Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ernährung bei Epilepsie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo Isabell,

    Zitat von *Roxy* Beitrag anzeigen
    Es war dann heute Abend soweit War einkaufen, aber ich höre es ja wenn ich wieder komme...da jammert sie immer ganz dolle

    Ausserdem zuckt sie nicht mehr, ich nehme an weil sie jetzt "erschöpft" ist und wieder ruhig. Ich brauch irgendwas was sie "ruhig stellt"...mir egal ob TCM oder Homöopathie...aber meine Homöo ist nicht so gut und eine andere gibts hier die nächsten 100km nicht
    heißt das etwa Roxy hatte einen Anfall? Ich hoffe, ich interpretiere das falsch!?

    Ich würde dir so gerne helfen, wenn ich nur wüsste wie. Zu TCM kann ich wirklich nichts sagen. Ich kenne mich da nicht aus, habe viel gelesen aber kein praktisches Wissen. Ich kenne auch keinen, den ich dir empfehlen könnte, nur einen, von dem ich dir nur abraten könnte. Er schreibt viel, ist auch bekannt, aber ich habe auch viel Schlechtes gehört.

    Aus meiner Sicht besteht immer eine Gefahr, wenn man die Dinge nicht selbst einschätzen kann, weil einem das Wissen fehlt. Deshalb habe ich persönlich auch immer Probleme mit Therapien, mit denen ich mich nicht auskenne und bei denen etwas zugesetzt wird.

    Ich denke aber, wenn Julia dir jemanden empfiehlt, ist das eine seriöse Adresse.

    Ich persönlich habe im Augenblick große Fortschritte mit der Homöopathie erzielt. Ohne diese würde Hanusch momentan wahrscheinlich von einer Serie in die andere schlittern. Natürlich, wenn deine Homöopathin nicht gut ist, wie du schreibst, ist das kein Weg, sondern hinaus geworfenes Geld. Man sollte homöopathisch auch nicht zu viel experimentieren. Das ist nicht gut.

    Bei Hanusch kommt zur Homöopathie ja auch immer noch Reiki in Krisensituationen dazu, in Kombination mit einer von mir auf seine Bedürfnisse entwickelte Massage- und Drucktechnik.
    Bis jetzt geht das gut. Es fragt sich natürlich wie lange, und ob all das hinaus führt.

    Hanusch ging es eben auch nicht gut. Er zuckte verdächtig und das Bäuchlein wollte sich wieder blähen, aber der Kelch ging an uns vorüber.
    Er ist sehr schwach. Ich weiß nicht, wie es ausgegangen wäre, wenn er einen Anfall bekommen hätte ...
    Leider scheint er auch das hochdosierte B-Vitamin nicht zu vertragen. Du siehst, ich habe auch große Sorgen.
    Ich hoffe, dass du für deine Hündin einen Weg findest, du suchst ja auch schon lange und gibst nicht auf ...

    Ich kann dir leider nicht mehr sagen. Es tut mir so leid.

    Deprimierte Grüße
    Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

    Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

    Kommentar


      Hallo Cyrus,

      Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
      Hallo,
      ich sehe schon, die allgemeine Stimmung ist wieder super hier

      meine stimmung könnte nicht besser sein , ich war eben irgendwo mit meinen doggies unterwegs und wurde von 2 polizisten mit der super nachricht überrascht, dass neuerdings absolute leinenpflicht in dem naturstück besteht ... diese lächerliche verordnung kostet mich jetzt grandiose 100 € (50 pro hund!) ... wenn du denkst, dich kann nichts mehr erschüttern, kommt noch sowas dazu.
      LG
      Zum Thema Geld kann ich auch einen Beitrag leisten. Hanusch sollte wegen seiner Magenproblematik künftig nur noch i/d magendiät von Hills fressen. Der gute Mann dachte dabei zwar an einen Sack, doch Hanusch verträgt kein Trockenfutter. Ich würde ihn - gerade wegen seiner Magengeschichte - damit umbringen. Heißt: Hanusch bräuchte Dosenfutter. Bei seiner Größe wären das dann 3,5 Dosen täglich. Du kannst dir ausrechnen, was das dann kosten würde.
      Ich denke, Hanusch ist auch mit dem, was ich ihm koche, gut ernährt - auch und gerade bei seiner Magengeschichte, ganz zu schweigen von der Epi.
      Ich bin selten auf den Mund gefallen, eigentlich nie, doch diesmal blieb mir die Antwort stecken

      LG
      Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

      Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

      Kommentar


        Ja das heisst Anfall...maaan wie ich das hasse. Habe eben mit der aus dem anderen Forum auch geschrieben, werde morgen bei ihrer Ärztin anrufen sie macht Osteopati und eben TCM. Bin gespannt *drückdieDaumen*
        Liebe Grüße
        Isabel mit Roxy

        Kommentar


          Hatte ganz vergessen zu schreiben das wir heute uahc wieder Durchfall hatten, das kommt warscheinlich noch hinzu zu der ganzen blöden Problematik
          Liebe Grüße
          Isabel mit Roxy

          Kommentar


            Zitat von Cicero Beitrag anzeigen
            Hallo Cyrus,

            .... Bei seiner Größe wären das dann 3,5 Dosen täglich. Du kannst dir ausrechnen, was das dann kosten würde.
            Ich denke, Hanusch ist auch mit dem, was ich ihm koche, gut ernährt - auch und gerade bei seiner Magengeschichte, ganz zu schweigen von der Epi.
            Ich bin selten auf den Mund gefallen, eigentlich nie, doch diesmal blieb mir die Antwort stecken

            LG
            komisch, dass die einem solche ratschläge mit auf den weg geben, und da auch noch, ohne sich nur ein fizzelchen zu schämen. das ist total unethisch. wer kann denn das schon dauerhaft in hundefutter investieren.

            mein schnuff ist heute abend sehr eigenbrödlerisch. es geht ihm einfach nicht gut, er will absolut alleine sein und hat sich ins dunkle verzogen. er liegt ja sonst immer bei mir auf der couch. das ganze macht uns keine guten gefühle. nicht, dass er heute nacht schon krampft. man, ich habe morgen einen harten tag, muss auf jeden fall arbeiten, da geht nichts, egal was passiert. manchmal muss man leider einfach 100% funktionieren. ich mache mir große sorgen .. in jede richtung.

            bleibt mir nur, allen epihunden eine sorglose und anfallsfreie nacht zu wünschen

            LG

            Kommentar


              Das tut mir leid für Cyrus Ich hoffe das das Pheno was bringt...zu Not eben hochdosieren...aber ich weis nicht ob du das willst.
              Liebe Grüße
              Isabel mit Roxy

              Kommentar


                Zitat von *Roxy* Beitrag anzeigen
                Das tut mir leid für Cyrus Ich hoffe das das Pheno was bringt...zu Not eben hochdosieren...aber ich weis nicht ob du das willst.
                ich weiß es auch noch nicht, ich bin echt leer, keine ideen mehr.
                ich will ihm einfach nicht mehr dröhnung antun. er ist schon schlapp genug. wenn er wenigstens nur einen anfall bekäme, wäre es ja schon ein erfolg, ich glaube nur nicht daran.

                Außer Vit B und unregelmäßig Vit E kriegt er neben dem Pheno gerade nichts. ich habe ja im nachhinein die sorge, dass die homöopathika evtl. sogar schädlich waren. damit mag ich auch nicht weiter rumprobieren.

                es ist schon ein mist, und keiner weiß es besser und kann wirklich helfen

                LG

                Kommentar


                  Zitat von *Roxy* Beitrag anzeigen
                  Hatte ganz vergessen zu schreiben das wir heute uahc wieder Durchfall hatten, das kommt warscheinlich noch hinzu zu der ganzen blöden Problematik
                  Mich wundert es dann nicht, dass Roxy wieder krampfte. Sie hat, wenn ich das richtig erinnere, doch öfter Durchfall?

                  Vielleicht müsste man nur den Darm sanieren. Ich vermute sogar eine zusätzliche Magenproblematik. Das hängt meist zusammen. Solange diese Organe nicht völlig in Ordnung sind, wirst du m. E. keinen nachhaltigen Erfolg erzielen.

                  LG
                  Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

                  Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

                  Kommentar


                    huhu,

                    seit wann hat sie denn Durchfall?

                    Vor der Thyroxingabe auch schon oder erst danach?

                    lg tammy
                    Liebe Grüße
                    Tina mit der Eurasierhündin Kimba

                    Kommentar


                      Roxy hat immer mal wieder Durchfall, ich vermute das der Ochsenziemer gestern dahinter steckte. Sie hat es immer 1,2 Tage und dann ist wieder schluss, dann kommt es mal nach einer Woche wieder. Sie hat auch eine Allergie- eine Ausschlussdiät brachte uns aber nicht wirklich weiter.

                      Sie bekommt für den Darm derzeit Bactisel,das hat mir unser TA empfohlen. Davon bekommt sie jetzt jeden Tag 10g für eine Woche.

                      Was könnte ich denn noch tun?

                      Kommen grade von der Post, mussten aber wieder vorzeitig raus weil Roxy ganz schlimm gezuckt hat, hab ihr jetzt erstmal was zum kauen gegeben, da ist sie abgelenkt und zuckt nicht
                      Liebe Grüße
                      Isabel mit Roxy

                      Kommentar


                        Hallo Isabell,

                        hat sie denn eine bakterielle Darminfektion?

                        Hat der TA den Stuhl untersucht? Wäre sehr wichtig auf verschiedene Keime und Bakterien.

                        Diät wäre an oberster Stelle zu nennen, damit der Darm sich erholt. Bactisel alleine genügt da nicht. Darmsanierung ist wichtig.

                        Ochsenziemer würde ich grundsätzlich nicht geben. Für mich stehen die ganz oben als bakterielle Infektionsquellen.

                        Bin leider in Eile

                        LG
                        Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

                        Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

                        Kommentar


                          Der TA hat gesagt das es nichts bringen würde wenn man jetzt den Kot untersucht da man eh Kokdiziede und Bakterien feststellt- sonst hätte sie ja keinen Durchfall. Das sagte sie. Jetzt hat sie ja wieder keinen Durchfall, wie gesagt immer nur so 1,2 Tage und dann ist es wieder vorbei..
                          Liebe Grüße
                          Isabel mit Roxy

                          Kommentar


                            Hallo Ihr alle,
                            oh man, das hört sich ja alles nicht gut an. Ich drücke Euch weiter die Daumen, besonders im Moment für Dich (@Cyrus). Ich würde Euch so sehr wünschen, wenn diesen Vollmond nichts (schlimmes) kommt... .

                            @Roxy:
                            ich bin auch bei einer THP mit Spezialgebiet TCM. Bin dort sehr zufrieden und ich war auch selbst in TCM-Behandlung, was mir sehr, sehr gut geholfen hat.
                            Bei meiner Homöopathin ist es so, dass sie erstmal eine Anamnese gemacht hat und inzwischen habe ich die häufigsten Mittel daheim. Ich ruf dann nur an, sie sucht das passende Mittel raus und ich geb´s dann. Vielleicht ginge das dann bei Dir, da wär es ja auch nicht so ein Problem, wenn die weiter weg wäre.
                            Bin sehr zufrieden bei meiner und sie hat uns wirklich schon sehr weitergeholfen. Denke aber, es ist schwer, eine wirklich gute zu finden.

                            Liebe Grüße,

                            Claudia

                            Kommentar


                              Zitat von *Roxy* Beitrag anzeigen
                              Der TA hat gesagt das es nichts bringen würde wenn man jetzt den Kot untersucht da man eh Kokdiziede und Bakterien feststellt- sonst hätte sie ja keinen Durchfall. Das sagte sie. Jetzt hat sie ja wieder keinen Durchfall, wie gesagt immer nur so 1,2 Tage und dann ist es wieder vorbei..

                              Kokzidien sind parasitäre Einzeller, die nur mittels Kotuntersuchung diagnostiziert werden können.
                              Es ist nicht richtig, dass sie - wenn Durchfall - notwendigerweise auch Kokzidien haben muss. Das ist leichtfertig von deinem TA. Kokzidien müssen behandelt werden - zumal bei deiner Hündin. Die Hündin braucht dann Antibiotika - ohne geht das m. E. bei Roxy nicht. Ich bin kein Freund von AB, doch in diesem Fall würde ich sie dringend empfehlen und anschließende Darmsanierung.
                              Kokzidien befallen Blut und Leber, sie zerstören die Darmflora. Baktisel ist m. E. nicht das richtige da alleinige Mittel.

                              Gewisse Einzeller verursache sogar epileptiforme Anfälle. Ich weiß aber nicht, ob Kokzidien dazu gehören.

                              Ich würde dringend zu einer Kotuntersuchung raten:
                              Salmonellen
                              Campylobacter
                              hämolysierende E. coli-Stämme, Streptokokken
                              schleimig-wachsende E. coli-Stämme

                              Clostridien (auszählen lassen, >1Mio behandlungsbedürftig.
                              pH-Wert, Stuhl

                              und bei dieser Gelegenheit auch auf Würmer untersuchen lassen.
                              Ich hoffe, ich habe jetzt nichts vergessen.

                              Ist alles nur ein Vorschlag. Vielleicht kommen noch andere Vorschläge, möglich, dass andere das nicht so gravierend sehen. Ich kann nur schreiben, was ich tun würde, wenn es mein Hund wäre, und wie ich das sehe.

                              LG
                              Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

                              Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

                              Kommentar


                                Hallo Cyrus,

                                wir denken an euch!
                                Ich hoffe, es ist noch alles ruhig und es bleibt dann auch so.

                                Bei Hanusch kam nichts nach. Es blieb bei diesem einen kleinen Anfall beim TA. Das ist jetzt schon das zweite mal, dass er keine Serie bekam.

                                Wegen der Blutarmut ist er aber sehr schwach und antriebslos.

                                Ich drücke die Daumen und Hanusch die Pfötchen - ich sehe dich schmunzeln ...

                                LG
                                Zuletzt geändert von Cicero; 30.04.2010, 16:31. Grund: Tippfehler
                                Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

                                Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X