Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pürieren von Gemüse - welches Gerät

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Tja da ich für meinen Wuffi nur kleine Menge brauche wird das Gemüse meistens gedünstet und dann püriert oder roh fein gerieben und püriert .

    Roh mache ich immer frisch , Gedünstedes gibt´s auch schon mal 2 oder auch 3 Tage .
    LG Dagmar & Kampfpudel Theo

    Das Lächeln das du aussendest , kehrt zu dir zurück .

    Kommentar


      #62
      Ach ja vergessen ...........................bei den kleinen Mengen nehme ich nen Pürierstab .
      LG Dagmar & Kampfpudel Theo

      Das Lächeln das du aussendest , kehrt zu dir zurück .

      Kommentar


        #63
        Bei mir ist heute der Philips hr2870/50 angekommen gibts bei
        Amazon für 35 Euro.

        Es sind 3 Becher, der der auf dem Bild auf dem Gerät sitzt, nennt sich
        "Mixbecher", Füllmenge 600ml. Darin habe ich gerade Bananen-Beeren-
        Milchshake gemacht - die Beeren waren gefroren. Hat einwandfrei
        geklappt, ist innerhalb kurzer Zeit auf der höheren Stufe total fein
        geworden. Da kann man sogar Eiswürfel mit rein geben, hab ich jetzt
        noch nicht probiert. Zum pürieren von rohem Gemüse mit Wasser ist
        er nicht geeignet, es steht dabei: nur gegartes Gemüse kann gemixt
        werden.

        Dann gibt es noch 2 kleinere Becher (Füllmenge 350ml), einer ist
        der "Zerkleinerer" für Nüsse, Pestos, Zwiebeln, Fleisch in kleinen
        Mengen (50-100g). Der andere nennt sich "Fruchtshake-Becher" und
        ich habe darin vorhin 100g Gemüsestücke (Sellerie, Karotte, Lauch,
        Salat, Gurke) mit 150ml Wasser zerkleinert. Hat auch super geklappt,
        war wie Gemüsesaft - man könnte sogar die Flüssigkeitsmenge
        noch reduzieren, aber Wasser schadet ja nicht und schont das Gerät.

        Es sind 2 Messer dabei, 1 für den Mixbecher, 1 für die kleineren
        Becher. Die Reinigung ist auch super einfach, die Becher können
        auch in die Spülmaschine (mach ich aber nicht, wurde in einem
        Forum bei Kunststoff-Mixbechern von abgeraten). Insgesamt ein
        echt pfiffiges Konzept, und für 35 Euro macht das Teilchen richtig
        was her!!!

        Von den möglichen Mengen für 2 Personen und 1 Hund optimal!!

        Kommentar


          #64
          Ich hab einen ganz normalen Pürierstab und notfalls noch eine kleine Küchenmaschine. Damit komm ich gut klar, aber ich püriere auch nicht jeden Tag frisch, sondern friere ein. Würde sich anders auch kaum lohnen.

          Kommentar


            #65
            Hi Ihr, ich habe mir extra zum Barfen von ESGE den Zauberstab gekauft. Ein super Teil. Das geht ruck zuck. Karotten rein, Salat rein, ein wenig Wasser dazu, Obst, echt oberschnell und super püriert. Kann ich echt nur empfehlen. Hervorragend für kleine Mengen. Für große zum Einfrieren nehme ich dann doch die Küchenmaschine. Da paßt halt mehr rein.;-))

            Kommentar


              #66
              Zitat von Sibylle2 Beitrag anzeigen
              Im Vorraus pürriere ich gar nichts, jeweils nur für die Mahlzeit, die gerade anfällt... geht ja so schnell...

              Ich mache es genauso. Mit dem Personal Blender kein Problem und im Nu püriert und wieder sauber. Tolles Gerät.
              LG Christa mit Ronja

              unvergessen bleiben Nina und meine Gordon Mädels Kaya und Cyra

              Kommentar


                #67
                Ich dünste Obst und Gemüse, püriere es dann mit dem Braun Multiquick professional MR 6550 MCA Stabmixer, fülle es in Babynahrungsgläser und habe 2-3 Wochen Ruhe.

                Steffi
                Steffi mit Rasselbande
                ------------------------------------------------
                Leben und leben lassen.

                Kommentar


                  #68
                  Magic Maxx

                  Hallo, zusammen,

                  ich habe den Magic Max und ich bin voll zufrieden mit dem Teil. Für meinen kleinen Hund reicht der allemal.
                  Der püriert auch ganz prima, rohes Fleisch, gekochtes Fleisch, Gemüse roh und gedünstet, der macht mir sogar aus Kerne Mehl. Auch für mein selbsthergestelltes Vogelwinterfutter mahlt der mir die Erdnüsse in Mehl. Auch gefrohrenes habe ich schon versucht, alles prima. Ich bin mit dem Teil echt zufrieden. Habe ich aus Ebay ersteigert.

                  Habe mich übrigens noch nicht vorgestellt. ich heisse Iris, bin 48 Jahre alt und habe 2 Katzen und einen kleinen 7 Kg Hund, namens Niklas. Er ist hochgradiger Allergiker und ich habe es im Griff.

                  viele Grüsse
                  Iris
                  viele Grüsse
                  Iris mit Niklas

                  Kommentar


                    #69
                    Wollte mal was zu eurer Uhrzeit sagen, die stimmt nicht, die eingeblendet wird. Es ist jetzt 9:02 Uhr und die Uhrzeit zeigt schon 11 Uhr, kann man das richtig einstellen ???
                    viele Grüsse
                    Iris mit Niklas

                    Kommentar


                      #70
                      Ich püriere mit meiner Küchenmaschine. Allerdings püriere ich immer auf Vorrat und friere das ein, so dass ich höchstens einmal die Woche was neues machen muss.

                      Die einzelnen Teile der Küchenmaschine kommen alle in die Spülmaschine, so ist das spülen dann auch schnell gemacht.
                      LG
                      Mecki mit Luna und Smilla

                      Kommentar


                        #71
                        Da die Billig-Geräte, die ich bisher hatte, jeweils nach 6-8 Monaten kaputt waren, überlege ich jetzt, einen Standmixer von Kitchen Aid zu kaufen. Einige hier haben ihn ja, deshalb meine Fragen: Ist er dafür geeignet, regelmäßig große Mengen Obst und Gemüse zu verarbeiten? Ist er leiser als der Magic Maxx? Benutzt ihn vielleicht schon jemand länger als 3 Jahre und er funktioniert immer noch?
                        Liebe Grüße, Sybille mit dem gesegneten fulminanten Blitz Mino; mit Lehrmeisterin Bonnie, Prinz Pablo und Herman hinter dem Regenbogen

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von Sybille&Bonnie Beitrag anzeigen
                          Da die Billig-Geräte, die ich bisher hatte, jeweils nach 6-8 Monaten kaputt waren, überlege ich jetzt, einen Standmixer von Kitchen Aid zu kaufen. Einige hier haben ihn ja, deshalb meine Fragen: Ist er dafür geeignet, regelmäßig große Mengen Obst und Gemüse zu verarbeiten? Ist er leiser als der Magic Maxx? Benutzt ihn vielleicht schon jemand länger als 3 Jahre und er funktioniert immer noch?
                          Ich habe den Magicc Maxx bestimmt schon seit einem Jahr und benutze ihn sehr oft und auch viel. Muss auch sagen, er ist sehr laut
                          viele Grüsse
                          Iris mit Niklas

                          Kommentar


                            #73
                            ich habe den Magicc Maxx seit ca. 3 jahren, benutze ihn tgl. und er funktioniert immer noch. ich bin total zufrieden, lediglich das teil mit dem messer hat einen kleinen riss, aber es kommt nur gaaanz wenig flüssigkeit durch. ja, sehr leise ist er nicht gerade, aber die 2 minuten sind zumutbar.
                            grüssle
                            jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
                            -----------------------------------------------
                            meine email: hexenkobel[ät]aol.com

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von kim17 Beitrag anzeigen
                              ich habe den Magicc Maxx seit ca. 3 jahren, benutze ihn tgl. und er funktioniert immer noch. ich bin total zufrieden, lediglich das teil mit dem messer hat einen kleinen riss, aber es kommt nur gaaanz wenig flüssigkeit durch. ja, sehr leise ist er nicht gerade, aber die 2 minuten sind zumutbar.
                              grüssle
                              Das habe ich auch, da wo das Messer ist, ist ein kleiner Riss drin, das ist aber erst passiert, als ich Eierschale darin in Pulver püriert habe. Geht sehr gut, besser als stunden lang mörsern. Erdnüsse macht der mir auch zu Mehl.
                              viele Grüsse
                              Iris mit Niklas

                              Kommentar


                                #75
                                eierschalen u. kürbiskerne mahle ich mit der kaffeemühle. getrocknetes gemüse, nüsse etc. mahle ich mit dem kleinen (?) messer.
                                grüssle
                                jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
                                -----------------------------------------------
                                meine email: hexenkobel[ät]aol.com

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X