe werde ich allerdings noch ein Gerät brauchen welches Fleisch etwas feiner "schneidet" als mein elektr. Fleischwolf oder die fertig gewolften Fleischsorten (für meine alte Scully ).

                        Über Vorschläge wäre ich sehr dankbar (Moulinette oder Quick Chef etc.??)

                        Lg

                        Aaliyah03 & Chaoten

                        Kommentar


                          Hallo,
                          ich habe mir vor ein paar Wochen den Magic Mixx gekauft und bin sehr zufrieden. Ich schneide das Gemüse in grobe Stücke, gebe etwas Wasser dazu, fertig. Viel einfacher als früher mit dem Pürierstab. Das Gemüse wird mit dem MM wirklich sehr fein püriert.
                          Liebe Grüße von Katrin mit Katerchen Lui und Sally im Herzen

                          Kommentar


                            Hallo Hausfrauen-Front

                            Japp...der gute alte Thermo-Mix.Unsrer hatte fast 20 Jahre aufm Buckel und immer perfekt die Rohkost püriert.Alles rein in Pott,Eier,Karotten,Kohlrabi,Salat,Kräuter,bissl Saft dazu und wusch fertig war das Mahl.

                            Leider hat unser Jungspund fröhlich das Türgitter überflogen und den von der Arbeitsplatte geholt. Nun ist der Mixer Schrott u. Geld für nen neuen gerade nicht da. Auch wenn nicht billig,war er unschlagbar,mit über 1000 Watt ein Powerteil und hat wirklich alles klein bekommen.

                            Hab mittlerweile einige Pürierstäbe verheizt,die hatten alle irgendwie zuwenig Watt.Muss vordünsten,dann gehts einigermassen und mit den Mengen für 100 Kilo Hund tu ich mir da schwer.

                            Bin auch auf der Suche nach ner guten Alternative....
                            Liebe Grüsse von Chris & den Fellnasen Coco,Porly,Pepper
                            Fettflecken halten länger,wenn man sie ab und zu mit etwas Butter einschmiert

                            Kommentar


                              Fleischwolf

                              Zitat von Lastrami Beitrag anzeigen
                              Unsere Küchenmaschine kann wolfen. Das ist dann aber ein spezielles Zusatzteil.

                              Gruß

                              Lastrami
                              Hi Lastrami, welche Küchenaschine hast Du denn?
                              Grüße
                              Susanne

                              Kommentar


                                Das ist eine Kenwood Chef. Da gibt es einen Zusatz zum wolfen. Das funktioniert auch gut.

                                Gruß

                                Lastrami

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X