Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Wo bestellt ihr gerne?
Einklappen
X
-
Kann mir jemand, der bei futter-fundgrube Hungenberg bestellt, sagen ob die Rinderbrustknochen 1 kg am Stück sind oder in Teile gesägt?
-
Hallo Lilly,Zitat von Frau Holle Beitrag anzeigenWie haltet ihr es mit der Ethik? Mir ist wichtig, dass das Fleisch von Tieren stammt, welche artgerecht gehalten wurden und aus Deutschland kommen. Kann man leider nicht bei allen Shops nachvollziehen und ich bestelle manchmal trotzdem, den nur Bio zu kaufen würde den Rahmen sprengen...ich selbst esse jedoch kaum Fleisch und wenn, dann Bio. Da komme ich manchmal in Gewissenskonflikte bei meinem Hund. Gibt es da empfehlenswerte Shops?
Liebe Grüße, Lilly
so geht es mir auch. Ich hole viel beim örtlichen Dorfmetzger, der schlachtet selber und hat die Tiere hier aus der Region. Pute bekomme ich von einem Bio-Betrieb, und jetzt habe ich durch den Thread hier den Frischfleisch-Express entdeckt - dort gibt es Geflügel in Bio-Qualität.
Manchmal schlachten auch ortsansässige Bio-Bauern, da bekomme ich dann auch was.
Einen Kommentar schreiben:
-
Hallo Lilly,
mir ist es auch sehr wichtig, woher das Fleisch kommt.
Ich habe vor kurzem Barfers Wellfood gefunden, dort steht beim Fleisch, dass es von Jungbullen aus Aussenhaltung stammt.
Da ich mir bei 2 großen Hunden auch kein Bio leisten kann, ist es für mich eine akzeptable Alternative.
-
Gustoso wahrscheinlich. Die sprengen aber besagten RahmenZitat von Frau Holle Beitrag anzeigenGibt es da empfehlenswerte Shops?
Und dort gibt es auch keinen Pansen... das wäre für mich das Wichtigste.
Ich bestelle immer beim TH und bin nach wie vor zufrieden.
-
Ich bestelle gerne bei pf, allerdings immer über Telefon. Frau Böhmer ist sehr nett und erst gerade habe ich eine Ladung bestellt. Eigentlich wollte ich noch Rinderohren, frisch, mit Fell. Da wurde ich darauf hingewiesen, dass die Ohren ohne Muschel seien und sehr dünn, nicht unbedingt zu empfehlen. Das fand ich sehr nett.
Was ich da nicht bekomme bestelle ich bei Futterfleisch Sachsen, wie ganze Kaninchen oder Fisch.
Gruß
Christiane
-
Ein Gast antworteteIch kaufe abwechselnd bei haustierkost (schnelle Lieferung, kostenloser Versand) und pansen-express. Die Qualität scheint ok, pansen-express liefert in meinem bereich kostenlos und es gibt schon ab 50 € Rabatt von 5 % und bei 100€ 10% vom Einkaufspreis.Die Auswahl ist mir aber zu klein und richtige Fleischstücke gibt es nicht.
Gerne habe ich auch bei futterfleisch sachsen bestellt, dort sind mittlerweile aber viele Dinge oft nicht lieferbar, was ganz schön nervt. Da muß man schon im voraus planen...werde mal einige Seiten besuchen, die hier erwähnt werden.
Übrigens habe ich einmal für den Urlaub Fertigbarf gekauft, zum testen.Meyla hat direkt Durchfall bekommen und ich habe es ganz schnell wieder gelassen! Man weiß ja auch nicht wirklich, was drin ist...
Wie haltet ihr es mit der Ethik? Mir ist wichtig, dass das Fleisch von Tieren stammt, welche artgerecht gehalten wurden und aus Deutschland kommen. Kann man leider nicht bei allen Shops nachvollziehen und ich bestelle manchmal trotzdem, den nur Bio zu kaufen würde den Rahmen sprengen...ich selbst esse jedoch kaum Fleisch und wenn, dann Bio. Da komme ich manchmal in Gewissenskonflikte bei meinem Hund. Gibt es da empfehlenswerte Shops?
Liebe Grüße, Lilly
-
Hi,
ich bestelle sehr gerne bei "Tiernahrung Laub", da gibt es gefrorenes Frischfleisch und seit neuestem auch "Fleisch in Dosen" (sehr praktisch, wenn frau unterwegs ist ;-) und getrocknete Sachen.
Ich kenne die Inhaber (Fam. Laub) persönlich, da sie sehr oft auf Windhundplätzen einen Stand haben und ich (bzw. meine Jungs ;-) sind bis jetzt immer zufrieden mit der gekauften + gelieferten Qualität.
LG,
ciao,
Tina + die Jungs
-
@ Theolino
Von dem Laden in Findorf hab ich schon mal im Internet gelesen.
Wollt ich immer mal hin,aber bis jetzt noch nicht geschafft!
Werd bei Tackenberg auch nur ab und an bestellen,wegen der abwechslung!
Hab ja `nen guten Lieferanten!
Aber auf die Sammelbestellung komm ich bestimmt nochmal zurück!
-
hallo Banshee,
wenn Du im Mitgliederbereich bist meld Dich nochmal - wir haben in Bremen eine Einkaufsgemeinschaft für Rindfleisch
Tackenberg ist ja doch eher teuer.... in Findorff/ Walle gibts einen Laden, der Carnesdoggie verkauft - dort hol ich als mal was, wenns knapp wird. Qualität ist super, aber ist halt auch teuer.
-
Hatte letzte woche das erstemal bei Tackenberg bestellt.
Da ich dort sachen bekomme die es bei meinem Stammlieferanten(Aikas-Futterland) nicht bekomme!
Qualität vom Fleisch ist o.k
-
Ein Gast antworteteIch persönlich kaufe gerne bei Lobo-pro ein. Da stimmt Preis-Leistung wirklich sehr gut überein. Das Fleisch ist nicht matschig nach dem auftauen und stinkt auch nicht, ausser es ist Pansen dabei *g* Die Lieferung klappte auch super schnell und alles kam gefroren an.
-
Hallo,
ich kaufe das Fleisch meistens bei futterfundgrube, da sie hier im Ort einen Laden haben, kann ich direkt vor Ort einkaufen. Die Preise sind soweit auch ok. Jetzt hab ich mal über Fertigbarf nachgedacht. Also Fleischpakete mit Gemüse, Kräuter, Öl ect. Ist natürlich etwas teurer. Wie sind da eure Erfahrungen ? Kauft jemand Fertigbarf und wenn wo ?
-
Hallo,
hat jemand von euch Erfahrung mit der Marke Procani?
Hatte 10kg Lamm-Ragout auschließlich Lamm Muskelfleisch) bestellt und bin leider etwas enttäuscht.
Konsistenz irgendwie brökelig und hat die Farbe von gewolftem Geflügelfleisch und der Kot meiner Hündin ist weiss ?!?
Dürfte doch eigentlich nur sein, wenn ich Knochen füttere oder?
-
ich bestelle beim Fresstaxi. Wird in meiner Region kostenfrei vorbei gebracht. Vorherige Terminabsprache. Bezahlung vor Ort. Fleischqualität super. Hund frißt es super und wir sind allergiebelastet - vertragen also nicht alles.
-
Wie sind die Sachen bei Haustierkost denn verpackt?
Habe zwar hier einen guten Händler, mir fehlen aber Innereien und Knabbereien...