Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ernährung bei Epilepsie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Cicero Beitrag anzeigen
    Hallo,

    könnte es auch sein, dass Cyrus sich draußen irgendwo hingesetzt hat wo das Zeug lag und es blieb zufällig an seinem Po hängen - es hätte mit ihm selbst eigentlich gar nichts zu tun? Ich halte das für wahrscheinlicher. Wenn er doch so munter ist, wie Du schreibst.

    LG
    ne ne, das klebte noch am anus und direkt unter der schwanzwurzel .. das hat er ganz sicher selber produziert. es wäre anatomisch beim sitzen unmöglich, dass sich da was hinschiebt. er kann den schwanz ja nicht mehr anheben an dieser stelle. die ersten 2 schwanzwirbel sind leider total verknöchert und steif, da bewegt sich nichts mehr

    er hat heute abend nur gekochte hirse mit leber und petersilie und möhrchen bekommen, kein TroFu. ich hoffe der kot wird wieder normaler.

    ich habe natürlich keine lust, dass er wg problemen mit darm seine medis nicht (ausreichend) im darm resorbiert .. und weiter krampft

    LG

    Kommentar


      Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
      hallo,
      ich würde dich geren mal riechen lassen, dann wüßtest du, was ich meine .. das ist so fies, wie nie
      ich habe keine ahnung, woher das kommt. jetzt am WE werde ich es auch nicht heraus finden können. er zeigt aber keine darmtypischen symptome .. es stinkt einfach nur schrecklich. eben wie gangrän und vor allem total sauer.
      selbst der mops ist völlig angeekelt. ich habe sie eben mal riechen lassen an der tüte, sie war so neugierig, sie ist in der sek erstarrt und hat dann einen ganz armseeligen gesichtsausdruck bekommen, öhrchen fast am boden, ängstlich entsetztes gesicht ... das macht sie immer, wenn sie plötzlich vor einem üblen kackhäufchen steht .. das ist so süß, sie hat dann angst sich zu schnell zu bewegen, oder das die kacke sie verfolgen könnte, sie schleicht sich dann ganz langsam und leise auf den pfötchenspitzen davon ... ihr könnt euch das nicht vorstellen. was haben wir uns deswegen schon kaputt gelacht

      wieso denn ausgerechnet clostridium? es gibt doch "milliarden" andere anaerobe bakterien im darm. vielleicht hat der blödkopp wieder irgendwas gefressen oder seine nase irgendwo rein gehalten. wer weiß, was am knochen dran war? mal gucken, ob das morgen auch noch so ist. wenn ja, müssen wir wahrscheinlich den darm aufräumen.

      ich hoffe, es ist nicht noch ein leberproblem ... zuwenig galle? das wäre im darm ein großes problem. schön, dass wieder WE ist. bei uns ist jeder Sch... (dieses mal stimmt es sogar ) grundsätzlich immer am WE

      LG
      Ich weiß wie das riecht, das füllt einen ganzen Raum aus, wenn man es aus der Tüte auspackt - riecht durch die Tüte.
      Mal ganz blöd gefragt, riecht es an seinem Po, nachdem er mit Öl gereinigt ist, auch so - also könnte es von innen kommen?
      Der Kot war vorher doch immer o.k.? Hat nie gestunken? Es war nie eine Blutspur vorhanden?
      Es besteht nicht der leiseste Verdacht auf Geschwürbildung im Darm?

      Clostridium botulinum fiel mir nur spontan im Zusammenhang mit anaerober Verwesung ein. Du meintest doch anaerobe Verwesung nicht anaerobe Bakterienbildung?
      Könnte er beim Freilaufen ein vergammeltes Stück Fleisch gefressen haben, das in einer Tüte lag - luftdicht verpackt - tagelang - und er hat es zufällig gefunden?
      Mir würde dann Tierkohle einfallen. Normalerweise - nlicht bei Pheno, die saugt das auch auf, Magenschutz alleine würde dann nicht reichen. Ich hätte in diesem Fall dann auch keine Idee.

      Nein, ich glaube immer noch, dass es nicht so schlimm ist, dann wäre er nicht so munter. Ist doch heute Morgen noch lustig mit Deinem Freund umhergelaufen auf dem Spaziergang. War den ganzen Tag gut drauf?
      Das kann dann irgendwie nicht sein. Es passt nicht zusammen.
      Schau mal morgen die Hinterlassenschaften an, wenn es dann immer noch - auch nur im Entferntesten danach riecht ....

      LG
      Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

      Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

      Kommentar


        Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen

        ich habe natürlich keine lust, dass er wg problemen mit darm seine medis nicht (ausreichend) im darm resorbiert .. und weiter krampft

        LG
        Das wird dann aber leider so kommen, wenn es vom Darm ist und dieser nicht in Ordnung. Das wäre so was von blöd. Ihr habt aber auch ein Pech!

        Gut, wenn es so wäre, müsste gehandelt werden. Du würdest den Gegner dann kennen - und Gegner, die man kennt, kann man auch bekämpfen. Es fällt mir nichts anderes zur Aufmunterung ein, bin selbst so leer.
        Warte einmal den nächsten Kot ab. Wenn Du möchtest, überlege ich dann mit Dir, was man eventuell machen könnte, damit es schnell geht?
        LG
        Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

        Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

        Kommentar


          ja ich warte erst mal ab, ich bin ja eh eher so ein erst-mal-abwarten-typ
          sein Po riecht leider auch so. es sind halt diese kleinsten reste, das reicht schon. aber es geht ihm völlig normal sonst, appetit ist da, keine übelkeit ...

          wg darmsanierung bist du ja fachfrau, da werde ich dich nochmal interviewen für ideen.

          mensch so ein mist aber auch. man merkt aber, wie sehr einen solche kleinen rückschläge rasant runter ziehen. ich habe auch wg meinem 70h/woche-job einfach keine reserven mehr. ich konnte heute leider nix machen, alles, was ich mir fürs WE vorgenommen habe, ist liegen geblieben, der kopf ist nicht frei, dann kann ich es gleich lassen. und dann sitzt man ja auch neben hundi und denkt nur ... anfall? .. er kann ja nix dafür

          LG

          Kommentar


            Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
            ja ich warte erst mal ab, ich bin ja eh eher so ein erst-mal-abwarten-typ
            sein Po riecht leider auch so. es sind halt diese kleinsten reste, das reicht schon. aber es geht ihm völlig normal sonst, appetit ist da, keine übelkeit ...

            wg darmsanierung bist du ja fachfrau, da werde ich dich nochmal interviewen für ideen.

            mensch so ein mist aber auch. man merkt aber, wie sehr einen solche kleinen rückschläge rasant runter ziehen. ich habe auch wg meinem 70h/woche-job einfach keine reserven mehr. ich konnte heute leider nix machen, alles, was ich mir fürs WE vorgenommen habe, ist liegen geblieben, der kopf ist nicht frei, dann kann ich es gleich lassen. und dann sitzt man ja auch neben hundi und denkt nur ... anfall? .. er kann ja nix dafür

            LG
            Ja, warte mal ab und beobachte ihn.
            Du weißt wie ich das meinte mit dem Fleisch? Luftdicht verpackt - ungekühlt, gammelnd ...
            Dreckfressen ist nicht schlimm, auch kein alter dreckiger Knochen, der irgendwo ausgebuddelt wurde, in der Erde ist immer noch genug Luft.
            Ich verstehe, wie Du Dich fühlst. Mit der Arbeit geht es mir genau so. Ich darf gar nicht daran denken.

            Schlaft jetzt erst mal schön. Vielleicht ist es ein ganz kleiner Trost: Wochenende, was ist das?

            LG
            Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

            Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

            Kommentar


              Ja das Kaliumbromid bekommt sie schon seid Dezember, das sie nie müde war- das ist für mich auch völlig unverständlich!! Nie!!! Echt richtig richtig eigenartig, oder?

              Der Serumsspiegel lag als es noch 125 morgens/abends gab wohl bei um die 34. Bei Kaliumbromid weis ich das leider nicht, da müsste ich nachfragen- TA sagte nur das man da nicht höher gehen könne.

              Ich sprech das mal ab, das es aufgeteilt wird auf 2 Dosen und dann werd ich das änder- bin doch ein Schisser

              Zum Kot ist mir noch was eibgefallen- Lammknochen sind ja schon härter und Calziumreicher- jedenfalls etwas als Putenhälse.

              Roxy hatte zeitweise auch mal Knochenkot, sah aus wie weißer Kot, war bröselig. Ja wenn du es sagst, es roch auch ein bisschen wie Katzenstreu, sah auch fast so aus. Vielleicht war es wirklich der knochige Kot!

              Im übrigen haben wir es uns heute mal gegönnt weg zu gehen, das muss einfach mal sein. Mein Freund war ab 15 Uhr beim Fußball gucken und ich kam dann noch auf 2 Stündchen rum, jetzt ist er mal was trinkenmit seinen Jungs. Nächste Woche bin ich mal meinen Eltern- man MUSS einfach mal kraft tanken um für die kleinen Mäuse wieder voll da zu sein. Ich bin entspannter, Hund ist es auch, wenn ein Anfall kommt weis ich das ich mir dann kein Vorwürfe machen kann weil ich mega gestresst war.
              Liebe Grüße
              Isabel mit Roxy

              Kommentar


                Hallo Cyrus,

                ist alles in Ordnung bei Euch? Ich hoffe es doch sehr - vor allem dass der Kot wieder normal ist und dass es keine Serie wurde?
                Wie geht es ihm denn nach dem Anfall?

                Ich drücke Euch die Daumen

                LG
                Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

                Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

                Kommentar


                  Hallo,

                  ich weiß zwar nicht, ob es für euch von Interesse ist, aber ich schreibe es mal auf:

                  Der Rhodesian Ridgeback meiner Freundin bekam im Alter von ca. 1-2Jahren auch epileptische Anfälle, er wurde dann auch medikamentös eingestellt mit Antiepileptika. Meine freundin konnte sich damit nicht abfinden und telefonierte länger mit einer Tierheilpraktikerin in Bayern. Dorthin schickte sie die Haare ihres Hundes, die die Dame dann analysierte. Sie kann damit auch Erberkrankungen feststellen. Auf jedenfall stellte Frau Stein anhand ihrer Analyse fest, dass der Rüde meiner Freundin keine Epilepsie hat, sondern die Anfälle durch Umweltgifte (Gras vom gespritzten Ackerland) hervorgerufen wurden. Die Medikamente wurden alle sofort abgesetzt und der Rüde entgiftet, sowie mit einem Therapieplan mit homöopathischen Mitteln eine Zeit lang weiter therapiert. Der Rüde ist dieses Jahr 12 Jahre alt geworden und es geht ihm gut und er hat nie wieder Anfälle bekommen.
                  Ob solch ein Akutcheck beim THP für euch in Frage kommt oder ihr es schon gemacht habt...ich dachte nur, es könnte auch eine Möglichkeit sein. Oder eine Strohhalm...dennoch vielleicht einen Versuch wert.

                  Alles Gute für eure Hundis und euch...
                  Viele Grüße vom Niederrhein

                  Heike

                  Kommentar


                    Zitat von Schokonäschen Beitrag anzeigen
                    Hallo,

                    ich weiß zwar nicht, ob es für euch von Interesse ist, aber ich schreibe es mal auf:

                    Der Rhodesian Ridgeback meiner Freundin bekam im Alter von ca. 1-2Jahren auch epileptische Anfälle, er wurde dann auch medikamentös eingestellt mit Antiepileptika. Meine freundin konnte sich damit nicht abfinden und telefonierte länger mit einer Tierheilpraktikerin in Bayern. Dorthin schickte sie die Haare ihres Hundes, die die Dame dann analysierte. Sie kann damit auch Erberkrankungen feststellen. Auf jedenfall stellte Frau Stein anhand ihrer Analyse fest, dass der Rüde meiner Freundin keine Epilepsie hat, sondern die Anfälle durch Umweltgifte (Gras vom gespritzten Ackerland) hervorgerufen wurden. Die Medikamente wurden alle sofort abgesetzt und der Rüde entgiftet, sowie mit einem Therapieplan mit homöopathischen Mitteln eine Zeit lang weiter therapiert. Der Rüde ist dieses Jahr 12 Jahre alt geworden und es geht ihm gut und er hat nie wieder Anfälle bekommen.
                    Ob solch ein Akutcheck beim THP für euch in Frage kommt oder ihr es schon gemacht habt...ich dachte nur, es könnte auch eine Möglichkeit sein. Oder eine Strohhalm...dennoch vielleicht einen Versuch wert.

                    Alles Gute für eure Hundis und euch...

                    Die epileptiformen Anfälle dürften dann aber auch nur saisonbedingt aufgetreten sein?
                    Unsere Hunde krampfen das ganze Jahr.

                    LG
                    Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

                    Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

                    Kommentar


                      Wieso? Wenn die Gifte im Körper sind durch die Umwelteinflüsse dann werden sie ja nicht ohne weiteres wieder ausgeleitet sondern nur mit einer Therapie wie eben die Ausleitung über Homöopathiker.

                      Weist du denn wieviele Jahre er krampfte und wie lange er bisher ohne Anfälle ist? Das was du meinst mit den Haaren ist wohl eine Bioresonanzanalyse gewesen, haben wir auch gemacht wo raus kam das mit ihrer Schilddrüse nicht stimmt, alles andere währe wohl in Ordnung. Aber SD Medis bekommt sie, dennoch sind die Anfälle da.
                      Liebe Grüße
                      Isabel mit Roxy

                      Kommentar


                        Liebe Isabell,

                        Zitat von *Roxy* Beitrag anzeigen
                        Wieso? Wenn die Gifte im Körper sind durch die Umwelteinflüsse dann werden sie ja nicht ohne weiteres wieder ausgeleitet sondern nur mit einer Therapie wie eben die Ausleitung über Homöopathiker.

                        .
                        Wie ich es verstanden hatte, bekam er erstmals im Alter von 1 bis 2 Jahren Anfälle, wohl zu der Zeit, als auf den Feldern gespritzt wurde. Danach wurde er von einer THP behandelt und entgiftet und die Anfälle blieben aus.

                        Vielleicht sitze ich wieder irgendwie auf irgendeiner Leitung????
                        Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

                        Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

                        Kommentar


                          Achso...es kam bei ihm wohl in der ersten Jahreshälfte vor und mit den Medikamenten war er dann auch anfallsfrei....
                          Von daher war es schon saisonbedingt und sicherlich nicht so wie bei euren, dachte nur es könnte von Interesse sein....aber wie du schon schreibst...vermutlich ist der Fall des RR anders gelagert.

                          Viele Grüße
                          Viele Grüße vom Niederrhein

                          Heike

                          Kommentar


                            Zitat von Cicero Beitrag anzeigen
                            Liebe Isabell,



                            Wie ich es verstanden hatte, bekam er erstmals im Alter von 1 bis 2 Jahren Anfälle, wohl zu der Zeit, als auf den Feldern gespritzt wurde. Danach wurde er von einer THP behandelt und entgiftet und die Anfälle blieben aus.

                            Vielleicht sitze ich wieder irgendwie auf irgendeiner Leitung????
                            Du sitzt auf keiner Leitung...so war es...er bekam nur das eine Frühjahr Anfälle , Grand Mal Anfälle, wurde daraufhin medikamentös eingestellt und meine Freundin konnte sich aber nicht ohne diesen Versuch mit der THP zu machen, mit der lebenslangen Gabe von Antiepileptika anfreunden, wie es einigen von euch auch schwer fällt...wobei ich da auch auf dem Standpunkt stehe, lieber anfallsfrei(er) mit Medis als letztlich schlechter dran ohne.... bei ihrem RR hat dieser Akutcheck, der eine Bioresonanz beinhaltete, aber auch einige andere Sachen, deutlich gezeigt, dass die Umweltgifte Auslöser waren.
                            Er hat bis heute nichts mehr...und bekommt auch seit damals keine Pillen...eine erworbene Epilepsie ...
                            Viele Grüße vom Niederrhein

                            Heike

                            Kommentar


                              Zitat von Cicero Beitrag anzeigen
                              Hallo Cyrus,

                              ist alles in Ordnung bei Euch? Ich hoffe es doch sehr - vor allem dass der Kot wieder normal ist und dass es keine Serie wurde?
                              Wie geht es ihm denn nach dem Anfall?

                              Ich drücke Euch die Daumen

                              LG
                              Hallo,
                              es hat sich hoffentlich wieder alles hier eingependelt. es blieb bei dem einen anfall, es geht ihm wie immer ... er ist soooo süß!!!!!!
                              er hat am Sonntag nochmal 125 mg insg. bekommen. ich schleiche das jetzt langsam versuchsweise wieder runter. mal sehen ... falls es doch am darm lag .. der kot war gestern noch ziemlich fest, aber der geruch war nicht mehr so übel. es war vielleicht wirklich der knochen .. ??

                              ich muss jetzt weiter ...

                              LG

                              Kommentar


                                Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
                                Hallo,
                                es hat sich hoffentlich wieder alles hier eingependelt. es blieb bei dem einen anfall, es geht ihm wie immer ... er ist soooo süß!!!!!!
                                er hat am Sonntag nochmal 125 mg insg. bekommen. ich schleiche das jetzt langsam versuchsweise wieder runter. mal sehen ... falls es doch am darm lag .. der kot war gestern noch ziemlich fest, aber der geruch war nicht mehr so übel. es war vielleicht wirklich der knochen .. ??

                                ich muss jetzt weiter ...

                                LG
                                Das ist eine sehr schöne Nachricht. Ich freu mich mit Euch.
                                Es war bestimmt der Knochen.

                                LG
                                Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

                                Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X