Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pürieren von Gemüse - welches Gerät

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Sternenstaub Beitrag anzeigen
    ...bei amazon gibt es eine Moulinex, die eigentlich ein Zerkleinerer ist aber auch einen normalen Mixaufsatz hat, die "Moulinex DP706G Zerkleinerer La Moulinette Deluxe"
    hatte ich mir angesehen.
    Liest sich wirklich sehr gut, auch die 1000 Watt hören sich nach einer guten Leistung an. Die bisherigen Kunden waren auch zufrieden und dazu kommt: Du hast ja 2 Jahre Garantie. Wenn der Nüsse und Parmesan schafft, da haben ja andere Geräte beim Zubereiten von Pesto schon gebrannt (Kundenrezensionen). Wobei ich dazu sagen muss, dass mein kleiner Hunde-Zerkleinerer, der damals 10 oder 15 Euro gekostet hat, auch Nüsse und Pinienkerne sowie Parmesan schafft. Es gibt sicher bessere/leistungsstärkere aber auch teurere Geräte, da sind ja nach oben keine Grenzen...Also bei mir ist der Moulinex auf dem Wunschzettel gelandet, falls ich meine 2 Geräte schrotte (nur die sind ja noch nicht so alt und ich hoffe doch, die halten noch ne Weile).
    Liebe Grüße
    von Angelika, Davie und Fortuna

    Kommentar


      Pürier

      Hallo, also ich kann ja nach wie vor meinen Esge empfehlen. Der ist einfach super. Püriert Karotten mit ein wenig Wasser ohne Probleme. Sämtliches rohes Gemüse kein Problem.Okay nicht ganz billig, aber der ist echt seinen Preis wert. Echt super.

      VG
      Susanne

      Kommentar


        Hallo,

        meine Bekannte hat schon zwei neuere Moulinette "geschrottet" und kauft seitdem nur noch bei ebay die älteren Modelle, weil die mehr Qualität haben. Falls wir also vom gleichen Gerät sprechen: Seitdem Tefal Moulinex übernommen hat, blieb die Qualität scheinbar auf der Stelle. Meine Bekannte schreddert alle ein bis zwei Wochen rohes Fleisch für ihre Katzen. Also jetzt nicht diese Wahnsinnsbelastung.

        LG
        Rita

        Kommentar


          Hallo,

          wir haben einen Standmixer von Gastroback und sind damit sehr zufrieden.
          LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

          Kommentar


            Ich habe ein eher billiges Gerät der Marke Silva und bin bisher absolut zufrieden. Der Pürieraufsatz ist täglich zwei Mal im Einsatz, zusätzlich gibts auch noch ein Aufsatz zum Zerkleinern von härteren Sachen, den ich z.B. für Kürbis, Karotten oder ähnliches verwende.
            Lg, Bettina mit Inka

            Kommentar


              Nachdem mein uralt Gerät aufgegeben hatte:
              Tefal 'Store Inn' - das ist ne kompakte mit wenig Schnickschnack. Tuts ganz gut!

              Kommentar


                Also ich habe seit einigen Wochen auch eine La Moulinette Deluxe. Und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Ich püriere drei mal die Woche Obst bzw. Gemüse für meine drei mit dem Mixeraufsatz. Es gibt sicherlich noch bessere Geräte aber das Preis-Leistungs-Verhältnis fand ich hier echt ok. Außerdem ist eine Kaffeemühle dabei, damit habe mahle ich die Eierschalen für die Hühner bzw. bei Bedarf auch für die Hunde.
                Grüßle Sylvi, die drei Border Buben und die kleine Border Zicke

                Kommentar


                  Moinsen,

                  nachdem ich in den ersten Wochen unseren uralt Braunpürierstab gequält habe, bin ich auf "Gemüse wolfen" umgestiegen

                  Seit über 30 Jahren ist bei uns ein Messerschmidt Motorblock im Einsatz (hauptsächlich für die Mehl- und Getreideflockenzubereitung), zu der noch in irgendeiner Ecke ein Wolfvorsatz ungenutzt herumlag.

                  Da ich das Futter für ca. 14 Tage eh vorbereite, jage ich das Gemüse beim wolfen von Hühnerklein und Hälsen sofort mit durch - funzt hervorragend.
                  Die Motorblöcke gibt es immer noch und das Zubehörprogramm ist auch nicht zu verachten...
                  Vom super Service einmal ganz abgesehen- denn ich mag äußerst ungerne ständig irgendwelchen Elektroschrott produzieren. Und eine Haltbarkeit von unter 10 Jahren für technische Geräte ist für mich absolut unakzeptabel.

                  Ok- billig sind weder die Basisgeräte, noch die Zubehörteile- aber derartige Investitionen sind allemal lohnend.


                  LG Marion
                  Friedliche Grüße Marion mit ChiLee und Faylee
                  ....manchmal wünsche ich mir die Gelassenheit eines Stuhles, der muss auch jeden A**** ertragen...
                  Ich hab ja nu Null Ahnung von nix, aber ich lasse dann wenigstens die Taste in Ruhe

                  Kommentar


                    So, mein Magic Maxx gibt nach und nach mal wieder den Geist bzw. Motor auf.
                    Hab heute auch den Standmixer von Russel Hobbs bestellt bei amazon - ewig lange Lieferzeit, hoffe mal er hält was er verspricht.
                    Zusätzlich wird es in Zukunft irgendwann wohl noch einen Zauberstab geben für die pürierten Kleinmahlzeiten von Dusty. Aber welches Modell ist gut? Da gibt es auch verschiedene. Braucht man einen Aufsatz, den man dazu kauft?
                    Viele Grüße von Bianca​ mit Lily und Meggie

                    Kommentar


                      Zitat von Sternenstaub Beitrag anzeigen
                      So, mein Magic Maxx gibt nach und nach mal wieder den Geist bzw. Motor auf.
                      Hab heute auch den Standmixer von Russel Hobbs bestellt bei amazon - ewig lange Lieferzeit, hoffe mal er hält was er verspricht.
                      Zusätzlich wird es in Zukunft irgendwann wohl noch einen Zauberstab geben für die pürierten Kleinmahlzeiten von Dusty. Aber welches Modell ist gut? Da gibt es auch verschiedene. Braucht man einen Aufsatz, den man dazu kauft?
                      Bei mir stand zuerst ende november da. kam nach vier tagen.
                      Liebe Grüße
                      von Angelika, Davie und Fortuna

                      Kommentar


                        Zitat von namgnol Beitrag anzeigen
                        Ich benutze den Thermomix von Vorwerk. Ist super praktisch, weil auch gleich 'ne Waage eingebaut ist.
                        Wir haben auch einen. Für Gemüse und Obst super.
                        Fleisch schreddern allerdings eher unappetitlich.
                        Liebe Grüße von Melanie,
                        Punktekiste Cleo, Freund Julius und der Renterplüschqueen Ferdinand

                        Kommentar


                          Zitat von Landhaus-Hunde Beitrag anzeigen
                          Wir haben auch einen. Für Gemüse und Obst super.
                          Fleisch schreddern allerdings eher unappetitlich.
                          Fleisch schreddern finde ich eh unappetitlichdas dürfte auch nicht gehen...
                          Liebe Grüße
                          von Angelika, Davie und Fortuna

                          Kommentar


                            Wenn man das Fleisch leicht anfriert und nicht so Riesenklumpen in den Mixi gibt, dürfte auch DAS gehen. Schließlich schreddert Mixi ja auch Eiswürfel, Körner und Kaffeebohnen.

                            Zur Eingangsfrage...Ich hab auch einen Thermomix und geb den nicht mehr her. Mögen die Pinschers kein rohes Gemüse, wird es eben kurz angedünstet.
                            Liebe Grüße
                            Anett mit Ole + Fiene

                            Kommentar


                              Ich habe den Philipps Minimixer und bin vollkommen zufrieden damit. Erst gestern Abend habe ich wieder für drei Wochen Gemüse püriert. Zuerst müssen die Karotten rein, dann das nicht ganz so harte Gemüse, zum Schluss der Salat und ein bisschen Wasser. Dann arbeitet der Mixer prima und schnell. Wenn man nicht so viel Geld ausgeben kann/will, ist er wirklich zu empfehlen.
                              Lieben Gruß
                              Regina

                              Kommentar


                                habt ihr zu euren super geräten denn links?
                                thermomix ist eher teurer oder?

                                ich hab so nen kleinen mixer, so die größe für milchshakes. da ist das schon manchmal anstrengend,
                                grade mit salaten. und ganz klein wird es auch nicht, anschließend muss ich mit nem hand-pürierstab ran
                                Liebe Grüße Yvonne...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X