Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Whey Proteine - Therapieunterstützung gegen Muskelabbau und Demenz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ein ganz normaler kleiner Löffel vom 08/15 Besteck
    Und ordentlich gehäuft...... ich bagger damit immer richtig Pulver raus.
    Und ich glaube, so genau ist das auch nicht..... ich atte im Kopf, 1 gehäufter von unserern Löffeln sind 5g, da ich mir aber nicht mehr sicher war, hab ich neulich noch mal nachgewogen und siehe da..... immer noch 5g Könnte auch ein anderes Besteck gewesen sein.... oder etwas mehr oder weniger gehäuft..... Aber waren wieder 5g. Allerdings wiegt diese Waage auch nur grammgenau.
    LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

    Kommentar


      Zitat von Anne410 Beitrag anzeigen
      Ein ganz normaler kleiner Löffel vom 08/15 Besteck ...
      Allerdings wiegt diese Waage auch nur grammgenau.
      Die letzte Stelle einer Waage ist immer nur Schätzung, die Genauigkeit ist immer eine Stelle weniger .
      Wenn deine Waage als kleinste Einheit 1gr hat, ist sie leider nur auf 10gr genau .Also genau solch eine "Schätzung" wie die Methode??? mit dem Teelöffel .
      2Kg Whey kosten 30€, eine Waage dazu (und für alle anderen Pülverchen, etc ) nochmal 8-10€, also nicht am falschen Ende sparen .
      Liebe Grüße vom schönen Niederrhein, Dirk & Ylvie
      __________________________________________________ ___________________________________
      Ist der Hund gesund, freut sich der Mensch.Deshalb bin ich hier.

      Kommentar


        Zitat von Ylviesboss Beitrag anzeigen
        Die letzte Stelle einer Waage ist immer nur Schätzung, die Genauigkeit ist immer eine Stelle weniger .
        Wenn deine Waage als kleinste Einheit 1gr hat, ist sie leider nur auf 10gr genau .Also genau solch eine "Schätzung" wie die Methode??? mit dem Teelöffel .
        2Kg Whey kosten 30€, eine Waage dazu (und für alle anderen Pülverchen, etc ) nochmal 8-10€, also nicht am falschen Ende sparen .
        welches whey ist das? wo bekommt man es?
        und
        erfüllt es die Anforderungen von Cyrus?
        viele Grüße
        Silvia

        Kommentar


          Zitat von Brocky Beitrag anzeigen
          welches whey ist das? wo bekommt man es?
          und
          erfüllt es die Anforderungen von Cyrus?
          Das kan ich mir kaum vortstellen, bin gespannt.

          Das günstigste das ich gefunden habe ( bzw. hier im Thread ) ist das
          Iso Whey Hardcor ESN, 1000g rund 24,-€

          Damit bin ich sehr zufrieden.
          Liebe Grüße, Ines mit Sir Cooper ♥ an meiner Seite
          und meine Sternenmädchen Bonny & Roxy für immer im Herzen ♥

          Kommentar


            @ Anne:

            Danke fürs Wiegen!


            Zitat von Ylviesboss Beitrag anzeigen
            nochmal 8-10€, also nicht am falschen Ende sparen .

            Liebe Grüße, Ines mit Sir Cooper ♥ an meiner Seite
            und meine Sternenmädchen Bonny & Roxy für immer im Herzen ♥

            Kommentar


              OK ,
              kaufe für mich immer 4kg Beutel .
              Ist aber teurer geworden :
              Edit : link klappt nicht ,
              17,20€/kg im 4kg Beutel .
              Mal selber googen bei myprotein , isolat, geschmacksneutral .
              Und ja, es erfüllt alle Anforderungen .

              Zum Thema
              Ich hab nen 4,5kg Hund, da muss man zig Sachen auf´s Gramm genau abwiegen .
              Mit ner groben Schätzung kann ich bei manchen Zusätzen beim Hund schon einen Schaden anrichten, deshalb 8-10€ für eine Digitalwaage bei Ibay, alles andere ist am falschen Ende gespart .
              Liebe Grüße vom schönen Niederrhein, Dirk & Ylvie
              __________________________________________________ ___________________________________
              Ist der Hund gesund, freut sich der Mensch.Deshalb bin ich hier.

              Kommentar


                Kann mir nochmal jemand einen Tipp geben, wie ich das Whey in den Hund bringe? Mit Wasser angemacht, nimmt er es nicht und jedesmal mit der Spritze eingeben, mag er erstens auch nicht und 2. ist das obermühsam.
                LG Marianna mit Maylin, Sheltie *03.11.2013, Zora MaineCoon *03.08.2020, Taro MaineCoon-Mix *03.02.2023
                Rocky +24.4.19, Aysha +28.11.17, Sheila +8.1.09 und Jenny +19.3.96 im Herzen

                Kommentar


                  Ich tu etwas Butter dazu, das liebt mein Hund.
                  Man kann es auch mit etwas Leberwurst, Sahne, oder andere Leckereien verfeinern.
                  Liebe Grüße
                  Marlene

                  Das Leben ist schön, obwohl alles
                  dagegen spricht

                  Kommentar


                    Zitat von Marlene Beitrag anzeigen
                    Ich tu etwas Butter dazu, das liebt mein Hund.
                    Man kann es auch mit etwas Leberwurst, Sahne, oder andere Leckereien verfeinern.
                    Dann kann man es aber auch lassen .
                    Liebe Grüße vom schönen Niederrhein, Dirk & Ylvie
                    __________________________________________________ ___________________________________
                    Ist der Hund gesund, freut sich der Mensch.Deshalb bin ich hier.

                    Kommentar


                      Hier hat Cyrus erklärt, warum das Zumischen auf Dauer keinen Sinn macht.

                      Für's Eingewöhnen ist das OK, aber nur dafür. Denn sobald Fett zu dem Proteinisolat gemischt wird, ist das Isolat kein Isolat mehr. Im Prinzip könnt ihr den Hunden dann auch Käse füttern, das ist deutlich billiger.

                      Das war für mich der Grund, nach wenigen Versuchen aufzuhören. Motte hat sehr deutlich gemacht, dass sie das Zeug nicht freiwillig nimmt.
                      Liebe Grüße
                      Petra mit Dina und Mottensternchen

                      Kommentar


                        823

                        Hallo ihr Lieben,
                        ganz fasziniert habe ich diesen Bericht in 2 Nächten bis Seite 77 gelesen.
                        Zwischendurch meinem Mann das eine oder andere davon erzählt, weil er seit einigen Tagen auch Whey - Proteine nimmt.
                        Darauf hin hat er gestern unserer Problemhündin etwas gegeben, 6 gr mit einem halben Glas Wasser.
                        Seitdem ihr Allgemeinzustand so schlecht ist, zieht sie sich immer mehr von den anderen Hunden zurück, schaut immer sehr traurig und fragend und reagiert sehr heftig mir Eifersucht. Das ist das einzige, was sie umtreibt und wo sie richtig aufdreht.
                        So zurück zum Whey-Protein. Mir viel direkt auf, das sie heute Morgen richtig fröhlich dreinschaut. Die Augen klar und freundlich und die Ohren stehen so, wie es sich für einem Schäferhund gehört, steil hoch und aufmerksam und nicht auf halbmast.
                        Mein Mann gab ihr dann heute morgen 10 gr auf 200 ml Wasser. Während ich jetzt hier schreibe, fing sie an die jüngere Hündin zum spielen aufzufordern.
                        Ist das zu fassen. Das läßt mich ja hoffen.
                        Vielleicht bekommen wir ihre anderen Probleme mit der Haut (Malassezien), der Abmagerung und der Schußschreckhaftigkeit damit ja auch in den Griff. Schaden kann es jedenfalls wohl nicht. Werde heute noch Bierhefe besorgen und dann kann es losgehen.

                        Ach ja ich hab gelesen, das es über dieses Thema eine Kurzfassung gibt. Da wäre ich auch dran interessiert. Bei wem kann ich die bekommen?

                        LG Ayasha

                        Kommentar


                          Ok, danke Euch für die Tipps, dann werde ich mal versuchen, ihm das Zeugs schmackhaft zu machen und dann die Zutaten langsam wieder abbauen.
                          LG Marianna mit Maylin, Sheltie *03.11.2013, Zora MaineCoon *03.08.2020, Taro MaineCoon-Mix *03.02.2023
                          Rocky +24.4.19, Aysha +28.11.17, Sheila +8.1.09 und Jenny +19.3.96 im Herzen

                          Kommentar


                            Super, ich hab das hier gefunden und noch nicht alles lesen können- wäre aber was für meine beiden älteren Hunde- deshalb - abonniert
                            Liebe Grüße
                            Elke, Paulchen (15), Tina (10), Maja (3)
                            meine Goldstücke Kira, Nuca und Buschka

                            Kommentar


                              Whey Protein

                              Ich habe jetzt auch das Whey Protein Isolat an meinen Hovi verfüttert.
                              Das war am Samstag in kleiner Menge.
                              In der Nacht letzten Nacht hat er 4 x erbrochen und Ihme geht es überhaupt nicht gut. Kann mich nicht erinnern, das er irgendetwas falsche gefressen hat. Kann es von dem Whey sein?

                              Kommentar


                                Denk ich mal eher nicht. Könnte reiner Zufall sein.
                                Ich würde es erst mal weglassen, bis er wieder fit ist und dann einen neuen Versuch starten.

                                Yukon hatte das letzte Woche. Durchfall und Erbrechen. Keine Ahnung woran es lag.
                                Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

                                Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X