Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pürieren von Gemüse - welches Gerät

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo,
    ich habe auch einen Magic Mixx!Funktioniert gut für Obst und Gemüse!

    Das ist eine Kenwood Chef. Da gibt es einen Zusatz zum wolfen. Das funktioniert auch gut.
    Ist das das große Megateil für cirka 160€?Packt das Ding auch Knochen?
    Womit kann man Knochen wolfen?

    Gruß Conny

    Kommentar


      Zitat von Drachenbaby Beitrag anzeigen
      Hallo,
      ich habe auch einen Magic Mixx!Funktioniert gut für Obst und Gemüse!


      Ist das das große Megateil für cirka 160€?Packt das Ding auch Knochen?
      Womit kann man Knochen wolfen?

      Gruß Conny
      Warum willst Du denn die Knochen wolfen Conny? Frißt Dein Hund keine ganzen Knochen?

      Obst und Gemüse pürier ich mit einem Billigheimermixer. Ist auch für Shakes geeignet. Mit ein bischen Wasser packt der auch Möhren (schneid ich vorher in grobe Stücke, aber nicht zu grob) und auch Salatblätter. Bin damit echt zufrieden.

      LG
      Conny

      Kommentar


        Hallo,

        ich benutzte am Anfang den MagicMaxx, nicht schlecht. Aber für mittlerweile 3 Hunde und 1 Katerchen gebarfte vierbeinige Hausgenossen ein bisccchhhhen... zu aufwendig. Dann eine gute alte Küchenmaschine mit Standmixer von Braun mit 700 Watt. Klasse! Aber bei leicht faserigem oder hartem Gemüse war ich zu lange beschäftigt. Den Mixer immer wieder mal ausleeren, weil sich das Messer verhakte, nicht mehr drehte oder das obere sich nicht gut oder der Inhalt sich nur mit Hilfsmittel (ob Löffel oder zusätzlichem Beimengen von Flüssigkeit) komplett pürieren ließ.
        Also bin ich seit einiger Zeit wieder auf den guten alten Stabmixer der neuen Generation zurückgekommen, einen mit 700 Watt, der Kenwood kMix. Damit bin ich super zufrieden. Spart mit eine Menge Zeit und hat gut Power. Damit mache ich immer unsere Wochenportion auf einmal fertig.

        Viele Grüße,
        Martina

        Kommentar


          Hallo!
          Warum willst Du denn die Knochen wolfen Conny? Frißt Dein Hund keine ganzen Knochen?
          Hühnchenknochen packt der Kleine ganz gut,aber ich habe ihm einmal einen Rinderknochen gegeben,davon hat er ein Riesending abgekaut,und verschluckt!Das Ding ist irgendwo steckengeblieben,er hat keine Luft mehr bekommen!Ich war voll geschockt,habe ihn an den Hinterbeinen gepackt,undgeschüttelt,zum Glück ist es wieder rausgekommen!!!
          Seitdem habe ich Angst!

          Gruß Conny

          Kommentar


            Ich habe mittlerweile den 3. Magic Maxx (einer hielt jeweils um die 2 Jahre bei täglicher Nutzung) und bin immer noch sehr zufrieden. Für den Preis kann ich auch alle 2 Jahre ein neues Gerät kaufen. Der ist klein, die Teile können in den Spüler und schnell ist er auch noch.
            Morgens mache ich mir damit meinen Eiweißshake und am Abend bekommt Hundi seine Pampe.
            Viele Grüße von Bianca​ mit Lily und Meggie

            Kommentar


              @Conny, das glaub ich Dir, da hätte ich auch Angst bekommen.
              Versuch doch erst mal kleinen und weichen Knochen vom Kalb oder Lamm. Oder mal mit einem halben Kehlkopf?

              Allerdings ist das nichts wenn Dein Hund nicht richtig kaut und alles nur runterschlingt.

              Jaimy darf ab nächster Woche auch ran an knorpeliges. Ich hab erst mal Hünerhals bestellt. Bin allerdings zuversichtlich, da er an seinen Spielsachen mit hingabe rumkaut und selbst die kleinsten abgebissenen Stückchen wieder rausspuckt.

              Mal sehen was er zu dem Ochsenschwanz sagt.

              LG
              Conny

              Kommentar


                gemüsepampe

                ich habe ein gerät von A..I. war vor ca. 2 bis 3 monaten im sortiment. für ca. 16 euro. da ich nur einen 7kg hund habe, reicht das gerät. wenn es mal seinen geist aufgibt, kommt was besseres ins haus...
                lg
                ute mit lotte
                Liebe Grüße
                Ute
                mit Lotte

                Kommentar


                  Hallo an alle Glücklichen, die sich bewegen können,

                  liege leider mit ´ner gequetschten Bandscheibe platt im Bett...so komme ich wenigstens mal in Ruhe zum Lesen
                  Also habe ich mich nun gefrustet ein wenig von euch inspirieren lassen, und soeben bei Amazon einen ESGE 350 Pürrierstab bestellt. Wehe, der taugt nix!!! Wird nämlich schon sehr lange Zeit, dass ich wieder beginne, Grünzeug frisch zu matschen. Die letzte Zeit war ich zum Faulbarfer abgestiegen und habe TroFu Gemüse gefüttert. Ja, ich stehe schon in der Ecke und schäme mich!
                  Dabei liebt meine Dackelin rohes Obst und Gemüse...im Gegensatz zu ihrem Ehemann. Der versucht es auszusortieren.

                  Kommentar


                    Also wir mixen für fünf Hunde und ich nehme dafür meistens einen Entsafter. Der schafft die Möhren eben auch ohne vorher kleinschneiden und genauso Salat oder Kräuter. Anschließend alles wieder zusammen mischen und dann werden die Portionen eingefroren. Das mache ich einmal im Monat, so kann ich etwas Zeit rausschinden, da wir noch zweimal im Monat einen ganzen Tag für die Fleischmahlzeiten brauchen, hole das meiste vom Schlachthof.

                    Kommentar


                      Hallo Drachenbay,

                      ob man Knochen wolfen kann weiß ich nicht. Die müssen wohl eher gemahlen werden. Die Konstruktion eines Wolfes spricht dagegen, dass er für Knochen geeignet sein könnte.

                      Wir hatten übrigens auch einen "Schlinger" der allzu oft vergaß zu kauen. Um der Gefahr zu entgehen, dass er die Knochen schlingt haben wir die Knochen so groß gewählt, dass er am kauen nicht vorbei konnte. Die 2. Alternative war (zwar nicht wirklich Knochen) Putenhälse, die dann festgehalten wurden und der "Schlinger" so gezwungen wurde abzubeißen.

                      Gruß

                      Lastrami

                      Kommentar


                        Ich hatte mir zum pürieren einen Stabmixer geholt von Severin, konnte man vergessen, hab ich umgetauscht. Im Moment gibt es bei mir Möhrenflocken und andere Sachen als Ersatz. Lena frisst es gerne.

                        Kommentar


                          Hallo,
                          und schon ist der ESGE Zauberstab angekommen. Mördergoiles Teil!!! Der zerlegt sogar weiche Knochen (Karkassen, Flügel etc.) Aber er ist ganz schön riesig und für mich, mit 161cm Körpergröße, schon hart an der Grenze zum Unhandlichen. Er ist wirklich überhaupt nicht vergleichbar mit handelsüblichen Stabmixern- die sind dagegen Spielzeug und außerdem war deren Schneidemesser immer fast unmöglich zu reinigen. Alles, was sich d`rumgewickelt hatte, bekam ich nur mit viel Fingergeprökel und Messereinsatz wieder ab. Beim ESGE kommt man sowieso schon gut d`ran, und außerdem kann das Messer ganz abgenommen werden. Aber soviel Wum wie das Gerät hat, bleibt garnicht erst was hängen.
                          Mein erster Eindruck: ICH BIN VÖLLIG BEGEISTERT!!! Hoffe, das bleibt auch im weiteren Gebrauch so!
                          Grüße von Manuela
                          (PS.: nur Rückenschmerzen zaubert er leider nicht weg...naja...)

                          Kommentar


                            Ich nehme unseren uralten krups Purierstab, so langsam gibt der aber den geist auf und dann steht auch der Esge auf der Liste

                            Ich habe auch für meine Bosch MUM einen Durchlaufschnitzler, das funktioniert auch gut, aber nur für ein paar Möhren lohnt sich das nicht und ich bereite lieber frisch zu..

                            Kommentar


                              Also ich nehme auch einen zauberstab .. irgendwoher von tchibo glaube ihc, also nichts besonders gutes.. bekommt aber fast alles klein .. nur bei rofen möhren weigert er sich . aber zuchini, obst, salat.. alles kein problem..

                              Kommentar


                                Pürieren mit Laune

                                Ich kann den Zauberstab von bosch empfehlen. Der kann auch in die Spülmaschine. Er ist einfach super. Macht alles klitzeklein.
                                Liebe Grüße.....Moni mit Shirah und Molly....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X