Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ernährung bei Epilepsie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen

    was ist denn das für ein spezialmittel als statusprophylaxe ... ???
    LG
    Er will sich erst seine gesamten Untersuchungsergebnisse anschauen und dann entscheiden, Valium wirkt ja bei ihm nicht mehr. Es ist wohl ein Opiat.
    Hanusch soll auch ein Antidepressivum bekommen - vorübergehend. Er will Hanusch ganz neu einstellen. Vielleicht kann ich noch mit Hanusch in die Schweiz fahren. Er will ihn selbst untersuchen.
    Melde mich, wenn ich weiß, was es ist.

    Eines steht für mich jedenfalls fest: Wenn noch mal so etwas passiert, lasse ich ihn definitiv einschläfern. Das werde ich auch tun, wenn er sich nicht wieder in einer angemessenen Zeit erholt und danach wieder ein ganz normaler Hund ist, der hundgerecht lebt. Das hat er nicht verdient.

    Jetzt muss ich wirklich ruhen.

    LG
    Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

    Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

    Kommentar


      Mich erinnert das alles ein bisschen an die Geschichte eines Hundes aus einem anderen Forum. Sie war auch 13 Jahre alt, sie wollte einfach inruhe für immer einschlafen aber immer wieder bekam sie einen Anfall. Sie wurde dann eingeschläfert, das Herz und die Anfälle haben da ein großes Zusammenspiel gehabt.
      Liebe Grüße
      Isabel mit Roxy

      Kommentar


        Zitat von *Roxy* Beitrag anzeigen
        Mich erinnert das alles ein bisschen an die Geschichte eines Hundes aus einem anderen Forum. Sie war auch 13 Jahre alt, sie wollte einfach inruhe für immer einschlafen aber immer wieder bekam sie einen Anfall. Sie wurde dann eingeschläfert, das Herz und die Anfälle haben da ein großes Zusammenspiel gehabt.
        Hanusch hat jetzt sehr viel mit gemacht. Er hat gekämpft wie ein Löwe. Ich weiß deshalb nicht, ob er das jetzt will.

        Ich möchte nichts überstürzen, aber der Euthanasiegedanke ist sehr präsent. Er soll aber eine letzte Chance bekommen. Alle TA's haben bis jetzt gesagt, es sei noch zu früh, sonst wäre Hanusch nicht mehr da. Ich kann es nämlich einfach nicht mehr sehen. Ich habe gestern nur Flüssigkeit zu mir genommen, heute war es auch noch nicht besser. Ich bekomme einfach nichts mehr runter. Ich möchte alles tun, was ich als "Mensch, mit meinem Wissensstand" und mit meinem Möglichkeiten tun kann.

        Hanusch hat jetzt oberste Priorität. Er soll nicht leiden. Bisher war es immer so, dass er sich wieder gut erholte und das Leben wieder genoss. Es ist so schwer, bei einem Epi-Hund das Ende zu bestimmen.

        Ich warte noch ein paar Tage ab, auch die Entscheidung aus der Schweiz. Er ist ein sehr guter TA.

        Ach ja: das Herz. Das ist mein Problem. Hanusch hatte bislang ein sehr gutes Herz. Seine Werte waren optimal. Deshalb irritiert mich das so. Wahrscheinlich ist es mit dem Herzen so, wie Cyrus es interpretiert.

        LG
        Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

        Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

        Kommentar


          Hallo,

          Ach ja: das Herz. Das ist mein Problem. Hanusch hatte bislang ein sehr gutes Herz. Seine Werte waren optimal. Deshalb irritiert mich das so. Wahrscheinlich ist es mit dem Herzen so, wie Cyrus es interpretiert.
          Werte? Was für Werte waren das?
          Wurde mal ein Dopplerultraschall vom Herz gemacht?

          Viel Kraft für euch beiden und gute Besserung

          lg tammy
          Liebe Grüße
          Tina mit der Eurasierhündin Kimba

          Kommentar


            Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
            zur prophylaxe: ich habe mehr angst vor den mücken und den furchtbaren Zoonosen etc., als vor Zecken.
            Schon klar... Wobei die durch Zecken übertragbaren Geschichten auch nicht ohne sein können. Alles shit, ich fahr drum auch nicht mehr in den Süden, weil ohne Hunde will ich nicht und mit will ich auch nicht
            Einmal hatten wir Scalibor (in einem geringgradigen Risikogebiet) - angeblich soll es ja auch gegen Zecken helfen, mein Hund hatte so viele Zecken wie noch nie Ich dachte immer, wenn es SO auch gegen Mücken wirkt und wir im Süden wäre, na denn Prost Wirklich beurteilen kann man es ja nicht, da man die Mistviecher auch nicht wirklich sieht.
            Hilft dir nun wahrlich auch nicht, ich weiß. Absagen geht wirklich gar nicht?
            Mückengeschützten Schlafplatz würd ich aber trotzdem noch versuchen hinzukriegen.
            Viele Grüße, Karin

            Kommunikation ist Glückssache

            Kommentar


              Bei uns sind die Abstände grad auch recht kurz, Mittwoch morgen vor dem Fressen ein Anfall und heute Abend kurz nach dem Fressen.

              Was kann ich denn jetzt achen
              Liebe Grüße
              Isabel mit Roxy

              Kommentar


                Zitat von *Roxy* Beitrag anzeigen
                Bei uns sind die Abstände grad auch recht kurz, Mittwoch morgen vor dem Fressen ein Anfall und heute Abend kurz nach dem Fressen.

                Was kann ich denn jetzt achen
                ach neeee ... so ein mist
                hat sich denn irgendwas gesundheitlich verändert?

                Kommentar


                  Nein alles gut, ich erkenne nicht das sie mehr Stress hatte, auch kein Durchfall oder so. Alles gut.

                  Nur eben mehr Zuckungen, dadurch wird es auch schon immer zur Vorankündigung das was kommt.
                  Liebe Grüße
                  Isabel mit Roxy

                  Kommentar


                    Hallo Cicero,

                    wie geht es Hanusch? Alles wieder gut? Hast du die Medis verändert?

                    hallo Roxy,
                    und ist noch was nach gekommen nach den Vorzeichen?

                    LG

                    Kommentar


                      Sie hatte danach keine massiven Zeichen mehr, die üblichen Zuckungen aber nicht so schlimm. Ich denke mal es geht ihr so ganz gut, haben bis eben nochmal geschlafen

                      Seit gestern schüttelt sie aber des öfteren den Kopf, ist aber nichts drin im Ohr.
                      Der Kot ist seit gestern etwas cremiger.

                      Naja morgen haben wir Termin in Hannover.
                      Liebe Grüße
                      Isabel mit Roxy

                      Kommentar


                        Zitat von *Roxy* Beitrag anzeigen
                        Sie hatte danach keine massiven Zeichen mehr, die üblichen Zuckungen aber nicht so schlimm. Ich denke mal es geht ihr so ganz gut, haben bis eben nochmal geschlafen

                        Seit gestern schüttelt sie aber des öfteren den Kopf, ist aber nichts drin im Ohr.
                        Der Kot ist seit gestern etwas cremiger.

                        Naja morgen haben wir Termin in Hannover.
                        seit Cyrus seinen ersten anfall hatte, hat bei ihm auch ein häufiges kopfschütteln eingesetzt. es ist nichts im ohr. ich habe da schon die wildesten phantasien gehabt ... akustikusneurinom usw. ... aber es ist kontinuierlich gleich bleibend ... tja

                        was wird morgen in der TiHo kontolliert?

                        Kommentar


                          Nicht TiHo, ich fahre zu einer alternativbehandelnden Tierärztin. Sie macht Homöopathie und TCM.
                          Liebe Grüße
                          Isabel mit Roxy

                          Kommentar


                            Zitat von *Roxy* Beitrag anzeigen
                            Nicht TiHo, ich fahre zu einer alternativbehandelnden Tierärztin. Sie macht Homöopathie und TCM.
                            achso .. wenn ich hannover lese, denke ich immer automatisch TiHo

                            Kommentar


                              Hallo zusammen,

                              es gibt gute Nachrichten!

                              Hanusch lebt noch. Er hat sich dem Umständen entsprechend gut von der Serie erholt, ohne gravierenden Schäden.

                              Der Tumor im Mäulchen ist entfernt. Eine OP war ohnehin fällig, Hanusch hatte sich während der Serie einen Zahn verletzt.

                              Jetzt liegt er auf dem Balkon auf seiner Matte und schläft.

                              Liebe Grüße und ein herzliches Dankeschön fürs Daumendrücken

                              Hanusch und Frauchen
                              Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

                              Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

                              Kommentar


                                Oh man, da freue ich mich ganz, ganz ehrlich ganz, ganz dolle - so lange wie hier Funkstille war!
                                Liebe Grüße von Katja mit Wasco

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X