Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ernährung bei Epilepsie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Weist du ob das alles in dem ELISA Test mit drin ist oder muss man das einzeln ankreuzen?

    LG
    Liebe Grüße
    Isabel mit Roxy

    Kommentar


      Zitat von *Roxy* Beitrag anzeigen
      Weist du ob das alles in dem ELISA Test mit drin ist oder muss man das einzeln ankreuzen?

      LG

      Das weiss ich leider nicht.
      Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

      Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

      Kommentar


        Zitat von *Roxy* Beitrag anzeigen
        Weist du ob das alles in dem ELISA Test mit drin ist oder muss man das einzeln ankreuzen?

        LG
        ELISA (enzyme-linked immuno sorbent assay) ist kein spezifischer test, sondern ein Testverfahren zur Suche nach Antikörpern gegen Krankheitserreger, oder zur Suche von Tomormarkern, Pharmaka, Hormone, Viren usw. ... je nachdem, was man sucht

        Kommentar


          <p>&lt;p&gt;[quote=Cicero;2267074]Hallo Cyrus
          wir denken an euch!
          Ich hoffe, es ist noch alles ruhig und es bleibt dann auch so.

          Bei Hanusch kam nichts nach. Es blieb bei diesem einen kleinen Anfall beim TA. Das ist jetzt schon das zweite mal, dass er keine Serie bekam.
          Wegen der Blutarmut ist er aber sehr schwach und antriebslos.

          Ich drücke die Daumen und Hanusch die Pfötchen - ich sehe dich schmunzeln


          Hallo Cicero,

          Danke
          Cyrus ist ruhig, tagsüber war ich heute zeitweise völlig panisch, weil 2. tag post vollmond und freitag ... ganz schlechte statistische kombi bei uns ... aber ich habe mir sagen lassen, es war tagsüber alles gut. er ist etwas freßlustig und hat sich wie gestern in seine rückzugsecke am anderen ende der wohnung zurück gezogen und schlummert. mal sehen, was noch kommt.
          letzten monat war es außer der regel der 3. tag nach vollmond und freitag ... und horror. so wie die epi ja manchmal ihre ganz schwarzen zeiten hat. es ist also immer noch alles möglich ... *seufz*

          bei euch allen scheint es ja soweit ruhig zu sein, nicht super, aber nicht schrecklich

          was könnte man nur für hanusch machen?
          hast du es mal mit einer "frische roher leber Kur" versucht?

          rohe leber war mal früher, als diese ganze synthetischen vitamine noch nicht IN waren, DAS Therapeutikum bei Anämie auch für menschen wg des hohen Vit B 12 Gehalts ... wäre eigentlich besser als tabletten, weil leber auch das für die blutbildung erforderliche Kalium und Eisen enthält, die in den tabletten nicht ausreichend vorhanden sind und dann zum &amp;quot;nadelöhr&amp;quot; werden können für die erytrhrozytenbildung. bei menschen gibt man natürlich heute lieber tabletten als rohe leber, aber für hunde .... lecker

          meine mögen leber jedoch nicht roh, aber pürriert unter das futter gemixt, geht es

          LG

          Kommentar


            Hallo Cyrus,

            danke für den Rat mit der Leber, doch: Hanusch frißt sie nicht roh, auch nicht, wenn sie püriert ist. Geht auch gedünstet?

            Es freut mich, dass bei euch alles ruhig ist und dass es keine Anzeichen von Gefahr gibt. Mal etwas Positives in diesen schrecklichen thread hier.

            Hanusch geht es nicht gut. Er schläft die ganze Zeit - epi-mäßig glaube ich zwar nicht, dass etwas kommt. Ich habe fast den Eindruck, er ist zu schwach zum krampfen ... er hat einen tief traurigen Blick bekommen. Ich weiß nicht mehr, was ich noch tun soll ...

            LG
            Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

            Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

            Kommentar


              Zitat von Cicero Beitrag anzeigen
              Hallo Cyrus,

              danke für den Rat mit der Leber, doch: Hanusch frißt sie nicht roh, auch nicht, wenn sie püriert ist. Geht auch gedünstet?

              Es freut mich, dass bei euch alles ruhig ist und dass es keine Anzeichen von Gefahr gibt. Mal etwas Positives in diesen schrecklichen thread hier.

              Hanusch geht es nicht gut. Er schläft die ganze Zeit - epi-mäßig glaube ich zwar nicht, dass etwas kommt. Ich habe fast den Eindruck, er ist zu schwach zum krampfen ... er hat einen tief traurigen Blick bekommen. Ich weiß nicht mehr, was ich noch tun soll ...

              LG
              nööööööööö ... schreib nicht sowas
              ist er mit nix aufzumuntern? psyche spielt ja auch in jedem heilungsprozess eine große rolle.
              als es Cyrus vor 2 wochen so depri ging, habe ich ihm einen kleinen roten quitschball gekauft, eigentlich einfach nur so, er hat sich soschrecklich gefreut, er hat 3 tage den ball überall mit herum geschleppt. er muss auch immer mit seinen neuen spielsachen schlafen gehen das ist so süß, und die zeit war er wenigstens zwischendurch immer agil, bis ihn wieder so ein schlafflash umgehauen hat.

              ich schicke mal positive energie rüber!!!!!

              die leber muss für diesen zweck ROH sein, frisch und roh.
              ich finde es komisch, dass rohe leber nicht der renner bei hunden ist. das erzählen ja wirklich viele hundebesitzer. meine spucken rohe leberstückchen angeekelt wieder aus .. die haben sie nicht mehr alle
              vielleicht kannst du die leber pürieren und mit ein wenig hackfleisch usw. mixen?

              LG

              Kommentar


                Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
                n
                ist er mit nix aufzumuntern? psyche spielt ja auch in jedem heilungsprozess eine große rolle.
                ich schicke mal positive energie rüber!!!!!

                LG
                Danke für die positive Energie.
                Nein, er ist mit nichts aufzumuntern. Er ist einfach nur noch müde. Selbst die Katze - die Erzfeindin - wird ignoriert.

                Und ja, die Psyche spielt eine Rolle beim Heilungsprozess. Ich frage mich schon den ganzen Abend, wie ich diese in dieser Situation bei ihm erreiche und positiv stimme. Bemühe mich auch sehr darum, meine eigene Gedanken zu kontrollieren, um keine sich selbsterfüllende Prophezeiung zu produzieren.

                LG
                Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

                Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

                Kommentar


                  Zitat von Cicero Beitrag anzeigen
                  Danke für die positive Energie.
                  Nein, er ist mit nichts aufzumuntern. Er ist einfach nur noch müde. Selbst die Katze - die Erzfeindin - wird ignoriert.

                  Und ja, die Psyche spielt eine Rolle beim Heilungsprozess. Ich frage mich schon den ganzen Abend, wie ich diese in dieser Situation bei ihm erreiche und positiv stimme. Bemühe mich auch sehr darum, meine eigene Gedanken zu kontrollieren, um keine sich selbsterfüllende Prophezeiung zu produzieren.

                  LG
                  Das tut mir sehr leid.
                  Ich habe leider keine wirklich sinnvolle idee. Da haben wir wohl noch etwas mehr Glück. Wenn Cyrus mal keine Begeisterung für ein neues Spieli zeigen sollte, dann ist er nicht mehr zu retten.

                  vielleicht ein klitzekleiner strandurlaub????
                  ich weiß, dass ist jetzt vielelicht nicht einfach zu realisieren, aber bei sonnenwetter an den strand , undsei es ein baggerloch, macht meine beiden sowas von glücklich, da zehren die tagelang von.

                  LG

                  Kommentar


                    Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
                    vielleicht ein klitzekleiner strandurlaub????
                    ich weiß, dass ist jetzt vielelicht nicht einfach zu realisieren, aber bei sonnenwetter an den strand , undsei es ein baggerloch, macht meine beiden sowas von glücklich, da zehren die tagelang von.
                    LG
                    Du schätzt seine Situation falsch ein.

                    Hanusch ist zu schwach!!!!!!!!!!!

                    LG
                    Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

                    Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

                    Kommentar


                      Darf ich mal fragen- ohne das es böswillig ist, aber wenn er zu schwach ist und sein Alter...vielleicht ist der Zeitpunkt einfach gekommen? Ich weis das hört sich blöd an aber wir Besitzer sind leider die Jenigen die sowas entscheiden müssen.
                      Liebe Grüße
                      Isabel mit Roxy

                      Kommentar


                        Zitat von *Roxy* Beitrag anzeigen
                        Darf ich mal fragen- ohne das es böswillig ist, aber wenn er zu schwach ist und sein Alter...vielleicht ist der Zeitpunkt einfach gekommen? Ich weis das hört sich blöd an aber wir Besitzer sind leider die Jenigen die sowas entscheiden müssen.
                        Das könnte natürlich sein - habe selbst auch schon daran gedacht -
                        Ich will es noch etwas beobachten - Hanusch ist ja ein Kämpfer.

                        Uns kann jetzt ohnehin nur noch ein Wunder helfen, und daran glaube ich schon sehr lange nicht mehr.

                        Ich habe gerade recherchiert, dass auch Karsivan Veränderungen am roten Blutbild hervorruft.
                        Die ursächlichen negativen Blutveränderungen können aber nicht von Karsivan kommen, dieses bekam er erst nachdem dieses verheerende erste Blutbild gemacht wurde.

                        Ach ja, eines kann ich mir natürlich nicht verkneifen: Gerade die Hinzunahme von Karsivan, fand der neue TA so gut, obwohl er selbst ein Blutbild erstellt hatte und um die Veränderungen wußte.
                        Soviel zum Vertrauen in die TA's und deren Wertschätzung meinerseits. Du glaubtest ja einmal, ich würde die TA's zu negativ beurteilen

                        LG
                        Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

                        Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

                        Kommentar


                          Wo liegt das Problem, ist doch gut das er Karvisan als eine tolle Möglichkeit sieht.

                          Ich habe noch eine Frage zum Karvisan- das ist ja sicherlich blutverdünnend, oder? Wirkt sich das nicht eher negativ aus auf die Epilepsie?

                          Mir geht nicht aus dem Kopf das bei der letzten Blutentnahme das Blut überhaupt nicht abfliessen wollte, es war regelrecht zehflüssig, ganz komisch....
                          Liebe Grüße
                          Isabel mit Roxy

                          Kommentar


                            Zitat von *Roxy* Beitrag anzeigen
                            Wo liegt das Problem, ist doch gut das er Karvisan als eine tolle Möglichkeit sieht.

                            Mir geht nicht aus dem Kopf das bei der letzten Blutentnahme das Blut überhaupt nicht abfliessen wollte, es war regelrecht zehflüssig, ganz komisch....

                            Du willst mich nicht zufällig auf den Arm nehmen?

                            Hanusch hat Veränderungen im roten Blutbild - und zwar sehr negative.
                            Karsivan wirkt sich nun auch negativ auf das rote Blutbild aus - jedenfalls kann das so sein.
                            Wenn mir nun ein TA, der genau das im 'Blutbild meines Hundes sieht, mir dann trotzdem Karsivan weiter empfiehlt ... na, welche Schlussfolgerung ziehst du denn dann????

                            Wie kommst du denn darauf, das bei der letzten Blutentnahme das Blut von Hanusch nicht abfliesen wollte?

                            LG
                            Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

                            Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

                            Kommentar


                              Zitat von Cicero Beitrag anzeigen
                              Du schätzt seine Situation falsch ein.

                              Hanusch ist zu schwach!!!!!!!!!!!

                              LG
                              Hallo,
                              das eine schließt das andere ja nicht aus.
                              Ein schwacher Organismus wird schwächer, wenn ihm Antriebe fehlen. Wenn durch fehlende Stimulatoren auf die Psyche, und ich meine keine Medikamente, der Kreislauf weiter runter fährt, dann protenziert sich der Zustand.
                              Ich weiß nicht, ob Du schon mal Menschen erlebt hast, die nach einem schweren Unfall lange im Koma gelegen haben und hierdurch bedingt total schwach und organisch angeschlagen sind. Die sind kurz nach dem Aufwachen meistens, besonders hirnphysiologisch bedingt, unlebendig und der körper in sich eingefallen und was besonders schlimm ist, sehr depressiv in sich gekehrt. Der Körper ist schwach, die Psyche am Ende ... diese Patienten musst Du ins Leben zurück zwingen, fast gnadenlos "treten". Was dann in der Regel den heilenden Kick ausmachen kann, ist ein psychologischer Moment, der den Menschen ins Leben zurück motiviert.

                              Ich habe ein wirklich sehr schönes Bsp.
                              Wir hatten ein Mädchen mit 13 Jahren in der Klinik. Sie ist an einer schweren Meningogokkensepsis erkrankt, leider mit sehr schwerem Verlauf, ihr musste ein Bein amputiert werden. Das Mädchen hat aufgegeben, es ging nichts mehr, mir kommen sogar jetzt wieder die Tränen ... der Zustand verschlechterte sich immer mehr, medizinisch konnte man ihr nicht mehr helfen. es war furchtbar sie sterben zu sehen.
                              Einer der Ärzte hatte dann den Gedanken, ihr ein besonderes Geschenk zu machen. Sie war vor dem Unfal ein Pferdenarr gewesen ... der Arzt der Intensivstation hatte Kontakte zur Polizeireiterstaffel, und darüber konnte eines der Pferde zu dem Mädchen auf die Intensivstation gebracht werden über die Balkone des Krankenhauses. (Unsere Hygiene ist überigens danach Amok gelaufen .. )
                              Das Mädchen war zunächst total desinteressiert, schwach, depri, hat das "Geschenk" ignoriert und auch verweigert. Aber das Pferd war so neugierig wg den 100 Schläuchen und Monitoren und hat sie mehrfach beim inspizieren der Situation mit dem Nüster angstubst ... und irgendwann hat sie dieses Pferd doch angenommen und sich angefangen so sehr freuen. das war einmalig. Und schon am nächsten Tag haben sich ihre werte extrem verbessert, sie ist aus dieser schweren gesundheitlichen situation wieder heraus gekommen, weil sie den psychichen kick bekommen hat, den sie für das weiterleben gebraucht hat.

                              Heue hängt bei uns ein riesen bild in der Klinik, von diesem beinamputierten mädchen mit 100 schläuchen und monitoren und dem polizeipferd in ihrem Intensivzimmer ... der behandelnde arzt hat erzählt, dass sie auch wieder reitet.

                              schwäche ist nicht immer alleine körperlich:
                              Mens sana in corpore sano

                              LG

                              Kommentar


                                Hallo Cyrus,

                                das sind ganz liebe, aufmunternde Worte. Ich stelle mir gerade das Pferd im Krankenzimmer vor.

                                Die Psyche könnte bei Hanusch ein große Rolle spielen. Wahrscheinlich spürt er auch meine Sorge um ihn.
                                Ich werde jetzt erst einmal schlafen und hoffen, dass nichts passiert, ich kann nicht mehr denken.

                                Ist bei euch noch alles ruhig?

                                LG
                                Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

                                Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X