Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Whey Proteine - Therapieunterstützung gegen Muskelabbau und Demenz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Also bei uns gibt es seit dem 21.08. das Whey.
    Bei der "nur" alten Hündin kann ich bisher keine Veränderungen feststellen. Sie tappelt genauso hinter uns her, wie ohne Whey und an ihrem Sitzbein fühlt sie sich auch immer noch extrem knochig an.

    Bei dem alten und noch dazu kranken Rüden kann ich ebenfalls noch keine Veränderungen feststellen.

    Aber ich denke halt einfach auch, Hey, es sind doch erst zwei Wochen, was soll man da schon groß sehen! Mental sind und waren beide hellwach! Also ich bin guter Dinge und füttere es auf jeden Fall weiter bis die Dose leer ist. Wenn ich dann noch keine Veränderung feststelle, kann ich es ja weglassen. Schaden tut es ja auf keinen Fall.

    Der Rüde war die letzten vier Tage sowieso sehr schlecht drauf. Er hat sich am Freitag nach 30 m Gassi morgens mitten auf den Weg gelegt: Ich kann nicht mehr.....
    Mittags sind wir noch nichtmal 10 m weit gekommen. Abends habe ich es dann noch nicht mal probiert und ihn dann gar nicht mitgenommen.
    Samstag und Sonntag das gleiche Spiel, nur wenige Meter laufen. Dabei schnauft und hechelt er sehr stark.
    Heute geht es ihm wieder etwas besser, er hat heute Mittag auf einem frischen Acker drei Hoppel-Galopp-Sprünge gemacht

    Mal schauen wie es weitergeht mit meinem Schatz.
    Viele Grüße Wauzerschnauz

    Kommentar


      Liebe Cyrus,

      auch ich muss mich hier mal für die tollen Infos bedanken.

      Ich habe mich jetzt durch die ersten 30 Seiten gelesen und bin fest entschlossen das Produkt DEINER Wahl zu bestellen.

      Eigentlich wollte ich mich heute mal wieder auf die Suche nach einem geeigneten Schmerzmittel machen, da ich auch schon total betriebsblind bin und gar nicht mehr weiß, ob meine Hündin Schmerzen hat, oder einfach nur schwach ist.

      Wir haben es hier unter anderem mit einer beginnenden Hinterhandlähmung zu tun und die Muskeln hinten schwinden trotz regelmäßiger Physio zusehends.

      Tiffy ist 12, Bouvier, 28 Kilo leicht und noch sehr aufmerksam und verspielt. Aber hinten halt sehr, sehr schwach.

      Sie ist außerdem seit Jahren eine cushing-Patientin mit SDU, aber super eingestellt.

      Ich habe hier noch zwei Fragen: Kann ich ihr die Vetoryl- und die Forthyron morgens MIT dem Whey geben? Eine Stunde später gäbe es was zu futtern.

      Außerdem habe ich noch Vit b Tabletten von selectavet hier. Die gibt man kurweise an 4 aufeinanderfolgenden Tagen und dann erstmal nicht mehr. Kennst du die Pillen? Wenn ja, dann wüßte ich gern wieviele ich davon pro Woche verabreichen soll- 50 habe noch. Werde danach dann aber die von pure encap. besorgen.

      Vielen Dank für deine Zeit und Mühe

      Liebe Grüße, TINA

      Kommentar


        Zitat von bremsi1 Beitrag anzeigen
        Ich habe mich jetzt durch die ersten 30 Seiten gelesen und bin fest entschlossen das Produkt DEINER Wahl zu bestellen.
        ich habe aber kein Produkt meiner Wahl .. also nicht mehr!
        Leider, aber das haben wir hier ja ausführlich diskutiert, warum das so ist.

        ich hatte darum noch einige andere Produkte als Kaufoption eingestellt

        LG und viel Erfolg

        Kommentar


          Oh, ok. Dann werde ich am Wochenende mal den Rest lesen. Kannst du mir noch was zu der Tablettenfrage sagen, oder steht das auch schon Alles irgendwo geschrieben?

          Kommentar


            Zitat von bremsi1 Beitrag anzeigen
            Ich habe hier noch zwei Fragen: Kann ich ihr die Vetoryl- und die Forthyron morgens MIT dem Whey geben? Eine Stunde später gäbe es was zu futtern.

            Außerdem habe ich noch Vit b Tabletten von selectavet hier. Die gibt man kurweise an 4 aufeinanderfolgenden Tagen und dann erstmal nicht mehr. Kennst du die Pillen? Wenn ja, dann wüßte ich gern wieviele ich davon pro Woche verabreichen soll- 50 habe noch. Werde danach dann aber die von pure encap. besorgen.

            Vielen Dank für deine Zeit und Mühe

            Liebe Grüße, TINA

            nein, Forthyron gibt man immer solo ... mit gar nix anderem ,weil die Bioverfügbarkeit sehr schnell durch andere Stoffe behindert wird!

            Die Vetoryl gibst du besser mit dem regulären Futter

            Selectavet Vit B ... kein vollständiger Vit B-Komplex, keine gute VitB -Qualität, schlechte Rsorption und geringe Bioverfügbarkeit, zu teuer

            Tier-Vitamine sind meistens zu teuer und die Qualität nicht empfehlenswert. Lieber im Humansektor umsehen, ggf. Tabs oder Kapseln halbieren usw. um eine hundeadäquate Dosierung zu erhalten.

            LG

            Kommentar


              wir haben die Herstellungsweisen auch sehr weit vorne schon mal ausgetauscht ... v.a in Verbindung mit Ziegen Whey

              achtet darauf, dass es ein denaturiertes Whey Isolat ist, das per Cross Flow Mikrofiltrationsverfahren gewonnen wurde und das nur kalt getrocknet!
              Wie gesagt ich habe mir nur die ersten 7 - 8 Seiten durchgelesen, da meine Zeit ein wenig drängste, weil es Leon so schlecht geht.

              Denaturiert habe ich schon gelesen, CFM Verfahren auch aber das kalt getrocknetete habe ich bei den ganzen Produkten noch nirgends gelesen...ok ich gebe es zu, die Produkte wo es kein Geschmacksnaturell gibt sondern nur was mit Aroma die habe ich außen vor gelassen.

              Ich habe mich allerdings jetzt für ein Produkt entschieden, dass ich guten Gewissens kaufen kann, ohne das Gefühl zu haben abgezockt zu werden...oder wo die Qualität nicht stimmt.

              Was die B Vitamine anbelangt muss ein Komlex sein? Und wenn ja in welcher Dosierung muss ich das geben? Immerhin haben nicht alle Präparate die gleichen Mengen an Vitaminen, so dass man ja nicht pauschal sagen kann: 1/2 Tablette.

              Und gibt es ein Präparat was aus natürlichen Vitaminen hergestellt ist? Das meiste ist doch aus dem Labor, und da schüttelt es mich irgendwie.
              Viele Grüße Sabine mit Dickie-Leon (17.12.2001 - 14.10.2014) dem weltbesten Hund und Rico immer im Herzen
              Nur die Phantasten ändern die Welt, nicht die Erbsenzähler!

              Kommentar


                Sabine, Michaela hat mir den Vitamin B Complex von Pure empfohlen.
                Davon bekommt mein 10 kg Hund ca. ein Kapsel auf drei Tage verteilt.
                Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

                Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

                Kommentar


                  Hallo ihr Lieben,

                  ich weiß nicht, ob es schon irgendwo steht, aber ich habe einen Tipp zur Zubereitung.

                  Das Whey Pulver zusammen mit Wasser in eine kleine Locklock Box oder einen Salatdressing Shaker geben und kräftig schütteln! Dadurch entsteht eine tolle cremige Konsistenz. Gypsy findet das richtig prima und leckt ihren Napf komplett leer.

                  Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen
                  Es grüßen Tanja & der Gascogner mit Gypsy und Duncan im Herzen
                  Wenn nur einer so wär, wie sie alle so tun fähig zu dem was er von anderen verlangt. Ich würd ihn begrüßen wie ein Prinz vor dem Thron, gäb ihm mein Silber direkt in die Hand! Stoppok

                  Kommentar


                    Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
                    Leider, aber das haben wir hier ja ausführlich diskutiert, warum das so ist.

                    ich hatte darum noch einige andere Produkte als Kaufoption eingestellt

                    LG und viel Erfolg

                    Bin gerade im Examensstreß, habe einige Tage den Thread nicht verfolgt.
                    Ist jemand so nett, mir bitte die entsprechenden Seiten zu verlinken? Ich brüte gerade über meiner Abschlussarbeit, es fehlen noch 30Seiten. Bis Sonntag da kann ich gerade nicht alles durchsuchen, aber lesen wäre toll.
                    es grüßt Sonja
                    ...aber der Wahrheit war es egal, ob die Menschen an sie glaubten; die Erde blieb entgegen aller gegenteiligen Behauptungen eine Kugel und der Spinner hatte Recht.

                    Kommentar


                      Zitat von Licht Beitrag anzeigen
                      Ist jemand so nett, mir bitte die entsprechenden Seiten zu verlinken?
                      mögliche Produkte ohne Zusätze:

                      Zitat von Cyrus http://www.gesundehunde.com/forum/im...s/viewpost.gif
                      Andere mögliche Whey Isolate mit nix drin außer Whey für die weitere Diskussion (in Klammern wahrscheinliches Herstellerland) … nachdem man die Erfahrung machen muss, dass die sowieso das Lebensmittelrecht alle voll ausnutzen und auch angeblich hochqualitative Produkte alles mögliche verheimlichen wollen, kann man sich auch die anderen Produkte ruhig genauer ansehen, die sind dann wenigstens im Preis ehrlicher … z.B.:

                      bodystar.de/Whey-ProteinIsolat (D)

                      body-attack.de/my-supps-natural-whey-isolate (D)

                      de.myprotein.com/sporternahrung/impact-whey-isolate (Topseller aus England)

                      Kommentar


                        du hast das ESN fitmart.de/Protein/ESN (vielleicht Ungarn oder Polen?) aus der Aufstellung rausgenommen. Hat das einen bestimmten Grund?
                        Zuletzt geändert von ; 03.09.2014, 21:39.
                        Liebe Grüße
                        Tina, Amira, Katerbande & mein Stern Leo

                        Kommentar


                          Zitat von Peppino Beitrag anzeigen
                          du hast das ESN fitmart.de/Protein/ (vielleicht Ungarn oder Polen?) aus der Aufstellung rausgenommen. Hat das einen bestimmten Grund?
                          ja hat es ... ich kann kein Produkt empfehlen, bei dem der Hersteller gegenüber den Kunden mehr oder weniger aggressiv vertuscht , wo das Produkt hergestellt wird. ESN unterscheidet sich von dem F. insofern nicht.
                          Es sind Lebensmittelprodukte, wenn der Hersteller was zu vertuschen hat, dann ist das doch sehr bedenklich.
                          Es wird im Lebensmittelbereich viel zu viel gepfuscht. Vor 2 Tagen gabs im TV darüber zufällig eine Talkrunde, wie sehr wir Kunden belogen werden, weil wir es zulassen.
                          Produkte werden als deutsche deklariert, kommen aber auch unklarer Quelle aus dem Ausland, werden hier nur abgefüllt - und dann wirbt der Hersteller mit deutschen Produkten. Hühnersuppen ohne Huhn usw. ... Frechheit! Es muss nicht alles deutsch sein, sicher nicht, im Ausland gibt es auch gute Produkte, aber wieso sagen die Hersteller das nicht????!!!!!!

                          Wenn man als Kunde Transparenz haben will, muss man das die Hersteller spüren lassen. Im Whey-Markt gibt es doch so viele Angebote, und einige Hersteller geben offiziell an, wo das Produkt herkommt. Es gibt also Auswahl.

                          Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
                          Mal ein kleiner Hinweis zum ESN Whey fitmart.de/Protein/Whey-Protein/ESN-IsoWhey-Hardcore-1000g-Standbeutel

                          ich habe mich heute Abend mal in der Szene quer gelesen und dieser Hersteller glänzt leider keinesfalls mit Transparenz.

                          Von Vorteil für den Kunden ist der sehr niedrige Preis,
                          aber was die Qualität der Proteine und das Herstellungsverfahren betrifft, besteht bei dieser Firma totale Verdunkelungsgefahr.
                          Fragen zum Produktionsort, Rohstoffherkunftsland usw. bleiben auf sehr viele Anfragen stur seit Jahren unbeantwortet. Weil sie so günstig sind, kaufen trotzdem viele dort ein und so hat ESN sich sehr breit im Markt etabliert.
                          Ich habe Dialoge in Bodybuilderforen von Sportlern mit offiziellen Mitarbeitern von ESN gelesen, das ist so unsympathisch und sektenmäßig, dass ich das etwas abschreckend finde. Es werden gar keine Fragen zu den Produkten beantwortet. Sie bezeichnen ihre Produkte gebetsmühlenartig als "die besten", aber fragt Kunde nach Produktdetails und Qualität, antworten die ESN-Leute "nicht befugt", "geheim" usw.
                          Das ist in meinen Augen keine gute Kundenorientierung!

                          ESN ist zwar mit einigen Produkten auf der Kölner Liste als dopingfrei gelistet,
                          aber die Kölner Liste testet NICHT
                          - Rohstoffqualität
                          - Proteinkonzentration
                          - Produktqualität
                          - Wahrheit der Angaben zur Zusammensetzung

                          Die Firmen zahlen für die Prüfung und Aufnahmen auf die Kölner Liste tatsächlich 20.000 € !! ... es ist ein Geschäft und keine unabhängige Verbraucherschutzliste .... o.k., wir wissen danach, dass es wenigstens dopingfrei ist, aber sonst leider nix!
                          Zuletzt geändert von ; 03.09.2014, 21:40.

                          Kommentar


                            ok, dann weiss ich für die nächste Bestellung bescheid. Das war mir durchgerutscht.
                            Danke!

                            Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
                            ja hat es ... ich kann kein Produkt empfehlen, bei dem der Hersteller gegenüber den Kunden mehr oder weniger aggressiv vertuscht , wo das Produkt hergestellt wird. ESN unterscheidet sich von dem F. insofern nicht.
                            Es sind Lebensmittelprodukte, wenn der Hersteller was zu vertuschen hat, dann ist das doch sehr bedenklich.
                            Es wird im Lebensmittelbereich viel zu viel gepfuscht. Vor 2 Tagen gabs im TV darüber zufällig eine Talkrunde, wie sehr wir Kunden belogen werden, weil wir es zulassen.
                            Produkte werden als deutsche deklariert, kommen aber auch unklarer Quelle aus dem Ausland, werden hier nur abgefüllt - und dann wirbt der Hersteller mit deutschen Produkten. Hühnersuppen ohne Huhn usw. ... Frechheit! Es muss nicht alles deutsch sein, sicher nicht, im Ausland gibt es auch gute Produkte, aber wieso sagen die Hersteller das nicht????!!!!!!

                            Wenn man als Kunde Transparenz haben will, muss man das die Hersteller spüren lassen. Im Whey-Markt gibt es doch so viele Angebote, und einige Hersteller geben offiziell an, wo das Produkt herkommt. Es gibt also Auswahl.
                            Liebe Grüße
                            Tina, Amira, Katerbande & mein Stern Leo

                            Kommentar


                              Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
                              nein, Forthyron gibt man immer solo ... mit gar nix anderem ,weil die Bioverfügbarkeit sehr schnell durch andere Stoffe behindert wird!

                              Die Vetoryl gibst du besser mit dem regulären Futter

                              Selectavet Vit B ... kein vollständiger Vit B-Komplex, keine gute VitB -Qualität, schlechte Rsorption und geringe Bioverfügbarkeit, zu teuer

                              Tier-Vitamine sind meistens zu teuer und die Qualität nicht empfehlenswert. Lieber im Humansektor umsehen, ggf. Tabs oder Kapseln halbieren usw. um eine hundeadäquate Dosierung zu erhalten.

                              LG
                              Ok, vielen Dank.

                              LG, Tina

                              Kommentar


                                Danke dir, Michaela.

                                Bald steht bei uns eine neue Dose an. Werde dann kommende Woche mal nachlesen, was denn mit dem Frey Whey nicht gut ist (falls das so ist) bzw. Warum andere Produkte besser oder doch gleichwertig sind.
                                es grüßt Sonja
                                ...aber der Wahrheit war es egal, ob die Menschen an sie glaubten; die Erde blieb entgegen aller gegenteiligen Behauptungen eine Kugel und der Spinner hatte Recht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X