Zitat von xerves
Beitrag anzeigen
Ich meine jetzt nicht unbedingt den KV-Shop. Aber auch andere Shops schreien "artgerecht". Und dann stellt sich die Frage, was bedeutet das?
Es gibt ja gesetzliche Vorgaben, wie Tiere artgerecht untergebracht und gehalten werden müssen. Werden diese Vorgaben erfüllt, darf man artgerecht schreiben........ Ob wir hier das auch artgerecht finden, wag ich zu bezweifeln...... infofern ist es ein Definitionsproblem
Und dann die Frage, wo zieht man die Grenze? Es wird ja auch viel ausgedientes Milchvieh geschlachtet..... Je nach Region hatten sie Glück und haben den Sommer auf der Weide verbracht. Ist das dann artgerecht? Auch Bio-Milchkühen nimmt man die Kälber weg und auch sie haben Euter, die ihnen Rückenschmerzen machen....... schwierig.....
Ich persönlich finde auch Fleisch ok, von Tieren, die draußen leben konnten.
An unserem Urlaubsort gibt es eine Käserei, die superleckeren Käse aus Milch von eigenen Kühen machen, die draußen auf der Weide stehen. Wenn ich Käse kaufe, dann nur da. Und dann stehe ich da und sehe die traurigen Kälbchen in ihren Iglus und weiß, dass es falsch ist......auch das darf man eigentlich nicht unterstützen......
Und was das Fleisch für den Hund angeht, bin ich inzwischen echt pragmatisch geworden..... ich muss da kaufen, wo ich möglichst alles so bekomme, wie ich es brauche: gewolft, unterschiedliches Muskelfleisch, vernünftige Innereien und Knochen, 500g Pakete......

.

Einen Kommentar schreiben: