Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ernährung bei Epilepsie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von *Roxy* Beitrag anzeigen
    Hast du mal überlegt von Phenobarbital auf Primidon umzusteigen? Das wird nur teilweise als Phenobarbital verstoffwechselt. Weist du was darüber. Man das ist imer so ein Rückschlag diese doofen Anfälle.

    Roxy gehts jetzt wärend der Läufigkeit so gut wie schon seid Monaten nicht mehr, kaum gezucke und auch sonst völlig ausgeglichen.
    hallo,
    ein lichtblick, wenigstens gehts gerade roxy gut.

    meintest du mich wg umstieg auf primidon?
    wenn ja ... ich denke nicht, dass Primdon irgendeinen mehrnutzen bringt .. pheno ist pheno und einen bestimmten wirkspiegel braucht man ja so oder so

    wie alt ist roxy nochmal?
    die wievielte läufigkeit?

    LG

    Kommentar


      Ja ich bin derzeit auch sehr froh. Das mit dem Primidon war jetzt für Hanusch, hatte heute in meinem Thread gelesen das es bei einem Hund mehr brachte als das Luminal, wenn auch die Anfälle nicht ganz weg waren.

      Roxy ist 15 Monate alt und es ist ihre 2 Läufigkeit.
      Liebe Grüße
      Isabel mit Roxy

      Kommentar


        Hallo,

        @ Cyrus:

        Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen

        Zum Labor:
        Hmmm, wie alt war denn das andere Labor?
        nach den neuen Werten hat sich die rote Zellreihe offenbar sehr gut erholt, sehr gut.
        Aber, wenn Du den Verdacht hast, dass das Labor nicht stimmen könnte, müsstest Du evtl. noch eines machen lassen ... es kann ja leider nie ausgeschlossen werden, dass da was vertauscht wurde. Andererseits ist die AP erhöht, wie erwartet, da die Leber ja nach wie vor vom Pheno belastet ist, trotz Senkung. Das zumindest passt zu Hanuschs Anamnese.
        Ich kann Dir leider nicht sagen, welches Labor näher an der Realität ist. Sind die Schleimhäute weiterhin so hell?
        LG
        Ich werde kein Labor mehr machen lassen. Ganz gleich, welches nun richtig ist. Fakt ist: Hanusch ist nach beiden blutarm - mal mehr, mal weniger. Auf den Grad kommt es mir nun ehrlich gesagt nicht mehr an. Die Schleimhäute sind sehr hell. Augen und Ohren weiß, Mäulchen noch ganz zart rosa, Tendenz zum weißlichen ... Er ist sehr müde und antriebslos. Welche Symptome sollen denn noch kommen ...

        Ja, er hat den Anfall bei TA bekommen - wie immer. Ich werde nie mehr hin gehen! Gebracht hat es nämlich nichts.
        Die AP-Erhöhung kommt vom Luminal - eindeutig. Vor der Reduzierung war es so: AP: 1295 (23-212), ALT: 295 (10-100)
        Deshalb werde ich Luminal weiter ausschleichen und durch Homöopathie ersetzen.
        Wenn ich das Gefühl haben werde, es geht abwärts und er fühlt sich nicht mehr gut, vegetiert nur noch vor sich hin, werde ich ihn einschläfern lassen. Das werde ich auch tun, wenn er ständig in sehr kurzen Abständen Serien bekommen sollte und sich in der Zwischenzeit nicht mehr erholen könnte.

        Für Cyrus drücke ich dir weiter die Daumen. Eigentlich dürfte nichts mehr kommen. Nach meiner Erfahrung ist es so, dass Pheno zunächst einmal wirkt.


        @ Isabell
        Es freut mich sehr, dass es Roxy jetzt besser geht, und ich drücke die Daumen, dass es weiter aufwärts geht und kein Rückfall mehr kommt. Vielen Dank für den Tipp mit dem neuen Medikament. Das ist aber nichts für Hanusch. Es enthält auch Pheno - und es belastet den Organismus mehr weil eine weitere Stufe in der Verstoffwechslung erfolgen muss. Es war trotzdem sehr lieb von dir. Danke!

        @ Claudia
        Vielen Dank für den Tipp mit der Homöopathie. Hanusch wird schon seit einiger Zeit homöopathisch behandelt.

        @Julia
        Danke für die lieben Worte. Sie sind sehr tröstlich.


        LG
        Hanusch und Frauchen
        Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

        Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

        Kommentar


          @Cicero:
          Bist Du mit ihm bei ner klassisch arbeitenden Homöopathin oder behandelst Du ihn selber? Hast Du Vertrauen zu Homöopathen?

          Liebe Grüße und drücke Euch allen weiter die Daumen,

          Claudia

          Kommentar


            Zitat von Cicero Beitrag anzeigen
            Hallo,

            @ Cyrus:

            Ich werde kein Labor mehr machen lassen. Ganz gleich, welches nun richtig ist. Fakt ist: Hanusch ist nach beiden blutarm - mal mehr, mal weniger. Auf den Grad kommt es mir nun ehrlich gesagt nicht mehr an. Die Schleimhäute sind sehr hell. Augen und Ohren weiß, Mäulchen noch ganz zart rosa, Tendenz zum weißlichen ... Er ist sehr müde und antriebslos. Welche Symptome sollen denn noch kommen ...

            Ja, er hat den Anfall bei TA bekommen - wie immer. Ich werde nie mehr hin gehen! Gebracht hat es nämlich nichts.
            Die AP-Erhöhung kommt vom Luminal - eindeutig. Vor der Reduzierung war es so: AP: 1295 (23-212), ALT: 295 (10-100)
            Deshalb werde ich Luminal weiter ausschleichen und durch Homöopathie ersetzen.
            Wenn ich das Gefühl haben werde, es geht abwärts und er fühlt sich nicht mehr gut, vegetiert nur noch vor sich hin, werde ich ihn einschläfern lassen. Das werde ich auch tun, wenn er ständig in sehr kurzen Abständen Serien bekommen sollte und sich in der Zwischenzeit nicht mehr erholen könnte.

            Für Cyrus drücke ich dir weiter die Daumen. Eigentlich dürfte nichts mehr kommen. Nach meiner Erfahrung ist es so, dass Pheno zunächst einmal wirkt.

            ...

            LG
            Hanusch und Frauchen

            Hallo,
            es tut mr leid das zu lesen. Ich drücke sehr feste die Daumen, dass Hanusch sich wieder erholt. Ich weiß nicht, was ich sonst anderes sagen soll ... man weiß ja, wie schrecklich es ist

            wie geht es hanusch denn nach dem letzten anfall, irgendwelche residuen?

            bei uns bahnen sich leider die anfälle doch wieder an, trotz pheno. ich verstehe es nicht. die prodomi sind jetzt alle da, besonders dieses typische gurgeln, dass nur 1- 3 tage vor den krämpfen auftritt, heute morgen gekotzt, dann eben dann auch so ein seltsames kieferklappern, der bauch bläht auf ... es macht einen richtig fertig, dass die hoffnung schwindet, dass er vom pheno profitiert. meistens krampft er ja seltsamerweise freitags, das passt dann ja, weil sowieso typisch 2 tage nach vollmond ...

            LG

            Kommentar


              Hallo Cyrus,

              ich hatte dir einen ganz langen Text geschrieben. Jetzt sehe ich, er ist weg.
              Schreibe im Laufe des Tages neu. Habe jetzt keine Zeit mehr.

              Drücke aber die Daumen für Cyrus. Es ist schrecklich und ungerecht!!!!

              LG
              Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

              Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

              Kommentar


                Hallo

                @Cyrus:
                Was du das schreibst ist wirklich schlimm und es tut mir so leid. Ich hatte so sehr für euch gehofft, dass ihm das Pheno etwas bringt. Nun sind die Anzeichen wieder da ... leider. Du weißt allerdings nicht, ob es wirklich dazu kommt. Vielleicht wird es keine Serie, vielleicht nur ein einziger kleiner Anfall, das wäre doch auch schon ein Erfolg. Warte einmal ab.

                Hanusch hat ja eine ähnliche Aura, nur dass bei ihm das Pieseln dazu kommt. Dagegen habe ich jetzt Solidago eingeführt, sofort als er mit dem Schmatzen und Würgen begann. Das Pieseln blieb aus.

                Mit dem Schmatzen und Würgen hatte er auch bereits begonnen. Bei ihm erinnert mich das an eine Magendrehung - obwohl es dies definitiv nicht ist. Ich denke dabei eher an eine Teildrehung bzw."Pseudodrehung" - er ist ja schon alt und hat als großer Hund lange Magenbänder, die sich im Laufe der Zeit naturgemäß ausgeleiert haben, hinzu kommt, dass er eine eingeschränkte Magen- und Darmmotilität hat.
                Es ist ja bei ihm nicht nur ein Mäulchen-Klappern - wie bei vielen Epi-Hunden.
                - Es ist ganz einfach nur ein Idee. Sie muss nicht allgemein gültig sein - wenn sie wenigstens Hanusch etwas bringt.

                Ich gehe davon aus, dass für Hanusch dieses Gefühl der Bedrohung ein enormer Stressfaktor ist, dem er nichts entgegensetzen kann und sich dann so sehr hineinsteigert, dass er krampft.

                Ich therapiere ihn seit einer Woche in dieser Richtung und kann tatsächlich das Aufblähen des Bäuchleins immer wieder rückgängig machen - und danach hört auch das Schmatzen und Würgen auf.

                Den Anfall bekam er beim TA. Er hatte panische Angst, wie immer: Er steigert sich hinein, zittert wie Espenlaub und ist nur am fiepen und jammern.
                Die Blutabnahme funktionierte ja noch, doch dann war es vorbei.
                Es war nur ein leichter Anfall, die Serie blieb aus.

                Der neue TA konnte mir in Sache Epi nicht weiterhelfen. Das sei schwierig, gerade jetzt, wo diese Blutgeschichte dazu käme. man müsse abwarten und andere Epi-Medikamente probieren. Dies habe ich abgelehnt.
                Dass ich Karsivan dazu genommen habe, fand er allerdings sehr gut. Zu den Homöopathika wollte er sich nicht äußern.

                Das B12 werde ich Hanusch geben, allerdings nur die Hälfte davon. Es könnte auch in die andere Richtung gehen. Es ist nämlich nicht so gut, wenn der Folsäurespiegel zu hoch wird - m. E.

                Das Wurmmittel bekommt er nicht. Der TA meinte, er könne Hackenwürmer haben, die sich gerade nicht im Darm aufhalten. M.E. ist das aber nicht so gut möglich, die Blutwerte würden dann anders aussehen. TA meinte, nicht unbedingt.
                Nun ja, ich will Hanusch jetzt nicht mit Medis vollknallen.
                Es kam mal wieder alles zusammen: Reduzieren von Pheno und TA-Besuch.

                Die Entgiftung ist heute abgeschlossen. Er bekommt die letzte Dosis. Ich bin davon überzeugt, dass die besseren Organwerte darauf zurückzuführen sind.
                Diese sind ja quasi alle wieder im Normbereich.
                Vielleicht schafft er es mit der Blutarmut und das Blatt lässt sich noch einmal wenden.
                Ich reduziere weiter.

                LG
                Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

                Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

                Kommentar


                  Hallo Cyrus,

                  Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
                  heute morgen gekotzt, dann eben dann auch so ein seltsames kieferklappern, der bauch bläht auf ... es macht einen richtig fertig, dass die hoffnung schwindet, dass er vom pheno profitiert. meistens krampft er ja seltsamerweise freitags, das passt dann ja, weil sowieso typisch 2 tage nach vollmond ... LG
                  Wenn er erbrochen hat, ist die Wahrscheinlichkeit, dass er krampft sehr groß. Der Spiegel schwankt ja dann!!!
                  Wäre es möglich, dass er in der vorausgegangenen Eingewöhnungszeit auch erbrochen hat ohne dass du das bemerkt hast?

                  Ich würde dir so gerne helfen - ich weiß nur nicht wie. Du klingst so entmutigt. Wahrscheinlich bemerkt auch Cyrus diese Hoffnungslosigkeit bei dir. Hanusch bemerkt immer wenn ich traurig bin ... Steh weiterhin zu Cyrus, auch wenn jetzt ein Rückschlag kommt. Ich habe schon so viele hinter mir, und immer wenn ich dachte, Hanusch packt es nicht mehr, ging es trotzdem weiter, und es ging ihm wieder gut. Die Epi ist eine boshafte Erkrankung, ein Fluch ...

                  Hanusch hilft es, wenn ich ihm bei den ersten Anzeichen Sab gebe, zu jeder Mahlzeit ein paar Tröpfchen, zwei bis drei Tage. Der Tipp ist von dir, du erinnerst dich? Hanusch bedankt sich dafür. Seine Pfötchen sind schon ganz taub vom vielen festen drücken für Cyrus.

                  Was meinst du, könnte er auch ständig latente Beschwerden von der Spondy her haben?
                  Würde ihm an solchen Tagen ein Schmerzmittel helfen können, damit er den Einfluss des Mondes besser verkraftet????

                  Ganz liebe Grüße
                  Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

                  Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

                  Kommentar


                    Heute sieht es bei uns auch wieder schlechter aus. Roxy zuckt viel, auch einfach so wenn sie nur ma da steht...nicht so schön.

                    Und was mich noch mehr aufregt ist das mir niemand sagen kann woher diese blöden Zuckungen kommen
                    Liebe Grüße
                    Isabel mit Roxy

                    Kommentar


                      Zitat von *Roxy* Beitrag anzeigen
                      Heute sieht es bei uns auch wieder schlechter aus. Roxy zuckt viel, auch einfach so wenn sie nur ma da steht...nicht so schön.

                      Und was mich noch mehr aufregt ist das mir niemand sagen kann woher diese blöden Zuckungen kommen

                      Ach nein, sag, dass das nicht wahr ist. Es können doch jetzt nicht alle wieder krampfen, allen wieder schlecht gehen.
                      Ich hatte mich wirklich gefreut zu hören, dass wenigstens ein Hund einmal Ruhe hat vor dieser blöden Epi.
                      Vielleicht kommt der Wetterumschwung noch hinzu??? Es muss aber doch nichts heißen oder meinst du? Jetzt drücke ich auch für dich die Daumen.

                      LG
                      Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

                      Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

                      Kommentar


                        Keine Ahnung, abe rum so ruhiger Roxy ist- sie ist ja so nen hibbelchen, desto besser wirkt es sich auf die Krämpfe und auf die Zuckungen aus.

                        Gibts da nicht irgendwas nettes das der Hund wieder ruhiger wird? Mal von den entkrampfenden Mittel abgesehen? Ich habe schon mal überlegt zu jemanden zu gehen der was von TCM versteht, eine Userin aus nem anderen Forum hat das bei ihrem Rüden gemacht und seid dem keie Anfälle mehr,
                        Liebe Grüße
                        Isabel mit Roxy

                        Kommentar


                          Zitat von *Roxy* Beitrag anzeigen
                          Keine Ahnung, abe rum so ruhiger Roxy ist- sie ist ja so nen hibbelchen, desto besser wirkt es sich auf die Krämpfe und auf die Zuckungen aus.

                          Gibts da nicht irgendwas nettes das der Hund wieder ruhiger wird? Mal von den entkrampfenden Mittel abgesehen? Ich habe schon mal überlegt zu jemanden zu gehen der was von TCM versteht, eine Userin aus nem anderen Forum hat das bei ihrem Rüden gemacht und seid dem keie Anfälle mehr,
                          Von TCM verstehe ich nicht genug, um dir raten zu können.

                          LG
                          Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

                          Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

                          Kommentar


                            Hallo,
                            ich sehe schon, die allgemeine Stimmung ist wieder super hier

                            meine stimmung könnte nicht besser sein , ich war eben irgendwo mit meinen doggies unterwegs und wurde von 2 polizisten mit der super nachricht überrascht, dass neuerdings absolute leinenpflicht in dem naturstück besteht ... diese lächerliche verordnung kostet mich jetzt grandiose 100 € (50 pro hund!) ... wenn du denkst, dich kann nichts mehr erschüttern, kommt noch sowas dazu. total lächerlich!!!! die haben mich mit irgendwelchen belehrungen zugetextet, ich habe gelangweilt und taubstumm mit einem idiotischen gesicht vor denen gestanden ... mir fiel einfach nix mehr ein. ich bin einfach zu müde .....

                            zum eigentlichen thema:

                            Zitat von Cicero Beitrag anzeigen
                            Hallo Cyrus,
                            Wenn er erbrochen hat, ist die Wahrscheinlichkeit, dass er krampft sehr groß. Der Spiegel schwankt ja dann!!!
                            Wäre es möglich, dass er in der vorausgegangenen Eingewöhnungszeit auch erbrochen hat ohne dass du das bemerkt hast?

                            Ich würde dir so gerne helfen - ich weiß nur nicht wie. Du klingst so entmutigt. Wahrscheinlich bemerkt auch Cyrus diese Hoffnungslosigkeit bei dir. Hanusch bemerkt immer wenn ich traurig bin ... Steh weiterhin zu Cyrus, auch wenn jetzt ein Rückschlag kommt. Ich habe schon so viele hinter mir, und immer wenn ich dachte, Hanusch packt es nicht mehr, ging es trotzdem weiter, und es ging ihm wieder gut. Die Epi ist eine boshafte Erkrankung, ein Fluch ...

                            Hanusch hilft es, wenn ich ihm bei den ersten Anzeichen Sab gebe, zu jeder Mahlzeit ein paar Tröpfchen, zwei bis drei Tage. Der Tipp ist von dir, du erinnerst dich? Hanusch bedankt sich dafür. Seine Pfötchen sind schon ganz taub vom vielen festen drücken für Cyrus.

                            Was meinst du, könnte er auch ständig latente Beschwerden von der Spondy her haben?
                            Würde ihm an solchen Tagen ein Schmerzmittel helfen können, damit er den Einfluss des Mondes besser verkraftet????

                            Ganz liebe Grüße
                            ich stelle mir gerade vor, wie hanusch mit daumengedrückten pfötchen wohl aussieht .. total süüüüßßßß

                            bei cyrus hatte im letzten monat das sab auch immer sofort geholfen. leider konnten WIR dann die krämpfe aber letztlich doch nicht verhindern. ich hatte so gehofft, aber zuletzt kam es schlimmer als je zuvor.
                            es ist aber schön, dass hanusch davon auch profitieren kann, und im moment ist es ja auch etwas besser bei ihm, oder?

                            Cyrus hatte zwar morgens erbrochen, aber das war noch vor der phenoration morgens. klar habe ich auch gedacht, was wäre, wenn er das pheno schon bekommen hätte .. was macht man dann? nochmal geben? die halbe dosis vorsichtshalber? war aber dann nichts notwendig, denn dann war es ja wieder gut.
                            er ist ja seit monaten nie alleine, er kann also nichts machen, was wir nicht mitbekämen. er hat unter dem pheno also irgendwann vorher schon mal nicht erbrochen. das wissen wir zuverlässig

                            Cyrus hat nun GsD noch nicht gekrampft, ich rechne aber immer noch nach den vorzeichen am ehesten morgen damit.
                            ich bin alles in allem schon etwas down im moment. mal sehen, wie sich das WE entwickelt, vielleicht wird es wieder besser.
                            aber eigentlich ist mein verhalten zu Cyrus weitestgehend unverändert. ich denke und hoffe, er empfindet nichts seltsames. es ist nun langsam aber auch die kombi aus regelmäßig super viel arbeiten müssen und dann on-the-top zusätzlich noch die sorgen und psychische belastung. das ist schon alles sehr anstrengend. es wäre schon sehr anormal, wenn ich das alles mit links weg stecken würde.

                            analgetika würden bei Cyrus nichts bringen, er hat eine völlig schmerzfrei verlaufende spondy. er hat nie schübe oder sonstwas, er hat als befund nur die verknöcherung und die unzureichenden springfähigkeiten, sonst ist er trotz dem befall beschwerdefrei.

                            LG

                            Kommentar


                              Es war dann heute Abend soweit War einkaufen, aber ich höre es ja wenn ich wieder komme...da jammert sie immer ganz dolle

                              Ausserdem zuckt sie nicht mehr, ich nehme an weil sie jetzt "erschöpft" ist und wieder ruhig. Ich brauch irgendwas was sie "ruhig stellt"...mir egal ob TCM oder Homöopathie...aber meine Homöo ist nicht so gut und eine andere gibts hier die nächsten 100km nicht
                              Liebe Grüße
                              Isabel mit Roxy

                              Kommentar


                                Hallo Julia und danke,
                                ja in der Nähe...naja sind auch 150km wäre noch Hannover. Das werde ich mir auch mal überlegen jetzt im Mai. Da ist nämlich die Jenige die das bei dem Hudn aus dem anderen Forum macht. Er hatte immer leichte Anfälle, keine Grand Mals, damals immer so alle 2 Wochen. Mitlerweile schon bestimmt 2 Monate nicht mehr.

                                Ich kenn mich damit aber auch gar nicht aus, was haltet ihr von TCM?
                                Liebe Grüße
                                Isabel mit Roxy

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X