Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ernährung bei Epilepsie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von *Roxy* Beitrag anzeigen
    Im übrigen habe ich eben Haferflocken im Schrank entdeckt...mein Ex hat dem Hund doch tatsächlich nicht Hirseflocken sondern Haferflocken gegeben!!!!!!!!!!!!!!!!
    ich sage nur männer ...
    zahlreiche ähnliche klöpschen könnte ich auch berichten


    @Cicero

    sag mal, wie geht es Hanusch ??
    Ist es wieder etwas besser geworden?

    Cyrus hat nun seit etwa 3h immer wieder seltsame dinge veranstaltet. am meisten beunruhigt hat mich ein ein wiederkehrende luftkauen. das kannte ich so bei ihm noch nicht. ich hatte echt sorgen, dass es gleich los geht. dann hat er eine riesige pipipfütze unter sich gelassen ... hmmmm
    er ist auch sehr unruhig.

    und zu allem überfluss ... entweder es ist der psychostress hier oder ich bin jetzt doch schon uralt: ich habe heute ganz plötzlich hunderttrillionentasusendbillionen graue haare auf meinem kopf gefunden ,,, die sind áber ganz neu!!! ichhabe meine haare immer im blick wg täglichem bändigen. sogar meine lange haare, plötzlich ganz viele und grau ... vielleicht stressbedingter mangel? normal ist das aber ehrlich nicht. ich sag ja, die hundis machen mich echt fertig ...

    LG

    Kommentar


      Da hilft nur färben
      Liebe Grüße
      Isabel mit Roxy

      Kommentar


        Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
        ich sage nur männer ...
        zahlreiche ähnliche klöpschen könnte ich auch berichten


        @Cicero

        sag mal, wie geht es Hanusch ??
        Ist es wieder etwas besser geworden?

        Cyrus hat nun seit etwa 3h immer wieder seltsame dinge veranstaltet. am meisten beunruhigt hat mich ein ein wiederkehrende luftkauen. das kannte ich so bei ihm noch nicht. ich hatte echt sorgen, dass es gleich los geht. dann hat er eine riesige pipipfütze unter sich gelassen ... hmmmm
        er ist auch sehr unruhig.

        und zu allem überfluss ... entweder es ist der psychostress hier oder ich bin jetzt doch schon uralt: ich habe heute ganz plötzlich hunderttrillionentasusendbillionen graue haare auf meinem kopf gefunden ,,, die sind áber ganz neu!!! ichhabe meine haare immer im blick wg täglichem bändigen. sogar meine lange haare, plötzlich ganz viele und grau ... vielleicht stressbedingter mangel? normal ist das aber ehrlich nicht. ich sag ja, die hundis machen mich echt fertig ...

        LG
        Hier läuft es gerade nicht rund - melde mich später

        Luftkauen
        Könnte vom Pheno kommen - Spiegelschwankungen!!!! - Vorsicht
        Zuletzt geändert von Cicero; 18.05.2010, 06:50.
        Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

        Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

        Kommentar


          Hallo Cyrus,

          ich muss mich leider sehr kurz fassen.
          Bei uns läuft es nicht gut. Habe bei Hanusch etwas Schlimmes entdeckt, es muss in Sedierung abgeklärt werden (Plattenepitelkarzinom am Zungengrund, es sind nicht die Mandeln, das habe ich erst heute Morgen entdeckt, als ich mir das Ganze einmal sorgfältig angeschaut habe)

          Hoffentlich täusche ich mich und es handelt sich um eine andere Neubildung, derer gibt es an dieser Stelle ja auch, es müsste ja nicht das Schlimmste sein, nur davon gehe ich auf Grund seines schlechten Alllgemeinbefindens erst einmal aus. Außerdem weiß ich leider, wie so etwas ungefähr aussieht.

          Zu Cyrus
          Was Du schreibst kann vom Pheno kommen
          Schwankungen
          Zu hoher, zu niedriger Spiegel

          was mir grundsätzlich zu Cyrus auffällt, sind einige Auffälligkeiten, welche auftgraten, nachdem er Pheno bekam - habe jetzt nicht genug Zeit - nur so viel: achte einmal auf das Pankreas!

          LG
          Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

          Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

          Kommentar


            Zitat von Cicero Beitrag anzeigen
            Hallo Cyrus,

            ich muss mich leider sehr kurz fassen.
            Bei uns läuft es nicht gut. Habe bei Hanusch etwas Schlimmes entdeckt, es muss in Sedierung abgeklärt werden (Plattenepitelkarzinom am Zungengrund, es sind nicht die Mandeln, das habe ich erst heute Morgen entdeckt, als ich mir das Ganze einmal sorgfältig angeschaut habe)

            Hoffentlich täusche ich mich und es handelt sich um eine andere Neubildung, derer gibt es an dieser Stelle ja auch, es müsste ja nicht das Schlimmste sein, nur davon gehe ich auf Grund seines schlechten Alllgemeinbefindens erst einmal aus. Außerdem weiß ich leider, wie so etwas ungefähr aussieht.
            ...
            LG
            Hallo Cicero,
            ich hoffe auch sehr, dass Deine Vermutung nicht zutrifft. Das wäre wirklich sehr schlimm. Wie ist Dir das denn aufgefallen? Guckst Du immer genau in den Mund oder war es gerade wg der Schleimhäute?
            Ein Malignom würde in Verbindung mit den Laborwerten natürlich einiges erklären ... Mensch, ich hoffe dennoch sehr, es stimmt nicht!!!!!! Viel Glück an euch beide !!!!!!!!!!
            Das darf gar nicht sein.

            Anfangs habe ich bei Cyrus mehrfach versucht im Maul Melanome zu finden. Er ist so stark schwarz pigmentiert, was allerdings auch normal sein kann. Komischerweise hat noch nie nie nie einmal ein TA in sein Maul geschaut.
            Vor 5 Tagen erst habe ich gedacht, er hätte einen Tumor im Bauchraum. Es war total hart im hinteren Darmabschitt über der Prostata ... es war aber wohl nur harter Kot, der ihm Schmerzen im Darm gemacht hat. Am Abend war es wieder weg, der Schmerz auch.
            Ich weiß, wie Du Dich fühlst, ich bin bei solchen Verdachtsmomenten auch immer sehr schockiert und gleichzeitig seltsam ruhig. Glücklicherweise hat sich bisher erst mal alles wieder in Wohlgefallen aufgelöst.
            Ich kann nur nochmal wünschen, dass alles wieder gut wird!!!!

            Warst Du schon beim TA?

            LG

            Kommentar


              Hallo,

              Hanusch hat schon eine Weile Beschwerden. Ich dachte immer es sind die Mandeln. Als Homöopathie nicht half, wollte ich ihm AB geben, dieses konnte er heute Morgen nicht abschlucken. Es kam GsD wieder raus.
              ich habe dann gründlich geschaut.

              Ich weiß zeimlich genau, wie Mandel und wie Neubildungen im Mund aussehen.
              Die Mandeln sind es definitiv nicht - die sind woanders!
              Es ist eine Neubildung.

              Nein, beim TA war ich nicht - was soll ich dort? Die können so etwas nicht diagnostizieren.

              Bemühe mich gerade um Termin in einer Uniklinik.

              LG
              Zuletzt geändert von Cicero; 18.05.2010, 15:08. Grund: Tippfehlder
              Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

              Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

              Kommentar


                Hallo zusammen,

                wir haben einen Termin in der Tierärztlichen Hochschule in Gießen.

                Ich werde diesen Termin morgen wieder absagen.

                Was soll das noch?
                Warum den Hund noch quälen?
                Das schlechte Allgemeinbefinden, die schlechten Blutwerte - und jetzt noch das

                Er ist 13 Jahre alt - fast schon 13,5
                Er lebte 4 wunderschöne, glückliche Jahre
                Er kämpfte 9 Jahre gegen die Epi - er hat diesen Kampf nicht verloren
                Er hat jetzt keine Kraft mehr für einen weiteren Kampf

                Er darf seine Ruhe haben - er hat sie verdient
                Er wird mir sagen, wann es Zeit ist, und ich werde es verstehen, solange darf er noch auf meinem Bett liegen und schlafen

                Wir haben beide keine Kraft mehr, sind nur noch müde

                morgen ist ein neuer Tag - und wer weiß ....
                Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

                Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

                Kommentar


                  Hallo Cicero,

                  ich bin ja noch nicht sicher, ob Deine Vermutung stimmt, habe also noch Hoffnung, dass Du Dich einfach verguckt hast.
                  Plattenepithel-Ca ... als Geschwulst? Wächst das nicht eher destruktiv? ...

                  Bist Du wirklich sicher, dass Malignom?
                  Ist es nur dick oder auch ulzerierend oder so?

                  Wenn es ein Malignom wäre, dann würde ich auch wahrscheinlich nichts machen lassen. Da kann ich Dich sehr gut verstehen.
                  Je nachdem, würde ich es aber evtl. doch genauer wissen wollen, weil es doch auch was anderes sein könnte.
                  Ich hatte schon mal einen Hund mit einem Geschwulst im Hals gesehen hier im Wald und dachte auch "OmG ... bestimmt Carcínom oder Lymphom" . War es aber nicht, war doch tatsächlich nur ein Abszess, seitdem bin ich da zurückhaltender mit meinen Vermutungen, GsD habe ich damals nichts dazu gesagt, weil ich den Besitzer nicht noch fertiger machen wollte. Im Nachhinein wäre jede Panikmache auch sehr unnötig gewesen.

                  Wir drücken weiter die Daumen

                  LG

                  Kommentar


                    Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
                    ich bin ja noch nicht sicher, ob Deine Vermutung stimmt, habe also noch Hoffnung, dass Du Dich einfach verguckt hast.
                    Plattenepithel-Ca ... als Geschwulst? Wächst das nicht eher destruktiv? ...

                    Bist Du wirklich sicher, dass Malignom?
                    Ist es nur dick oder auch ulzerierend oder so?

                    Wenn es ein Malignom wäre, dann würde ich auch wahrscheinlich nichts machen lassen. Da kann ich Dich sehr gut verstehen.
                    Je nachdem, würde ich es aber evtl. doch genauer wissen wollen, weil es doch auch was anderes sein könnte.
                    Ich hatte schon mal einen Hund mit einem Geschwulst im Hals gesehen hier im Wald und dachte auch "OmG ... bestimmt Carcínom oder Lymphom" . War es aber nicht, war doch tatsächlich nur ein Abszess, seitdem bin ich da zurückhaltender mit meinen Vermutungen, GsD habe ich damals nichts dazu gesagt, weil ich den Besitzer nicht noch fertiger machen wollte. Im Nachhinein wäre jede Panikmache auch sehr unnötig gewesen.

                    Wir drücken weiter die Daumen

                    LG

                    Ich habe mich nicht verguckt. Es sieht genauso aus wie bei meiner Katze, die ich deswegen habe einschläfern müssen. Ich habe es sofort wieder erkannt.

                    Nein, ich schleppe Hanusch nicht zu einem TA, nur um mir bestätigen zu lassen, was ich eigentlich weiß.
                    Hanusch würde das bei einem Fremden ohne Narkose auch gar nicht zu lassen ohne zu beißen.

                    Warum also?

                    Wir haben gekämpft und verloren.

                    Wir werden die kurze Zeit, die uns noch bleibt, nutzen

                    Ja, sie wachsen destruktiv - aber im Mund ist das gerade das Problem.
                    Es ist noch klein - aber es wachst. Bei der Katze wuchs es schnell. Da sagte der TA auch, es sei nicht schlimm, bis es dann doch zu spät war - arme Cora

                    LG
                    Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

                    Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

                    Kommentar


                      Das tut mir sehr leid.
                      Kannst Du ihm irgendwelche Medikamente geben?

                      Wie geht es ihm?

                      LG

                      Kommentar


                        Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
                        Das tut mir sehr leid.
                        Kannst Du ihm irgendwelche Medikamente geben?

                        Wie geht es ihm?

                        LG

                        Er schläft.
                        Ich habe das Gefühl, er will mir etwas sagen, das ich am liebsten nicht verstehen möchte.

                        Muss die Nacht abwarten - manchmal passieren ja noch Wunder
                        Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

                        Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

                        Kommentar


                          Ach man, man möchte das gar nicht glauben.
                          Vielleicht, wenn es doch noch sehr klein ist, dann ist es evtl. doch eine Infektion .. ??? ... Du weißt ja, irgendwie immer positiv denken.

                          Wie war das denn damals bei deiner Katze?

                          Kommentar


                            Weiß jemand nochmal wie der Referenzwert sein muss für Kaliumbromid?
                            Liebe Grüße
                            Isabel mit Roxy

                            Kommentar


                              Hallo Cicero,

                              wo steckst Du?
                              Wie geht es euch? Gibts evtl.was neues?

                              LG

                              Kommentar


                                Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
                                Hallo Cicero,

                                wo steckst Du?
                                Wie geht es euch? Gibts evtl.was neues?

                                LG
                                Habe zwei Tage lang nur geweint.
                                Habe einen TA gefunden, der Hausbesuche macht. Hanusch bekommt B-Vitamin gespritzt. Blutbild wurde neu gemacht. Wir müssen abwarten. Das Züngelchen hat schon wieder Farbe.

                                Die Neubildung im Mund ist seiner Auffassung nach nicht gutartig. Wir haben sie uns lange gemeinsam angeschaut. Sie ist noch sehr klein. Er rät zur OP. Das sei seine einzige Chance.

                                Überlege, ob ich mit Hanusch zu unserem alten Haustierarzt in die Schweiz fahren soll. Habe mit ihm telefoniert. Er wäre bereit, Hanusch zu operieren. Wenn ich es einem zutrauen würde, dann ihm. Er ist ein sehr guter Operateur. Auf seinen Rat würde ich mich auch verlassen.
                                Ich weiß noch nicht, was ich machen werde.

                                Hanusch hat noch keine Anfall bekommen. Epi-mäßigt geht es ihm gut.

                                Wie geht es Cyrus?

                                LG
                                Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

                                Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X