Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pürieren von Gemüse - welches Gerät

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Hallo Zusammen

    Also ich habe immer zwischen 6 und 8 Hunde bei mir und es ist nicht leicht eine gute Maschine zu finden. Innerhalb von 10 Monaten haben wir 2 Stabmixer und 2 Standmixer durch.
    Ich bin verzweifelt auf der suche nach einem starken mixer. wo ich auch gleich 1l in einmal mixen kann.

    ich habe jetzt von diesen hier gelesen:

    KitchenAid Standmixer
    Magic Maxx
    Thermomix
    Kenwood FP 950
    Krups KB 7207 KMT Standmixer
    Philips HR2094/00 Standmixer

    habt ihr noch weitere Vorschläge?
    Wie der Herr so´s Gescherr, wie die Frau so der Wauwau!
    Livia & die Rasselbande

    Kommentar


      #92
      Wir haben auch sieben Hunde!Als alles nicht mehr reichte haben wir einen gebrauchten Fleischwolf(Metzgereithekenwolf)gekauft !Da kannst Du Hühner mit Knochen grob zerhackt durchjagen,natürlich auch alles an Gemüse ohne Wasser.
      Gruss Margot

      Kommentar


        #93
        Huhu,

        ich habe den RONIC, hat 700Watt Motor, Kugelbehälter fasst 2 Liter. Da er schräg steht, kann er auch eine kleine Menge verarbeiten. Er ist unkaputtbar, relativ teuer und seeeehr laut...
        Er hat noch einen kleinen Bruder, den Ronic Rytmo mit 400Watt Motor. Den kenne ich aber nicht.
        Liebe Grüsse
        marianne
        Wer loslässt, hat beide Hände frei

        Kommentar


          #94
          so sehr ich den magic maxx schätze, aber für die menge die du mixen musst ist er wahrscheinlich zu klein.
          viel glück bei der suche.
          grüssle
          jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
          -----------------------------------------------
          meine email: hexenkobel[ät]aol.com

          Kommentar


            #95
            Zitat von kim17 Beitrag anzeigen
            so sehr ich den magic maxx schätze, aber für die menge die du mixen musst ist er wahrscheinlich zu klein.
            viel glück bei der suche.
            grüssle
            Wie schon geschrieben hab ich den auch und kann ihn nicht empfehlen
            Aber ganz sicher taugt er bei der Menge wenig bis gar nix.
            Den
            Philips HR2094/00 Standmixer hab ich nun zu Weihnachten bekommen, ich bin schon gespannt, ob er mich glücklich macht...
            Liebe Grüße
            Simone, der Ridgeback "feina Schdingi", der Kleine Münsterländer "Liiiensche" & der Oldenburger Wallach "Pony"

            Kommentar


              #96
              Hallo Pauliiensche
              endlich ein richtiges Gerät zu Pürieren?
              So ein schönes Weihnachtsgeschenk!
              Liebe Grüße
              Birgit mit Buddy, Carla, und den Zwergen Paula und Franzi

              Kommentar


                #97
                Seid ca. 6 Jahren benutze ich den Braun CombiMax 750 - nicht nur für den Hund - und bin sehr zufrieden. Spülmaschinentauglich und mit zwei Behältern, einen für kleine Mengen bis 750 ml und einen für bis zu 2 l. Beim Pürieren muss man allerdings etwas Feuchtigkeit zugeben. Ich gebe gleich das Öl mit hinein und/oder Quark/Kefir/Joghurt.
                Wenn man allerdings große Mengen pürieren möchte, würde ich hartes Gemüse erst mal kleinraspeln (kann der auch).
                Feine Scheiben von allerlei Gemüse zum Dörren lassen sich auch herstellen damit.

                Und OT: Ich mache auch (fast) alle Teige damit, auch Nudel- und Mürbteige, presse Saft, schlage Sahne, raspel usw. usf.

                Man braucht allerdings einen festen Standort in der Küche, sonst lohnt das nicht.

                LG Rena

                Kommentar


                  #98
                  Zitat von B.Laubach Beitrag anzeigen
                  Hallo Pauliiensche
                  endlich ein richtiges Gerät zu Pürieren?
                  So ein schönes Weihnachtsgeschenk!
                  Joah dieses Jahr hab ich ne Wunschliste gemacht, damit nichts schief geht.
                  Nur Schuhe hab ich immer noch net...
                  Liebe Grüße
                  Simone, der Ridgeback "feina Schdingi", der Kleine Münsterländer "Liiiensche" & der Oldenburger Wallach "Pony"

                  Kommentar


                    #99
                    Mixer

                    Hi Ihr, ich habe mir den ESGE Pürierstab im letzten Jahr gekauft. Der ist echt super. Nicht ganz billig, aber der püriert echt klasse.

                    Ich suche nur noch einen Fleischwolf, da ich ab und zu doch ganz gerne mal wolfen würde. Dann kann ich das gut in die Futterdose packen. Aber das ist irgendwie ganz so einfach.

                    VG
                    Susanne

                    Kommentar


                      Wir haben auch schon seit Jahren den ESGE Staab und sind sehr zufrieden damit. Ich wage zu behaupten, dass es einer der Besten Pürierstäbe auf dem Markt ist.

                      Allerdings - für Mengen wie oben beschrieben? Da bin ich dann nicht sicher ob das noch geeignet wäre.

                      Gruß

                      Lastrami

                      Kommentar


                        Wir nehmen zum Pürieren von rohem Gemüse den Thermomix - passt aber auch eher für nicht so große Mengen und den Entsafter, da ist das Gemüse am feinsten.

                        Der Pürierstab ist doch eher für gedünstetes Gemüse, oder?

                        Kommentar


                          Pürierstab

                          Hi Ihr,

                          na ja, für größere Mengen nehme ich dann doch den Pürierer. Das geht einfach besser. Aber für Mengen bis knapp 1 Liter ist der ESGE ober gut.

                          LG
                          Susanne

                          Kommentar


                            Ich nehme zum pürrieren den Standmixer P*ilips HR2094/00, ich dachte da er eine Smoothietaste hat und man damit auch Gemüsesäfte machen kann, dass er dann mit dem rohen Gemüse gut klar kommt, aber ich kämpfe ganz schön!
                            Dauernd läuft das Messer leer obwohl ich schon ganz kleine Würfel mache!

                            Was gießt ihr an Flüssigkeit zu?
                            Öl, Gemüsebrühe oder einfach nur Wasser!
                            ......und wieviel?

                            Liebe Grüße Siggy & Leevi (Coop-Bär für immer im Herzen)
                            " Bei meiner Seele du bist herzergreifend liebevoll, wenn ich dich sehe, füllst du mein Herz zum Rand mit Liebe voll!" (Lyriks: Xavier Naidoo)

                            Kommentar


                              Hallo Siggy,

                              wir dünsten das Gemüse einfach indem wir ein bisschen Wasser zum Dünsten (ca. 2 Tassen Wasser auf ein kg Gemüse) in den Topf.
                              Diese Menge wird benutzt und ist aus unserer Erfahrung für das Pürieren völlig ausreichend.

                              Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es riesige Unterschiede bei Pürierstäben gibt. Wir hatten auch welche in Anwendung die einfach nicht zu benutzen waren. Über das von Dir genannte Modell kann ich nichts sagen, aber bezüglich des ESGE Stabes (ESGE Zauberstab) weiß ich nur positives zu berichten. Das einzige Problem - er hat einen gewissen Anschaffungswiderstand in Euro.

                              Gruß

                              Lastrami

                              Lastrami

                              Kommentar


                                ESGE

                                Das stimmt, der Anschaffungswert beim ESGE ist nicht grad niedrig. Ich habe den aber beim Media Markt gekauft. Und da hätte ich ihn nach 2 Wochen testen immer noch ohne weiteres zurückbringen können ohne Angabe von Gründen. Bei sowas ist der Media Markt echt super im Service.
                                Ich fülle einfach ein bißchen Wasser dazu. Je nachdem, was ich gerade püriere. Bei Gurken mit darein kommen, dann halt erst die Gurken pürieren und dann den Wurzel und Salat dazu. Dann brauche ich gar kein Wasser.
                                Und bei dem ESGE ist ja auch so eine extra kleine Mühle dabei. Da hab ich schon aus Zucker Puderzucker gemacht oder Nüsse gemahlen. Das Ding ist echt ober genial.
                                Mir fehlt halt echt nur was, um das Fleisch zu wolfen. Wenn das noch da wäre, wär ich mega zufrieden. Na ja, mal gucken, ob meine Küchenmaschine das nicht doch kann. Ich habe gestern extra in der Bedienungsanleitung noch mal geguckt. Die soll auch Fleisch schneiden können. Ha, ha, ist nur die Frage, was für welches.
                                LG
                                Susanne

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X