Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Whey Proteine - Therapieunterstützung gegen Muskelabbau und Demenz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Das Whey wirkt bei uns wie Onkel Mickey's Kraftbombons, von gestern auf heute durchgeschlafen bis in der Früh.

    Sonst war die Nacht verkürzt um 2-3 Stunden wg. großer Unruhe.

    Gestern an der Einstieghilfehilfe vorbei ins Auto gesprungen.

    Habe mit 2 gestrichenen EL angefangen mit 3 Eierbechern Wasser vermischt, wird gerne genommen.

    Dank an Michaela für den Tipp, war zuerst etwas skeptisch.

    Gruß Hannah

    P.S. MME wird am 10.10.14 - 14 Jahre alt.
    Carpe Diem - Hannah and her Motley Crew

    Kommentar


      Hallo Nicole,

      ich habe erst heute mit einem halben Teelöffel angefangen und es in Blutwasser angerührt. Leo hat es gerne getrunken; pur, also nur mit Wasser nahm er es nicht. Das hat meine Hündin dann bekommen.
      Mit B-Vit ist er standardmäßig gut abgedeckt.
      Liebe Grüße
      Tina, Amira, Katerbande & mein Stern Leo

      Kommentar


        Heute kann ich auch eine schöne Erfolgsmeldung posten.

        Das Versuchsobjekt ist unser langjähriger bester Hundefreund Paco, intakter Rüde, ca. 30 kg, mind. 15 Jahre (jung, aber schon erwachsen ohne Vorgeschichte vom TS, theoretisch könnte er durchaus auch noch ein Jahr älter sein), nach Optik und Verhalten könnte er ein Mix aus Labbi und Schäfi oder Husky sein. Bis auf eine altersbedingte SDU, die seit 5 Jahren gut eingestellt ist, keine bekannten Erkrankungen. Ansonsten ist er eben ein alter großer Hund mit den typischen Problemchen, die Knochen tun mal mehr mal weniger weh (Arthrose ist sicher da), aufstehen und hinlegen fällt zunehmend schwerer, Magen/Darm freuen sich über "Schonkost" und viele kleine Portionen, die Spaziergänge werden kürzer und auch der Kopf wird älter, der Geruchssinn läßt nach und erste leichte Anzeichen von Demenz (nächtliche Unruhe) sind da. Alles in allem einfach nur ein sehr alter Hund, der aber noch sehr gut drauf ist.

        Da man schleichenden Muskelabau in dem Alter ja kaum noch verhindern kann und er die letzten Monate auch deutlich abgenommen hat, haben wir also Whey ausprobiert.

        Er bekommt es seit 12.07. morgens in Wasser und nimmt es gern.
        Nach etwa 4 Wochen war eine Verbesserung sowohl physisch als auch psychisch eindeutig. Er schläft wieder besser und durch, er stöhnt nicht mehr beim hinlegen und aufstehen, er hat seine geliebten "Hausarbeiten" (Post holen, Einkäufe vom Auto ins Haus tragen, Wäscheklammern anreichen...) wieder aufgenommen, fordert sein Frauchen im Garten wieder öfter zum spielen auf und "saust" dabei eine Runde ums Haus...er wirkt insgesamt, als sei die Zeit um einige Monate zurückgedreht worden. Mittwoch schien es mir als hätte er auch ein klein bisschen zugenommen, aber da bin ich mir noch nicht sicher.
        Wir sind jedenfalls happy über die Veränderungen.

        Vielen Dank Michaela fürs teilen deiner Erfahrungen und dein Engagement in diesem Thread.
        LG
        Katrin

        Kommentar


          Danke für eure Erfolgsgeschichten
          Ich freue mich für jeden einzelnen Patienten mit euch mit.
          Mittlerweile habe ich so viele positive Rückmeldungen erhalten, dass ich nicht an eine kollektive Whey-Neurose glaube
          Der erstaunlichste Effekt ist, dass einige TÄe bei manchen Arthrosepatienten, die Whey erhalten, langsam die Schmerzmedikamente reduzieren oder sogar absetzen konnten und dass die Patienten gut zurecht kommen.


          Mein eigener Patient Cyrus. Er ist ein langjähriger Epilepsiepatient mit schweren Krampferfahrungen und war schon lange recht dement und vor allem immer soooo müde.
          Wir geben Whey jetzt etwa 3 Monate fast durchgehend. Er bekommt dazu den Vit B Komplex und seit 2 Wochen auch Tocotrienol -Vit E, letzteres für seine Nerven. Seit ca. 3 Wochen nimmt seine Wahrnehmung von Ansprachen oder Anweisungen sehr deutlich zu.
          Wir haben uns so an seinen Zustand gewöhnt, dass wir schon mit den kleinen Änderungen davor zufrieden waren. Die neuen Verbesserungen habe ich gar nicht mehr erwartet. Er reagiert wieder viel besser auf Zeichen mit meiner Hand. Wenn ich wohin zeige, dann weiß er sofort, dass er da suchen muss. Er hört besser. Er guckt einen wieder wacher an. Er ist ein Opi, er rennt hier nicht rum wie ein Junghund, aber er ist wieder mehr bei sich. Definitv ein großer Erfolg.

          Medizinisch betrachtet sehen wir das so, dass es bei schwer neurologisch erkrankten Patienten doch recht lange dauern kann, bis eine Therapie auch im ZNS Erfolge zeigt. Ich habe das heute mit einem der Neuroprofs besprochen, der in unsere Humanmedizinische Studien eingebunden ist. Er kennt zwar meinen Hund nicht und kann auch seinen Verlauf nicht beurteilen. Wir haben aber aufgrund seines Modells die Beobachtungsdauer der Teilnehmer nun auf mindestens 3 Monate gefixt, und ich denke 6 Monate wären sogar ratsamer bei den Neuropatienten. Denn es ist m.E, zu erwarten, dass es so lange dauert, bis sich auch die Hirnstrukturen und der Neurotransmitterstoffwechsel wieder neu reguliert.
          Wir sind uns einig, dass hochdosierte, bioaktive AS einen kranken, alten Organismus völlig neu organisieren können, da Hormone, Immunsystem und Neurotransmitter komplett in diese epigenetische Therapie einbezogen werden.

          LG

          Kommentar


            Dann kann ich ja noch hoffen. Obwohl Filou jetzt schon ab und zu lichtere Tage hat, aber leider ist er dann auch sehr unruhig. Heute war wieder so ein Tag: etwas flotter beim Gassi, ganz begierig seine (Leckerli)Übungen zu machen, aber...........er tanzt auch ständig um mich rum inkl. Leine und kommt dann nach Gassi, Arbeit, Futter nicht runter, tappert ständig durch die Wohnung, durch den Wassernapf, Sofa hoch, runter wird dann gefallen.
            Sosehr ich mich freue, wenn es ihm gut geht, aber dieses Dauerwandern kostet mich den allerletzten Nerv.
            Trotzdem bin ich froh, dass er noch da ist.
            Waltraud
            Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

            Kommentar


              ich würde gerne ausprobieren, ob er es nimmt und verträgt. Wäre jemand bereit ,uns etwas abzufüllen und als Warensendung zu schicken ( Gegen Bezahlung, ist klar )
              Ich möchte halt nicht gleich eine ganze Dose kaufen
              Wäre superlieb
              Monika

              Kommentar


                Kann ich machen, ich hab ja die 2300 g Dose und kann das nur langsam einschleichen, da Tiffy anfangs sofort Durchfall bekommen hat. Nun bin ich bei einem TL angekommen und es gibt keinen Durchfall mehr. Morgen ist es eine Woche , dass sie das bekommt, aber ich glaube nicht, dass man bei so einer geringen Dosis bei so einem großen Hund schon etwas bemerken könnte.
                Sie schlabbert das Zeug aber morgens gern - ein Schnapsglas Wasser, einen TL Magermilch und die AS rein und weg isses auch schon .
                Love, light & peace, liebe Grüße von Maja

                Kommentar


                  Kommentar


                    Liebe Whey Gemeinde

                    ...ich postete bereits auf Seite 77. Ich brauche ein wenig Hilfe und Unterstütung von Euch was ich nun tun muss bezüglich der Whey-Proteine.

                    Bei Leon ist es jetzt aktuell so. Spondylose in der unteren WS, und vermutlich Arthrose in den hinteren Knien.

                    Aktuell bekommt der Onisior 40 mg 1 x täglich, wobei ich seit heute anfange im morgens und abends 20 mg zu geben, damit er besser über den Tag kommt.
                    Leons Schmerzbefinden ist mal besser mal schlechter.
                    Ich habe allerdings folgendes überlegt: Diese Proteine sind ja aus dem Kraftsport/Bodybuilding. Und ich weiß dass Proteingaben wie z.B. Eiweiss nur dann einen Aufbau von Muskelmasse zulassen, wenn man gleichzeitig trainiert.

                    Bei Leon ist es so, dass er nun nicht mehr viel laufen darf.Das ist natürlich schrecklich, denn dadurch baut sich die Muskelmasse ja noch schneller ab. Aber reicht das wenige Gassigehen iVm Whey überhaupt aus, um einen weiteren Muskelabbau zu stoppen bzw.in günstigsten Fall einen Muskelaufbau zu haben?
                    Viele Grüße Sabine mit Dickie-Leon (17.12.2001 - 14.10.2014) dem weltbesten Hund und Rico immer im Herzen
                    Nur die Phantasten ändern die Welt, nicht die Erbsenzähler!

                    Kommentar


                      Hallo Sabine,
                      erstmal: warum darf Leon nicht mehr soviel laufen?
                      Ich denke schon, dass er von den Whey-Proteinen auch ohne besonderes Training noch profitieren kann. Grade bei den Oldies ist ja oft die Bewegung eingeschränkt und trotzdem ist noch minimal was möglich.
                      Vll. kannst du ja auch einige Physio-Übungen einbauen wie z.B. dieses "Drücken" nach vorne bzw. hinten. Es gibt hier irgendwo ein Video.

                      An Filous "guten" Tagen lasse ich ihn auch schonmal kurz auf den Hinterbeinchen stehen, und lenke ihn vorne mit Leckerli ab. Er darf sich aber auch vorne an meinem Knie abstützen.
                      Waltraud
                      Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

                      Kommentar


                        Also eigentlich ist es ja so, dass man gerade bei Arthrose in Bewegung bleiben soll. Bewegung ist nicht gleichzusetzen mit Training. Ich gehe mit Tiffy nun auch nicht mehr soviel spazieren, wir gehen kürzere Runden, sehr langsam (das Tempo bestimmt sie selbst), aber dafür eben öfter mal. Dadurch läßt sich der Muskelabbau schon reduzieren.
                        Love, light & peace, liebe Grüße von Maja

                        Kommentar


                          Greta hat ohne groß Training Muskeln aufgebaut.
                          Beata und die Bubis mit Greta

                          Kommentar


                            grds. ist es so, dass man Muskeln mit Training aufbaut.

                            Wenn ich die meisten Hundepatienten in meiner nahen Umgebung ansehe, erkennt man, dass sie im Unterschied zum Durchschnittsmenschen tatsächlich viel schneller durch das Whey wieder Muskulatur aufhebaut haben. Dabei gewinnen sie in erster Linie Muskelmasse zurück, sie legen also nicht mehr Masse drauf, als sie früher hatten. Hier gehts nicht um gesunde Hunde, die mehr Muskeln gewinnen sollen!

                            Der alters- oder kankheitsbedingte Aminosäureverlust, der immer zum Muskelabbau führt, der kann durch das Whey etwas zurück gedreht werden.

                            LG

                            Kommentar


                              Wir sind auch noch unter den Whey-"Patienten"

                              Wollte mal fragen, ob man mit dem Whey komplett die Proteinquelle für den Hund ersetzen kann.
                              Ich frage deswegen, weil Urmel nun beginnt, auch an ihrem Fisch rumzumäkeln. Sie verträgt aber leider kaum noch etwas anderes, weswegen es sein kann, dass ich, solange bis ich einen Ersatz für Fisch gefunden habe, die Proteinquelle ganz rauslassen muss wegen Urmels Verweigerung.

                              Was noch bleibt und was ich probieren werde, ist schlichtweg Huhn. sollte sie das nicht vertragen, muss ich erstmal was anderes auftreiben. Die ganzen Exoten haben wir bereits durch. verträgt sie alles nicht leider.

                              Daher würde ich dann erstmal auf Whey mit Hirse wechseln müssen, damit sie überhaupt was zu fressen hat.
                              Wie hoch könnte ich in dem Fall dann dosieren?
                              Liebe Grüße
                              Carmen mit Seelenhund Urmel (RIP), Whistle, Lino & Pina

                              Kommentar


                                Guten Morgen zusammen

                                erstmal: warum darf Leon nicht mehr soviel laufen?
                                Weil er Schmerzen hat. Durch die Spondylose ist sein Rücken eine einzige Katastrophe, dadurch stellt er die Hinterhand falsch und sackt in den Knien ab. Aktuell sind die Knie auch warm, d.h. laut TA sind die entzündet.
                                Er darf sich bei uns im Garten frei bewegen, Gassirunden sind dann nicht mehr so lang.
                                Das mache ich so lange bis ich merke, dass er nicht mehr so Schmerzen hat.

                                Ich versuche das einfach mit den Proteinen. Im worst case schluck ich das halt
                                Wieviel braucht Leon (31 kg) davon über den Tag verteilt? Er bekommt ja noch das Schmerzmittel plus 4 x am TAG MSM, muss ich irgendwas beachten, d.h. nicht gleichzeitig geben, Zeiten einhalten etc?
                                Muss sonst noch etwas dazugegeben werden?

                                Ich rufe mal einen Physiotherapeuten an bei uns in der Nähe, vielleicht hat der noch ne idee bzw kann mir Übungen zeigen. Der weiß auch mit welchen Schmerzen Leon was machen kann und mit welchen er was besser sein lassen sollte.
                                Viele Grüße Sabine mit Dickie-Leon (17.12.2001 - 14.10.2014) dem weltbesten Hund und Rico immer im Herzen
                                Nur die Phantasten ändern die Welt, nicht die Erbsenzähler!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X