Zitat von Sakomo
Beitrag anzeigen
Ich gebs auf und geb dir auch noch mal diesen Link mit an die Hand..... http://www.barfers.de/das_brimborium_um_barf.html
Und fürs Verständnis (ja, ich möchte auch wissen, warum die Dinge so und so sind

Mir reicht das zum Verständnis

Die 5% waren ein Beispiel, weil das so "übliche" Mengen in der Gewichtsklasse sind.... vielleicht reichen auch 4,5% oder gar 4?? Das weiß ich nicht, das weiß man erst dann, wenn der Hund mit 5% zunimmt.
Aber das habe ich ja geschrieben, dass man mit einer Menge, die plausibel erscheint, anfängt, schaut und dann ggf. in die ein oder andere Richtung korrigiert.....
So macht man das normaler Weise.... ich denke, so haben wir das hier alle gemacht.
Und eine Futtermenge von 4-5% sind in dieser Hundegrößenklasse nichts ungewöhnliches.... wenn das zu viel Protein wäre, könnte man sie ja gar nicht barfen, sondern müsste immer die Hälfte durch Getreide ersetzen.....
Und es gibt hier sogar einige größere Hunde, die durchaus 4% ihres KG brauchen...... soll man die auch auf 2,5% halten und den Rest mit Getreide auffüllen?
Einen Kommentar schreiben: