Zitat von Lionn
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Wo bestellt ihr gerne?
Einklappen
X
-
Ich koche auch das Fleisch vom TH für meinen Senior und bislang hatte ich da noch nie Probleme mit den Mengen. Ich kaufe vor allem Lamm und Rind.
-
Hallo,
ich barfe seit ca 7 Monaten und bestelle seit 4 Monaten beim Tierhotel.
Klar, es ist ein bischen unglücklich, daß nicht immer alles Fleisch vorhanden ist. Prima finde ich aber, daß es nur 2,-- Aufpreis für eine Terminlieferung kostet. Grade bei Frostfleisch und wenn man berufstätig ist, ist es praktisch, wenn man
den Liefertag bestimmen kann.
Ich habe aber noch zwei andere Fragen. Einmal zum Zerteilen des Fleisches: Wie überall kann man beim TH zwischen verschiedenen Verpackungsgrößen wählen. Trotzdem ist es natürlich nie die Menge, die der jeweilige Hund am Tag oder pro Mahlzeit braucht. Kurz: wie macht ihr das mit dem portionieren ?
Ich lasse nach der Lieferung die Packungen SO LEICHT antauen, daß ich sie mit einem großen Messer zerteilen kann und friere die gesamte Fleischlieferung dann portionsweise ein. So lege ich morgens und abends nur 1 Packung vom Gefrierschrank in den Kühlschrank und lasse sie für die nächste Fütterung auftauen.
Und die zweite Frage zum Fett: gebt ihr in irgendeiner Art Fett hinzu, wenn ihr kein fettes Fleisch füttert ? Wenn ja, welches und woher ? Gibt es irgendwelche Richtlinien hierzu ?
Danke, daß ihr meinen Roman gelesenhabt und vorab für eure Antworten :-)
Binewitsch + Hundi
Einen Kommentar schreiben:
-
Ein Gast antworteteHallo Lilly,
ich kann was Internetbestellungen angeht nur den Barf Shop Elbe Elster empfehlen. Besseres Fleisch habe ich weder vor Ort noch in irgendwelchen I Shops bekommen. Mein Hund ist sehr sehr magenempfindlich gewesen was Frischfleisch angeht aber dieses Fleisch hat er immer vertragen und es war immer top.
-
Ein Gast antworteteIch wollte nichts mehr im Internet bestellen, weil ich der Sache nicht traute. Habe mich dann einer privaten Einkaufsgemeinschaft, deren Fleisch angeblich frisch von super gehaltenen Tieren angeboten wurde, angeschlossen.Ich dachte, ich tue meinen Hunden somit etwas Gutes und es ist sozusagen politisch i.O.. Leider war das Rindfleisch dann mind. zweimal nicht gut und das letzte mal auch schon grün!!!!! Nun habe ich erstmalig ganz frischen Pansen aus einer anderen Quelle gefüttert und auch der roch wesentlich frischer als der von der Einkaufsgemeinschaft. Alles Gammelfleisch? Nun bin ich ganz frustriert und muss wohl wieder im Internet bestellen...
Kennt jemand einen Anbieter, der genauestens deklariert, woher das Fleisch stammt?
-
Ein Gast antworteteSo geht's mir auch. Mein Allergiker bekommt derzeit hauptsächlich Pferd vom TH, das verträgt er problemlos. Und wenn ich mal zu langsam mit der Bestellung war und deshalb keine Innereien oder RFK mehr bekomme, gibt's ein Ergänzungspulver zum Fleisch.Zitat von EddieBee Beitrag anzeigenIch bin einfach nur froh, dass das, was wir brauchen vom TH super vertragen wird. Und da bin ich über diesen preiswerten Anbieter sehr froh.

LG
igelchen
-
Ich bin absolut begeistert von Barf Elbe Elster und Carnes Doggi - top Fleischqualität! Nach dem Auftauen ist ganz wenig Auftauflüssigkeit im Napf. Früher habe ich nur bei Haustierkost bestellt und war auch zufrieden.
Einmal habe ich bei Tierhotel bestellt, weil ich Geld sparen wollte.
War eine blöde Idee. Mein Hund hatte täglich 4 x Stuhlgang und kackte große Mengen. Auch hatte er Magenprobleme. Das lässt mich darauf schließen, daß die Qualität nicht gut ist oder irgendwas untergemischt ist, auch hatte ich bei TH immer riesige Mengen Auftauwasser.
Jetzt, wo ich wieder Barf Elbe Elster-Fleisch füttere, ist wieder alles okay. Keine Magenprobleme. Er macht täglich nur 1 Haufen.
-
Nee ich brauche auch nicht nur Filet. Aber riesige dicke Knorpel, weiße Dinger die fast aussehen wie Zähne oder Fleisch das so minderwertig ist, dass es nach schonendem garen verschwunden ist muss auch nicht sein. Meine Hunde sind schließlich nicht die Mülleimer für die letzten anfallenden Reste die keiner verwenden kann und will. Nicht für DEN Preis, der sich je nach Laden nur geringfügig von eben Menschenfutter unterschied. Ich würde garnichts sagen wenn ich das alles als "Schlachtabfall" billigst bekommen hätte aber die Preise ich die dafür bezahlt hatte lagen je nach Laden echt minimal unter Supermarktpreis
-
Geht am Ernährungslehrstuhl von der LMU...Zitat von EddieBee Beitrag anzeigenWie und wo lasse ich ein individuelles Mineralfutter zusammenstellen?
Ja, das kann man sehr zwiegespalten sehen. Aber bei extremen Allergikern (Vasco war ja so ein Kandidat), die sonst wirklich komplett unterversorgt werden mit gewissen Dingen...
-
Wie und wo lasse ich ein individuelles Mineralfutter zusammenstellen?Zitat von Bullebu Beitrag anzeigenIch würde um ehrlich zu sein mittlerweile nen individuelles Mineralfutter zufüttern... Sitze ja aber auch an der Quelle.
-
Ich hatte ja selbst nen Allergiker... Ich weiß, was das heisst. Scheußlich.
Ich würde um ehrlich zu sein mittlerweile nen individuelles Mineralfutter zufüttern... Sitze ja aber auch an der Quelle.
-
Frieda, da bin ich ganz bei dir.
Mir wäre es auch lieber, wenn wir nur die Schlachtabfälle bräuchten.
Da über mir immer das "Damoklesschwert der Mangelernährung" schwebt
, füttere ich ab und zu das Gulasch, damit eben mal mehr Muskelfleisch in den Kerl hinein kommt.
-
Nuja, man kauft aber nunmal Hundefutter.
Ich glaub ich hab da tatsächlich andere Ansprüche und bin sehr froh, wenn es eben Abfall ist und nicht Fleisch, was Menschen an sich essen würden...
Mein Hund frisst kein vegetarisch, er braucht enorm viel Futter, viel Fett bekommt er schon.
Ist halt nen Unterschied ob ich 4% von 28kg oder 2% von 10kg fütter
.
Aber für mich ist das TH Fleisch absolut in Ordnung. Aky frisst es (und er frisst nicht von jedem Anbieter das Fleisch) und damit ist auch gut.
-
Wenn ich nicht so viel ausgeben müsste für die ganzen Zusätze, die hier aufgrund von mannigfachen Unverträglichkeiten zusätzlich gefüttert werden müssen, könnte ich bei der Auswahl der hochwertigen Anbieter auch anders auswählen.
Ich bin einfach nur froh, dass das, was wir brauchen vom TH super vertragen wird. Und da bin ich über diesen preiswerten Anbieter sehr froh.
Ab und zu "gönne" ich dem Hund in der Tat auch mal ein Gulasch vom Supermarkt.
-
Klar - ich will aber weder Futter haben, dass sich nach dem Kochen buchstäblich in Nichts auflöst, noch welches von dem ich nurnoch Krümel vom Topfboden kratzen kann, noch welches das riesige nicht deklarierte Knorpelstücke enthält noch welches in dem ich nach dem kochen dutzende kleine weiße steinharte "Brückchen" finde
Dann lieber etwas weniger Fleisch und dafür hochwertiger bzw als Proteinquelle auch mal andere Varianten und ggf vegetarisches Menü. Sowas nehme ich in Kauf wenn ich "Hundefutter" als solches kaufe. Aber nicht wenn ich was kaufe das deklariert ist als könnte Mensch das selber essen
-
Nuja ist auch immer ne Sache wie viel Geld man für Futter hat.
Tierhotel ist mit Abstand am preiswertesten.
Hab allerdings auch kein Problem mit den Würsten.
Hund bekommt 500g Fleisch am Tag... Innereien werden portioniert, Knochen gibt es nicht. Pansen auch 500g, zwei Tage. Alle.
Aky verschmäht auch superduper Futter von anderen Anbietern, wenn es kein Rind ist
.