Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Whey Proteine - Therapieunterstützung gegen Muskelabbau und Demenz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Sabrina+Co Beitrag anzeigen
    Leider war das mit der Banane auch nur eine Eintagsfliege, heute wurde wieder verweigert.
    Hast du mal etwas Leberwurst probiert. So hab ich bei Yukon angefangen.
    Mit der Zeit konnte ich sie weglassen. Er hat es dann irgendwann sogar eingefordert.
    Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

    Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

    Kommentar


      Zitat von Tschuringa Beitrag anzeigen
      Ist raus.
      und angekommen
      Vielen Dank.
      Liebe Grüße
      Christine

      Kommentar


        Zitat von Tschuringa Beitrag anzeigen
        Hast du mal etwas Leberwurst probiert. So hab ich bei Yukon angefangen.
        Mit der Zeit konnte ich sie weglassen. Er hat es dann irgendwann sogar eingefordert.
        Eigentlich wollte ich vermeiden, da irgend etwas rein zu mixen, aber ohne einen wirklich überzeugenden Geschmack möchte mein Hund das Zeug einfach nicht nehmen.
        Liebe Grüße
        Sabrina

        Kommentar


          Wenn es wirklich wichtig ist, würde ich eine große Spritze nehmen (Blasenspritze oder so) und das Zeug zwischen den Zähnen hindurch ins Maul spritzen.

          So bekommt Motte ihre flüssigen Medikamente. Beim Whey war es mir nicht wichtig genug, aber das müsste auch funktionieren. Man braucht natürlich einen einigermaßen kooperativen Hund.
          Liebe Grüße
          Petra mit Dina und Mottensternchen

          Kommentar


            Im Moment weiß ich auch noch nicht, ob mir das Whey wichtig genug für so eine Maßnahme wäre..
            Liebe Grüße
            Sabrina

            Kommentar


              Hallo zusammen

              nachdem ich nun schon seit Tagen in diesem Thread nach Infos stöbere, bin ich nun doch leicht überfordert ...

              Vielleicht könnt ihr mir etwas behilflich sein, da mein Spanier alles andere als "unkompliziert" ist

              Hier erstmal kurz die Infos zu ihm:
              Spanischer Podenco-Rüde (14 Jahre alt)
              Spondylose, HD, Arthrose,
              teilweise Urin- und Stuhlinkontinent,
              Equine-Cauda-Syndrom (knickt hinten ein sobald er steht - keine Muskulatur mehr in den Hinterbeinen),
              Patellaluxation usw.
              viele Nahrungsmittelunverträglichkeiten (absolut Laktose- und Glutenintolerant!),
              verträgt keinen all zu hohen Fleischanteil im Futter (bekommt gekocht)
              usw.
              reagiert sehr schnell mit Durchfall, Haut und Magen (bei Futterunverträglichkeiten)
              Öl z.B. verträgt er schon tropfenweise nicht (Durchfall/Übelkeit) und bei versch. Zusätzen habe ich meistens das Problem, dass er dann extrem viel trinkt ... (jetzt letztens erst passiert mit dem CarniAktiv)

              Momentan bin ich mal schon mal bei dem Goat Whey
              http:// www.lsp-sports.de/produkt/goat-whey/
              (neutral)

              dem "Erbsenproteinisolat"
              http:// de.myprotein.com/sporternahru.../10530136.html

              sowie dem Iso:Pro 97 (Undenaturiertes Whey Protein Isolat)
              http:// de.myprotein.com/sporternahr.../10860373.html

              gelandet ... alles in "geschmacksneutral" (jeweils Leerstelle entfernen)

              Geht dann aber schon damit weiter, dass verschiedene Anbieter laktosefrei schreiben, aber "Laktase" zugeführt wurde - da ich selber absolut laktoseintolerant bin, weiß ich auch das dies bei mir nichts bringt (warum kann ich nicht erklären, die Ärzte aber auch nicht ) ... wollte ich deshalb gleich bei Alexi ausschließen

              Hier verläßt mich also die Weisheit bei der Frage welches das "richtige ISO Whey" ist und welches besser wäre und was ich ansonsten noch dazu füttern sollte (B-Vitamine, usw)?

              Bei mir sind gerade tausend Fragezeichen

              LG Katy
              Zuletzt geändert von Cleo2000; 10.04.2016, 15:49.
              DIE ZEIT HEILT NICHT ALLE WUNDEN , SIE LEHRT UNS NUR MIT DEM SCHMERZ UMZUGEHEN
              CLEO *20. Mai 1997 † 13. Mai 2011 ... und Mucky *Juli 1992 † 31. August 2011 ... ALEXI *5. Mai 2002 † 5. August 2016

              Kommentar


                Meine Hündin damals hat komischerweise am Besten das Soyaiso von myprotein vertragen, besser als das Whey. Erbseniso ist wahrscheinlich noch schwerer verdaulich als Soyaiso. Oder Hanfiso versuchen.

                Kommentar


                  hallo ihr lieben gerade kam das iso whey an.
                  Wann soll ich es verfüttern ? vor dem Gassi ? zum Futter ? oder oder ?
                  bin mal wieder überfordert
                  lg Sarah & Kangal-Bubi Tyson

                  Kommentar


                    Sarah, ich hab es morgens früh auf nüchternen Magen gegeben.
                    Das nächste gab es frühestens eine Stunde später.
                    Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

                    Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

                    Kommentar


                      ok super vielen dank dann mach ich das ab morgen auch so
                      lg Sarah & Kangal-Bubi Tyson

                      Kommentar


                        Könnte ich das whey Pulver auch einfach so unters Futter rühren?
                        LG Gudrun mit den ZOS-WERK Freaks
                        Slainte, Mila, Oskar, Didge und Suko (im Herzen)
                        Aufm Berg wächst nix, fruchtbar sind die Täler!

                        Kommentar


                          Wenn du es gezielt zum Muskelaufbau nutzen möchtest, nein.
                          viele Grüße
                          Silvia

                          Kommentar


                            Zitat von urmelgudrun Beitrag anzeigen
                            Könnte ich das whey Pulver auch einfach so unters Futter rühren?
                            Können schon, nur von der erwünschten Wirkung wird dann nichts mehr vorhanden sein.
                            Damit eine effiziente Wirkung eintreten kann, sollte möglichst nichts im Magen sein,
                            da Aminosäuren die blöde Eigenschaft haben sich an alles vorhandene anzuheften
                            und damit nicht mehr das tun, was sie sollen, nämlich dem Hund zugute zu kommen.
                            Dafür ist das Zeug auch einfach zu teuer um es im Hund "verpuffen" zu lassen.
                            Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

                            Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

                            Kommentar


                              Hallo Michaela,

                              ich hoffe, dass Du mir raten kannst bzw. sagen, ob mein Plan so richtig ist.

                              Pablo ist fast 13,5 Jahre alt, wiegt 18-19 kg, hat Leishmaniose, SDU und eine Fettleber (medikamentenbedingt). Die Leberwerte waren im Februar 2016 leicht erhöht:

                              ALT (GPT): Ist 123 U/l; Norm < 123
                              alkalische Phosphatase: Ist 174 U/l; Norm < 147

                              Er bekommt täglich 40 mg Cimalgex, 150 mg Allopurinol und 300 µg Forthyron sowie diverse Nahrungsergänzungen.

                              Hauptgrund für mich, Whey geben zu wollen, ist seine Geräuschangst. Seine Hinterhand ist instabil, das lassen wir noch abklären.

                              Ich habe jetzt bio Ratio Molkeprotein, Ornithin 400 mg Kapseln und den Vitamin B Komplex von pure encpasulation bestellt.
                              Wie viel Ornithin sollte er bekommen? Und wann - zusammen mit Whey?

                              30 Minuten vor dem Frühstück soll Pablo Whey mit etwas Obst bekommen, dann wieder nachmittags vor dem Spaziergang, der meistens unser längster ist. Kann ich das so machen oder sollte ich etwas verändern?
                              Liebe Grüße, Sybille mit dem gesegneten fulminanten Blitz Mino; mit Lehrmeisterin Bonnie, Prinz Pablo und Herman hinter dem Regenbogen

                              Kommentar


                                Kann mir vielleicht jemand die Frage beantworten, wie viel Ornithin Pablo bekommen sollte? Ich möchte gern mit Whey beginnen und nichts falsch machen.

                                Dass man es abends oder am späten Nachmittag geben sollte, habe ich schon herausgefunden.
                                Liebe Grüße, Sybille mit dem gesegneten fulminanten Blitz Mino; mit Lehrmeisterin Bonnie, Prinz Pablo und Herman hinter dem Regenbogen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X