Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ernährung bei Epilepsie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von waldkäuzchen Beitrag anzeigen
    3-4 kg hätte ich durchaus im Angebot... Schön, das im Moment alles so gut läuft!
    Hallo,

    Diese könnte ich jetzt gut gebrauchen!
    Ja, ich bin auch sehr froh, dass es jetzt so gut geht. Er läuft noch ein wenig somnabul umher, doch das legt sich auch irgendwann wieder.


    @ Cyrus,
    wir drücken die Daumen, dass die vier-Wochen-Frist unbeschadet an Euch vorbei zieht.

    LG
    Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

    Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

    Kommentar


      Zitat von Cicero Beitrag anzeigen
      @ Cyrus,
      wir drücken die Daumen, dass die vier-Wochen-Frist unbeschadet an Euch vorbei zieht.

      LG
      Danke!! wir revanchieren uns gerne, dass bei euch jetzt auch mal Ruhe ist und Hanusch Zeit bekommt, sich zu erholen.

      Man ist ja schon mit kleinen Erfolgen zufrieden, jetzt sind es fast 5 Wochen her. Wie schön das ist und es geht ihm gut (bloß nicht zu euphorish werden ... ). Wir waren heute ein bisschen Radfahren und er ist schön mitgelaufen, hatte Spass. Wir hatten schon andere Zeiten, wo er schon nach kurzer Zeit ziemlich erschöpft schien und ich mich gar nicht getraut habe, ihn weiter zu fordern. Es ist aber nicht das Herz, das ist o.k. .. und heute hat sich ja auch gezeigt, dass es wohl wieder besser geworden ist. Ich weiß nicht wieso, ich bin einfach nur froh.

      Übrigens scheint es mit der Inkontinenz gerade mal viel besser geworden zu sein. Er hat schon länger nicht mehr Urin verloren. Es wäre schön, wenn die jetztige Dosis mal eine Zeit lang so bleiben könnte.

      Hast Du die Dosis von Hanusch neu angepasst?

      LG

      Kommentar


        Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
        Danke!! wir revanchieren uns gerne, dass bei euch jetzt auch mal Ruhe ist und Hanusch Zeit bekommt, sich zu erholen.

        Man ist ja schon mit kleinen Erfolgen zufrieden, jetzt sind es fast 5 Wochen her. Wie schön das ist und es geht ihm gut (bloß nicht zu euphorish werden ... ). Wir waren heute ein bisschen Radfahren und er ist schön mitgelaufen, hatte Spass. Wir hatten schon andere Zeiten, wo er schon nach kurzer Zeit ziemlich erschöpft schien und ich mich gar nicht getraut habe, ihn weiter zu fordern. Es ist aber nicht das Herz, das ist o.k. .. und heute hat sich ja auch gezeigt, dass es wohl wieder besser geworden ist. Ich weiß nicht wieso, ich bin einfach nur froh.

        Übrigens scheint es mit der Inkontinenz gerade mal viel besser geworden zu sein. Er hat schon länger nicht mehr Urin verloren. Es wäre schön, wenn die jetztige Dosis mal eine Zeit lang so bleiben könnte.

        LG

        Hallo,

        das ist schön zu hören. Fünf Wochen anfallsfrei und es geht ihm gut - ist sogar am Rad gelaufen: Herrlich!
        Ich habe das Gefühl, es geht jetzt aufwärts mit ihm - wünschen würde ich es ihm und Dir sehr, sehr ...
        Dass es Zeiten gab, wo er erschöpft war und nicht gut mit laufen konnte, lag wohl am Pheno. Jetzt hat er sich wahrscheinlich an die Dosis gewöhnt.

        Hast Du die Dosis eigentlich erhöht? Wie viel bekommt er jetzt?

        Hanusch ist sehr müde - ansonsten geht es ihm aber gut - den Umständen entsprechend. Er ist nicht mehr der Jüngste. Er ist schwach in der Hinterhand, schwankt manchmal und fängt dann an zu zittern, frisst aber mittlerweile wieder schön.

        Wir haben Karsivan zurück dosiert, weil die Dosis möglicherweise zu hoch war. Er bekommt jetzt jedenfalls nur noch Karsivan 50 - probeweise. Die Homöopatika habe ich auch angepasst.

        LG
        Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

        Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

        Kommentar


          er bekommt wie schon nach der erhöhung nach dem letzten krampf 62,5 je morgens und abends, der spiegel liegt aktuell bei etwa 20.

          welche dosis bekommt hanusch denn jetzt, du hattest ja so wie ich mich erinnere auf 2* 50 runter reduziert, dann kam die serie ... und wieviel bekommt er nun?

          Kommentar


            Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
            welche dosis bekommt hanusch denn jetzt, du hattest ja so wie ich mich erinnere auf 2* 50 runter reduziert, dann kam die serie ... und wieviel bekommt er nun?
            Am Pheno wurde nichts geändert. Die Serie soll nicht grundsätzlich vom Reduzieren gekommen sein, sondern vom gleichzeitigen Durchfall.

            Wir wollen weg vom Pheno - falls es möglich ist. Hanusch verträgt es nicht mehr. Karsivan wurde zurückdosiert, weil wir denken, dass die hohe Dosis den Durchfall verursachte.

            Ich höre Dich denken und sehe Deine Stirnfalten! Ich habe die gleichen Sorgen. Es ist der "Ritt über den Bodensee". Vielleicht hilft die begleitende alternative Therapie.

            Wir können jetzt nicht viel ändern. Er muss erst einmal alles abbauen, was er bekommen hat und noch weiter an Medis bekommen muss.

            Der Darm muss auch wieder aufgebaut werden. Ich muss ihn insgesamt stabil bekommen.

            Er scheint aber ein gutes Immunsystem zu haben. In seinem Mäulchen heilt alles schön.
            Es gibt noch etwas Erfreuliches: Er hört auf einem Ohr nach wie vor gut, auf dem anderen nur sehr viel schlechter.

            LG
            Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

            Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

            Kommentar


              Hallo Cicero,
              ich sehe, ihr seid weiterhin in der experimentierphase. ich kann es verstehen, sind wir das nicht dauerhaft alle?
              ich hoffe, ihr schafft das noch eine lange weile ohne große katastrophen.
              ist mit dem tumor denn nun alles ausgestanden?

              wir machen derzeit nix anderes als pheno, ab und zu Vit B, sonst nix. solange es so bleibt, will ich auch nichts anderes mehr ausprobieren. wir hatten ja schon Homöopathie usw., das war aber alles nix. leider.

              LG

              Kommentar


                Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
                ist mit dem tumor denn nun alles ausgestanden?
                LG
                Er ist entfernt

                LG
                Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

                Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

                Kommentar


                  Hallo,

                  Hanusch hatte schon wieder schleimigen Kot. Hoffentlich wird das kein Durchfall.
                  Weiß jemand, wie es diesen vermeiden könnte?

                  LG
                  Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

                  Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

                  Kommentar


                    Zitat von Cicero Beitrag anzeigen
                    Hallo,

                    Hanusch hatte schon wieder schleimigen Kot. Hoffentlich wird das kein Durchfall.
                    Weiß jemand, wie es diesen vermeiden könnte?

                    LG
                    hallo,
                    bei euch alles wieder o.k.?

                    lg

                    Kommentar


                      .. vergessen:

                      vielleicht könnte banane und joghurt helfen

                      Kommentar


                        Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
                        .. vergessen:

                        vielleicht könnte banane und joghurt helfen
                        Nein, das sind die vielen Medis. Wir schleichen das Kortison jetzt aus, Traumeel bekommt er auch nicht mehr. Alles seit heute.

                        LG
                        Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

                        Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

                        Kommentar


                          Hallo Cyrus,

                          darf ich einmal fragen, wie das bei Euch mit dem Bäuchlein ist. Bläht es zeitweise noch immer auf (incl. der gesamten anderen Symptomatik) ohne dass er jetzt Anfälle bekommt oder hat sich das komplett gelegt, seitdem er Pheno bekommt?

                          LG
                          Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

                          Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

                          Kommentar


                            Zitat von Cicero Beitrag anzeigen
                            Hallo Cyrus,

                            darf ich einmal fragen, wie das bei Euch mit dem Bäuchlein ist. Bläht es zeitweise noch immer auf (incl. der gesamten anderen Symptomatik) ohne dass er jetzt Anfälle bekommt oder hat sich das komplett gelegt, seitdem er Pheno bekommt?

                            LG
                            Hallo Cicero,
                            Cyrus hatte ja monatlich einen blähbauch, und wahrscheinlich dadurch bedingt auch die übelkeit usw. .. und vor allem dieses würgende gurgeln as sicheres vorzeichen.
                            nach dem ersten monat pheno hatte er zu vollmond nochmal einen typischen gurgelanfall, aber es blieb erst mal ruhig.
                            nach der dosissteigerung hat er jetzt eigentlich keine gastrointestinalen übelkeitssymptome mehr.
                            es ist einfach komisch. ich weiß bis heute nicht, was ei und was henne sein könnte ... nurt sehe ich derzeit, dass ohne das eine auch das andere nicht mehr aufgetritt.

                            LG

                            Kommentar


                              Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
                              Hallo Cicero,
                              Cyrus hatte ja monatlich einen blähbauch, und wahrscheinlich dadurch bedingt auch die übelkeit usw. .. und vor allem dieses würgende gurgeln as sicheres vorzeichen.
                              nach dem ersten monat pheno hatte er zu vollmond nochmal einen typischen gurgelanfall, aber es blieb erst mal ruhig.
                              nach der dosissteigerung hat er jetzt eigentlich keine gastrointestinalen übelkeitssymptome mehr.
                              es ist einfach komisch. ich weiß bis heute nicht, was ei und was henne sein könnte ... nurt sehe ich derzeit, dass ohne das eine auch das andere nicht mehr aufgetritt.

                              LG
                              Hallo,

                              vielen Dank für die Info.
                              Es war mir wichtig. Bei Hanusch scheint es eher so zu sein, dass es nur eine sehr lockere Verbindung zwischen gastrointestinalen Symptomen und Epi-Anfällen gibt; dass das Gastrointestinale bei ihm nur als angstauslösendes Element zu Epi-Anfällen führt. Es ist nämlich bei ihm - im Gegensatz zu Cyrus - nicht immer so, dass er dann auch unbedingt Anfälle bekommt.
                              Wir werden in dieser Richtung noch einmal einen Versuch machen.

                              Cyrus geht es aber offenbar sehr gut mit Pheno?

                              LG und ein schönes WE
                              Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

                              Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

                              Kommentar


                                Hallo Cicero,
                                bei Cyrus sind die gastrointestinalen symptome erst im verlauf sehr stark geworden. ganz am anfang kamen die anfälle aus dem nichts. von monat zu monat entwickelte sich dann das gesamtbild, zu dem vor den anfällen dann die schreckliche übelkeitsanfälle gehörten, mit erbrechen usw.

                                ich denke, am ehesten spielen hier pathomechanismen mit eine rolle, die auch bei schweren migränen zu identifizieren sind. migräne kann so viele begleitsymtome haben, durch den druck im kopf, da braucht man sich bei der epi nicht wirklich zu wundern.

                                ich will hier keine schlafenden hunde wecken, du weißt schon, aber, um es vorsichtig auszudrücken: er ist nicht mehr inkontinent, er leidet nicht mehr unter starker müdigkeit, gestern hat er etwas mehr geschmatzt, als sonst üblich, aber s ist noch ruhig, verfressen ist er noch ... es wäre schön, wenn es noch eine lange weile so bleiben könnte. ich habe deine worte im sinn, dass hanusch die ersten 3 J. mit dem pheno ohne anfälle leben konnte. dann wäre cyrus knapp 10 und hätte für einen boxer dann seine lebenserwartung erfüllt *schnüff* ... wenn keine andere erkankung für die anfälle verantwortlich ist, und er dieses ziel erreichen könnte, ohne anfälle oder nur sehr seltenen, dann wären wir sehr glücklich!!!
                                pssst ... wir sind übrigens am ende der sechsten woche

                                euch auch weiterhin alles gute.
                                ist hanuschs darm wieder ruhig?

                                LG

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X