Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Whey Proteine - Therapieunterstützung gegen Muskelabbau und Demenz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von November Beitrag anzeigen
    Das würde mich auch interessieren, ob Hanfprotein ein Ersatz ist, da ich hier einen Allergiker hab.
    Hanfproteinprodukte haben einen einen Aminosäurengehalt von ca. 50%. Das ist dann wohl eher suboptimal im Gegensatz zu microgefiltertem Isolat mit über 90%.
    Meine Kleine verträgt auch keine Kuhproteine, ich hatte mir alternativ Erbsenprotein (ca. 84%) und Ziegenprotein (Goat Whey, ca. 81%) besorgt.
    Careen mit Hanno, Lizette, Bacon, Chinny, Duke und Tünn im Herzen, aber Zouzou, Persa und dem Olifanten auf der Couch
    Bloodhounds: sabbernd, sozial, störrisch, schön, suchtauslösend & süß!

    Kommentar


      Zitat von careenb Beitrag anzeigen
      und Ziegenprotein (Goat Whey, ca. 81%)
      . Das könnte ich mal probieren. Pflanzliche Herkunft ist bei Anton generell hakeliger als tierisch (wenn es nicht gerade Rind ist). Wo hast du das gekauft?

      Kommentar


        Zitat von November Beitrag anzeigen
        . Das könnte ich mal probieren. Pflanzliche Herkunft ist bei Anton generell hakeliger als tierisch (wenn es nicht gerade Rind ist). Wo hast du das gekauft?
        Schau mal bei lsp-sports.de
        Careen mit Hanno, Lizette, Bacon, Chinny, Duke und Tünn im Herzen, aber Zouzou, Persa und dem Olifanten auf der Couch
        Bloodhounds: sabbernd, sozial, störrisch, schön, suchtauslösend & süß!

        Kommentar


          Nochmal Danke schön . Den Link hab ich erstmal gespeichert.

          Kommentar


            Hallo ihr lieben,

            Nachdem ich nun whey isolated besorgt habe, habe ich mir Gedanken gemacht, wie ich das Sunny an besten anbiete, da sie ja nicht regelmäßig frisst.

            Ich habe 5gr pro kg Körpergewicht und tag genommen (für 15 Tage) + je Tag eine Gynko und die beide Pulver mit 125 gr leberwurst, eine große Hand voll Haferflocken und zwei Eiern vermischt. Das ganze in 15 Knubbel auf ein Backblech gesetzt und 20 Minuten bei 180 grad. Da man mit whey grundsätzlich backen kann, schadet die Temperatur nicht. Herausgekommen sind Medikekse mit dem aussehen von Printen. Heute dann der erste Versuch und Sunny (die sehr mäkelig ist) hat ihn begeistert geknabbert. Vielleicht wäre das ja auch was für andere Mäkeler.

            PS wer tierisches Protein nicht verträgt, mittlerweile gibt es auch veganes Protein in Reformhäusern oder Bio Märkten.
            Liebe Grüße
            Jessika
            mit Giosuè & Berenice und Sunny & Pioggia für immer im Herzen.

            Kommentar


              Jessika, ich kann mir, ehrlich gesagt, nicht vorstellen, dass das Whey in dieser Kombination noch irgendeine Wirkung hat.

              Schau mal was Cyrus zu dem Thema mal geschrieben hat:

              Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
              Kaffee, Leberwurst, Joghurt ...

              Also .... wenn man sich doch aus therapeutischen Gründen ein teures Amonosäure-Isolat kauft, wieso macht man dann sowas?

              Bitte mal kurz mitdenken!
              Das besondere an einem AS-Isolat ist, dass die AS so aufbereitet werden, dass sie einzeln vorliegen, in einer Form, so dass sie sehr schnell bioverfügbar sind, d.h. es sind keine Bioprozesse notwendig, um diese AS erst aus komplexen Proteinen aus Lebensmitteln heraus zu isolieren .... sie sind schon isoliert und werden so auch optimla und rasch resorbiert und können vom Körper hoch effektiv genutzt werden für Muskelaufbau, Hormonsynthese, Neurotransmittersynthese, Immunsystem usw.
              Darum ist Wasser das beste Mischmedium. Wasser stört die AS nicht

              Das Mischen in die o.g. "Beilagen" bewirkt hingegen ungünstige Effekte,
              Leberwurst hat rel. viel Fett und sonstiges ... die AS werden so gebunden,
              ähnliches gilt für Joghurt mit Protein- und Lactose und ggf. auch Fett,
              die AS-Isolate sind chemisch reaktiv, sie verbinden sich mit den Lebensmitteln. So verlieren sie itw. hre chemischen Eigenschaften.

              Und Kaffee?
              Das ist wirklich ganz ungünstig, auch wenn es schmecken sollte.
              Kaffee zusammen mit AS-Isolaten ... das Koffein hebt tw. die potentiell positiven Wirkungen der AS-Isolate auf, wenn man Whey mit Kaffee mischt. Beides sollte man getrennt konsumieren mit einen zeitlichen Abstand!
              Koffein führt kurzzeitig über Epinephrinausschüttung zu einer vorübergehenden Insulinresistenz, beim Mensch auch an der Muskulatur. Folge: AS und Zucker werden dann nicht optimal in den Muskel aufgenommen. Wenn man beste Muskeleffekte will, ist es doch sehr unklug, beides zusammen zu trinken. Der Körper nutzt die AS dann anders ...
              Ebenso hat Kaffee trotz Insulinausschüttung eine eher blutzuckersteigernde Wirkung im Blut, was ebenfalls der blutzuckerstabilisierenden Wirkung der Whey-AS entgegen wirkt.
              Auch antagonisiert Koffein z.B. auch die blutdrucksenkende Wirkung von Arginin.
              Im Hirn reduziert Koffein z.B. die Serotoninkonzentration. Die positive Wirkung von Tryptophan auf den Hirnstoffwechsel wird bei zeitgleicher Einnahme stärker blockiert. Tryptophan durchdie Böut-Hirn-Schranke zu lenken, klappt auch schon so nicht immer bei allen Patienten so wie gewollt, dieKombi von Tryptophan und Koffein macht man es nicht einfacher.
              Also Kaffee sollte man sicher nicht mit Whey mischen, wenn man will, dass es positv wirkt.
              Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

              Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

              Kommentar


                Zitat von careenb Beitrag anzeigen
                ...ich hatte mir alternativ Erbsenprotein (ca. 84%)
                Erbsenprotein ist aber ganz anders zusammengesetzt, ich kann mir nicht vorstellen, dass das dieselbe Wirkung hat wie Molkeeiweiß.

                Wenn man die Aminosäurenstruktur ansieht wäre Hanfprotein wahrscheinlich sogar besser geeignet. Aber gleichwertig ist es natürlich nicht. Wenn man dieselbe Wirkung haben will, braucht man genau die Aminosäuren wie im Molkeeiweiß. Und die möglichst "pur".
                Liebe Grüße
                Petra mit Dina und Mottensternchen

                Kommentar


                  Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
                  Kaffee, Leberwurst, Joghurt ...

                  Also .... wenn man sich doch aus therapeutischen Gründen ein teures Amonosäure-Isolat kauft, wieso macht man dann sowas?
                  Bedeutet das, ich darf das nicht ins Futter mischen? Es muss pur sein? Dann brauch ich gar nicht weiterfragen, das krieg ich nicht in den Hund rein...

                  Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

                  Love the dog first, the sport second.

                  Kommentar


                    Es ist ja so, dass sich die Aminosäuren gerne an andere vorhandene Dinge "anheften" und die Wirkung dann weitgehend verloren geht.
                    Deshalb soll es ja pur und auf nüchternen Magen gegeben werden.

                    Ich hatte keine Probleme hier. Yukon hat es "schier" genommen. Also nur mit Wasser angerührt.

                    Vielleicht hat der eine oder andere noch einen Tipp, wie man es in den Hund kriegt.
                    Von Careen weiß ich, dass Bacon immer noch einen kleinen Schwapp Milch da rein bekommen hat. Vermute mal Magermilch.
                    Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

                    Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

                    Kommentar


                      Zitat von Katinka Beitrag anzeigen
                      Bedeutet das, ich darf das nicht ins Futter mischen? Es muss pur sein? Dann brauch ich gar nicht weiterfragen, das krieg ich nicht in den Hund rein...

                      das gleiche Problem hätte ich hier auch
                      Liebe Grüße
                      Kat mit dem Border-Bärchen Timber (Berner-Maus Sally 2002-20013 für immer im Herzen)

                      Kommentar


                        Beim Menschen ist es so, dass es die anabole Wirkung am höchsten ist, wenn gleichzeitig Insulin ausgeschüttet wird, also der Körper Zucker bekommt. Insofern wäre etwas Süßes wie Honig oder etwas Banane ok.
                        LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                        Kommentar


                          Ich würde es eigentlich gegen Ängste geben wollen. Hatte ich von Marlene gelesen. Aber da ist die Darreichungsform wohl dieselbe. Wir haben uns jetzt zwar mit Tryptophan gut im Griff, aber was sie schrieb hörte sich doch ganz gut an...
                          Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

                          Love the dog first, the sport second.

                          Kommentar


                            Frag doch mal Marlene, ob sie da auch genau drauf geachtet hat, dass es möglichst wenig dazu gibt oder ob es für den Zweck egal ist.....
                            LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                            Kommentar


                              Zitat von Anne410 Beitrag anzeigen
                              Beim Menschen ist es so, dass es die anabole Wirkung am höchsten ist, wenn gleichzeitig Insulin ausgeschüttet wird, also der Körper Zucker bekommt. Insofern wäre etwas Süßes wie Honig oder etwas Banane ok.
                              Es ist bei Tryptophan genau das gleiche. Man soll die KH nach der ursprünglichen Anleitung zwar zeitlich versetzt geben, aber einige hier haben beobachtet, dass es auch bei gleichzeitiger Gabe wirkt.
                              Mein Whey schmeckt nicht schlecht und mit zerdrückter Banane und/oder Honig wird es idR gefressen.
                              Probiert´s doch einfach.

                              Michaela hat auch Vitamin B zusätzlich empfohlen. Das "passt" auch für Hibbel- und Angsthunde.
                              Und Anja hat mit Magnesium gute Erfahrungen gemacht. Wollte ich nur mal dran erinnern.
                              viele Grüße
                              Silvia

                              Kommentar


                                Bei Tryptophan ist es aber doch ein anderer Patomechanismus.

                                Bei Whey zum Muskelaufbau geht es ja darum, dass Insulin ein sehr anabol wirksames Hormon ist und man den besten Muskelaufbau erzielt, wenn gleichzeitig viel Insulin ausgeschüttet wird. Somit muss man die Insulinausschüttung etwas ankurbeln, indem man (beim Menschen) gleichzeitig schnell verfügbare KH gibt.

                                Will man Tryptophan nutzen, ist eine Insulinausschüttung wichtig, damit Tryptophan die Blut-Hirnschranke überwinden kann.


                                Beides ist zufällig an den Insulinspiegel im Blut gebunden, hat aber nichts miteinander zu tun.
                                LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X