Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pürieren von Gemüse - welches Gerät

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Lottchen1974 Beitrag anzeigen
    Aber bitte noch mal zur Sicherheit...
    Der macht wirklich in Sekunden auch Salat und hartes Gemüse zu einem schönen Brei?
    So einen kenne ich bisher leider nicht.
    Es dauert erstens etwas und wird zweitens nicht wirklich brei-fein ... oder etwas doch?? Wer hat so ein Zauberding?

    Kommentar


      Ich habe mir den zu Weihnachten schenken lassen

      http://www.otto.de/Mixer-Mr-Magic-4-...omSearch=false
      Gruß

      Barbara & Lucky

      Kommentar


        Hi,
        ich habe mir vor einiger Zeit den Phillips HR2181 gekauft und finde er macht einen guten Job. Am Besten finde ich die 10-Jahres-Garantie für den Motor.

        Alea ist ein wohlhabender Hund - sie hat einen eigenen Gefrierschrank, einen Mixer und einen Dörrautomaten .
        Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen.
        Kontakt bitte per E-Mail statt PN an aleanexus(ät)arcor.de.

        Kommentar


          Zitat von Meike Beitrag anzeigen
          So einen kenne ich bisher leider nicht.
          Es dauert erstens etwas und wird zweitens nicht wirklich brei-fein ... oder etwas doch?? Wer hat so ein Zauberding?
          Ich habe so ein "Zauberding" und es macht tatsächlich alles breifein. Ich koche das Gemüse auch immer kurz über. Das kann ich auch direkt in der Maschine machen, brauche also nicht noch einen extra Topf dafür.

          Allerdings lohnt sich das Teil bei dem Preis wirklich nur, wenn man es auch sonst nutzt. Ist schon ne heftige Investition. Ich hab lange überlegt, bevor ich es gekauft habe.
          LG
          Mecki mit Luna und Smilla

          Kommentar


            Also heisst dein Zauberding Thermomix?

            Kommentar


              Zitat von Nivis Beitrag anzeigen
              Hallo, ich püriere das Gemüse immer auf Vorrat und friere es portionsweise ein. Vielleicht auch eine Möglichkeit für Dich. LG Nivis
              Ja, das mache ich ab und an auch. Wir essen aber auch viel frisches Gemüse und immer wenn etwas übrig bleibt, dann verwerte ich die Reste halt gerne direkt für die Hunde.

              Ich muss gestehen... dieser Thermomix hat es mir schon angetan. Ich denke das wäre so ein Gerät was man wirklich in der Küche stehen hat und eben fix (also wirklich in Sekunden) etwas püriert. Aber mein Verstand sagt mir, dass ich total bescheuert bin, so viel Geld für ein Küchengerät ausgeben zu wollen.

              Darum suche ich ja nach einer Alternative. Geräte die mit Obst und Gemüse fertig werden, gibt es viele. Keine Frage. Aber ich warte auf ein Posting, wo jemand aus Überzeugung sagt: mit Gerät XY geht das genauso gut. Und nicht nur "ich bin zufrieden". Ich bin mit der Bosch ja auch zufrieden... sie kriegt ja alles klein. Dauert halt nur länger, ich brauche Wasser - und ich wiederhole mich (sorry!)

              Lieben Gruß
              Ela

              Kommentar


                doppelt sorry!

                Kommentar


                  Zitat von AleaNexus Beitrag anzeigen
                  Hi,
                  ich habe mir vor einiger Zeit den Phillips HR2181 gekauft und finde er macht einen guten Job. Am Besten finde ich die 10-Jahres-Garantie für den Motor.
                  So, die Philips habe ich mir gerade auch noch mal angesehen. Entschuldige, dass ich noch mal so genau nachfrage: schafft die auch Salat ohne (oder nur mit wenig) Flüssigkeit? Wie schnell geht das in dieser Maschine? Und wie ist es mit dem Saubermachen?

                  Ich hoffe ich nerve noch nicht . Es ist halt nur so... das gute Stück kostet ja auch etwa 300,- €. Und ich würde mich in den Hintern beißen, wenn es dann nicht 100% wäre.

                  Küchenmaschinen kann man nicht irgendwo "testen", oder? Grins, sehe mich schon mit einem Korb Salatköpfe in einem Haushaltswarengeschäft. "Kann ich bitte mal die Mixer testen?" Dafür haben die doch bestimmt Verständnis.

                  Kommentar


                    Ich habe jetzt einen "stinknormalen" Mixer aus nem "Kramladen" ... und damit klappt alles wunderbar. Kommt darauf an, welche Stufe ich einstelle, so wird
                    das Gemüse entweder etwas stückig oder zu Brei.

                    Als erstes habe ich MIR einen Bananen-Shake gemacht ...
                    ______________________________
                    freundliche Grüße die *Nette*

                    Kommentar


                      Hallo, Ela,
                      ich hab auch den Thermomix. Den bekommst Du oft sehr günstig gebraucht mit Garantie. Ich habe z.B. eine Bekannte, die hat ihn gekauft, nie was damit gemacht und dann für einen Apfel und ein Ei verkauft. Schau doch mal bei ebay, oder bei Thermomix. Du kannst auch eine Beraterin zu kontaktieren, die bekommen auch oft Geräte zurück, wenn die Leute ihre Raten nicht zahlen. Das sind in der Regel neuwertige Geräte. LG Nivis

                      Kommentar


                        Zitat von Lottchen1974 Beitrag anzeigen
                        So, die Philips habe ich mir gerade auch noch mal angesehen. Entschuldige, dass ich noch mal so genau nachfrage: schafft die auch Salat ohne (oder nur mit wenig) Flüssigkeit? Wie schnell geht das in dieser Maschine? Und wie ist es mit dem Saubermachen?

                        Ich hoffe ich nerve noch nicht . Es ist halt nur so... das gute Stück kostet ja auch etwa 300,- €. Und ich würde mich in den Hintern beißen, wenn es dann nicht 100% wäre.

                        Küchenmaschinen kann man nicht irgendwo "testen", oder? Grins, sehe mich schon mit einem Korb Salatköpfe in einem Haushaltswarengeschäft. "Kann ich bitte mal die Mixer testen?" Dafür haben die doch bestimmt Verständnis.
                        Hi,
                        in Sekunden geht es nicht - je nachdem wie fein das Mus werden soll ist auch die Länge der Verarbeitungszeit unterschiedlich. Wasser packe ich bei bestimmten Sachen immer dazu - oder Gurke. Schreib doch Philips mal an und frage, ob sie eine Möglichkeit für Dich haben das Gerät zu testen - warum nicht? Versuchen kannst Du das doch mal.
                        Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen.
                        Kontakt bitte per E-Mail statt PN an aleanexus(ät)arcor.de.

                        Kommentar


                          Ich hab so eine Küchenmaschine - von Kenwood

                          Püriert wird das Gemüse zwar nicht - aber ich bin zufrieden damit

                          Muss dazu sagen - dass ich nur einmal im Monat das Teil herauskrame und Obst und Gemüse
                          auf Vorrat zerschredder. Danach kommt es in Kunststoffbehälter und in die Tiefkühltruhe.

                          Ausserdem muss ich Leber darunter mischen - sonst frißt mein Rüde diese Pampe nicht
                          Claudia /// Clark - Gunsights Clash /// Cotti - Dakota Ragweed of Tallgrass /// Passion Hunter Adorable Ledger Labrador Retriever - Passion Hunter

                          Kommentar


                            Zitat von Meike Beitrag anzeigen
                            Also heisst dein Zauberding Thermomix?
                            Ja, genau!
                            LG
                            Mecki mit Luna und Smilla

                            Kommentar


                              Huhu,

                              ich barfe mein Hunde (noch) nicht. Bin aber am Überlegen damit anzufangen. Bin aber noch etw überfordert und lese mich gerade erst ein.

                              Allerdings muss ich feststellen, dass ich fürs Barfen küchentechnisch besser ausgerüstet bin als ich dachte... hab seit Sommer einen Thermomix

                              @Lottchen1974: Wenn du vom Thermomix begeistert bist, dann kauf dir einen! Du wirst keine andere Küchenmaschine finden, die dem gerecht werden kann. Jemand hat es hier ja auch schon angesprochen: Toll ist halt, dass du nicht nur alles zerkleinern oder pürieren kannst, sondern du kannst es gleich auch andünsten... Ich dachte auch dass es zu viel Geld für so eine Küchenmaschine ist. Bin da auch eher "geizig" veranlagt. und habe auch versucht einen gebrauchten im Internet zu bekommen. Habe 700 Euro für einen Thermomix bezahlt, der nie angekommen ist...hab durch paypal mein geld zurück bekommen...wieder überlegt... und ihn mir dann doch bei Vorwerk gekauft
                              Und es war die absolut beste Entscheidung! Würd ich jederzeit wieder tun, wie ganz viele aus meinem Freundeskreis auch... so ein teil zieht kreise

                              Und nun bin ich total froh, dass ich das Teil schon habe Hm. wäre ja noch ein Grund mehr mit dem Barfen anzufangen

                              Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen...und es war nicht zu viel text.

                              Grüße Rike

                              Kommentar


                                Huhu,

                                jetzt war ich fast so weit...

                                Alle Bedenken vom Tisch gefegt und die Thermomix-Repräsentantin angerufen. Aber leider ist die seeeehr unflexibel.
                                Ich habe ihr gesagt, dass ich ein Gerät (zum Preis von fast 1.000,- €!!!) kaufen möchte. Ebenfalls das ich das auf jeden Fall sofort BAR bezahlen werde und Finanzierungen für mich nicht in Frage kommen. Und gefragt, ob Sie mir irgendein "Angebot" machen kann...
                                Sie: NEIN, zurzeit läuft keine Aktion (Punkt)
                                Ich: Ich meinte keinen Preisnachlass. Irgendeine Zugabe... ein Kochbuch dazu oder ähnliche Goodies.
                                Sie: Ja, das sind solche Aktionen die es bei uns gibt. Ein Kochbuch gab es im Dezember - aber die Aktion ist vorbei.
                                Ich: Und kommt wieder eine Aktion?
                                Sie: Bestimmt eine Frühjahrsaktion. Aber ob die im Februar, März oder April kommt, kann ich Ihnen leider nicht sagen.
                                Ich: Ja, wie gesagt. Ich würde jetzt gerne ein Gerät kaufen. Hätte bei dem Preis aber schon gerne ein "Goodie" dazu.
                                Sie: Das kann ich verstehen.
                                Ich: Und was machen wir jetzt?
                                Sie: Ich informiere Sie, wenn wir wieder eine Aktion haben.
                                Ich: Also muss ich leider warten?
                                Sie: Ja.

                                Kein Angebot/Vorschlag oder ähnliches. Jetzt gibt es halt gerade keine Aktion, also Pech gehabt. Die scheinen es nicht nötig zu haben!? Es geht mir letztendlich nicht mal um das Kochbuch oder ähnliche Dinge. Sondern das die so unflexibel sind. Ich meine, ich versuche nicht bei einem Küchengerät für 49,90 € zu "handeln", sondern bei einem ohnehin überzogen teuren Gerät. Jetzt habe ich eigentlich schon wieder gar keine Lust mehr darauf. Wenn das blöde Ding nicht so gut wäre....
                                Gibt es wirklich keine Alternativen?

                                Lieben Gruß
                                Ela

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X