Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo bestellt ihr gerne?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• pekingente
    antwortet
    Zitat von Boxer Beitrag anzeigen
    Ich hatte ja vor kurzem meine erste Tierhotel-Lieferung und werde dort nicht mehr bestellen.

Das gewolfte Fleisch ist mir zu pampig, man weiß gar nicht, was drinnen ist.

Außerdem hat unser Hund seitdem wir dieses Fleisch füttern Verdauungsprobleme, Bauchschmerzen und extrem harten Kot. Bin froh, wenn das Fleisch aufgebraucht ist...

Was hast du denn bestellt? Klingt bei hartem Kot nach einer Mischung mit Knochen bzw. Knorpel ..? Und wenn du z.B. 100% Lunge gewolft bestellst, dann ist da auch nur 100% Lunge gewolft drin, die Konsistenz hat dann nix mit der Qualität zu tun sondern ist nur ganz persönlicher optischer (Menschen-)geschmack Ich kann auch seit Jahren als Kunde nix Negatives zum Tierhotel sagen.

Einen Kommentar schreiben:

• ö-pinscher
    antwortet
    Produktionstechnisch ist ein Fleischwolf ein Fleischwolf und ein Kutter ein Kutter. Das macht schon ein Unterschied beim verarbeiten.

Nur Allgemein und nicht auf Tierhotel oder andere bezogen!

• Sternenstaub
    antwortet
    Nanu, hat der Hund eventuell andere gesundheitliche Probleme?
    Ich bestelle seit 2007 durchgehend beim Tierhotel, mittlerweile für zwei Hunde und bin immer zufrieden, wird immer gern gefressen und auch vertragen.
    Qualität war immer bestens, gewolft ist nun mal nicht im Stück und wer mal einen Kutter (die Maschine, die das beim Schlachter wolft) gesehen hat, weiß, warum es eine einzige Masse ist.

• Boxer
    antwortet
    Ich hatte ja vor kurzem meine erste Tierhotel-Lieferung und werde dort nicht mehr bestellen.

Das gewolfte Fleisch ist mir zu pampig, man weiß gar nicht, was drinnen ist.

Außerdem hat unser Hund seitdem wir dieses Fleisch füttern Verdauungsprobleme, Bauchschmerzen und extrem harten Kot. Bin froh, wenn das Fleisch aufgebraucht ist...

• MaPe12
    antwortet
    ich kann Haustierkost empfehlen (hier ist auch die Verpackung gut w/ Platzbedarf im TK-Schrank).
    Ansonsten frostfutter-plauen - dort gibts schöne Rinderohren (frisch und getrocknet)!

Beim Tierhotel fand ich bisher nur den Lachs toll.

• funeasy
    antwortet
    Huhu

Mein Frostfleisch bestelle ich meistens beim Tierhotel. Dort finde ich das Preis-Leistungsverhältnis und die Auswahl am besten

Futterzusätze hole ich entweder direkt von meiner THP oder bestelle bei Pahema.
    Ab und zu gibt es dann mal verschiedene Leckerlies aus dem Futterfreund-Shop und Öl bestelle ich gern bei Makana.

• Gerti53
    antwortet
    Frischfleisch kaufe ich im Schlachthof, oder beim Schlachter direkt (für Naddi das Pferdefleisch), ansonsten bestelle ich mir immer einen Vorrat bei Futterfleisch Sachsen. Hühnerhälse gibt's auf dem Markt.

• Liesbeth
    antwortet
    Bei Puten und Enten gehe ich von einem höheren Ca-Gehalt in den Knochen aus, d.h. ich gebe von diesen Knochen absolut gesehen weniger als wenn es Hühnerknochen gibt.

Wobei ich das, außer bei Welpen und Junghunden, nie genau ausrechne, sondern so Pi x Daumen abschätze.

LG

Liesbeth

• Charlotte24
    antwortet
    Zitat von Gipsy1 Beitrag anzeigen
    Einen Putenhals hatte ich auch aufgetaut, der war auch bestens.

Was mach ich denn aber jetzt, wenn jedes Paket nach dem Auftauen nach geraumer Zeit grünlich wird? Morgen taue ich mal ein Geflügelpaket auf.
    Ich glaube, ich schreibe das TH mal an.
    Micha,
    ich täte da TH SOFORT kontaktieren - schriftlich sowie telefonisch!!!
    Nicht, dass ich denke, dass es "schlecht" ist, normal ist eine so schnelle Färbung auf keinen Fall!

Zitat von Liesbeth Beitrag anzeigen
    Puten und Enten sind in der Regel älter als Hähnchen, wenn sie geschlachtet werden, d.h. die Knochen sind auch stärker mineralisiert...
    Lisbeth,
    was heißt das nun für "Laien" in Bezug auf die Frage von Micha???
    Ich wäre auch interessiert an einer Erläuterung und danke Dir im Voraus!

LG - Astrid

• Katinka
    antwortet
    Wenn ich "ganze" Pute oder Ente füttere, ist der Kot auch immer besonders fest. (Fester als bei Hühnerklein-Fleisch-Ration.) Finde ich nicht schlimm, aber ich habe den Verdacht, daß "ganz" eben nicht ganz "ganz" ist... sondern daß vielleicht Schenkel- und Brustfleisch fehlen weil für Menschenfutter. Dann sollen die das aber auch so angeben!
    Genau deshalb kaufe ich sowas nie gewolft

• Liesbeth
    antwortet
    Puten und Enten sind in der Regel älter als Hähnchen, wenn sie geschlachtet werden, d.h. die Knochen sind auch stärker mineralisiert.

LG

Liesbeth

• Gipsy1
    antwortet
    Einen Putenhals hatte ich auch aufgetaut, der war auch bestens.

Was mach ich denn aber jetzt, wenn jedes Paket nach dem Auftauen nach geraumer Zeit grünlich wird? Morgen taue ich mal ein Geflügelpaket auf.
    Ich glaube, ich schreibe das TH mal an.

• Windkind
    antwortet
    Zitat von Boxer Beitrag anzeigen
    Ich frage mich lediglich, ob in der Wildmischung mit deklarierten 10% Knochenanteil nicht doch mehr Knochen drin ist, weil Campino seitdem ganz harten Kot hat.
    Gute Frage. Wenn ich "ganze" Pute oder Ente füttere, ist der Kot auch immer besonders fest. (Fester als bei Hühnerklein-Fleisch-Ration.) Finde ich nicht schlimm, aber ich habe den Verdacht, daß "ganz" eben nicht ganz "ganz" ist... sondern daß vielleicht Schenkel- und Brustfleisch fehlen weil für Menschenfutter. Dann sollen die das aber auch so angeben! Aber vielleicht ist Geflügel komplett eben so ... knochig?

• Boxer
    antwortet
    Ich habe meine erste TH-Lieferung am 03.09. erhalten. Ich habe allerdings nur Pferd, Kaninchen und Wild bestellt. Teilweise gewolft, teilweise in Stücken.
    Bisher bin ich mit der Qualität sehr zufrieden. Es stinkt nichts und es bildelt sich auch kein komischer Belag auf dem Fleisch.
    Ich frage mich lediglich, ob in der Wildmischung mit deklarierten 10% Knochenanteil nicht doch mehr Knochen drin ist, weil Campino seitdem ganz harten Kot hat.

• Dan11
    antwortet
    Ich bestelle bei Pansenexpress, Tierhotel und Haustierkost und ich habe so langsam den Verdacht, dass die Internetshops auch nicht mehr die gute Qualität bieten, wie in der Vergangenheit!
    Beim Tierhotel war mir aufgefallen, dass die Putenhälse sehr nachgelassen haben: kaum Fleisch dran und vom Geruch her nicht frisch geschlachtet eingefroren!
    Ich habe heute beim Tierhotel bestellt:
    LammMix - das war bis jetzt immer in sehr guter Qualität
    Rindergulasch fett - ist neu und hat 22% Fett - mal sehen, wie die Qualität ist
    Blättermagen/Hähnchenkarkassen gewolft - hatte ich noch nie - mal sehen!

Aber wahrscheinlich wird es für die Zukunft darauf hinaus laufen, dass ich nur noch grünen Pansen über das I-Net bestelle und den Rest hier bei uns kaufe, was dann natürlich den Geldbeutel mehr strapaziert!
    Aber Schlachtabfälle in minderwertiger Qualität kann ich auch beim Fertigfutter haben, da muss ich nicht roh füttern ......

Lädt...
X