Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ernährung bei Epilepsie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von *Roxy* Beitrag anzeigen
    Was bedeutet der Befund??
    knapp ausgedrückt:
    dass es kein krebs ist, sondern ein abszess.
    wo der genau herkommt , ist jetzt nicht bekannt. möglich sind
    - zahnentzündung ... konnte aber nicht bewiesen werden
    - fremdkörper: wahrscheinlich hat er sich mal beim spiel mit stöckchen einen splitter den in den kiefer gerammt , der durch das zahnfleisch ins weichteilgewebe gewandert sein könnte ... oder eine granne .. oder oder oder. so ein fremdkörpe wird natürlich bekämpft und führt, da er leider nicht raus kommt (gekommen ist), zu einer chronischen entzündung

    daher nun die antibiotikatherapie gegen den abszess

    Kommentar


      GsD nichts boesartiges! Ich freu mich ganz toll fuer euch und hoffe das ihr den Abszess mit ABs unter Kontrolle mit bekommt und dass er sich wieder erholt.
      LG, Diana
      Great minds discuss ideas. Average minds discuss events. Small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)

      Kommentar


        Das sind ja super Nachrichten! Ich kann mir vostellen, was Dir für ein Felsblock vom Herzen gefallen ist Weiter so Siro - die AB-Tour packst Du auch noch - das wäre doch gelacht
        Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen.
        Kontakt bitte per E-Mail statt PN an aleanexus(ät)arcor.de.

        Kommentar


          Super!! Jetzt kann ich mich auch mitfreuen
          Liebe Grüße
          Isabel mit Roxy

          Kommentar


            Was für ein Glück, alles andere wird sich finden. Weiterhin gute Besserung!!!
            Liebe Grüsse
            Susanne mit Herzhund Emma und Terror-Lotta (Light up my life vK) sowie Kari und Lucky im Herzen

            Kommentar


              Danke für die lieben Worte an alle.

              Wir sind hier auf einem guten Weg. Er ist wieder fast der Alte und auch wieder lebensfroh. Er ist körperlich wieder gut drauf und aufgeweckt .. aber immer nocht sehr verfressen, was er alles anstellt um an Futter zu kommen Gestern hat er sogar rohe Möhren gegessen, (ich musste ihm was kalorienarmes zu beschäftigen geben) mag er sonst nicht. Heute Morgen ist er allerdings nicht nochmal darauf herein gefallen, vielleicht ist der HUnger nicht groß genug .... hoffentlich.

              Ein bisschen hat ihm die Woche denke ich auch die Dosiserhöhung des Pheno zu schaffen gemacht und überhaupt die ganzen Gifte. Man kann das ja leider nicht differenzieren, was vom Kopf und was von den Medis kommt. Aber es wird ja wieder ...
              Wir werden erst mal bei der höheren Dosis bleiben müssen, ich habe keinen Mut, derzeit Experimente einzugehen. Jetzt erst mal die Antibiotika und weiter hoffen, dass der Abszess damit behandelt werden kann.

              Kommentar


                Das liest sich gut, weiterhin alles, alles Gute ...
                Liebe Grüße
                Gabi

                Kommentar


                  Hallo,

                  ist bei euch eigentlich derzeit alles o.k? es ist so leise hier... ich hoffe, dass ist ein gutes zeichen

                  LG

                  Kommentar


                    Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
                    Hallo,

                    ist bei euch eigentlich derzeit alles o.k? es ist so leise hier... ich hoffe, dass ist ein gutes zeichen

                    LG

                    Hanusch hatte einen Rückfall - es geht aber jetzt wieder.


                    LG
                    Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

                    Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

                    Kommentar


                      Zitat von Cicero Beitrag anzeigen
                      Hanusch hatte einen Rückfall - es geht aber jetzt wieder.
                      LG
                      wieso schreibst du denn nichts mehr???
                      hatte er anfälle oder wg der infektion?

                      Kommentar


                        Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
                        wieso schreibst du denn nichts mehr???
                        hatte er anfälle oder wg der infektion?
                        Nein, Anfälle hatte er komischerweise überhaupt keine mehr.

                        Er bekam zu Hause Fieber und Durchfall, wir mussten wieder in die Klinik, er bekam Infusionen, jetzt zu Hause auch wieder Infusionen, bis morgen.
                        Sein Magen und Darm sind angegriffen von den medis, er verträgt sie nicht.

                        Fieber ist jetzt wieder weg, das letzte Punktat war sehr gut.




                        Liebe Grüße
                        Zuletzt geändert von Cicero; 11.04.2020, 21:47.
                        Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

                        Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

                        Kommentar


                          Hallo Anna,

                          GsD, keine Anfälle mehr. Ich dachte bei Rückfall natürlich erst mal i.e.L. an die Epi.
                          Beruhigend auch , dass es ihm schon wieder besser zu gehen scheint.
                          Myokardschädigung? Sicher? Hat er Herzrhytmusstörungen, Schlappheit? Lass doch mal ein EKG machen, dann müsste man das diagnostizieren können.

                          Es tut mir leid, dass es Dir im Moment so schlecht geht.
                          Ich kann das verstehen, mir ging es ja vor kurzem kein Stück besser.
                          Man geht immer auf dem Zahnfleisch jobmäßig und irgendwann kommt dann etwas dazu, was dich komplett lahm legt. Wir machen das hier ja auch schon eine Weile mit ...
                          Nach dem lebensbedrohlichen Zustand von Cyrus am 6.10. war ich so fertig und am Ende, dass ich die ersten Stunden, nachdem ich ihn in die Klinik gegeben hatte, fast als Erleichterung empfunden habe nach 48 h Schlaflosigkeit und einem Job, in dem man dennoch funktionieren muss. aber dann ging doch mal nichts mehr -auch kaum noch Tränen, wie betäubt. Ich musste auch erst mal 4 h schlafen, und gleich danach gingen die Sorgen wieder los. Man kommt einfach nicht mehr runter, richtig kollabiert bin ich dann aber erst, als ich die Nachricht bekam "kein Tumor" ... da ist so viel vom Druck noch während des Telefonierens mit der Klinik abgefallen und da waren dann auch erst wieder die Tränen.
                          Ich weiß im Moment nicht, was wäre, wenn plötzlich die Krämpfe wieder los gingen ... wir brauchen Pause!!


                          Cyrus ist fast wieder der Alte, es geht ihm wieder viel besser.
                          Er wirkt eigentlich auch wieder top-gesund, nur wenn man ihn kennt, erkennt man die Unterschiede:
                          - extrem verfressen !!!! eben hat er gehuelt nach dem essen, weil er noch hunger hat, udn als ich aufgestanden bin ist er in die küche gerannt, nicht gegangen, ehrlich gerannt ... vor ihm ist nichts sicher, das war vorher nie so ... vielleicht durch die Medis??
                          - er wirkt manchmal etwas desorientiert draussen, ich habe den verdacht, dass er mit dem einen Ohr jetzt nach der intervention (biopsie und spülung) probleme hat und das mit den vielen geräuschen noch nicht hinkriegt.
                          - er rennt machmal "wie von tarantel gestochen" einfach geradeaus los .. das ist völlig untypisch ... ich weiß nicht, wo er hinjagd, dann plötzlich bleibt er stehen und trottet wieder vor sich hin
                          - er ist super super super verschmust .. schmusig war er schon immer, aber jetzt ist es unglaublich, er knutscht mich richtig ab!!!
                          - er spielt endlich gerne mit anderen hunden, er freut sich bei manchen sogar sehr und hüpft wie eine verspielte ziege herum ... er war vorher immer mehr so ein "außer bällchen interessiert mich nix"-hund
                          - und er ist super friedlich mit anderen hunden, egal wer kommt, er ist völlig gelassen ... er hat sonst oft bei großen den matz an der leine gemacht, jetzt gar nicht mehr, manchmal desinteressiert

                          mal sehen, ob sich das wieder ändert
                          ich glaube das ja eigentlich nicht, aber vielleicht hat er eine grenzerfahrung gemacht...

                          LG

                          Kommentar


                            Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen


                            Cyrus ist fast wieder der Alte, es geht ihm wieder viel besser.
                            Er wirkt eigentlich auch wieder top-gesund, nur wenn man ihn kennt, erkennt man die Unterschiede:
                            - extrem verfressen !!!! eben hat er gehuelt nach dem essen, weil er noch hunger hat, udn als ich aufgestanden bin ist er in die küche gerannt, nicht gegangen, ehrlich gerannt ... vor ihm ist nichts sicher, das war vorher nie so ... vielleicht durch die Medis??

                            -
                            Die Verfressenheit kommt vom Aufdosieren von Pheno, das ist aber das kleinere Übel - schön, dass es ihm wieder so gut geht, nach diesem Status hätte ich das so schnell nicht vermutet. Hoffentlich bleibt es jetzt lange ohne Anfälle.

                            Wie verträgt er den die AB's - bekommt er nur eins oder mehrere zusammen?

                            LG
                            Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

                            Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

                            Kommentar


                              Zitat von Cicero Beitrag anzeigen
                              Die Verfressenheit kommt vom Aufdosieren von Pheno, das ist aber das kleinere Übel - schön, dass es ihm wieder so gut geht, nach diesem Status hätte ich das so schnell nicht vermutet. Hoffentlich bleibt es jetzt lange ohne Anfälle.

                              Wie verträgt er den die AB's - bekommt er nur eins oder mehrere zusammen?

                              LG
                              ich glaube auch, dass es das pheno ist. bei ihm war es ja anfangs auch noch das hochdosierte pheno, valium und auch noch langwirkendes Cortison. das verstärkt sich alles. aber es müsste eigentlich auch wieder aufhören. ich finde auch, dass das o.k. ist, wenn es nur das ist ...

                              er bekommt nur noch amoxiclav nach antibiogramm.
                              seit gestern abend hat er wieder so ein extremspeicheln, wie ein wasserfall. ich würde ihm einmalig riopan geben, wenn nicht das antibiotka wäre.

                              er ist aber sehr süß. fast wie noch nie, er ist so verschmust, das gibt es gar nicht. wenn man ihn nicht streichelt, dann heult er. gestern musste er unbedingt auf meinem schoß sitzen, er musste sich mal ganz eg anschmiegen und seine schnute immer in mein gesicht drücken. manchmal nervt es natürlich auch, och kann keinen schritt alleine machen, gar keinen ... "ich komme mit!!!"

                              vielleicht wurde er in der klinik vertauscht???


                              Ich habe heute sein MRT und den Kopfbefund mit unserer Epiprofessorin besprochen. Sie vermutet nach MRT als Ursache eine Thrombose in einem intracraniellen abführenden Gefäß, leider häufig bei craniellen Abszessen, leider nicht therapierbar. Der Tierneurologe kannte sich damit ja nicht aus. In der Humanmed würde man nun eine Kontrastangiographie machen, aber da kein therapeutischer Ansatz mehr möglich, der evtl. vorhandene Thrombus kann nicht mehr aufgelöst werden, wäre es zwar aus wissenschaftlichem Aspekt sehr interessant, aber für Cyrus bringt es nichts, das zu wissen, also lasse ich die weitere Diagnostik.
                              Hoffentlich nutzt wenigstens das Antibiotikum und der Aszess geht richtig weg.


                              Gestern abend habe ich auch gedacht, dass wir unsere lieben patienten gegenseitig gar nicht kennen. mir ist aber eingefallen, dass Cyrus auf der HP der Züchters ja abgebildet ist. hoffentlich klappt das mit den photos

                              das bild ist zwar schon etwas älter, aber das bild entspricht dem Typ er ist an der schnute etwas grauer, aber sont immer noch sooooo schön

                              http://www.badenhäusermühle.de/Infos...ie/Bild036.jpg


                              und weil ich gerade so melancholisch bin ... Familienphotos:
                              seine Mutter : sie wurde 11,5 J alt, ist einfach friedlich eingeschlafen, war NIE krank

                              http://www.badenhäusermühle.de/Infos...ie/Bild044.JPG

                              und der Papi .. wurde auch etwa 11,5 J alt ... immer TOP-gesund, > 300 Nachzuchten

                              http://www.boxerkennel.de/assets/images/Bal5.jpg



                              Warum hat es Cyrus nur so erwischt???? ach ja ....


                              LG

                              Kommentar


                                Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
                                i

                                er bekommt nur noch amoxiclav nach antibiogramm.
                                seit gestern abend hat er wieder so ein extremspeicheln, wie ein wasserfall. ich würde ihm einmalig riopan geben, wenn nicht das antibiotka wäre.

                                LG
                                riopan würde ich jetzt nicht geben, das kann Durchfälle auslösen. Amoxiclav kann epileptiforme Anfälle auslösen - ich bin mir aber nicht ganz sicher.

                                Hoffentlich ist das Extremspeicheln kein Vorbote - ich will aber den Teufel nicht an die Wand malen und drücke die Daumen, dass es nicht so ist.

                                wie lange muss er es nehmen? -

                                Süss schaut er aus!

                                Entschuldige den knappen Text, ich sitze über meinem "Arbeitsplan", der einfach nicht gelingen will - ich muss bis Montag eine Lösung haben.

                                LG
                                Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

                                Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X