Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ernährung bei Epilepsie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von kabeel Beitrag anzeigen
    und setzt du denn das Häkchen "angemeldet bleiben", wenn du dich anmeldest? Wenn nicht, bist du nach 5 Minuten nämlich wieder "abgemeldet (also wenn du währenddessen nicht irgendetwas im Forum anklickst - schreiben im Editor zählt da leider nicht zu), und ich persönlich brauche so lange locker für einen längeren Text
    Nein, das habe ich noch nie gemacht. Danke für den Tipp.
    Ich kann mich danach aber auch wieder regulär abmelden, weil ich tagsüber nicht immer vom gleichen Rechner aus arbeite und dieser dann auch anderen zugänglich ist?

    Liebe Grüße
    Hanusch und Frauchen
    Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

    Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

    Kommentar


      Stimmt, unter den Umständen müßtest du natürlich dran denken, dich abzumelden. Das geht z.B. auf jeder Seite immer oben rechts.
      Viele Grüße, Karin

      Kommunikation ist Glückssache

      Kommentar


        Zitat von kabeel Beitrag anzeigen
        Stimmt, unter den Umständen müßtest du natürlich dran denken, dich abzumelden. Das geht z.B. auf jeder Seite immer oben rechts.

        Vielen Dank!

        LG
        Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

        Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

        Kommentar


          Hallo,

          Zitat von Tammy Beitrag anzeigen
          wenn er ein robusten Darm hat und alles gut aufnimmt warum dann die Verdauungsprobleme und Pankreasprobleme?
          Kann ich jetzt nichts mit anfangen???
          Die Verdauungsprobleme kommen definitiv vom Magen. Die Schleimhaut ist massiv entzündet, kommt vom Luminal.

          Ob Hanusch eine Pankreatitis hat, bezweifle ich. Eine Pankreasbelastung hat er sicherlich, wahrscheinlich ist auch der Gallefluss gestört.
          Deshalb denke ich jetzt schon darüber nach, ob er K1 so lange bekommen sollte, bis die Magenproblematik aufgehoben ist. Für den Normalfall befindet sich in seiner Nahrung genug K1.

          Entschließen kann ich mich noch nicht so ganz. Folgendes hält mich davon ab:
          1. K1 ist, wenn ich mich nicht täusche, nicht stabil. Daraus folgt: wo bekomme ich stabiles K1 her (Apotheke?)

          2. wie viel benötigt Hanusch bei 30 kg?

          3. K1 ist m.W. erst zehn Jahr lang für Tiere zugelassen. Ich habe lange recherchiert, aber keine Toxizitätsstudie (um nicht missverstanden zu werden, ich hasse solche Studien und lehne sie grundsätzlich ab) über K1 gefunden.

          Ich will damit jetzt nicht für Verwirrung sorgen, auch nicht der Bedenkenträger sein, ich bin ja sehr froh für jeden Hinweis - auch wenn er für Hanusch dann doch nicht in Frage kommt, ich will Euch auch nicht nerven. Nur: ich stehe im Augenblick ziemlich alleine auf weiter Flur mit meinem kranken Hund, der eigentlich nach tierärztlichem Rat vor drei Wochen hätte eingeschläfert werden sollen. Hanusch will aber leben und er beginnt sich schon wieder zu erholen - von der schweren Serie und von den anderen Dingen - ich bilde es mir nicht ein.
          Aus all diesen Gründen überlege ich mir schon sehr gründlich, was er bekommen soll und was nicht.

          Sorgenvolle Grüße
          Hanusch und Frauchen
          Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

          Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

          Kommentar


            Huhu,

            das habe ich mir auch, finde ich OK.
            Ich bin mir da auch noch nicht so sicher wie weit es bei meiner hilfreich ist. Es hat zumindest keine toxische Wirkung.

            Wenn du meinst das er auch was mit der Galle und somit auch Leber eventuell hat würde ich auch Mariendistel geben. Das hat bei uns extrem viel gebracht.

            Ich gebe es aber auch nur wie jetzt das K1 als Kur. Ich sehe es genauso der Hund soll und kann es eigentlich natürlich aufnehmen. Ich gebe wegen ihrer Empfindlichkeit auch nicht immer alles auf mal.

            Da will ich ja auch wieder hin, das meine Maus alles wieder vom normalen Futter aufnimmt und ausreichend ist.

            Wenn du sagst das da Pankreasprobleme, Gallenprobleme und somit bestimmt auch Leberprobleme vorhanden sind, dann ist ein Teil des Darmes auch nicht OK. Pankreas- und Gallensaft benötigt der Darm um zu verdauen, ist es nicht gegeben oder vermindert wird der Darm auch probleme bekommen.

            Uns hat einfach die Phosphor / Proteinreduzierung sowie Marindiestel als Kur, Darmaufbau und homöopatische Mittel für LEber, Pankreas u Galle etc. geholfen.

            lg tammy
            Liebe Grüße
            Tina mit der Eurasierhündin Kimba

            Kommentar


              Zitat von Tammy Beitrag anzeigen

              Ich bin mir da auch noch nicht so sicher wie weit es bei meiner hilfreich ist. Es hat zumindest keine toxische Wirkung.

              Wenn du meinst das er auch was mit der Galle und somit auch Leber eventuell hat würde ich auch Mariendistel geben. Das hat bei uns extrem viel gebracht.

              Da will ich ja auch wieder hin, das meine Maus alles wieder vom normalen Futter aufnimmt und ausreichend ist.

              Wenn du sagst das da Pankreasprobleme, Gallenprobleme und somit bestimmt auch Leberprobleme vorhanden sind, dann ist ein Teil des Darmes auch nicht OK. Pankreas- und Gallensaft benötigt der Darm um zu verdauen, ist es nicht gegeben oder vermindert wird der Darm auch probleme bekommen.

              Uns hat einfach die Phosphor / Proteinreduzierung sowie Marindiestel als Kur, Darmaufbau und homöopatische Mittel für LEber, Pankreas u Galle etc. geholfen.
              Um es voraus zu schicken, ich bin Dir sehr dankbar für Deine Antworten. Es ist in meiner Situation so wichtig, sich austauschen zu können.

              Du schreibst, es habe zumindest keine toxische Wirkung.

              Gerade diese Frage treibt mich um. Woher weis man das?.
              Ich habe wirklich umfassend recherchiert und keinerlei brauchbare Hinweise gefunden, weder für das eine noch für das andere. Das macht mich stutzig.

              Nur zu K3 gibt es Negatives - aber auch das beginne ich zu hinterfragen. Beim Menschen ist es verboten, weil Babies für die Umsetzung noch nicht das erforderliche Enzym in ausreichender Menge haben?
              Für Tiere liegen Versuche mit 1000-facher Überdosierung vor bei oraler Verabreichung ohne nennenswerte Nebenwirkungen. Diese gibt es nur, wenn es direkt unter die Haut oder in den Muskel gespritzt wird. Aber wer tut das schon. Meine Recherchen sind noch nicht zu Ende.

              Zu K1 finde ich einfach nichts an brauchbaren Versuchen. Es verunsichert mich, dass es überhaupt erst seit zehn Jahren im Tierbereich zugelassen ist. So jedenfalls nach meinen Infos.
              Zu gerne würde ich Hanusch etwas geben, was seine Magenproblematik nachhaltig verbessert - auch prophylaktisch.

              Mit der Gallenproblematik, das vermute ich. Es ist nicht diagnostiziert - vom TA, und den will ich jetzt nicht mehr fragen, weil Hanusch ja eingeschläfert werden sollte.
              Der Darm ist jedenfalls vollkommen in Ordnung. Sein out-put ist so was von schön (Farbe, Konsistenz, Menge), dass ich nach der AB-Behandlung auch keine Darmsanierung machen will, sondern nur das Immunsystem unterstützen werde. Ich weiß es aber noch nicht ...

              Das war jetzt viel an Info

              Kennst Du etwas, was ich ihm anstelle von Ulcogant geben könnte, um die Schleimhaut zu schützen? Ulcogant wird über die Niere abgebaut, und das gefällt mir nicht so gut.

              Dankbare Grüße
              Hanusch und Frauchen
              Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

              Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

              Kommentar


                Huhu,

                du musst auch keinVitK1 geben. ICh verstehe dich schon. Warum meldest du dich nicht an und schaust im Mitgliederbereich. Da hast du extrem viel Info über K1. Vielleicht hilf dir das.
                http://www.pharmazeutische-zeitung.d...dizin2_51_2004

                Wie weit es bei meinem Hund was bringt weiß ich auch noch nicht. K3 ist bei uns verboten und würde ich ein Tier auch nicht geben. Schön das der Darm noch OK ist, denn die Medis machen die Darmflora ja auch mit kaput.

                Das du den TÄ nicht mehr vertraust kann ich nach vollziehen.
                Meine HÜndin bekommt gar keine Medis mehr. Nur noch Thyroxin und wenn wirklich mal ein Notfall ist und es nicht anders geht.
                Warum unterstützt du ihn nicht homöopatisch? Ich habe bei meiner den Darm nur homöopatisch wieder aufgebaut und die Leber und Niere entlastet.
                Bei meiner war die Leber, Galle und PAnkreatitis auch nicht nachweisbar, aber sie war da. Es wurde von vielen vermutet auch von TÄ. Die Pankreatitis war nur einmal im TLI zu sehen, dann nie wieder, aber sie war da.
                ICh bin mir deswegen sicher weil sie daruaf behandelt wurde und hinterher alles besser war.

                Fütterst du denn proteinreduziert?

                lg tammy
                Liebe Grüße
                Tina mit der Eurasierhündin Kimba

                Kommentar


                  Hallo,

                  ich danke Dir für Dein Bemühen.

                  Ja, proteinreduziert füttere ich schon sehr lange. Homöopathisch unterstützt wird er schon seit sehr vielen Jahren, sonst wäre er nicht mehr bei mir.
                  Ich unterstütze Leber, Niere, Galle.
                  Pankreas noch nicht. Ich denke aber darüber nach, es homöopathisch zu tun.
                  Bei Deiner Hündin war die TLI wohl erhöht?

                  Liebe Grüße
                  Hanusch und Frauchen
                  Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

                  Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

                  Kommentar


                    Zitat von Cicero Beitrag anzeigen


                    Die Verdauungsprobleme kommen definitiv vom Magen. Die Schleimhaut ist massiv entzündet, kommt vom Luminal.
                    Darf ich mal fragen, warum du annimmst, das die Magenschleimhautentzündung vom Luminal kommt ? Wie hoch ist die Dosis ?

                    Verträgt dein Hund das Medikament nicht ???
                    Heike, Kangal-Mastin Espanol-Mischling Gismo, die Kangalen Skayla und Cem, Münsti Sam und Kaukase Joker im Herzen

                    Kommentar


                      Zitat von Superiopit Beitrag anzeigen
                      Darf ich mal fragen, warum du annimmst, das die Magenschleimhautentzündung vom Luminal kommt ? Wie hoch ist die Dosis
                      Verträgt dein Hund das Medikament nicht ???
                      Luminal verursacht Oberbauchbeschwerden, Übelkeit, Erbrechen - nach jahrelanger Einnahme schädigt es die Magenwände.

                      Hanusch bekommt momentan nur noch 2 x 3/4 Luminal. Sein Spiegel liegt damit bei 23. Ich habe es immer weiter bis auf diese Minimaldosis reduziert. Früher waren wir schon einmal im toxischen Bereich, dann kurz darunter, Hanusch ging es immer schlechter und die Anfälle waren häufiger.
                      Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

                      Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

                      Kommentar


                        Hallo,
                        oh ja dann machst du ja auch schon viel. Wir haben hauptsächlich mit Komplexmittel behandelt, also nicht die typisch klassische.

                        Ja der TLI war erhöht, der TA meinte darauf hin auch noch alles in Ordnung, wenn sie eine EPI hätte müsste er niedrig sein. Als ich meinte das sie aber auf Grund des Wertes eine chronische Pankreatitis haben könnte, fing er an zu lachen und meinte wenn sie eine Pankreatits hätte müsste sie sofort Stationär aufgenommen und behandelt werden. Von Chronisch wollte er nichts hören, fragte auch nicht weiter, da ich es ja schon lange vermutete, alle Symptome sprachen dafür, die Bioresonanz von 3 THPs haben es ebenso bestätigt. Dann wurde sie mit Erfolg homöopatisch behandelt. TÄ sind fast alle für mich gestorben. Ausser wegen dem Herzen da gehe ich natürlich zu einem Kardiologe, das kann ich nicht von alleine durchleuchten

                        Wegen der Magenreizung hast du immer Haferschleim gegeben oder? Blöd wegen Gluten, würde das mit Hirsebrei auch gehen?
                        Ich denke sowas kannst du auch mit Homöopatika aufbauen, nicht nur mit Nux da gibt es ja noch mehr.

                        lg tammy
                        Liebe Grüße
                        Tina mit der Eurasierhündin Kimba

                        Kommentar


                          Zitat von Tammy Beitrag anzeigen

                          Ja der TLI war erhöht, der TA meinte darauf hin auch noch alles in Ordnung, wenn sie eine EPI hätte müsste er niedrig sein. Als ich meinte das sie aber auf Grund des Wertes eine chronische Pankreatitis haben könnte, fing er an zu lachen und meinte wenn sie eine Pankreatits hätte müsste sie sofort Stationär aufgenommen und behandelt werden.
                          Wegen der Magenreizung hast du immer Haferschleim gegeben oder? Blöd wegen Gluten, würde das mit Hirsebrei auch gehen?
                          Ich denke sowas kannst du auch mit Homöopatika aufbauen, nicht nur mit Nux da gibt es ja noch mehr.
                          Eine chronische Pankreatitis muss nicht unbedingt stationär behandelt werden, da irrt Dein TA. Das hat man früher so gemacht. Bei einer akuten ist das anders. Aber auch dort kommt es auf den Grad an.

                          Eine chronische Pankreatitis kann gut homöopathisch behandelt werde, da stimme ich Dir vollkommen zu. Würde ich auch so angehen.
                          Tendierte der TLI Wert > 50?

                          Ja, wegen der Magenreizung gebe ich Haferschleim, dann braucht er nicht so viel Ulcogant - das ist ja auch nicht gerade gesund.

                          Wegen Gluten ist das nicht so gut. Ich weiß nicht, wie gut Hirse in diesem Fall wäre.

                          Homöopatika bekommt Hanusch ohnehin für den Magen.
                          Ich brauche aber etwas, was jetzt schnell wirkt, deshalb das verdammte Ulcogant. Es ist wegen der Verstoffwechslung von Luminal wichtig, dass der Magen sich schnell erholt. Sein Pheno-Spiegel ist niedrig, jedenfalls normalerweise, nach der letzten Serie ist er natürlich viel höher, deshalb muss ich jetzt auch nicht jeden Bestandteil dreimal in Bezug auf Pheno abklopfen. Insofern hatte die Serien auch etwas Gutes, obwohl sie ihm fast das Leben gekostet hätte.

                          Liebe Grüße
                          Hanusch und Frauchen
                          Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

                          Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

                          Kommentar


                            juhu,
                            Eine chronische Pankreatitis muss nicht unbedingt stationär behandelt werden, da irrt Dein TA. Das hat man früher so gemacht. Bei einer akuten ist das anders. Aber auch dort kommt es auf den Grad an.
                            Eine chronische Pankreatitis kann gut homöopathisch behandelt werde, da stimme ich Dir vollkommen zu. Würde ich auch so angehen.
                            Tendierte der TLI Wert > 50?
                            Ja ich weiß, darum habe ich sämtliche Diskussion mit dem TA abgebrochen, für den gab es ja nur akute Pankreatitis - kopf schüttelnd bin ich da raus.

                            Ja der Wert war weit über 50 frag mich aber nicht mehr wie hoch, ist schon 3-4 Jahre her.

                            Die Hirse würde ich mal ausprobieren, wäre ja mal ein Versuch wert um vom Gluten wegzukommen, hat vielleicht ja positive Auswirkungen auf die EPI, da reicht oft ja nur ein paar Krümmel. Es gibt auch Homöopatika die man im Notfall direkt geben kann und es auch sofort beruhigt.

                            Ich habe für mich auch gerade son Mittel bekommen wegen Magenkrämpfe, Gallenkoliken usw... wirkt sofort, hätte ich nicht gedacht.

                            lg tammy
                            Liebe Grüße
                            Tina mit der Eurasierhündin Kimba

                            Kommentar


                              Zitat von Cicero Beitrag anzeigen
                              Luminal verursacht Oberbauchbeschwerden, Übelkeit, Erbrechen - nach jahrelanger Einnahme schädigt es die Magenwände.
                              Also das kann ich jetzt so nicht bestätigen, hat mir aber auch noch kein TA gesagt, dass das auftreten könnte. Gut, jeder Hund ist verschieden.
                              Heike, Kangal-Mastin Espanol-Mischling Gismo, die Kangalen Skayla und Cem, Münsti Sam und Kaukase Joker im Herzen

                              Kommentar


                                Zitat von Superiopit Beitrag anzeigen
                                Also das kann ich jetzt so nicht bestätigen, hat mir aber auch noch kein TA gesagt, dass das auftreten könnte. Gut, jeder Hund ist verschieden.
                                Steht sogar im Beipackzettel zu Luminal, wenn ich mich nicht täusche, bis auf die Schädigung der Magenwände. Dies ist aber logische Konsequenz aus dem anderen. Wurde mir auch vom Internisten bestätigt.

                                LG
                                Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

                                Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X