Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ernährung bei Epilepsie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
    Hallo,
    was ist denn los?
    Ist er lethargisch? Meinst Du es liegt an der Reduktion? Was anderes?
    Ja, er ist lethargisch. Ich habe große Angst.

    LG
    Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

    Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

    Kommentar


      Zitat von Cicero Beitrag anzeigen
      Ja, er ist lethargisch. Ich habe große Angst.

      LG

      Bitte nicht!! Dieses mal drücken wir ganz feste die Daumen.
      Kann es nicht auch am Wetter liegen? Cyrus war heute auch extrem auffällig schlapp, und er ist noch nicht 13. Er war wie ein alter "Mann" ...

      Oder meinst Du es ist was organisches? Verdauungsorgane auffällig?

      Kommentar


        Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
        Bitte nicht!! Dieses mal drücken wir ganz feste die Daumen.
        Kann es nicht auch am Wetter liegen? Cyrus war heute auch extrem auffällig schlapp, und er ist noch nicht 13. Er war wie ein alter "Mann" ...

        Oder meinst Du es ist was organisches? Verdauungsorgane auffällig?
        Ich weiß nicht, was es ist. Er schläft einfach nur.

        Seit ein paar Tagen bekommt er Staphisagria. Davon kann es nicht sein. Das würde anders aussehen.

        Verdauung ist o.k. - keine Bauchgeräusche, kein Aufblähen. Out-put normal. Sogar das Züngelchen wird wieder leicht rosa.

        Gestern Abend glaubte ich zeitweise, er atme nicht mehr und habe keinen Puls mehr. Als ich dann aber das Herz kontrollierte, war es wieder o.k. Er atmete auch wieder. Vielleicht nur meine Angst.

        Die Mandeln sind seit ein paar Tagen geschwollen. Ich versuche es mit Homöopathie und feuchten Wickeln in den Griff zu bekommen. Wenn es nicht bald wird, gebe ich ihm wohl Ampicillin für fünf Tage. Nach Möglichkeit will ich das aber vermeiden. Fieber hat er nämlich nicht.

        Ich war die ganze Nacht damit beschäftigt, zu kontrollieren, ob er noch atmet. - Schön blöd - ich muss da runter kommen.

        Wenn ich nur eine annähernde Ahnung hätte, was das sein könnte, alles zusammen - ein Gesamtbild

        LG
        Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

        Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

        Kommentar


          Ich habe letztens mit jemanden geschrieben der Epilepsieforschung in Finnland betreibt und dort einen Gentest entwickeln will, sie sagte mir das erbliche Epilepsie in jedem Alter auftreten kann. In jungen wie auch in alten Jahren, kann also sein das Cyrus sowie Roxy doch was erbliches haben.
          Liebe Grüße
          Isabel mit Roxy

          Kommentar


            Zitat von *Roxy* Beitrag anzeigen
            Ich habe letztens mit jemanden geschrieben der Epilepsieforschung in Finnland betreibt und dort einen Gentest entwickeln will, sie sagte mir das erbliche Epilepsie in jedem Alter auftreten kann. In jungen wie auch in alten Jahren, kann also sein das Cyrus sowie Roxy doch was erbliches haben.
            Handelt es sich bei dieser Dame um Bettina Hutz?
            Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

            Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

            Kommentar


              Ja richtig.
              Liebe Grüße
              Isabel mit Roxy

              Kommentar


                Zitat von *Roxy* Beitrag anzeigen
                Ja richtig.
                Dann mach Dir für Roxy mal keine Hoffnungen
                Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

                Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

                Kommentar


                  Hallo,

                  leider hatte Wasco am Samstag nach fast einem dreiviertel Jahr auch wieder einen Grand Mal Anfall - wenn auch nicht so heftig, wie die ohne Luminal. Ich poste das auch hier, weil er einen Tag vorher erstmalig nach seiner gesamten Epilepsie-Zeit Getreide in Form von Hirse bekommen hat - ich wollte es mal probieren, da er uns grad recht dünn erschien. Ich weiß natürlich nicht, ob es hier wirklich einen Zusammenhang gibt - aber definitiv werde ich wieder zur getreidefreien und kohlenhydratarmen Ernährung zurückkehren.

                  Traurige Grüße
                  Liebe Grüße von Katja mit Wasco

                  Kommentar


                    Zitat von waldkäuzchen Beitrag anzeigen
                    Hallo,

                    leider hatte Wasco am Samstag nach fast einem dreiviertel Jahr auch wieder einen Grand Mal Anfall - wenn auch nicht so heftig, wie die ohne Luminal. Ich poste das auch hier, weil er einen Tag vorher erstmalig nach seiner gesamten Epilepsie-Zeit Getreide in Form von Hirse bekommen hat - ich wollte es mal probieren, da er uns grad recht dünn erschien. Ich weiß natürlich nicht, ob es hier wirklich einen Zusammenhang gibt - aber definitiv werde ich wieder zur getreidefreien und kohlenhydratarmen Ernährung zurückkehren.

                    Traurige Grüße

                    Oh, mein Gott, das tut mir sehr leid.
                    Ich hoffe, dass es bei diesem einmaligen Anfall bleibt. Du meinst, es könne mit Hirse zusammenhängen?
                    Ich habe vor ein paar Tagen auch angefangen, Hanusch vermehrt Hirse zu geben, um ihn auf zu päppeln. Dann werde ich das mal wieder ganz schnell bleiben lassen. Ich hatte ein komisches Bauchgefühl dabei.
                    Vielen Dank für den Hinweis.
                    Ich drücke Euch die Daumen

                    LG
                    Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

                    Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

                    Kommentar


                      Scheiße Ist klar, die Hirse würde ich jetzt auch wieder weglassen.

                      @Cicero, warum keine Hoffnung machen? wie meinst du das?
                      Liebe Grüße
                      Isabel mit Roxy

                      Kommentar


                        Ich weiß es leider nicht wirklich, würde auch nie behaupten, dass es an der Hirse liegt - aber definitiv war das eine massive Änderung seiner sonstigen Ernährung - er bekam ja immer nur Fleisch, Gemüse und Kefir (und paar Zusätze wie Öle, Eigelb etc.) - also wirklich kohlenhydratarm.

                        AB bekommt er leider auch gerade, da er einen heftigen Hotspot an der Rute hat(te) - vielleicht spielt einiges zusammen oder er war eben einfach mal wieder "dran". Allerdings gibt es keinerlei Vorzeichen - wie ich es von euch immer so lese - nix - einfach so aus der Ruhe heraus passiert "es". In so einem Fall gebe ich dann eine halbe Tagesdosis Luminal zusätzlich, damit er ja nicht in eine Serie rutscht, das ist meine größte Angst.
                        Liebe Grüße von Katja mit Wasco

                        Kommentar


                          Zitat von waldkäuzchen Beitrag anzeigen
                          Ich weiß es leider nicht wirklich, würde auch nie behaupten, dass es an der Hirse liegt - aber definitiv war das eine massive Änderung seiner sonstigen Ernährung - er bekam ja immer nur Fleisch, Gemüse und Kefir (und paar Zusätze wie Öle, Eigelb etc.) - also wirklich kohlenhydratarm.

                          AB bekommt er leider auch gerade, da er einen heftigen Hotspot an der Rute hat(te) - vielleicht spielt einiges zusammen oder er war eben einfach mal wieder "dran". Allerdings gibt es keinerlei Vorzeichen - wie ich es von euch immer so lese - nix - einfach so aus der Ruhe heraus passiert "es". In so einem Fall gebe ich dann eine halbe Tagesdosis Luminal zusätzlich, damit er ja nicht in eine Serie rutscht, das ist meine größte Angst.
                          Hallo,

                          es könnte auch sein, dass das AB die Magen- Darmschleimhaut schädigte. In diesem Fall könnte der Anfall ursächlich von dort kommen.

                          @ Isabell
                          Ich kenne das finnische Projekt. Es wird von Professor Lohi an der Universität Helsinki betrieben. Bettina Hutz sammelte zu diesem Projekt Blut in Finnland.

                          LG
                          Zuletzt geändert von Cicero; 17.05.2010, 19:35.
                          Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

                          Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

                          Kommentar


                            Und warum kann ich dann Roxy vergessen? Was hat das damit zu tun?
                            Liebe Grüße
                            Isabel mit Roxy

                            Kommentar


                              Zitat von *Roxy* Beitrag anzeigen
                              Und warum kann ich dann Roxy vergessen? Was hat das damit zu tun?
                              Weil Roxy schon lebt.

                              Es hilft Rüden zu eliminieren, welche Genträger sind, d. h. die Epi vererben. Diese sollen erkannt und von der Zucht ausgeschlossen werden. Für unsere Hunde ist es zu spät. Sie haben schon einen genetischen Vater, das kann man nicht mehr rückgängig machen.

                              LG
                              Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

                              Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

                              Kommentar


                                Ja das weis ich, aber erstens existiert dieser Test noch gar nicht für den labrador und zweitens weiß ich ja nicht ob es nun was erbliches ist- das könnte ich ja somit rausfinden.

                                Im übrigen habe ich eben Haferflocken im Schrank entdeckt...mein Ex hat dem Hund doch tatsächlich nicht Hirseflocken sondern Haferflocken gegeben!!!!!!!!!!!!!!!!
                                Liebe Grüße
                                Isabel mit Roxy

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X