Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ernährung bei Epilepsie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Taubheit und Erblindung könne Folgen der Anfälle sein.

    lg
    Duncan IW Mai 2010,Gordon Iw 2/2007,Eddy IW 10/2005-7/2010, Iw Sam 4/1989-4/1999,IW Flash 5/1994-5/2004, Terence 6/2004-10/2006

    Kommentar


      Hallo,

      Zitat von Terence Beitrag anzeigen
      Taubheit und Erblindung könne Folgen der Anfälle sein.lg
      er ist nur taub. Besteht Hoffnung, dass das sich wieder zurück bildet?
      Diesmal war die Serien besonders schlimm.

      LG

      Hanusch und Frauchen
      Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

      Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

      Kommentar


        Kann man gegen diese plötzliche Taubheit etwas tun oder nur abwarten?

        Weiss jemand Rat????

        LG
        Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

        Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

        Kommentar


          Es hängt damit zusammen,auf welcher Seite oder besser an welcher Stelle das gehirn etwas durch den Anfall "abbekommen" hat.Bei jedem Anfall könenn Hirnzellen absterben .
          Vielleicht bildet es sich zurück,aber das kann keiner sagen.Leider!!
          Warte mal ab,tun kannst du eh nichts.

          kann dir mitfühlen.
          LG
          Duncan IW Mai 2010,Gordon Iw 2/2007,Eddy IW 10/2005-7/2010, Iw Sam 4/1989-4/1999,IW Flash 5/1994-5/2004, Terence 6/2004-10/2006

          Kommentar


            Hallo Terrence,

            danke für Deine lieben Worte. Ich weiss das zu schätzen.

            LG
            Hanusch und Frauchen
            Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

            Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

            Kommentar


              Oh Soory!!Hab meine Namen vergessen-daniela

              ch kann dir leider nicht viel helfen,außer dir moralisch beistehen.die Epi ist und bleibt heimtückisch und schwer in den Griff zu kriegen.
              Wünsche dir eine gute Nacht ohne Anfall.

              PS: hast du mal probiert mit Belladonna die Clusters in den Griff zu bekommen?
              Hatte bei meinem geholfen...

              Daniela
              Duncan IW Mai 2010,Gordon Iw 2/2007,Eddy IW 10/2005-7/2010, Iw Sam 4/1989-4/1999,IW Flash 5/1994-5/2004, Terence 6/2004-10/2006

              Kommentar


                Hallo Daniela,

                Zitat von Terence Beitrag anzeigen
                PS: hast du mal probiert mit Belladonna die Clusters in den Griff zu bekommen?
                Hatte bei meinem geholfen...
                Belladonna hilft schon lange nicht mehr, nicht einmal mehr Valium. Musste bei der letzten Serie ein absolutes Notfallmedikament benutzen, um das zu stoppen. Fast hätte er es nicht überlebt. Er bekam schon immer schwere Anfälle, doch dieser war außergewöhnlich. Ich habe Angst vor der Nacht.

                Ganz, ganz lieben Dank für Deinen "moralischen Beistand", das tut jetzt richtig gut.

                Liebe Grüße
                Hanusch und Frauchen
                Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

                Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

                Kommentar


                  Bekommt dein Hund denn Medikamente oder kann er keine bekommen?
                  Liebe Grüße
                  Isabel mit Roxy

                  Kommentar


                    Hallo Cicero,

                    das tut mir sehr leid wie geht es deinem hund denn sonst?

                    bist du sicher, dass er gar nichts hört oder einfach nur so durch ist, dass er nicht reagiert.
                    wenn es bei uns schlimm war, dann habe ich immer den eindruck, dass er schwierigkeiten beim sehen habe, irgendwie kurzsichtig ist oder einfach nur die infos nicht gut in der sehrinde verarbeiten kann .. oder sowieso nur die hälfte an infos annimmt.

                    valium nützt bei uns auch nicht mehr ...

                    was hast du denn beim letzten mal gegeben, um die serie zu durchbrechen.

                    die Tiho ist übrigens dazu über gegangen zu empfehlen im krampf eine dosis Phenobarbital extra zu geben. das soll mehr helfen als eine dosis valium, was nachvollziehbar ist, da durch das pheno, der valiumstoffwechsl stark erhöht ist, wird viel zu schnell abgebaut.

                    wir sind aber auch heute wieder in wartehaltung .. es bahnt sich an, wir sind kurz vor vollmond .. es ist also hochrisikophase .. und er hat schon wieder anfälle von übelkeit, die ich mit Nux Vomica nochmal abbremsen konnte eben , mal sehen, wie lange das anhält.

                    Kommentar


                      @Cyrus, ich habe sogar gelesen das bei Epileptikern das Anfallsrisiko gesengt wird wegen irgendeinr Melaninausschüttung.
                      Liebe Grüße
                      Isabel mit Roxy

                      Kommentar


                        Hallo Cyrus,

                        Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
                        was hast du denn beim letzten mal gegeben, um die serie zu durchbrechen.

                        die Tiho ist übrigens dazu über gegangen zu empfehlen im krampf eine dosis Phenobarbital extra zu geben. das soll mehr helfen als eine dosis valium, was nachvollziehbar ist, da durch das pheno, der valiumstoffwechsl stark erhöht ist, wird viel zu schnell abgebaut.
                        Ich danke auch Dir ganz herzlich.

                        Ich habe ihm Pheno gegeben, wusste aber nicht, ob es richtig ist. Ich kenne seinen Spiegel und habe ihm dazu die passende Menge bis zur toxischen Grenze gegeben - aber nicht oral. Ich habe die Tablette zerdrückt und in einem Löffelchen mit lauwarmem Wasser aufgelöst, es in einer Spritze aufgezogen (ohne Nadel!) und es ihm in den Darm gespritzt.
                        Es musste sein, die Abstände wurden immer kürzer, die Anfälle schlimmer.
                        Hanusch war fix und fertig.
                        Ich hätte ihn auch gar nicht in die Klinik bringen können. Das ist sehr schwer, wenn man alleine ist, mit einem krampfenden 30 Kg Hund. Nach dem letzten Krampf lag er da, eiskalt, bewegungslos, ohne jegliche Reflexe. Ich habe gleich das Herz kontrolliert. Es schlug noch.

                        Er hat dann sehr lange geschlafen. Nach diesem Schlaf stand er auf und es folgte das übliche Ritual, das alle Epi-Besitzer so gut kennen.

                        Liebe Grüße und vielen Dank für Deine Worte
                        Hanusch und Frauchen
                        Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

                        Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

                        Kommentar


                          Cyrus,

                          Du schreibst, bist wieder in wartehaltung ... der Mond.

                          Könnte es sein, dass zum Mond noch eine andere Störquelle hin zu kommt, die ständig auf Deinen Hund einwirkt? Wenn dann der Mond hin zu kommt, schafft es der Organismus nicht mehr, der Epileptiker krampft dann. Das ist sehr vereinfacht dargestellt. Du weisst wie ich es meine?
                          Ich denke dabei an umweltbedingte Störfelder z. B. Elektromagnetische Felder, manche zählen auch Wasseradern dazu.

                          Als bei Hanusch Pheno nach zwei Jahren Einnahmezeit nicht mehr wirkte, begann bei uns die übliche Zeit des Auf- und Abdosierens, des Ausprobierens. Nichts hat geholfen. Es ging Hanusch immer schlechter. Dann ging ich auf die Suche nach Störfelder und fand sie. Nachdem es mir mit großer Mühe gelungen war, wenigstens die schädlichsten aus zu merzen, konnte Pheno zurückdosiert werden bis auf besagte Dosierung von 2 x 1, danach, nach Nahrungsumstellung sogar auf 2 x 3/4. Das ging ja auch gut, bis vor ein paar Tagen ...

                          Liebe Grüße - ich wünsche Dir einen anfallsfreien Vollmond
                          Hanusch und Frauchen
                          Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

                          Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

                          Kommentar


                            Cyrus, Du hast gefragt, ob ich mir sicher bin, dass er gar nichts hört.

                            Ja, ganz sicher. Ich habe die entsprechenden Tests gemacht. Neben ihm könnte eine Bombe explodieren. Er würde es nicht mit bekommen. Es ist schrecklich.

                            LG
                            Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

                            Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

                            Kommentar


                              @Roxy
                              Melaninausschüttung? wg des Nux vomica?


                              Zitat von Cicero Beitrag anzeigen
                              Cyrus,

                              Du schreibst, bist wieder in wartehaltung ... der Mond.

                              Könnte es sein, dass zum Mond noch eine andere Störquelle hin zu kommt, die ständig auf Deinen Hund einwirkt? Wenn dann der Mond hin zu kommt, schafft es der Organismus nicht mehr, der Epileptiker krampft dann. Das ist sehr vereinfacht dargestellt. Du weisst wie ich es meine?
                              Ich denke dabei an umweltbedingte Störfelder z. B. Elektromagnetische Felder, manche zählen auch Wasseradern dazu.
                              ich weiß es nicht.
                              ich habe schon alles mögliche im verdacht gehabt ... parasiten im ZNS, die sich mit dem mond vermehren, Tumor und unterschiedliche Hirndrücke um Vollmond ... ich weiß es nicht.
                              aber vielleicht auch irgendeine autoimmunerkrankung.

                              na ja, die nächsten krämpfe werden schon kommen


                              dass bei Hanusch die ganzen Medikamente schon nicht mehr wirken, ist wirklich tragisch. man weiß ja auch keine ratschläge mehr.
                              hast du ihm mal calcium zum stabilisieren und natriumbicarbonat gegen übersäuerung gegeben? die stoffwechselschieflage triggert weitere anfälle ... und bei hanusch spiekt die situation des magens sicher eine rolle

                              Kommentar


                                Zitat von Cicero Beitrag anzeigen
                                Cyrus, Du hast gefragt, ob ich mir sicher bin, dass er gar nichts hört.

                                Ja, ganz sicher. Ich habe die entsprechenden Tests gemacht. Neben ihm könnte eine Bombe explodieren. Er würde es nicht mit bekommen. Es ist schrecklich.

                                LG
                                oh man, ich wünsche euch sehr, dass es wieder besser wird und es nur eine vorübergehende schwere störung ist. vorübergehende blindheit hört man ja öfter mal von

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X