Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ernährung bei Epilepsie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Eigentlich keine Zeit, aber JASSAS, was freu ich mich, von euch zu hören!
    Das klingt gut! Wart ihr denn nun tatsächlich in der Schweiz, oder wo wurde operiert?

    Weiter ganz dolle gute Besserung!
    Viele Grüße, Karin

    Kommunikation ist Glückssache

    Kommentar


      Hallo,

      vielen Dank für Eure Antworten.

      Ja, wir hatten unglaubliches Glück. Hanusch hat nach TA einen "unsagbaren Lebenswillen!"

      Er wurde in Zürich operiert, ist noch etwas wacklig, aber er lebt!

      LG
      Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

      Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

      Kommentar


        Zitat von Julia H.
        Ich habe gestern an Euch gedacht, mit bangem Gefühl, weil man so lange nichts hört. Jetzt bin ich aber froh und freu mich! Das ist toll.
        Einen ganz sanften und vorsichtigen Knutscher für Deinen Hanusch, den Kämpfer
        Grüße
        Julia
        Hallo,

        Du hast gestern an uns gedacht!? - Wir kamen gestern aus Zürich zurück. Wenn er aufwacht, bekommt er diesen ganz sanften und vorsichtigen Knutscher.

        LG
        Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

        Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

        Kommentar


          Oh man, zum Glück!
          Ich hab auch schon das schlimmste befürchtet...
          Drücke Euch natürlich weiter ganz feste die Daumen.
          Habt Ihr auch über die Epi gesprochen in Zürich? Wie geht es da weiter?


          @Cyrus:
          Wie geht es Euch?

          VG

          Claudia

          Kommentar


            Zitat von Cherry2 Beitrag anzeigen
            Drücke Euch natürlich weiter ganz feste die Daumen.
            Habt Ihr auch über die Epi gesprochen in Zürich? Wie geht es da weiter?

            VG

            Claudia

            Hallo,

            danke Claudia,
            Ja, über die Epi haben wir auch gesprochen, natürlich. Doch das gehen wir jetzt ganz langsam an. Er muss erst die OP verkraften.
            Ich habe aber etwas, um die Serien zu unterbrechen - hoffentlich -

            LG
            Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

            Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

            Kommentar


              Hallo zusammen,

              mir ist aufgefallen, dass Hanusch vor den beiden letzten Anfällen und vor diesem schrecklichen Status jedes mal Hirse ins Futter bekam.

              Könnte dort ein Zusammenhang bestehen?
              Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder war das nur bei uns so - also Zufall?

              Ich habe jetzt ehrlich gesagt, nicht mehr den Mut, Hanusch Hirse zu füttern.

              Liebe Grüße
              Cicero
              Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

              Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

              Kommentar


                Zitat von Julia H.
                Also meiner bekommt auch Hirse als einziges Getreide und ich habe eher das Gefühl,es tut ihm gut. Ich führe das auf die Mineralien zurück. Ich kann mir jetzt nicht vorstellen, welcher Inhaltsstoff in der Hirse anfallauslösend sein soll/ könnte. Wissen tue ich es aber nicht. Aber sicher Cyrus
                Grüße
                Julia
                Hallo,

                danke, Julia

                bislang hatte ich auch keine Bedenken und hoffe, dass sich außer Dir auch noch andere melden, die mit Hirse auch keine Probleme haben, dann nämlich ist es wohl eher Zufall und ich könnte es vielleicht wieder wagen.

                Hanusch's Magen ist jetzt ziemlich angegriffen. Die Schleimhaut muss wieder aufgebaut werden. Er hat unter den Medis, die er bekommen musste, sehr gelitten. Momentan soll er laut TA nur noch Hill's i/d fressen - Dosenfutter.

                Ich weiß nicht, wie lange ich mir das leisten kann. GsD ist es ja nur für einige Wochen. Es ist aber sehr teuer bei einem 30 Kilo Hund. Ich würde ihm gerne etwas Verträgliches untermischen.

                Wieso glaubst Du, Cyrus würde wissen, wie es sich mit Hirse und Anfällen verhält?

                Liebe Grüße
                Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

                Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

                Kommentar


                  Ich hatte Wasco kürzlich an zwei Tagen je eine Hirse-Mahlzeit gemacht, obwohl ich ihn sonst ja getreidefrei ernähre bzw. kohlenhydratarm (Er war aus meiner Sicht etwas dünn, daher dachte ich, ich probier es mal - da ich nicht das Fleisch etc. hochschrauben wollte). Nun, was soll ich sagen, er bekam am 2. Tag danach nach ca. einem 3/4 Jahr wieder einen GM-Anfall - allerdings behaupte ich nicht, dass es zwingend daran liegt - auf alle Fälle sind für mich jegliche Experimente in dieser Hinsicht gestorben.
                  Liebe Grüße von Katja mit Wasco

                  Kommentar


                    Zitat von waldkäuzchen Beitrag anzeigen
                    Ich hatte Wasco kürzlich an zwei Tagen je eine Hirse-Mahlzeit gemacht, obwohl ich ihn sonst ja getreidefrei ernähre bzw. kohlenhydratarm (Er war aus meiner Sicht etwas dünn, daher dachte ich, ich probier es mal - da ich nicht das Fleisch etc. hochschrauben wollte). Nun, was soll ich sagen, er bekam am 2. Tag danach nach ca. einem 3/4 Jahr wieder einen GM-Anfall - allerdings behaupte ich nicht, dass es zwingend daran liegt - auf alle Fälle sind für mich jegliche Experimente in dieser Hinsicht gestorben.
                    Hallo Katja,

                    genau so war es auch bei uns.

                    Nur kamen bei uns noch Besuche beim TA in Deutschland dazu - und ich sah dort einen Zusammenhang.

                    Jetzt aber hatte Hanusch so viel Stress: stundenlange Autobahnfahrt und OP, und er bekam keinen Anfall. Er bekam allerdings auch keine Hirse.

                    Ich suche schon den ganzen Tag im I-net nach Erklärungen, kann aber nichts finden.

                    Mir geht es jetzt wie Dir, ich habe auch Angst vor Hirse - auch wenn es nur Zufall gewesen sein sollte.


                    Liebe Grüße
                    Zuletzt geändert von Cicero; 11.06.2010, 16:37.
                    Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

                    Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

                    Kommentar


                      hallo,
                      na sind alle wieder da und es gibt nichts schlimmes zu lesen .. ich bin sooooo froh!!!! und hanuschhat sogar schon die OP überstanden, wahnsinn, wie belastbar er ist.
                      ich hatte auch schon schlimme befürchtungen und habe mich ehrlich nicht getraut zu fragen ... ich wollte einfach nichts schlimmes lesen, ich bin eh so fertig gerade. es ist aber alles o.k. hier, ich bin einfach nur hypersensibel.

                      danke für das vertrauen in meine fähigkeiten, aber ich muss zugeben, dass ich keine sichere antwort geben kann, ich weiß es nämlich nicht fundiert.
                      nur soviel: wenn ich den verdacht hätte, dass hirse ein trigger sein könnte, und auszuschließen ist es nicht, auch wenn es sich um atypisches getreide handelt, dann würde ich hirse meiden. es könnte sich hinter den anfällen eine lebensmittelunverträglichkeit verbergen, auch wenn hirse ja angeblich besser verträglich sein soll. aber ich denke, wenn ein hirn erst mal im krampfbereitschaftsmodus ist, dann ist alles möglich ... ist halt das komplexe an der epi.

                      LG

                      Kommentar


                        Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
                        hanuschhat sogar schon die OP überstanden, wahnsinn, wie belastbar er ist.

                        LG
                        Hallo,
                        nun ja, ob er wirklich so belastbar ist, muss sich noch zeigen!

                        Ich konnte ihn mit dem verletzten Zahn nicht seinem Schicksal überlassen. Das musste einfach gemacht werden und da bot es sich an, das Tumörchen gleich mit zu entfernen. Insofern Glück im Unglück.

                        Wie geht es Cyrus?

                        Liebe Grüße
                        Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

                        Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

                        Kommentar


                          Zitat von Cicero Beitrag anzeigen
                          Hallo,
                          nun ja, ob er wirklich so belastbar ist, muss sich noch zeigen!

                          Ich konnte ihn mit dem verletzten Zahn nicht seinem Schicksal überlassen. Das musste einfach gemacht werden und da bot es sich an, das Tumörchen gleich mit zu entfernen. Insofern Glück im Unglück.

                          Wie geht es Cyrus?

                          Liebe Grüße
                          Hallo,
                          in seinem Alter und mit der Anamnese scheint er aber dennoch sehr belastbar zu sein. Und das ist schon was besonderes!!! Wenn ich mir andere Hunde in dem Alter vorstelle ... ich habe heute einen 14 J alten Mops getroffen, blind, taub, irgendein Knochenleiden, er tat mir so leid, er hat von seiner Umwelt scheinbar rein gar nichts mehr mitgekriegt, das war so traurig, und der Besitzer sagte, dass er hofft, von ihm erlöst zu werden, weil ihm dieser demente, alte hund ihm keinen spaß mehr mache .. die liebe war wohl weg ...

                          Cyrus geht es soweit gut. Der Monat ist gerade rum, ich bin daher etwas nervös. Wir versuchen einfach mal Normalität zu leben. Ich habe schon wieder Angst was falsches zu schreiben, ich traue dem Frieden ja nicht.

                          LG

                          Kommentar


                            @cicero
                            Momentan soll er laut TA nur noch Hill's i/d fressen - Dosenfutter.
                            Bekommt er das denn jetzt schon und, und verträgt er es?
                            Da ist ja nun auch wieder "Getreide" drin (welches auch immer, ich konnte keine halbwegs vernünftige Deklaration davon finden). Ich hab es auch nicht mehr auf dem Schirm, was du normalerweise fütterst - mit Getreide? Und die Hirse war jetzt ein neuer Versuch?
                            Weiter gute Besserung!
                            Viele Grüße, Karin

                            Kommunikation ist Glückssache

                            Kommentar


                              Hallo,

                              @ Cyrus
                              Nein, so hinfällig wie dieser Mops ist Hanusch noch lange nicht. In Zürich war er mit seinem Alter und der Epi die Sensation.
                              Einschläfern will ihn kein TA, das habe er nicht verdient, sei noch viel zu fit.
                              In seinem Stammbaum gibt es 17-jährige Dalmidamen - Ausnahmen. Seine Mutter wurde 15,5 - fit bis zuletzt, fiel dann im Sommer aus heiterem Himmel im Garten um und war tot.

                              @ Karin
                              Ja, um die Ernährung mache ich mir Sorgen. i/d enthält Vieles, was er noch nicht bekam, außerdem ist es auch eine Kostenfrage. Ich muss es ohnehin mit etwas anderem anreichern, um es zu verlängern.

                              Hanusch muss jetzt 5 mal gefüttert werden - immer mit Magenschutz - benötigt noch Medis und Elektrolyte.

                              Reis und Huhn bekam er früher schon, er hatte es auch vertragen. Reis hatte ich abgesetzt, weil ich im Forum gelesen hatte, Epis würden Getreide nicht vertragen. Er hatte auch Haferflocken bekommen. Diese habe ich ihm gestern auch wieder gegeben - nur den Schleim.
                              Hirse hatte ich vor einigen Wochen probiert. Diese wird er aber nie wieder bekommen. Ich habe einfach nicht mehr den Mut.

                              Ich hoffe, er profitiert von dieser Anstrengung. Das war für uns beide nicht schön.
                              Wir könnten beide ein wenig Körpergewicht mehr vertragen. Hat nicht jemand ein paar Kilo für mich übrig?

                              Liebe Grüße
                              Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

                              Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

                              Kommentar


                                3-4 kg hätte ich durchaus im Angebot... Schön, das im Moment alles so gut läuft!
                                Liebe Grüße von Katja mit Wasco

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X