Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Whey Proteine - Therapieunterstützung gegen Muskelabbau und Demenz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Liebe Sabine,
    ich denke nicht, dass man die VitB Präparate von pure encapsulations mit denen von DM vergleichen kann.
    Soweit ich weiss, ist das Methylcoblalamin ( in pure enthalten) das einzige VitB, das auch ohne intrinc Faktor aufgenommen werden kann.
    Viele Hunde haben Probleme bei der oralen Aufnahme, daher wird VitB so oft gespritzt ( wie bei uns bisher).
    Das Methylcobalamin hat eine ganz andere Bioverfügbarkeit, Zusatzstoff hin oder her.

    Und wenn von dem VitB kaum etwas aufgenommen wird, dann nützt es auch nix.

    Lg Barbara mit Morris, Lenny und Izzy
    Liebe Grüße von Barbara
    mit Lenny und Izzy...und Morris tief im Herzen

    Kommentar


      Hallo Barbara,

      ich habe auch nicht direkt verglichen. Mir ist VitB von Pure empfohlen worden, weil es keine Zusatzstoffe enthält, und das ist einfach grundfalsch.
      Das es anders wirkt bestreite ich nicht, aber trotz Wirkung ist ein Präparat mit E Stoffen dann in der höheren Preisklasse nicht meine Wahl. DA komme ich mir vera... vor.

      Wie wir alle vielleicht wissen, werden künstlich hergestellte Vitamine vom Hundekörper eh nicht als das erkannt, was es darstellen soll. Und bei Pure habe ich nicht gelesen, dass die Vitamine aus der Natur kommen. .
      Viele Grüße Sabine mit Dickie-Leon (17.12.2001 - 14.10.2014) dem weltbesten Hund und Rico immer im Herzen
      Nur die Phantasten ändern die Welt, nicht die Erbsenzähler!

      Kommentar


        Zitat von Nepi1610 Beitrag anzeigen
        Hallo Barbara,

        ich habe auch nicht direkt verglichen. Mir ist VitB von Pure empfohlen worden, weil es keine Zusatzstoffe enthält, und das ist einfach grundfalsch.
        Das es anders wirkt bestreite ich nicht, aber trotz Wirkung ist ein Präparat mit E Stoffen dann in der höheren Preisklasse nicht meine Wahl. DA komme ich mir vera... vor.

        Wie wir alle vielleicht wissen, werden künstlich hergestellte Vitamine vom Hundekörper eh nicht als das erkannt, was es darstellen soll. Und bei Pure habe ich nicht gelesen, dass die Vitamine aus der Natur kommen. .

        Die Substitution von hoch dosierten B-Vitaminen findet sozusagen fast ausschlielich über synthetische B-Vitamine statt. Der Grund dafür ist, dass es sehr sehr sehr schwer ist B-Vitaminkomplexe aus natürlichen Nahrungsmitteln zu extrahieren. Es gibt ganz wenige Produkte mit ausschließlich natürlichen B-Vitaminprodukten, die sind aber niedrig dosiert, sehr teuer und für therapeutische Zwecke leider aufgrund der niedrigen Dosierung nicht geeignet.

        Nahezu alle angebotenen B-Vitaminpräparate bestehen aus synthetischen B-Vitaminpräparaten.
        Wenn man billige synthetische B-Komplex-Vitamine verwendet, dann wird davon wirklich oft nicht sehr von biologisch aktiv verwendet werden können.

        Darum gibt es Präparate wie die, die hier im Thread empfohlen worden sind, die biologisch aktivierte Vitamin-B-Coenzym-Formen enthalten, die vom Körper tatsächlich verstoffwechselt werden!!! Diese biologisch aktiven VitB-Substanden sind bioidentisch und können darum vom Körper direkt verwertet werden.
        Das gilt auch für Hunde.

        Die hier emphohlenen Produkte sind tatsächlich teurer, sind aber auch wirksamer und müssen daher nicht in sehr hohen Dosierungen bzw. tgl. eingenommen werden.
        Über den Preis kann man sich immer unterhalten, aber was die Wirksamkeit betrifft, wird der Kunde hier tatsächlich nicht verarscht. Das ist pharmakologisch sicher.

        Welches E meinst Du eigentlich bei dem Pure-Präparat?

        LG

        Kommentar


          Michaela,

          Sie meint das Ascorbylpalmitat.
          Birgit
          mit Tara (2005), Oscar (2005), Seelenhund Emma (2008) und Seelenhund Terry für immer im Herzen (1992-2005)

          Kommentar


            Liebe Michaela,
            Schön das du wieder hier bist. Ich habe da auch gleich mal eine Frage an dich.
            Angefangen habe ich bei mir, den Hunden und Schwiegermama (76 Jahre) mit Iso Whey von Frey. Nachdem ich mich nun hier durch gekämpft habe, habe ich zwei Anbieter in Betracht gezogen. Deine Meinung wäre mir schon wichtig, weil ich mich in der Materie nun gar nicht auskenne.

            1. Bodylab 24, Herstellung in Deutschland, - Ultra Cross Flow Filtration, 93% Eiweissgehalt, whey protein isolate, 2000 Gramm

            2. Ironmaxx, 95,5 Eiweissgehalt, Herstellungsland ??, Herstellung durch Ionenaustausch, 750 Gramm, allerdings sind Vitamine zugesetzt, was mir nicht zusagt und teuer ist es auch.

            Darf ich deine persönliche Meinung zu diesen Produkten erfahren. Ich müsste neu bestellen und bei Frey, dank deiner Info, nicht mehr.
            Birgit
            mit Tara (2005), Oscar (2005), Seelenhund Emma (2008) und Seelenhund Terry für immer im Herzen (1992-2005)

            Kommentar


              Zitat von Kampfschmuser Beitrag anzeigen
              Michaela,

              Sie meint das Ascorbylpalmitat.
              ach so ... ich empfehle hierzu diese Seite http://lpi.oregonstate.edu/infocente.../vitCform.html (ist zwar english, aber hier findet man alles über Vit C

              Vitamin C gilt übrigens sowohl als natürliches und synthetisch hergestelltes bioidentisch

              Ascorbyl palmitat ist die fettlösliche, stabile form von vit C,
              für dieses sind verschiedene Schutzfunktionen im Körper nachgewiesen.
              Dass es auch als E304 bezeichnet wird, liegt an Lebensmittelbestimmungen.

              LG

              Kommentar


                Ich werde mich demnächst auch mit diesem Thema wieder beschäftigen müssen, da auch bei uns das Fey zuende geht.

                Die "Gegenprobe" ist beim Hund jedenfalls nicht gut ausgefallen. Oder vielleicht doch - er hat jetzt seit ca 3 Wochen kein Whey mehr bekommen und schont sein linkes Bein auffallend. Mit Whey hatte er es nach 3 Tagen zum ersten Mal abgesetzt und läuft seitdem...und läuft...
                es grüßt Sonja
                ...aber der Wahrheit war es egal, ob die Menschen an sie glaubten; die Erde blieb entgegen aller gegenteiligen Behauptungen eine Kugel und der Spinner hatte Recht.

                Kommentar


                  Zitat von Kampfschmuser Beitrag anzeigen
                  Liebe Michaela,
                  Schön das du wieder hier bist. Ich habe da auch gleich mal eine Frage an dich.
                  Angefangen habe ich bei mir, den Hunden und Schwiegermama (76 Jahre) mit Iso Whey von Frey. Nachdem ich mich nun hier durch gekämpft habe, habe ich zwei Anbieter in Betracht gezogen. Deine Meinung wäre mir schon wichtig, weil ich mich in der Materie nun gar nicht auskenne.

                  1. Bodylab 24, Herstellung in Deutschland, - Ultra Cross Flow Filtration, 93% Eiweissgehalt, whey protein isolate, 2000 Gramm

                  2. Ironmaxx, 95,5 Eiweissgehalt, Herstellungsland ??, Herstellung durch Ionenaustausch, 750 Gramm, allerdings sind Vitamine zugesetzt, was mir nicht zusagt und teuer ist es auch.

                  Darf ich deine persönliche Meinung zu diesen Produkten erfahren. Ich müsste neu bestellen und bei Frey, dank deiner Info, nicht mehr.
                  Hallo,
                  das mit den Vitaminen finde ich auch nicht optimal ... also besser nicht

                  Bei Bodylab solltest Du dich erkundigen, das wirklich gar kein Zuckeraustauschsstoff im Neutralen drin ist ... ich konnte das bei dem Produkt nicht klar identifizieren.

                  Sonst wären noch diese möglich

                  Zitat von Cyrus http://www.gesundehunde.com/forum/im...s/viewpost.gif
                  Andere mögliche Whey Isolate mit nix drin außer Whey für die weitere Diskussion (in Klammern wahrscheinliches Herstellerland) … z.B.:

                  bodystar.de/Whey-ProteinIsolat (D)

                  body-attack.de/my-supps-natural-whey-isolate (D)

                  de.myprotein.com/sporternahrung/impact-whey-isolate (England)

                  LG

                  Kommentar


                    zehn

                    Uff, ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht so genau, wie lang wir das Whey schon füttern. Glaube gute 2 Monate. Sie liebt ihre Whey-Leberwurst-Suppe, wo sie sonst eine schlechte Fresserin ist. Leckerlies eingeschlossen.

                    Jetzt erst kann man erkennen, daß ihr Poppes wieder runder wird. Auch die Wirbelsäule scheint besser eingebettet zu sein. Wacher war sie nach gut 2 Wochen ja schon. Das hat nach wie vor angehalten.

                    Sie ist immer noch etwas wackelig auf den Beinen, fällt aber nicht im hohen Gras mehr um. Wenn jetzt etwas hügelig ist, sitzt sie mal auf dem Poppes. Das kommt aber auch nur alle paar Tage draußen mal vor.

                    Lieben Dank noch einmal Cyrus, daß Du uns so ausführlich beraten hast, so viel Zeit für das Recherchieren der richtigen Produkte und Zusammenstellung der Informationen geopfert hast. Finde, daß man das gar nicht oft genug sagen kann.

                    LGr. Conny & Dhani

                    Kommentar


                      ... also wir, d. h. Adele reihen sich nun auch in die Whey-Probanden ein.

                      Adele ist mit 4 Jahren ein junger Hund, hat allerdings eine Myglobinurie (auch bekannt unger Greyhoundsperre), diese zeigt sich im normalen Leben nicht, auch nicht nach 15 km Radfahren in flotten Tempo, dafür nach dem Einsatz auf Bewegungsjagden. Sie baut dann Muskulatur ab, dieser Vorgang ist eigentlich nicht reversibel, welche dann über den Urin ausgeschieden wird.

                      Wieviel Whey (Produkt ist schon da) sollte ein 10 kg Hund täglich bekommen und wie gebt ihr den Vitamin B-Komplex (purecabs) - 1 Kapsel auf mehrere Tage verteilt oder 1 Kapsel alle x-Tage?
                      Petra und die 3 Terröre

                      Kommentar


                        Petra, auf Empfehlung von Michaela bekommt Yukon eine Kapsel Vitamin B Komplex auf drei Tage verteilt.
                        Von dem Whey bekommt er 5 g. Er wiegt etwa 9,7 kg.
                        Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

                        Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

                        Kommentar


                          Hallo Cyrus habe auch noch mal eine Frage zum Protein Whey isolat ist da von Bodystar die Eigenmarke am besten Danke im voraus LG Hilu

                          Kommentar


                            Auch eine Frage: Ornithin, gibt es da auch eine Empfehlung zum Hersteller und zur Dosierung?
                            für den ganzen interessanten, fundierten Thread!
                            Gruß
                            Ulrike

                            Kommentar


                              Hallo Marianne,
                              Zitat von Tschuringa Beitrag anzeigen
                              Petra, auf Empfehlung von Michaela bekommt Yukon eine Kapsel Vitamin B Komplex auf drei Tage verteilt.
                              Von dem Whey bekommt er 5 g. Er wiegt etwa 9,7 kg.
                              , ich habe auf dich "gesetzt", denn irgendwo in den Tiefen dieses Threads hatte ich gelesen, daß du das Whey bei einem deiner Hunde auch
                              anwendest
                              Petra und die 3 Terröre

                              Kommentar


                                Schäferhund 5 und Stronzo.....habt bitte Geduld mit Cyrus bzw. versucht in den Tiefen des Threads hier die Antworten selbst zu finden. Vll. kann ja auch jemand von den anderen antworten. Cyrus hat vor kurzem einen Herzenshund verloren und kämpft grade um das Leben des Zweiten.
                                Waltraud
                                Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X